Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monte Carlo - Monaco 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Eine reine chromfarbene Startreihe 1 mit Fernando Alonso und WM-Leader Lewis Hamilton, dicht gefolgt von Felipe Massa (Ferrari | 3) und Giancarlo Fisichella (Renault | 4). Top-Fahrer Kimi Raikkonen startet von Postition 15, blieb durch seinen Fauxpas der Weg in den dritten Qualifying-Abschnitt verwehrt. Am Ende des Feldes überraschte Adrian Sutil, der mit Platz 19 nicht nur seinen Teamkollegen Albers, sondern auch Takuma Sato (21) und Ralf Schumacher (20) im Toyota.

Für morgen werden Regenschauer zu Beginn des Rennens angesagt, die sich mit sonnigen Lücken abwechseln.

Wie schaut es aus, schafft es Raikkonen in die Punkte - vielleicht sogar auf´s Podium? Zeigt sich der Aufwärtstrend der Renault auch im Rennen und schafft Lewis Hamilton vielleicht seinen ersten Formel 1 Sieg?

Man darf auf spannende 78 Runden in Monte Carlo freuen.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

Also ich glaube nicht das Räikkönen aufs Podium fährt!!
Dazu steht er einfach zu weit hinten!!Im McLaren 2005 hätte ich es ihm zugetraut aber nicht in seiner derzeitigen Form!!

Außerdem denke ich, dass Massa morgen gute Chancen hat, Hamilton zu kassiert aber an Alonso kommt er nicht ran(Der Ferrari ist ja traditionell nicht besonders stark in Monaco).

Wenn ein Auto der Top 3 ausfällt sehe ich Rosberg auf dem Podium!!

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

Wenn es regnet, ist noch alles offen, dann kann selbst Nick oder Nico gewinnen!! Aber jetzt mal im ernst: Die Mclaren laufen gut und warum sollten sie denn nicht den zweiten Saisonsieg einfahren??? Und was ist mit dem Ralf los???
So schlecht war er doch noch nie, oder??

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2007

Ich machs wie Kimi, ich hoff auf regen, denn so glaub ich, wird er ziemlich gut sein,. Da es aber nach trocken aussieht, freu ich mich trotzdem auf ein hoffentlich spannendes Rennen mit Wagen 6 weit vorn :D)
Kimi Raikkonen

Zumindest reifenmässig könnten sich in diesem Rennen das erste Mal verschiedene Taktiken abzuzeichnen........

ralf fährt ganz schwach.. was macht der noch in der F1.. so wasserdicht ist ein nächstes jahr wohl nicht..

ansonsten fahren die beiden silbernen wirklich stark, hätt ich nicht erwartet. auch fisichella ist ja deutlich schneller als die beiden deutschen danach.

wenns die Fahrer oder der Defektteufel nicht verhindert, dann wird das ein Doppelsieg der Silbernen.

joa und ein wirlich klarer. also ferrari ist wirklich schwach in monaco

BecksPistol hat geschrieben:
joa und ein wirlich klarer. also ferrari ist wirklich schwach in monaco

ist eigentlich schon bemerkenswert - ferrari und monaco passt nicht mehr, seit ferrari wirklich was taugt (ausnahme von 2001)

die honda taktik war ja selten blöde oder?

RBC RBC

automatix hat geschrieben:
die honda taktik war ja selten blöde oder?

Aber sicher. Da ist man mal 5. und dann verschenkt man 5 Plätze durch einen zusatzlichen Boxenstopp. :roll:

Souveräner Sieg für Alonso. Er lässt seinem TK keine Chance und übernimmt wieder die Führung in der WM.
Hamilton fuhr auch ein grossartiges Rennen, der WM war aber definitiv eine Nummer zu gross in diesem Rennen.
Massa wie gedacht weit abgeschlagen, die ferraris mit einer erbärmlichen Vorstellung, so wird man nicht Weltmeister, hat seine Arbeit aber im Bereich des Möglichen erledigt.
Fisichella fährt ein Superrennen und lässt die selbsternannte 3. Kraft ganz alt aussehen. Kubica schlägt den weltmeisterlichen Nick auf der Fahrerstrecke deutlich. Ohne die Bremswirkung des Hondas hätte es für Heidfeld noch viel dümmer kommen können.
Sutil merkt genau wie sein Kollege Räikkönen, (welcher für seine 'brilliante' Fahrt mit einem Punkt belohnt wurde) dass man zwar ein schneller Fahrer sein kann, dass aber ein dummer Fehler dann die ganze Leistung in kürzester Zeit zunichte machen kann.
Dafür haben wir plötzlich einen Wurz auf dem 7. Platz, welcher wohl die richtige Taktik und auch die richtige Leistung abrufen konnte und dank des Honda-Bummelzugs auch noch eine richtige fette Punkteausbeute an Land ziehen konnte.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 27. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Ich wart schon, bis irgendwelche Neider wieder jammern, daß Alonso ja nur wegen Teamorder gewonnen hat und sich beschweren, daß sich die Mclaren nicht von der Strecke geschoben haben.

Die kommen sicher bald. :lol:

Ach ja, weiss jemand was Kovalainen nach dem Start genau verbockt hat. Erst hat er sich von Räikkönen überholen lassen und anschliessend landete er auch gleich noch hinter den 3 RedTorros....... :?
Wirklich blöd die Aktion von DC während des Qualis. Da hätte für beide Punkte drin sein können.........

Glückwunsch an McLaren/Mercedes. Das war ein souveräner, zu keiner Zeit gefährdeter Doppelsieg. Alonso zeigt mal wieder, dass er in dominierenden Autos durchaus auch mal gewinnen kann, wenn das Team den Teamkollegen im Zaum hält.
Massa im Ferrari betreibt Schadensbegrenzung, relativ schwaches Rennen von Kimi.

O-Ton:
Premiere: "Wie war das Rennen aus ihrer Sicht?"
Dennis: "Es war ein hartes Rennen. Es ist natürlich schon schade, dass wir die Prioritäten setzten mussten, dass wir die Autos nicht frei fahren lassen konnten. Aber das ist mein Job."

Teamorder
Pfui Deibel

Ich wart schon, bis irgendwelche Neider wieder jammern, daß Alonso ja nur wegen Teamorder gewonnen hat und sich beschweren, daß sich die Mclaren nicht von der Strecke geschoben haben.

Schon da... hat aber nix mit Neid zu tun, sondern mit Objektivität.
Damit sind hier allerdings nicht allzuviele gesegnet.

Vagabund hat geschrieben:

Schon da... hat aber nix mit Neid zu tun, sondern mit Objektivität.
Damit sind hier allerdings nicht allzuviele gesegnet.

ich würd dir auf jeder anderen strecke sogar recht geben - aber in monaco ist es nunmal so, daß bei zwei fast gleich schnellen autos ein überholversuch für beide im aus endet und dann wäre mclaren die lachnummer des jahres geworden - und von daher ist es sinnvoll, wenn mclaren den insgesamt langsameren fahrer einbremst - hamilton hätte es über die boxenstopps machen können, konnte aber alonso bei den stints nicht folgen und danach den auf der strecke überholen zu lassen wäre wohl ins auge gegangen.

Alonso ist das Rennen mehr als klug gefahren. Er hat Hamilton nicht den hauch einer Chance gelassen. Im Gegensatz zu Hamilton hat er seine Reifen geschont wenn es Sinn machte und Vorsprung herausgefahren wenn er ihn gebraucht hat. Hamilton muss noch einiges lernen, wenn er Weltmeister werden will.

stuephi hat geschrieben:
Alonso ist das Rennen mehr als klug gefahren. Er hat Hamilton nicht den hauch einer Chance gelassen. Im Gegensatz zu Hamilton hat er seine Reifen geschont wenn es Sinn machte und Vorsprung herausgefahren wenn er ihn gebraucht hat. Hamilton muss noch einiges lernen, wenn er Weltmeister werden will.

seh ich genauso - hamilton hat einfach da, wo es wichtig war zuweit weg v on alonso.

Also ich bin objektiv, und kann nur hinzufügen, das ich diesen Doppelsieg neidlos anerkenne :lol:
Alonso hat zumindest an diesem Wochenende die "Hackordnung" im Team
zurecht gerückt :!:
Felipe soll zufrieden sein mit dem 3ten Platz! Bei Kimi wird wohl "Frustsaufen" angesagt sein :lol:

Anbei noch dieses. Im Fahrerlager ging das Gerücht um:
Ralf nächste Saison in der GP2 :D :D

Das Rennen fand ich sehr langweilig, da hilft auch nicht dieser kollektive Silberrausch-HYPE (eher das Gegenteil). Trotztdem, in Monaco war kein Kraut gegen die McLM gewachsen. Alle Achtung, dass muss ich neid(voll)los annerkennen. Bei Ferrari war nicht mehr möglich. Kimi ist halt kein MS, der es mal von 22 auf drei in Monaco brachte.
Alex Wurz hat mir sehr gefallen, genauso wie Fisico (Renault schnuppert am Podium), der ein perfektes Rennen gefahren ist. Bari bügelt wieder Jim Knopf (gähn) und kaum lobt man den Sutil, schon macht er Fehler, genauso Vitantonio Liuzzi. Webber und DC glücklos, auch Trulli. Ralf macht seinem Bruder grosse Schande, sorry, aber das ist echt peinlich. Btw, ein kleiner Seitenhieb von Nikki Lauda in Richtung McLM (köstlich): Die spanische und englische Nationalhymne hört man bei McLM aber keine Deutsche. Warum auch, dass einzigst deutsche an dem Auto ist der Motor. Und eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Appell an Mercedes, entscheidet euch McL zu schlucken, oder macht euer eigenes Team (da könnt ihr von BMW viel lernen und eventuell auch zurecht dann die deutsche Nationalhymne hören :lol: ). Das mindeste wäre, dass Mercedes endlich Kundenmotoren auch anderen Teams zur Verfügung stellt. Das wäre nicht nur solidarisch, sondern auch mehr als fair, oder ist Mercedes mit seinen Kapazitäten so sehr überfordert? Keep racing ..

@kowoop. Ich hoffe Du bist auch mit unserer Punkteausbeute zufrieden :wink: ?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 27. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin begeistert, wie überlegen McLaren das wochenende war und freue mich das sie mit Platz 1 und 2 belohnt wurden. Wer weiß,vielleicht holen sie seit 98/99 die Titel wieder.
Mclaren 4ever number 1!!!!!!! :D) :D)

1. Das war ein grandioser Sieg von McLaren-Mercedes. Niemand hatte auch nur den Hauch einer Chance.

2. Ab jetzt ist Räikkönen nurnoch "Wasserträger". Er hat schon 10 Punkte Rückstand auf Massa und 15 auf Alonso/Hamilton. Wenn Ferrari noch Weltmeister werden will, dann müssen sie komplett auf Massa setzen.

3. Toyotas Performance ist einfach nur peinlich. Die stecken so viel Geld ins Auto und dann kommt so ein Müll dabei heraus. Was Toyota braucht, ist ein kompletter Neustart. Andere Fahrer und andere Teamführung (am besten alle "Protokolverliebten" Japaner raus).

4. Dieses Monaco-Rennen war eines der langweiligsten F1-Rennen die ich je gesehen habe. Aber was will man machen ???
Monaco ist nunmal Tradition und wird auch im Kalender bleiben. Hoffentlich bieten die Stadtkurse von Valencia und Abu Dhabi im nächsten Jahr mehr Platz zum Überholen. In den USA gibt es ja auch genügend Stadtkurse mit ettlichen Überholmöglichkeiten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ich finde das kein Seitenhieb oder was auch immer - und wenn der gute Niki Lauda dafür 10 Jahre gebraucht hat zu merken, daß man bei Mclaren Siege schon immer die englische gespielt hat spricht das ja nicht grad für ihn.
Aber schon interessant, daß immer wenn Mclaren mal gewinnt die Neider irgendein Haar suchen müssen und wenns nur die Nationalhymne ist.

btw. wann ist Schumi von 22 auf 3 gefahren?

Helmpflicht99 hat geschrieben:
1. Das war ein grandioser Sieg von McLaren-Mercedes. Niemand hatte auch nur den Hauch einer Chance.

2. Ab jetzt ist Räikkönen nurnoch "Wasserträger". Er hat schon 10 Punkte Rückstand auf Massa und 15 auf Alonso/Hamilton. Wenn Ferrari noch Weltmeister werden will, dann müssen sie komplett auf Massa setzen.

3. Toyotas Performance ist einfach nur peinlich. Die stecken so viel Geld ins Auto und dann kommt so ein Müll dabei heraus. Was Toyota braucht, ist ein kompletter Neustart. Andere Fahrer und andere Teamführung (am besten alle "Protokolverliebten" Japaner raus).

4. Dieses Monaco-Rennen war eines der langweiligsten F1-Rennen die ich je gesehen habe. Aber was will man machen ???
Monaco ist nunmal Tradition und wird auch im Kalender bleiben. Hoffentlich bieten die Stadtkurse von Valencia und Abu Dhabi im nächsten Jahr mehr Platz zum Überholen. In den USA gibt es ja auch genügend Stadtkurse mit ettlichen Überholmöglichkeiten.

Dieses Monaco rennen war langweilig, da haste recht, aber es gab auch mal renne, da kamen nur noch 3 Fahrer ins Ziel an, das war sehr spannend. Außerdem hat Ralf Sch. eigentlich ein gutes rennen gefahren: von ganz hinten auf 17 vor den Aguris und Trulli auf 16, das ist schon ein Meilenstein :lol: :lol: Sie stecken am meisten Geld ins Auto und fahren "nur" vor den aguris her. Jetzt stel´l dir vor Aguri überholt sie noch??? Da muss was passieren, ansonsten sehe ich Ralf bald nicht mehr am steuer!!!

Nächste

Zurück zu Allgemein