Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monte Carlo - Monaco 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 28. Mai 2007

stuephi hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Liest du eigentlich auch, was ich schreibe? Hamilton ist in den ersten Zweidritteln des Rennens permanent mit Sprit für mindestens 5 Runden mehr gefahren. Da ist es mal schwer mit schneller sein.
Das Team hat ohne Not und ohne Hamiltons Wissen seine Strategie umgestellt. Verständlich, dass Hamilton entsprechend sauer und zugleich auch desillusioniert bezüglich seines Status im Team ist.
Hamilton ist wirklich ein ganz besonderer Fahrer.
Schon nach 5 Rennen ist er die grösste Heulsuse im ganzen Fahrerfeld. :lol:
Lies dir mal die neue Regel für das SC durch, bevor du hier im Duett mit Hamilton dein Heulkonzert startest.
Wenn der Fahrer auf Platz 2 keine Chance hat noch auf den 1. Platz zu kommen und ohne Platzverlust und innerhalb eines normalen Rythmus seinen Stopp durchführen kann, dann wäre es grob fahrlässig diesen Tankstopp nicht vorzuziehen.

Und warum hatte der Fahrer auf platz 2 keine Chance, auf 1 zu kommen?

Weil ihm das Team schon vor dem Quali 3 ein Zusatzgewicht in Form von Benzin für 5 Runden mehr ins Auto gepackt hat.
Ich hätte zu gerne mal gesehen, wie Alonso mit mehr Sprit als nötig im Tank rumgeeiert wäre.
Schön, dass du die Teamorder jetzt zugibst. :lol:

automatix hat geschrieben:
und selbst wenn Hamilton noch 5 Runden hätte fahren können (was ich nicht glaube), dann hätte es nichts gebracht, da Alonso mit neuen Reifen auch 15er Zeiten fuhr.
Das dürfte der Grund gewesen sein, daß Mclaren, wenn sie Hamilton denn wirklich eher geholt haben, warum sie ihn eher geholt haben.

Hamilton: "Ja. Aber ich war überrascht, denn ich war für fünf oder sogar sechs Runden länger aufgetankt. Aber sie holten mich drei Umläufe später rein, es war also nicht genug Zeit, einen Vorsprung herauszufahren. Ich bekam nicht viel Zeit dafür, denn schon zwei oder drei Runden später holten sie mich rein. Das war schade."

Ron Dennis selbst gibt die Teamorder doch auch zu.

"Ich mag es nicht, Fahrer einzubremsen und sie zu frustrieren, weil ich ein absoluter Racer bin, aber so muss man in Monaco agieren, wenn man gewinnen will, und dafür werde ich mich nicht entschuldigen."

aber alonso kam ja laut seiner aussage 2 runden später, dann sinds 5 und dann passt es doch -und die tatsache, daß alonso nach dem stopp 15er zeiten fahren konnte bleibt und hamilton war einfach zu weit weg, um den rückstand zuzufahren - und nachdem er als letzter nicht drin war von den 2 stopplern war es halt vielleicht nicht so verkehrt, ihn die eine runde eher zu holen

und Ron Dennis hat auch gesagt, daß auf anderen Strecken dem nicht so sein wird - ich glaubs ihm, und wenn du es ihm nicht glaubst ist das deine sache - aber in Monaco ist es halt nunmal gefährlich, wenn man 2 gleichschnelle fahrer hat wenn man diese sich gegenseitig hetzen läßt.

Kanada und Indy sind die chance von Hamilton, Alonso sah auf den Strecken nie richtig gut aus, da muß er ihn schlagen.

@Vagabund: Du hast wohl wirklich absolut keine Ahnung von den Regeln, oder???
Schau mal, ich helfe ja gerne den Menschen die keine Ahnung haben weiter:

Safety-Car:
Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, darf solange niemand an die Box kommen, bis alle Autos hinter dem Safety-Car aufgefädelt sind. Außerdem müssen überrundete Fahrer noch nicht überrundete Fahrer vor dem Restart durchlassen, es können sich also keine Nachzügler mehr zwischen direkte Gegner schieben.

(der Bericht von Adrivo dazu ist leider den Premiummembern vorbehalten. :? Und da wundern sich die Adrivoverantwortlichen dass man sich andere Seiten anschaut wo man freien Zugang auch zu älteren Beiträgen hat.......)

Wenn also eine SC-Phase gekomen wäre, dann wäre Hamilton hinter die Fahrer gefallen, welche ihren letzten Stop schon gemacht haben. Das wären also............
Ja genau, einige. Hamilton hätte einen heldenhaften hinteren Platz im Rennen erreicht. :lol:

Und da Hamilton zu langsam war um genügend Zeit auf Alonso gut zu machen, war es daher ganz klug ihn an die Box zu holen. Wenn sie es nicht gemacht hätten und es wäre tatsächlich etwas passiert, dann hätten du und Hamliton warscheinlich noch viel mehr geheult, dass das team solch einen taktische fehler gemacht hätte. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 28. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

und selbst wenn Hamilton noch 5 Runden hätte fahren können (was ich nicht glaube), dann hätte es nichts gebracht, da Alonso mit neuen Reifen auch 15er Zeiten fuhr.
Das dürfte der Grund gewesen sein, daß Mclaren, wenn sie Hamilton denn wirklich eher geholt haben, warum sie ihn eher geholt haben.

Hamilton: "Ja. Aber ich war überrascht, denn ich war für fünf oder sogar sechs Runden länger aufgetankt. Aber sie holten mich drei Umläufe später rein, es war also nicht genug Zeit, einen Vorsprung herauszufahren. Ich bekam nicht viel Zeit dafür, denn schon zwei oder drei Runden später holten sie mich rein. Das war schade."

Ron Dennis selbst gibt die Teamorder doch auch zu.

"Ich mag es nicht, Fahrer einzubremsen und sie zu frustrieren, weil ich ein absoluter Racer bin, aber so muss man in Monaco agieren, wenn man gewinnen will, und dafür werde ich mich nicht entschuldigen."

aber alonso kam ja laut seiner aussage 2 runden später

Jahahahahaha und den Sprit dafür hat er in der Aufwärmrunde gespart ... köstlich :D

dann sinds 5 und dann passt es doch -und die tatsache, daß alonso nach dem stopp 15er zeiten fahren konnte bleibt und hamilton war einfach zu weit weg, um den rückstand zuzufahren - und nachdem er als letzter nicht drin war von den 2 stopplern war es halt vielleicht nicht so verkehrt, ihn die eine runde eher zu holen

Warum regt Hamilton sich dann eigentlich so auf, dass das Team seine Taktik geändert hat?
Hamilton hat beim ersten Stopp noch mindestens Sprit für drei Runden mehr im Tank, tankt eine Sekunde länger, bekommt also nochmal mehr Benzin als Alonso und fährt dann einen gleichlangen 2. Stint wie Alonso.
Was soll denn der Quatsch?
Beim 2. Stopp steht Alfons 8 Sekunden, Hamilton dagegen nur 5. Nun kannst du ja mal ausrechnen, wie lange Hamilton vor seinem 2.Stopp hätte draussen bleiben können. Das hätte durchaus reichen können, zumal Alonso ja dann mit den superweichen Reifen fuhr und mit Graining kämpfen mußte.

und Ron Dennis hat auch gesagt, daß auf anderen Strecken dem nicht so sein wird - ich glaubs ihm, und wenn du es ihm nicht glaubst ist das deine sache

Damit hat aber Dennis eine Teamorder bestätigt und ich rede jetzt nicht vom Nichtangriffspakt im letzten Renndrittel.

stuephi hat geschrieben:
@Vagabund: Du hast wohl wirklich absolut keine Ahnung von den Regeln, oder???
Schau mal, ich helfe ja gerne den Menschen die keine Ahnung haben weiter:

Safety-Car:
Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, darf solange niemand an die Box kommen, bis alle Autos hinter dem Safety-Car aufgefädelt sind. Außerdem müssen überrundete Fahrer noch nicht überrundete Fahrer vor dem Restart durchlassen, es können sich also keine Nachzügler mehr zwischen direkte Gegner schieben.

(der Bericht von Adrivo dazu ist leider den Premiummembern vorbehalten. :? Und da wundern sich die Adrivoverantwortlichen dass man sich andere Seiten anschaut wo man freien Zugang auch zu älteren Beiträgen hat.......)

Wenn also eine SC-Phase gekomen wäre, dann wäre Hamilton hinter alle Fahrer gefallen, welche ihren letzten Stop schon gemacht haben. Das wären also............
Ja genau, ziemlich alle. Hamilton hätte einen heldenhaften letzten Platz im Rennen erreicht. :lol:

Und da Hamilton zu langsam war um genügend Zeit auf Alonso gut zu machen, war es daher ganz klug ihn an die Box zu holen. Wenn sie es nicht gemacht hätten und es wäre tatsächlich etwas passiert, dann hätten du und Hamliton warscheinlich noch viel mehr geheult, dass das team solch einen taktische fehler gemacht hätte. :lol:

Himmelherrgott, was willst du denn damit jetzt beweisen?
Eine SC-Phase hätte das Feld immer durcheinandergewürfelt und abhängig vom Zeitpunkt der SC-Phase entweder den einen oder den anderen Fahrer bevorteilt. Hätte es zb eine SC-Phase vor Alonsos ersten Stopp gegeben, wäre Heidi der Gewinner dieser SC-Phase gewesen...

Entscheidend ist doch, dass Hamiltons Strategie von seinem Team zu seinem Nachteil umgestellt wurde.
Fassen wir doch noch mal die Fakten zusammen. Ich weiß, du magst das nicht so aber es muß sein.

1. Hamilton bestreitet Quali 3 mit Benzin für 5 Runden mehr als Alonso. Alonsos Pole wundert dann eigentlich nicht mehr.

2.Hamilton fährt den ersten Stint mit einem Gewichtsnachteil gegenüber Alonso von Benzin für 5 Runden

3. Hamilton wird, obwohl er noch Sprit für ca 3 Runden im Tank hat, an die Box geholt

4. Hamilton hat eine um 1 Sekunde längere Standzeit, bekommt also nochmal mehr sprit als Alonso.

5. Hamilton fährt den 2 Stint mit einem Gewichtsnachteil gegenüber Alonso von Benzin für 5+X Runden.

6. Hamilton wird zu seinem 2. Stopp hereingeholt, obwohl er noch Benzin für 5+X Runden im Tank hat (Beleg dafür die um drei Sekunden kürzere Standzeit) und mit dieser Benzinmenge durchaus lange genug hätte draussen bleiben können, um gegenüber Alonso einen Vorsprung herauszufahren.

Fazit: Hamilton wurde durch taktische Entscheidungen seines Teams seiner Siegchancen, die zweifellos vorhanden waren, beraubt.
Darüber ist Hamilton zu Recht sauer.

Alonso wurde vom Team von Anfang an auf 1 gesetzt und Hamiltons Aufgabe wurde darauf beschränkt, den Doppelsieg um jeden Preis herauszufahren.

Sowas nennt man nun mal Teamorder. Das ist ja auch legitim nur soll man sich dann nicht hinstellen und den Saubermann rauskehren, der man nicht ist.
Zuletzt geändert von Vagabund am Montag, 28. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

FLC FLC

Das mit den Boxenzeiten macht ihr bitte unter euch aus, was mich viel mehr beindruckt hat war Alonso.

Wenn ihr eine Beweis braucht, ein click links auf die Ergebnissliste und wechen Namen sehen wir da:

Alonso !

Sehr gute Leistung. Ein Team kann sich nur 100% auf einen und 99% auf den anderen Fahrer konzentrieren.

Im letzten Teil liess er Hamilton noch kurz an sich heran und dann

Auf und Davon, er hat das ganze Wochenende dominiert, knapp aber immer vorne, wink: , hat er Hamilton gezeigt, wie ein Champ ohne Unfall in Monaco, mit einen perfekt abgestimmten Mercedes McL gewinnt.
Zuletzt geändert von FLC am Montag, 28. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Das mit den Boxenzeiten macht ihr bitte unter euch aus, was mich viel mehr beindruckt hat war Alsonso.

Wenn ihr eine Beweis braucht, ein click links auf die Ergebnissliste und wechen Namen sehen wir da:

Alonso !

Sehr gute Leistung. Ein Team kann sich nur 100% auf einen und 99% auf den anderen Fahrer konzentrieren.

Im letzten Teil liess er Hamilton noch kurz an sich heran und dann

Auf und Davon, er hat das ganze Wochenende dominiert, knapp aber immer vorne, wink: , hat er Hamilton gezeigt, wie ein Champ ohne Unfall in Monaco, mit einen perfekt abgestimmten Mercedes McL gewinnt.

*prust* Man kann natürlich auch mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen...

FLC FLC

@Vagabund, dein Fazit kann ich nicht verstehen, die Zeiten von Alonso und Hamilton, nach den jeweiligen Boxenstopps waren für Alonso besser. A. fuhr schnellere Rundenzeiten und bei Hamilton wurde eine andere Strategie gefahren - mit einem grösseren Benzinvolumen bei Hamilton.

Am Ende des Rennens kam Hamilton heran und Alonso hat noch einmal kurz Gas gegeben und ihn abgehängt. Wo sollen zwei starke Fahrer sich den überholen, wenn nicht in den Boxen. Das ist in Monaco bei McL M nicht geschehen und jetzt wird das aufgebauscht, ja was denn nun ? :?:

Soll in den Boxen, durch die Strategie, wie früher ein Rennen entschieden werden? Nein :shock: ich will überholversuche auf der Strecke sehen, richtige Attacken und Zweikämpfen mit Fahrern, die dagegenhalten. Massa :) Ein schönes vorbeiziehen und Kopf an Kopf einbremsen sind aufregend und wenn das fast unmöglich wird (Budapest) wie in Monaco sehen wir eine sehr gut verarbeitete, fernsehgerechte Prozession von Boliden. Die einen findens langweileig, mir gefällts und ich klebe vor der Mattscheibe, wie beim Lotto, nur 90 Minuten.

Hamilton hat schöne Manöver gezeigt und ist cool duch die Kurven gehetzt, aber es hat nicht zum ersten Platz gerreicht. Die Slides waren zahlreich und Hamilton fuhr mit viel Herz, ein zukünftiger Macher aber diesmal war nicht sein Moment, das ist Realität und nicht wenn und aber in den Boxen. :x

Bild

.........
Du bist ja ein lustiger mit deinen selbst zusammengezimmerten Fakten.......
Darauf muss man wirklich nicht eingehen, weil du erstens nicht mal die geltendes Regeln kennst und zweitens mit Stoppzeiten rechnest, die zum Teil falsch waren und zudem hebelst du noch die Gestze der Logik aus.
Zum Beispiel ist logisch dass Hamilton kürzer an der Box steht beim zweiten Stopp, da er ja auch noch weniger Runden fahren musste.
Ausser wenn er vorhatte sich auch noch von Alonso überrunden zu lassen, dann hätte er weniger Benzin gebraucht.......
Und zum Schluss rechnest du Benzin in deine Berechnungen ein welches Hamilton einfach nicht drin hatte.

Zur Strategie:
Vor dem Rennen hat der kleine Hamilton noch voller Stolz erzählt dass er auf einer anderen Strategie ist, nach dem Rennen ist die Strategie plötzlich ganz blöd. Sorry, aber dies ist ein absolut kindisches Verhalten, man kann nicht erst etwas gutheissen und wenn es nicht so läuft wie gedacht ist es plötzlich blöd.
Wir sind doch wirklich nicht im Kindergarten......
Die Benzintankmenge und der Zeitpunkt ist eben auch noch von anderen Überlegungen abhängig als du als Laie vor dem TV sehen kannst.
Da fragt sich wer als nächstes zur Überrundung ansteht, wo du dann wieder rauskommst, wie lange du noch fahren kannst, wie sich das ganze aufs Renngeschehen auswirkt....... etc.

Alonso hat laut eigener Aussage in der Quali Outlap, auf der Fahrt zur Einführungsrunde, in der Einführungsrunde sprit gespart - was ihn dann ermöglichte zusammen mit der Tatsache, daß ihn Hamilton nicht folgen konnte seinen 1. Stint um 2 Runden auszudehnen - Hamilton kam dann wie geplant zu seinen 1. Stopp, 5 Runden nach Alonso geplanten 1. Stopp (daß hamilton recht leer war vor dem 1. Stopp zeigt auch, daß er in der Runde vor dem 1. Stop seine schnellste Rennrunde fuhr).
Hamiltons 1. Boxenstop dauerte 0,5 Sekunden länger als der von Alonso - ob da jetzt länger getankt wurde oder Hamilton nicht ganz agressiv rausfuhr ist jetzt spekulativ - tatsache war, daß Alonso mit neuen Reifen bis auf ein zehntel die Zeit fuhr, die Hamilton mit leeren Auto fuhr.
danach verlor hamilton zwischen runde 39 und 44 5 sekunden durchs überrunden - und danach war das Rennen gelaufen, und ob ihn Mclaren dann beim letzten Stopp eher geholt hat spielte keine Rolle mehr - er hatte über 10 Sekunden rückstand und die kamen vom Verkehr und nicht von Teamorder.

FLC FLC

@Automatix. Danke für die genaue Zeit nach den Boxenstopps, ich hatte geglaubt dass Alonso nach dem ersten Boxenstopps während zwei drei Runden etwa 3 - 4 Zehntel schneller war als Hamilton der etwas später gehalten hat. pfff, ist eigentlich nicht so wichtig, in Monaco... 8-)

Bild

stuephi hat geschrieben:
Du bist ja ein lustiger mit deinen selbst zusammengezimmerten Fakten.......

Die sind nicht selbst zusammengezimmert. Die ergeben sich aus Aussagen der Beteiligten und aus Rundenzeitentabellen. Ich weiß, sowas kennst du nicht.

stuephi hat geschrieben:
Darauf muss man wirklich nicht eingehen

Nein, du mußt gar nichts. :lol: Wundere dich aber dann bitte nicht, wenn dich niemand ernstnimmt.

stuephi hat geschrieben:
weil du erstens nicht mal die geltendes Regeln kennst

Von welchen Regeln laberst du jetzt? Von den SC-Regeln? Hast du gestern ein SC auf der Strecke gesehen? Siehst du womöglich auch Elefanten um den Kronleuchter kreisen?

stuephi hat geschrieben:
und zweitens mit Stoppzeiten rechnest, die zum Teil falsch waren und zudem hebelst du noch die Gestze der Logik aus.

Dann bringe mir die richtigen Standzeiten, wenn du behauptest, dass die von mir genannten falsch sind. Nunmal Butter bei die Fische...

stuephi hat geschrieben:
Zum Beispiel ist logisch dass Hamilton kürzer an der Box steht beim zweiten Stopp, da er ja auch noch weniger Runden fahren musste.

*prust* 2 Runden weniger machen 3 Sekunden Standzeit weniger? Stüphi, du wirst immer drolliger. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Ausser wenn er vorhatte sich auch noch von Alonso überrunden zu lassen, dann hätte er weniger Benzin gebraucht.......
Und zum Schluss rechnest du Benzin in deine Berechnungen ein welches Hamilton einfach nicht drin hatte.

Ach ja? dann rechne doch mal vor. Von dir kamen bisher nur abstruse Behauptungen, nun zeig mal was du drauf hast.

stuephi hat geschrieben:
Zur Strategie:
Vor dem Rennen hat der kleine Hamilton noch voller Stolz erzählt dass er auf einer anderen Strategie ist...

Richtig, laut Ron Dennis war er auf einer Einstopp-Strategie

stuephi hat geschrieben:
...nach dem Rennen ist die Strategie plötzlich ganz blöd...

Weil seine Strategie im Rennen umgeswitcht wurde. Man ließ ihm das Quali mit Sprit für ne Einstopp-Strategie antreten und switchte im Rennen auf eine 2-Stopp-Strategie um. Damit hat man ihm schon mal die Chance geraubt, die Pole zu holen.

stuephi hat geschrieben:
Sorry, aber dies ist ein absolut kindisches Verhalten, man kann nicht erst etwas gutheissen und wenn es nicht so läuft wie gedacht ist es plötzlich blöd.
Wir sind doch wirklich nicht im Kindergarten......

Bei dir bin ich mir da nicht so sicher

stuephi hat geschrieben:
Die Benzintankmenge und der Zeitpunkt ist eben auch noch von anderen Überlegungen abhängig als du als Laie vor dem TV sehen kannst.
Da fragt sich wer als nächstes zur Überrundung ansteht, wo du dann wieder rauskommst, wie lange du noch fahren kannst, wie sich das ganze aufs Renngeschehen auswirkt....... etc.

Was soll jetzt dieses Blabla überdecken? Das sind Allgemeinplätze, mit denen du auf nem Ponyhof Eindruck schinden kannst.
Warum legt man eine Strategie fest, wenn man die dann im Rennen ohne Not über den Haufen wirft? Es war ja nun nicht so, dass es knapp war... laut Aussage von Mr. Größenwahn hätte man locker das ganze Feld überrunden können.

Geh Ponys streicheln :lol:

Alonso hat laut eigener Aussage in der Quali Outlap, auf der Fahrt zur Einführungsrunde, in der Einführungsrunde sprit gespart - was ihn dann ermöglichte zusammen mit der Tatsache, daß ihn Hamilton nicht folgen konnte seinen 1. Stint um 2 Runden auszudehnen -

Kommt dir das nicht etwas seltsam vor?

Hamilton kam dann wie geplant zu seinen 1. Stopp, 5 Runden nach Alonso geplanten 1. Stopp (daß hamilton recht leer war vor dem 1. Stopp zeigt auch, daß er in der Runde vor dem 1. Stop seine schnellste Rennrunde fuhr).

Wie leer er war, weißt du aber nicht. Hamilton hätte nach eigener Aussage noch drei Runden fahren können.

Hamiltons 1. Boxenstop dauerte 0,5 Sekunden länger als der von Alonso - ob da jetzt länger getankt wurde oder Hamilton nicht ganz agressiv rausfuhr ist jetzt spekulativ

Ich hab ne Standzeit von 0,9 Sekunden für Hamilton mehr und dabei ist es unerheblich, wie aggressiv jemand rausfährt.

- tatsache war, daß Alonso mit neuen Reifen bis auf ein zehntel die Zeit fuhr, die Hamilton mit leeren Auto fuhr.
danach verlor hamilton zwischen runde 39 und 44 5 sekunden durchs überrunden - und danach war das Rennen gelaufen, und ob ihn Mclaren dann beim letzten Stopp eher geholt hat spielte keine Rolle mehr - er hatte über 10 Sekunden rückstand und die kamen vom Verkehr und nicht von Teamorder.

Meiner Meinung nach ist das eine falsche Schlußfolgerung. Ich hatte es schon mal aufgelistet. Hamilton fuhr die ersten zwei Drittel des Rennens mit mehr Sprit als Alonso. Da dürfte jedem klar sein, dass man mit einem schwereren Auto nicht den Teamkollegen, der ja auch kein Warmduscher ist, überholen kann.

Die sind nicht selbst zusammengezimmert. Die ergeben sich aus Aussagen der Beteiligten und aus Rundenzeitentabellen.
Wobei du natürlich nur die heulende Stimme von Hamilton gelten lässt.
Überigens, wenn du schon die Rundenzeittabelle hast, dann schaue sie dir doch auch mal an....... :lol:
Weil seine Strategie im Rennen umgeswitcht wurde. Man ließ ihm das Quali mit Sprit für ne Einstopp-Strategie antreten und switchte im Rennen auf eine 2-Stopp-Strategie um. Damit hat man ihm schon mal die Chance geraubt, die Pole zu holen.
Siehst du, dein Problem ist schnell erklärt. Alonso hat vor dem Rennen den Eimer gekriegt und Hamilton die Schaufel. Beides hat Vor- und Nachteile. Hamilton hatte es eigentlich in der Hand mit dieser besseren Strategie vom 2. Platz aus das Rennen zu gewinnen und hat kläglich versagt dabei.
Und nach dem dem Rennen heulen du und Hamilton rum man hätte lieber den Eimer gehabt, nachdem ihr vor dem Rennen noch ganz stolz mit der Schaufel geprahlt habt....... :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 28. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Die sind nicht selbst zusammengezimmert. Die ergeben sich aus Aussagen der Beteiligten und aus Rundenzeitentabellen.
Wobei du natürlich nur die heulende Stimme von Hamilton gelten lässt.
Überigens, wenn du schon die Rundenzeittabelle hast, dann schaue sie dir doch auch mal an....... :lol:
Siehst du, dein Problem ist schnell erklärt. Alonso hat vor dem Rennen den Eimer gekriegt und Hamilton die Schaufel. Beides hat Vor- und Nachteile. Hamilton hatte es eigentlich in der Hand mit dieser besseren Strategie vom 2. Platz aus das Rennen zu gewinnen und hat kläglich versagt dabei.
Und nach dem dem Rennen heulen du und Hamilton rum man hätte lieber den Eimer gehabt, nachdem ihr vor dem Rennen noch ganz stolz mit der Schaufel vor der ganzen Welt geprahlt habt....... :lol:

Wo bleiben deine Argumente?

Wo bleiben deine Standzeiten

Wo bleiben die Stimmen der Beteiligten, die deine abstrusen Thesen untermauern?

Komm, zeig mir, dass du mehr kannst als nur Warmluft verströmen zu lassen.

wo hat hamilton gesagt, er hätte noch 3 runden fahren können? hamilton hat gemeint, er könne 5 runden länger fahren als alonso und alonso sagte, er konnte sprit sparen um 2 runden mehr zu fahren - und tatsache bleibt auch, daß hamiltons erster stopp nur eine halbe sekunde (24,8 zu 25,3)länger war als der von alonso - wo die halbe sekunde geblieben ist kann ich nicht sagen, aber ob das wirklich mehr tanken war.

und die 5 sekunden, die er im Verkehr verloren hat hat ihn mehr gekostet als ein paar liter sprit.

wo hat hamilton gesagt, er hätte noch 3 runden fahren können? hamilton hat gemeint, er könne 5 runden länger fahren als alonso und alonso sagte, er konnte sprit sparen um 2 runden mehr zu fahren

Lewis Hamilton
"Ich muss noch mit meinen Ingenieuren reden. Ich bin sicher, dass eine mögliche Safety-Car-Phase der Grund war, warum sie mich früher reinholten", meinte Hamilton achselzuckend.

Er ist definitiv davon ausgegangen, noch länger draussen bleiben zu können und das Alonso in der Aufwärmrunde Sprit für 2 Rennrunden gespart hat, glaub ich nicht mal, wenn ich 2,8 uff´m Kessel habe.

Ah ja, die FIA will sich die McLaren/Mercedes Teamorder etwas genauer anschauen...

Was dabei rauskommen soll, weiß ich allerdings nicht. Taktik gehört nunmal zum Rennsport.

Aber das Problem hat sich der liebe Ron Dennis selbst zuzuschreiben.
Er hätte mal nach Spielberg nicht so den "fairen" Obermaxe raushängen lassen sollen. Sein Gezeter von damals könnte sich jetzt als Bumerang erweisen.

Lewis Hamilton
"Ich muss noch mit meinen Ingenieuren reden. Ich bin sicher, dass eine mögliche Safety-Car-Phase der Grund war, warum sie mich früher reinholten", meinte Hamilton achselzuckend.
Schau an, sogar der Hamilton hats gemerkt, jetzt musst es nur noch du verstehen.
Er hatte keine Chance Alonso zu überholen. Deshalb wurde er zurecht an die Box geholt, um bei einer möglichen SC-Phase nicht noch Plätze zu verlieren. Sowas nennt man eine kluge Taktik. Aber davon versteht der Hamilton warscheinlich genau so wenig wie du.....
Er ist definitiv davon ausgegangen, noch länger draussen bleiben zu können und das Alonso in der Aufwärmrunde Sprit für 2 Rennrunden gespart hat, glaub ich nicht mal, wenn ich 2,8 uff´m Kessel habe.
Was erzählst den du wieder für einen Käse? Niemand spricht davon, dass Alonso in der Einlaufrunde Benzin für 2 Runden gespart hätte. Es geht um die Aufwärmrunde, um die Fahrt in die Startaufstellung und die ersten paar Runden des Rennes.
Jetzt darfst du nochmals rechnen..... :lol:

Zu Hamilton:
Hamilton ist wirklich komplett unfähig, wenn er weiter so rumheult wird er seinem Team einen Bärendienst erweisen........
Ron Dennis würde bei seinem Schützling lieber besser darauf achten, dass er nicht allzuviel Blödsinn erzählt, wenn er das Maul aufmacht, sonst ist er für den lieben Onkel Ron wirklich bald die Nr.2. :roll:
Der hat noch kein Rennen gewonnen und entwickelt schon Starallüren und führt sich auf wie eine kleine Diva.... :lol:
Schnell fahren kann er ja zweifellos, aber er sollte eben auf und auch neben der Strecke das Gehirn nicht abschalten...

Ah ja, die FIA will sich die McLaren/Mercedes Teamorder etwas genauer anschauen...

Was dabei rauskommen soll, weiß ich allerdings nicht. Taktik gehört nunmal zum Rennsport.

Aber das Problem hat sich der liebe Ron Dennis selbst zuzuschreiben.
Er hätte mal nach Spielberg nicht so den "fairen" Obermaxe raushängen lassen sollen. Sein Gezeter von damals könnte sich jetzt als Bumerang erweisen.

die fia hat ja gar nicht wegen spielberg die teamorder verboten, sondern wegen den indyfiasko von ferrari im gleichen jahr - und nicht wegen ron dennis.

Wo wäre Hamilton wieder ins Rennen eingestiegen,wenn er 3Runden länger draußen geblieben wäre?Hätte er dann erst recht Verkehr vor sich gehabt, was Massa oder sogar Fisico hätten nutzen können zum Nachvornetanken?
Forenstatistiker bitte vor.
Ansonsten bin ich schon überrascht,wie Hamilton die Gesamtlage des Rennens von seinem Cockpit aus beurteilen kann und welche schnellen Entscheidungen er getroffen hätte.
anscheinend steckt in jedem Britten ein kleiner Sir Bernard Law Montgomery :lol:
Wer richtig bremst ist schneller!

stuephi hat geschrieben:
Hamilton ist wirklich komplett unfähig, wenn er weiter so rumheult wird er seinem Team einen Bärendienst erweisen........
Ron Dennis würde bei seinem Schützling lieber besser darauf achten, dass er nicht allzuviel Blödsinn erzählt, wenn er das Maul aufmacht...

Diese Behauptungen sind aber jetzt sehr unfair von dir Stuephi und völlig überzogen! Seit dem letzten Rennen in Barcelona hatte er nichts anderes im Kopf als für diese Mega-Sensation in Monaco das Rennen zu gewinnen! Er hat höchstens nur 1,5 Stunden in der Nacht davor geschlafen, er fährt gerade erst sein 5. Rennen, alle Welt spricht von ihm und das er dann nach dem Rennen voller Adrenalin etwas zu forsch vor die Mikrofone tritt kann man ihm doch nicht übel nehmen! Und das weiß auch Ron Dennis.
Ich hoffe das Lewis so bleibt wie er ist und man ihn nicht in diese „vorteilhafteres Verhalten“ Kurse steckt. Da gehört nämlich Norbert Haug hin, wenn es denn überhaupt noch Hoffnung für den gibt :?

stuephi hat geschrieben:
bla...

Du bekommst erst wieder ne Antwort von mir wenn hierauf eine gescheite Antwort von dir gekommen ist:

Wo bleiben deine Argumente?

Wo bleiben deine Standzeiten

Wo bleiben die Stimmen der Beteiligten, die deine abstrusen Thesen untermauern?

Komm, zeig mir, dass du mehr kannst als nur Warmluft verströmen zu lassen.

Mit deiner Ablenkmasche kannst du vielleicht die kleinen Mädchen auf dem Ponyhof beeindrucken aber nicht mich. :D

Mit deiner Ablenkmasche kannst du vielleicht die kleinen Mädchen auf dem Ponyhof beeindrucken aber nicht mich. :D
Dich will auch niemand beeindrucken. Ehrlich gesagt ist es mir ja auch ziemlich egal was du glaubst.
Du zitierst nur was die englische Bildzeitung so von sich gibt, deine Sache..... :lol:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Und auch zum Rennen möchte ich mich mal äußern:

McLaren Mercedes
Ein grandioses Wochenende für die Silberpfeile, maximale Ausbeute, mit Abstand die Schnellsten, Lob, da braucht man nicht mehr sagen.

Renault
Die Franzosen mit einem deutlichem Aufwärtstrend, Fisichella hat das Beste aus seiner Situation gemacht und ist auf einen sehr guten vierten Platz gelandet, man war nach McLaren und Ferrari mit die dritte Kraft.

Ferrari
Massa mit Schadensbegrenzung - mehr als Platz 3 ging nicht, auch dafür Respekt. Raikkonen hat sein Wochenende durch seinen Qualy-Patzer versaut, der achte Platz ist Schadensbegrenzung - mit weiteren solchen Fehlern ist er ganz leicht aus dem Titelrennen raus.

BMW-Sauber
Beide Autos in den Punkten - kein schlechtes Ergebnis. Man ist aber - zumindest in diesem Rennen - hinter die (oder einen) Renault gerutscht, was jedoch sicher auch damit zu tun hat, dass die Aerodynamik auf dieser Strecke nicht allzu viel Bedeutung hat.

Toyota
(Wieder mal) eine Farce. Im Qualifying packt Ralf nicht Sutil im Spyker, im Rennen total abgeschlagen - auch Trulli. Da muss man jetzt was machen, sonst wird es peinlicher, als es eh schon ist.

Red Bull Racing
Die Boliden nicht schlecht unterwegs, jedoch mangelte es - wieder - an der Zuverlässigkeit. Die Punkteränge wären auf jeden Fall dringewesen.

Williams
Rosberg mit einer Strategie, die ihn aus den Punkterängen warf, Wurz mit seinen ersten WM-Zählern diese Saison. Glückwunsch dazu. Allgemein gesehen, war jedoch Rosberg der Schnellere der beiden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein