stuephi hat geschrieben:
Zuerst einmal würde ich auf die Tankzeiten welche da eingeblendet wurden nicht allzuviel wert legen.
Märchenstunde mit Stüphanie ... erstmal werden die Fakten vom Tisch gewischt. Auf nachprüfbare Tankzeiten keinen Wert legen aber dafür einen Haufen Unsinn zusammenschreibseln, der durch nichts belegt werden kann.
stuephi hat geschrieben:
Dann konnte jeder der Augen im Kopf hat deutlich sehen dass Alonso das Rennen gemütlich angegangen ist. Zuerst mal etwas mit der Motor- bzw. Benzineinstellung herumspielen und die Reifen schonen.
Ja klar und er hat unterwegs auch noch das Picknickkörbchen ausgepackt...
stuephi hat geschrieben:
...Und plötzlich hatte der Hamilton auch nicht mehr den Hauch einer Chance mit den Zeiten mitzugehen.
Die Chance wurde ihm von vornherein vom Team verwehrt, in dem man ihn permanent mit mehr Sprit im Tank rumfahren ließ, als nötig war.
stuephi hat geschrieben:
Natürlich ist der junge Mann jetzt (genau wie du) enttäuscht und glaubt jetzt, dass alle sich gegen ihn verschworen haben. Aber es war einfach so, dass Alonso eben nicht einer dieser 08/15-Fahrer im Feld ist, sondern der Weltmeister der letzten beiden Jahre. Und er hatte das Rennen (und Hamilton) klar im Griff und der Rookie hat es nicht einmal bemerkt.
*Träller* ...
und ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt stuephi hat geschrieben:
Das war jetzt wohl die erste Lektion für Hamilton in Sachen F1 fahren. Wir warten gespannt auf die weiteren Folgen.
Das war die erste Lektion (nein eigentlich schon die 2.) in Sachen Teamorder und es werden, so steht tatsächlich zu befürchten, weitere folgen.
Wer in die Gesichter von Alonso, Hamilton oder Dennis bei der Siegerehrung geschaut hat weiß, dass Hamilton um den Sieg betrogen wurde.
Alonso verstohlenes Grinsen, Hamilton als Zweiter sah auch nicht wirklich glücklich aus und auch Dennis schaute so aus der Wäsche, als wüßte er, dass noch unangenehme Fragen auf ihn drauf zu kommen würden.
Es gibt ja grundsätzlich nichts gegen Teamorder zu sagen. Wenn sie aber von einem Team angewendet wird, dass sich immer als Vereinigung wahrer Sportsleute hingestellt hat, die ihre Fahrer fair behandeln und frei fahren lassen, dann kommt einem der Kaffee hoch.
Mir klingt noch der Haug mit seinem "
wir machen sowas nicht" in den Ohren. Was für eine verlogene Bande...
Aber des einen Leid ist des anderen Freud. Man tut sich bei Silber keinen Gefallen damit, den langsameren Fahrer zu protegieren. So hat Massa nur 5 Punkte Rückstand... es hätten sonst schon 7 oder gar 9 sein können.