Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Nürburgring 2006 - das Qualifying Sa. 6.5.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

TheSaint111 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
WOW, hab ja echt ned gedacht, dass ich mit solchen drei Wörtern dich so "reizen" kann. Schau mal auf die Smilies. Wenn du´s dann immer noch nicht wissen tust, dann verrat ich´s dir :wink:

nur der erste Satz war eigentlich für dich gedacht, der Rest war allgemein. Wegen deinem Namen wusste ich nicht genau was ich von den Smilies halten soll :lol: :lol: :lol:

Es war natürlich Ironisch gemeint! :idea:

Beitrag Samstag, 06. Mai 2006

Dass dieses Qualiformat solche Geschichten produzieren würde muss wohl wirklich niemanden verwundern.
Die Bestrafung eines Fahrers aus einem Team ohne Chancen aufs Podest, welcher zudem von seinem Team auch nur halbherzig unterstützt wird, ist für die FIA nun mal einfacher als eine Bestrafung eines Topfahrers welche sehr direkten Einfluss auf die WM haben könnte......
Die Änderung des Qualiformats steht ja nicht umsonst wiedermal von neuem im Raum!

Beitrag Sonntag, 07. Mai 2006

Die Stewarts haben so ein am Brett, das ist schon lächerlich...
Bin mal gespannt wie das in Monaco läuft, ich denke 19 Fahrer kriegen eine Strafe...

Nein, die FIA wird in Monaco von vornherein schon alle die drei schnellsten Runden streichen dafür darf dann jeder jeden blocken. :wink:

Zu Fisichella kann ich nur sagen das er frustriert ist das er nicht am selben Level wie Alonso fährt. Jetzt muss er halt die Schuld bei wem anderen suchen und die FIA ist ihm auf dem Leim gegangen. Schade ich hatte eigentlich immer viel Sympathien für ihn über.
Aber anscheinend ist Villeneuve auch ein Lieblingsopfer der Kommisäre. 2005 in Suzuka wurde er bestraft weil Montoya ihm aussen am Dreck überholt hat und sich dann von der Strecke verabschiedet hat. Naja manche erwischts immer und manche dürfen sich halt alles erlauben.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

@Niki_Lauda:War in Suzuka nicht Villeneuve schuld??

Fand ich wiedereinmal absolut beeindruckend, wie diese Jungen mit ihren tollen Autos dem alten Mann in seiner roten Gurke mit alten Reifen um die Ohren gefahren sind und das obwohl selbiger und selbiges von allen zu den Favoriten für dieses Rennen gezählt wurden. Man kann sich langsam schon fragen, warum MS sich das noch antut. Kann kaum noch mithalten und blamiert sich Wochenende für Wochenende, macht pro Tag mehr Fehler als früher in einer ganzen Saison und überhaupt. Und ein Siegfahrer sei er ja auch nicht mehr. Auch was der Kimi macht, find ich langsam nicht mehr so nett. Es ist zwar vermutlich gut gemeint, immer so einen Respektabstand zu seinem Idol zu lassen, aber so übertrieben, wie er das macht, geht's schon fast in Richtung Verhöhnen. Naja, immerhin regnet's nicht.

Stimmt. Wenn Schumi seine rote Gurke nicht einmal an/in der Wand parkiert hätte, wäre das WM-Rennen zumindest theoretisch noch sehr viel 'offener'. Aber es könnte ja sein dass Alonso einmal einen technischen Deffekrt erleidet. Eine Fehlerquote im selben grossen Umfang wie vom 7-fachen (diese Saison 25% 'aller' Rennen durch Eigenverschulden nicht beendet- gg) können wir von Alonso sicher nicht erwarten.
Aber wer ist dieser Kimi?

Ich find's einfach nur toll, das mit der Bestrafung. Ich bin bei 4 F1 Foren registriert, poste in einem recht oft und das ist seit langem die erste Sache, bei der sich alle einig sind. Die Strafe ist keine, Fisichella hat das beste Auto und 15 Minuten Zeit gehabt um eine schnellere Runde zu fahren und er verliert langsam die Nerven gegen Alonso und führt sich wie eine Heulsuse auf.

Villeneuve hingegen war schon im 2. Rennen in Folge eine halbe Sekunde schneller im Quali als Heidfeld. Wenn er so weiter tut, könnte Briatore ja ein Arschloch sein und ihn in Fisico's Sitz platzieren. ;) (Ok, vielleicht kriegt JV ja nur einen BMW Vertrag für 2007 wenn er weiter so gut fährt, aber träumen darf man ja wohl...)

McBenetton hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Wenn es am Ende um die Positionen geht trennen die ersten 10 doch mehrere Sekunden.

Pole Zeit Alonso 1:29.819
Zehnter Ralf Schumacher 1:30.944

das ist doch so ungefähr eine Sekunde, oder?

Ralf war aber im dritten Teil gar nicht dabei, der fuhr nur mit wenig Benzin in Teil 2 seine Zeit. Und im dritten Teil lagen nur die Top 4 innerhalb einer Sekunde. :wink:

Und das Phänomen Fizzy hat Villeneuve ja ordentlich betäubt. Wenn er er nicht medienwirksam zur BMW-Box gegangen wäre hätte es bsetimmt keien Strafe gegeben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Naja, wenn du dir die Zeiten von Alonso und Schumi im letzten Qualiabschnitt anschaust waren die mit (oder eben ohne?) Rennbenzin nicht wirklich langsamer als mit einer leeren Karre!
PS: hast du ein neues Lieblingswort gefunden Shoemaker?

Also diese Strafe ist doch wirklich ein Witz! :evil: Nur weil ein Fisichella, der auch diese Saison keine Chance gegen Alonso hat und zum 2. Mal hintereinander es nicht in die Top 10 schafft, einen anderen einfach dafür verantworlich macht und solange rumheult, bis dieser eine Stafe trotz mangelnder Beweise bekommt, dann können wir den Laden doch gleich zumachen. Wenn wir keinen Verkehr während des Qualifying mehr wollen, dann müssen wir halt wieder das so spannende Einzelzeitfahrtraining nehmen, dann passiert so was nicht mehr. Aber war es nicht eigentlich der Sinn dieses Qualifying, dass auch mal ein paar "Große" durch solche Vorfälle ausscheiden können :?: Das Komische ist nur, wie die FIA über Strafen entscheidet. In Imola hat auch jemand rumgeheult, aber es wurde keine Stafe ausgesprochen. Und haben eigentlich die Super Aguris schon mal ne Strafe bekommen? Also wenn jemand eine Stafe bekommen sollte, dann meiner Meinung nach Sato. Hätte der den Klien auf seiner schnellen Runde nicht aufgehalten, hätte es Klien vielleicht sogar noch ins zweite Training geschafft!
BMW Power

stuephi hat geschrieben:
Naja, wenn du dir die Zeiten von Alonso und Schumi im letzten Qualiabschnitt anschaust waren die mit (oder eben ohne?) Rennbenzin nicht wirklich langsamer als mit einer leeren Karre!
PS: hast du ein neues Lieblingswort gefunden Shoemaker?

Welches Wort meinst du? Phänomen oder betäuben :D?

Dass Alonso im letzten Teil sogar schneller war als im zweiten mit wenig Benzin zeigt ja, dass die Top-Piloten in den ersten Quali Teilen noch Reserven hatten. Mit mehr Benzin, auch Alonso wird wohl noch Benzin für einige Runden gehabt haben (hoffe ich für ihn :wink: ) , sollte er ja , trotz etwas besser werdenden Grip, nach den Naturgesetzen schon etwas langsamer werden.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich denke nicht das Alonso auf viel Benzin angewiesen ist. Bridgestone hat meiner Meinung nach einen Reifen gebacken der die Qualis ziemlich auf den Kopf stellen kann. Zum Vergleich sollte man sich Massa zu Gemüte ziehen. Im Rennen hat mich BS aber noch nicht gross überzeugt.
Schumacher ist sicher auch kein Kandidat für ein besonders schweres Auto, von daher wird es interressant zu sehen sein wer den Anschluss an die 'Leichtgewichte' schaffen könnte.........
Nennen wir das Wort 'betäubendes Phänomen'! ;)

FLYFINN hat geschrieben:
@Niki_Lauda:War in Suzuka nicht Villeneuve schuld??

Was ich mich noch errinern kann ist das Montoya, ich glaube nach der Schikane vor Start und Ziel, Villeneuve aussen überholen wollte. Montoya kam eben auf dem Dreck und rutschte von der Strecke.
Ich persönlich sah kein Verschulden von Villeneuve. Und wenn man so etwas bestraft dann müsste es jedes Rennwochenende dutzende Strafen geben. Also absolute Willkür der FIA. :?
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Hier ist die komplette Onboard Runde von GF...
http://www.youtube.com/watch?v=6gdk_nXhsA0

absolut lächerlich die Strafe, vielleicht hätte Fisichella einfach mal beide Hände am Lenkrad gelassen und wäre näher dran gefahren damit JV ihn auch sieht...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Jetzt muss ich aber mal was sagen:

Wenn Villeneuve sagt, er hat Fisichella nicht sehen können, dann ist er blind. Fisico fuhr ja schon fast direkt hinter Villeneuve. Ich habe auch einige Szenen gesehen, wo Fahrer auf einer schnellen Runde waren und die vor ihn Fahrenden haben auch langsamer gemacht und sind zur Seite gefahren! Ich finde, wo ich das Video jetzt nochmal gesehen habe, die Strafe mehr als gerecht! JV hätte Fisico mehrmals vorbei lassen können aber er hat es ja nicht gemacht. Auch nach Start/Ziel ist Fisico sehr nah auf ihn aufgefahren und nichtmal da ist Ville zur Seite gefahrn! :twisted:

absolut lächerlich die Strafe, vielleicht hätte Fisichella einfach mal beide Hände am Lenkrad gelassen

da kann ich nur zustimmen, der fängt schon fuchteln an, da an er wirklich noch genügend abstand, da hätte er lieber mal geschalt, als gefuchtelt, lediglich in der NGK wars eng, mehr war da wirklich nicht, für mich eine nicht angebrachte strafe
Kimi Raikkonen

absolut lächerlich die Strafe, vielleicht hätte Fisichella einfach mal beide Hände am Lenkrad gelassen und wäre näher dran gefahren damit JV ihn auch sieht...

Die Strafe ist in der Tat ein Witz, andere Herrschaften werden für ähnliche Glanztaten (oder ähnliches Gockeln) auch nicht bestraft.

Allerdings sollte Villeneuve mal jemand klar machen, dass es kein Einzelzeitfahren mehr gibt und dass er deswegen auf seiner Blümchenpflückrunde auch mal ab und zu in die Spiegel linsen könnte :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

shoemaker hat geschrieben:
Und das Phänomen Fizzy hat Villeneuve ja ordentlich betäubt. Wenn er er nicht medienwirksam zur BMW-Box gegangen wäre hätte es bsetimmt keien Strafe gegeben.

Irgendwie komisch, dass die Verantwortlichen nicht mal von alleine darauf kommen, Strafen zu verhängen. Vielleicht hätten sie Michis Aktion in der Box auch gesehen. Anscheinend übersehen sie sowas nur zu gerne.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vorherige

Zurück zu Allgemein