Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Nürburgring 2006- die freien Trainings Fr./Sa.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Der zweite Europa Grand Prix dieser Saison - dazu noch auf der Strecke am Nürburgring. Die freien Trainings werden wohl wieder einmal von den Testfahrern bestimmt werden... Trotzdem wird es interessant sein zu beobachten, ob das eine oder andere Team hat Fortschritte machen können, und Ausrutscher wird's wohl auch wieder jede Menge geben. Ich bin mal gespannt, inwieweit die Streckencharakteristik diesmal für die Leistung der Teams massgeblich sein wird.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

Ich hoffe ja mal das Ferrari an Leistung aufgeholt hat. Imola war ja mehr oder weniger ein Strategie Sieg, wäre Alonso vorbeigefahren wäre er einige Sekunden vor Schumi ins Ziel gekommen.

Die Performance von Renault ist glaube ich nach wie vor die Beste. Von McLaren bin ich bislang enttäuscht, von Ferrari und Honda eigentlich noch mehr.

Ich glaube nicht das sich in den letzten zwei Wochen etwas großes getan hat (hoffe ich aber).
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also aus dem 1. FT konnte man ja nicht viel schlüsse ziehen! Im 2. wirds dann schon besser!

Schade das wieder so wenig los war auf der Strecke.

MS mit 4 Runden auf P4, dass lässt ja schonmal auf ein gutes WE hoffen.
Franck Montagny direkt mit einem Dreher, oder saß Ide immernoch im Auto und hat nur einen neuen Helm auf. :wink:

Hi ich fand die Leistung von Ferrari echt beeindruckend!!Zwar kann man noch nicht viel daraus schließen aber das ist doch schon einmal sehr vielversprechend!! :D) :D)

Grüße alle Ferrari Fans!!

Ich hab mir nur die Ergebnisliste im Internet angeschaut. Hab nunmal keine Lust mich ne Stunde vor den Bildschirm zu setzen und doch keinen Wagen zu sehen.

Ich schau mir aber die 2.Sitzung an. Da wird haffentlich mehr los sein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Hi Helmplicht99!!Du hast schon recht mit dem,nicht viele Autos auf der Strecke!!Ich hoffe auch das im 2.Training mehr los ist!! :D)

Vielleicht sollte man allen Teams erlauben Freitags einen 3.Fahrer einzusetzen.
Außerdem könnten diese Fahrer doch um Konstrukteurspunkte fahren. Der erste kriegt 3, der zweite 2 und der dritte Freitagstestfahrer 1 Punkt.
So könnte man doch Action am Freitag erzeugen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also das Wochenende wird bestimmt ein sehr spannendes...

Alonso vs. Schumacher

Überraschend finde ich, dass toyota (ralf) so weit vorne ist!

es deutet sich schumache vs. alonso ab, mclaren war jetzt nicht all zu gut, aber mal abwarten bis zum quali, denn ich glaub, die strecke liegt kimi und dem mclaren, von daher glaub ich, dass die doch noch nach vorne kommen. schumacher und alonso sind sicher mit einem guten auto da, und konnen ganz vorne mithalten
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006

Also für mich erstaunlich ist, dass die Red Bull Racings und Liuzzi kurzfristig vorne mitgemischt haben!

Schumi 2 auch schnell unterwegs, genauso wie Villeneuve!

Die Chrompfeile haben für mich wieder enttäuscht! Die Balance stimmt bei denen ja ned (wurde bei RTL gesagt)

Das wichtigste hast du vergessen:
Ferrari hat wieder geblufft :lol:

Die 4 RedBulls sehen nicht schlecht aus, Renault ist in der Top-Speed etwas näher an Ferrari dran als gestern, und sie sind in der Quali diesmal wohl mit Ferrari mindestens ebenbürtig.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Nun sollten auch die letzten Leute erkennen, dass Ferrari dieses Jahr einfach schnell ist. Was die Qualikation angeht, halte ich Schumacher als die Person, die es zu schlagen gilt. Im Rennen würde ich jedoch aufgrund der letzten Rennen Renault weiterhin etwas besser sehen, jedoch könnte sich dies während der vergangenen Testfahrten geändert haben....
Ralf gefällt mir dieses Jahr wirklich sehr gut, ist immer stets unter den ersten Acht zu finden. Wie gut er dieses Jahr fährt, merkt man deutlich daran, dass es nicht wieder zig Anti-Ralf-Threads gibt :-D
Enttäuscht bin ich von McLaren, irgendwie erwartet man viel mehr von ihnen, aber es kommt nicht viel nach. Wie in Imola...
Und Onboard konnte man recht gut erkennen, wie unruhig der Wagen liegt, was bei einem Topteam nicht so üblich ist...
Zuletzt geändert von Schumi85 am Samstag, 06. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Sorry! :oops: Also hier nochmal:

FERRARI HAT NATÜRLICH NUR GEBLUFFT!!! :lol:

(das hat dir gefehlt shoemaker, oder?) :lol:

Spaß beiseite, am Ende haben die nochmal neue Reifen aufgezogen, Renault nicht! Ferrari liegt meines Erachtens mit Renault gleichauf (oder Renault ist ein bisschen weiter vorne) :wink:

Da geht noch viel mehr, MSC wird in der Quali ne tiefe `30er, wenn nicht sogar ne hohe `29er Zeit fahren.

Ich glaube fest an eine Schumacher-Pole. Ich glaube einfach nicht an einem Bluff. Vorallem ist Massa ja auch vorne zu finden. Und mir ist aufgefallen, wenn dies der Fall ist(so ja auch in Bahrain und Imola) ist Ferrari sehr konkurrenzfähig. Also: Schumi fährt uaf Pole vor Alonso und Massa!
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Ich glaub auch, dass MS auf die Pole fährt, er zeigt schon das ganze Wochenende gute Leistung, und auch Massa ist nicht langsam
Kimi Raikkonen

Zurück zu Allgemein