Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monte Carlo - Monaco 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

stuephi hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
......weil sie aus einem neuen Blickwinkel heraus......
Genau stimmt, der neue Blickwinkel war es.
Man muss wohl ein ziemlich verkümmerter Mensch sein um so einen Blickwinkel zu haben.
Der Blickwinkel war, um genau zu sein, dem Ferrariteam noch eine kleine Chance auf den Titel zu ermöglichen und die WM spannender zu machen.

Ach und deshalb hat sich Ron Dennis über die Schwingungstilger beschwert? :lol:

Man mag ja zu Ron Dennis stehen wie man will, ihn aber als einen "verkümmerten Menschen" zu bezeichnen, halte ich ehrlich gesagt für etwas ungezogen.

Geh lieber Ponys streicheln :lol:

RenaultF1 hat geschrieben:
Dachte ich´s mir doch, dass du nicht allzu viel weißt. 06 und den schwingungstilger schon vergessen? :lol:

Joa, 2005 wurden sie erlaubt, warum hätte Renault sie dann nicht weiter benutzen sollen?

Und 06 wurden sie verboten, weil sie aus einem neuen Blickwinkel heraus als nicht dem Reglement entsprechend eingestuft wurden und deshalb ist Renault dann auch nicht mehr mit den Dingern gefahren.
Die hätten doch damit weiterfahren können, wenn die Teile angeblich so legal waren...

Sie waren bis zu dem Zeitpunkt für legal erklärt worden. Renault hatte die Tilger daher eingesetzt und ist legal mit ihnen gefahren. Das die FIA dann eine Kehrtwende machte, kann man Renault nicht zuschreiben, sie haben die Tilger dann ausgebaut und sind weiterhin legal gefahren. Sie haben sich nichts zu Schulde kommen lassen. Da kannst du nichts widersprechen.

Ja und? Die WM haben sie trotzdem mit den Dingern gewonnen und damit einen Vorteil gehabt.
Wo Renault ohne unerlaubte Teile steht, kann man ja dieses Jahr sehen...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ja und? Die WM haben sie trotzdem mit den Dingern gewonnen und damit einen Vorteil gehabt.

Wie willst du das Vergleichen? Sie fahren dieses Jahr mit BS-Reifen, die haben den Franzosen einen heftigen Schlag gegeben. Außerdem sollen die Dämpfer auch nicht so mit den BS-Gummis harmoniert haben *hust* ;-)

Die Teile waren jedoch legal, das haben die Stewards ja gesagt, also war es eine legale Saison. Komm jetzt nicht mit "die haben sie danach für unlegal erklärt". Ist schon richtig, drum haben sie sie dann auch ausgebaut und nicht mehr eingesetzt. ;-)

Du bist ja ein ziemlich schlechter Verlierer...... :lol:
Kein Wunder dass du von Forum zu Forum flüchten musst du Vagabündchen.
Ich werde dich sehr vermissen wenn du das Weite suchst nach Alonos 3. Titel. :(

Wie willst du das Vergleichen? Sie fahren dieses Jahr mit BS-Reifen, die haben den Franzosen einen heftigen Schlag gegeben.

Andere fahren dieses Jahr auch mit den Bridgestones, ohne einen solchen Leistungseinbruch wie Renault zu verzeichnen.

Die Teile waren jedoch legal, das haben die Stewards ja gesagt, also war es eine legale Saison. Komm jetzt nicht mit "die haben sie danach für unlegal erklärt". Ist schon richtig, drum haben sie sie dann auch ausgebaut und nicht mehr eingesetzt. ;-)

Du hast den Kern der Diskussion offenbar nicht richtig verstanden.
Es geht hier nicht primär um irgendwelche Schwingungstilger, sondern um die Leistungsstärke bestimmter Fahrer.
Meine These lautet diesbezüglich, dass Alonso nur dank der Schwingungstilger und einiger andere netter Kleinigkeiten, nicht aber aufgrund seines "überirdischem Fahrvermögens" WM geworden ist.
Alonso ist in etwa auf einer Stufe mit Kimi anzusiedeln und beide haben derzeit erhebliche Mühe mit ihren Teamkollegen...

stuephi hat geschrieben:
Du bist ja ein ziemlich schlechter Verlierer...... :lol:
Kein Wunder dass du von Forum zu Forum flüchten musst du Vagabündchen.
Ich werde dich sehr vermissen wenn du das Weite suchst nach Alonos 3. Titel. :(

Pulver schon verschossen?

Mehr als persönliche Angriffe zu starten, fällt dir nicht mehr ein?

Ein bissel armselig, findest du nicht?

Du solltest es vielleicht doch besser mal mit den Ponys versuchen...
:lol:

Wie willst du das Vergleichen? Sie fahren dieses Jahr mit BS-Reifen, die haben den Franzosen einen heftigen Schlag gegeben.

Andere fahren dieses Jahr auch mit den Bridgestones, ohne einen solchen Leistungseinbruch wie Renault zu verzeichnen.

Sie sind am Ende der letzten Saison auch ohne die Tilger gefahren und haben beide WM-Titel noch verteidigt. Natürlich hatten die Tilger einen positiven Effekt - sonst hätte man sie kaum eingesetzt ;-) .
Sie haben mit den Eigenschaften der Bridgestone Pneus ihre Probleme, mit den Michelin waren sie die WM-Jahre quasi eine Einheit.

Du hast den Kern der Diskussion offenbar nicht richtig verstanden.
Es geht hier nicht primär um irgendwelche Schwingungstilger, sondern um die Leistungsstärke bestimmter Fahrer.
Meine These lautet diesbezüglich, dass Alonso nur dank der Schwingungstilger und einiger andere netter Kleinigkeiten, nicht aber aufgrund seines "überirdischem Fahrvermögens" WM geworden ist.
Alonso ist in etwa auf einer Stufe mit Kimi anzusiedeln und beide haben derzeit erhebliche Mühe mit ihren Teamkollegen...

Ich bin in die Diskussion eingestiegen, als es um die Tilger ging. Um die Leistungsstärke bestimmter Fahrer hast du dich mit stuephi unterhalten und das wollte ich gar nicht aufgreifen. ;-)

......nicht aber aufgrund seines "überirdischem Fahrvermögens" WM geworden ist....
Es sind auch schon intelligentere Menschen an so kleinen Hürden gescheitert. Überirdische Fahrer gab es nie und wird es auch nie geben.
Es gibt einfach nur Fahrer die fast fehlerlos fahren und auch noch ein Näschen für taktische Situationen haben, das Risiko in den Rennsituationen richtig einschätzen können und nebenbei auch noch in der Lage sind schnelle Runden fahren.
Und genau dies ist es auch was Fahrer wie Schumacher, Alonso oder auch einen Prost ausmach(t)en und auch ihre Erfolge erklärt!
Du wirst aber jetzt hoffentlich nicht noch zu weinen beginnen?
Sonst kann ich dir noch eine hübsche Wiese mit vielen Blumen empfehlen, auf welcher du dich, gemeinsam mit ein paar anderen Rotkäppchen, erholen kannst, von den bösartigen Angriffen von bösen Usern wie mir!

Ich bin in die Diskussion eingestiegen, als es um die Tilger ging. Um die Leistungsstärke bestimmter Fahrer hast du dich mit stuephi unterhalten und das wollte ich gar nicht aufgreifen. ;-)

Dann lassen wir die Sache mit den Tilgern jetzt mal lieber sein ... :wink:

Dann lassen wir die Sache mit den Tilgern jetzt mal lieber sein ... :wink:

Hatte das Thema sowieso schonmal durchgekaut. ;-)

stuephi hat geschrieben:
......nicht aber aufgrund seines "überirdischem Fahrvermögens" WM geworden ist....
Es sind auch schon intelligentere Menschen an so kleinen Hürden gescheitert. Überirdische Fahrer gab es nie und wird es auch nie geben.

Intelligente Leute wären nicht an so einer kleinen Hürde gescheitert.
Die können nämlich lesen.
Ich schrieb vom "überirdischem Fahrvermögen" (mit Anführungszeichen)und nicht von irgendwelchen Aliens. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Und genau dies ist es auch was Fahrer wie Schumacher, Alonso oder auch einen Prost ausmach(t)en und auch ihre Erfolge erklärt!

Na bitte geht doch... allerdings gehört ein Fahrer nicht in diese Aufzählung. Der muß nämlich erst noch beweisen, dass er in die Riege der ganz Großen gehört, was ich ehrlich gesagt bezweifle.

stuephi hat geschrieben:
Du wirst aber jetzt hoffentlich nicht noch zu weinen beginnen?

Aber nein, keine Sorge. :lol:
Wenn ich mal das Forum oder den Nick wechseln mußte, lag es meist daran, dass ich mit Mädchen wie dir nicht lange gespielt habe und sie dann das große Heulen bekamen und das wollen wir doch nicht oder?

Geh lieber Ponys streicheln :lol:

Wenn ich mal das Forum oder den Nick wechseln mußte, lag es meist daran, dass ich mit Mädchen wie dir nicht lange gespielt habe und sie dann das große Heulen bekamen und das wollen wir doch nicht oder?
Ach so, ich habe gedacht dies war so weil du ständig Posts machst welche keine sinnvollen Argumente enthalten und auch nicht von viel Sachwissen zeugen, bis dich schliesslich niemand mehr ernst genommen hat und du ein neues Zuhause suchen musstest.......
Aber dein 'Immersinddieanderenschuldargument' sagt eigentlich schon alles was ich wissen muss und wohl noch einiges mehr. :roll:
Schade dass du aus deinen Fehlern nichts zu lernen scheinst...... :(

stuephi hat geschrieben:
Ach so, ich habe gedacht dies war so weil du ständig Posts machst welche keine sinnvollen Argumente enthalten und auch nicht von viel Sachwissen zeugen, bis dich schliesslich niemand mehr ernst genommen hat und du ein neues Zuhause suchen musstest.......

Heiße ich Stüphanie? :D

stuephi hat geschrieben:
Aber dein 'Immersinddieanderenschuldargument' sagt eigentlich schon alles was ich wissen muss und wohl noch einiges mehr. :roll:

Och Stüphanie, du scheinst wirklich nicht lesen zu können.
Versuche es nochmal ganz langsam, so schwierig war mein Posting doch gar nicht.
Ich habe es doch extra so verfaßt, dass auch du das lesen kannst.
Schreib dich nicht ab ... lerne Lesen und Schreiben :D

Und wenn es nicht klappt, dann gehst du halt Ponys streicheln :lol:

@Vagabund: Ich wiederhole nochmals:
Auch wenn ich befürchte dass du es doch nicht kapierst.....
stuephi hat geschrieben:
Naja, wird wohl nicht mehr lange gehen bis auch dieses Forum von dir bereinigt wird.....
Warum sich also weiter mit dir beschäftigen.....?

@Topic: DC wurde jetzt anscheinend wieder halbwegs rehabilitiert (Startplatz 13) weil seine Aktion keine Absicht war. Da fragt man sich doch wie die Kommisäre feststellen wollen was Absicht ist und was nicht......
Interessant auf jeden Fall dass er damit genau vor Kovalainen steht.
Könnte sein dass Kovalainen morgen noch etwas länger hinter DC herfahren darf. :lol:

stuephi hat geschrieben:
@Vagabund: Ich wiederhole nochmals:
Auch wenn ich befürchte dass du es doch nicht kapierst.....
stuephi hat geschrieben:
Naja, wird wohl nicht mehr lange gehen bis auch dieses Forum von dir bereinigt wird.....
Warum sich also weiter mit dir beschäftigen.....?

Durch permanente Wiederholung wird´s auch nicht sinnvoller.
Du verstehst doch selbst nicht, was du mit dem 'Immersinddieanderenschuldargument' meinst. Woher soll ich das dann verstehen?

Haste schon ne Mail an die Redax geschrieben? :lol:

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2007

So, das ist jetzt das letzte Post, auch wenn ich befürchte dass es nicht viel Sinn hat dir das zu schreiben.
Diese Aussage sagt eigentlich alles.
Eben ein Immersinddieanderenschuldargument!
Du musstest das Forum und auch einige Male den Nick wechseln weil:
Du hast mit Mädchen wie mir nicht lange gespielt und sie haben dann wegen dir zu heulen begonnen. Du hast andere user beleidigt und warst uneinsichtig etc. etc.
Dann haben diese sich gegen dich erhoben und du wurdest von den bösen Mods gebannt.
Also tragen die anderen alle Schuld daran dass du gebannt wurdest, nur du selber nicht. Und jetzt schreibst du auch noch ob ich schon eine Mail an die Redax geschrieben hätte um dich entfernen zu lassen. Also zeigt das nur dass du überhaupt nichts aus der Situation gelernt hast.

Aber dass du dich so wichtig nimmst, dass du glaubst, ich würde wegen dir ein Mail an irgendwen senden, finde ich wirklich amüsant.
Selten jemand erlebt der sich so dermassen überschätzt hat. :lol:
So, ich gehe jetzt schlafen, Leute wie du sind leider ziemlich mühsam, ich habe nicht mehr grosse Lust mit dir weiter zu diskutieren.

stuephi hat geschrieben:
So, das ist jetzt das letzte Post, auch wenn ich befürchte dass es nicht viel Sinn hat dir das zu schreiben.
Diese Aussage sagt eigentlich alles.
Eben ein Immersinddieanderenschuldargument!
Du musstest das Forum und auch einige Male den Nick wechseln weil:
Du hast mit Mädchen wie mir nicht lange gespielt und sie haben dann wegen dir zu heulen begonnen. Du hast andere user beleidigt und warst uneinsichtig etc. etc.
Dann haben diese sich gegen dich erhoben und du wurdest von den bösen Mods gebannt.
Also tragen die anderen alle Schuld daran dass du gebannt wurdest, nur du selber nicht. Und jetzt schreibst du auch noch ob ich schon eine Mail an die Redax geschrieben hätte um dich entfernen zu lassen. Also zeigt das nur dass du überhaupt nichts aus der Situation gelernt hast.

Aber dass du dich so wichtig nimmst, dass du glaubst, ich würde wegen dir ein Mail an irgendwen senden, finde ich wirklich amüsant.
Selten jemand erlebt der sich so dermassen überschätzt hat. :lol:
So, ich gehe jetzt schlafen, Leute wie du sind leider ziemlich mühsam, ich habe nicht mehr grosse Lust mit dir weiter zu diskutieren.

Es ist dein gutes Recht, dich hier vollends lächerlich zu machen und du machst reichlich Gebrauch davon. :lol:

Andere hätten es erst mal mit Lesen und Verstehen probiert... :D

stuephi hat geschrieben:
Sonst kann ich dir noch eine hübsche Wiese mit vielen Blumen empfehlen, auf welcher du dich, gemeinsam mit ein paar anderen Rotkäppchen, erholen kannst, von den bösartigen Angriffen von bösen Usern wie mir!

Die kann ich Dir auch mal empfehlen, lieber stuephi, zum Aus- und Entspannen und zum Nachdenken...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

asp asp

meine fresse ihr habt doch beide echt einen an der waffel, wie kann man nur jeden *böses Wort* thead so vollmüllen und immer wieder über das gleiche streiten und blablabla

einen 7fachen WM als schlechten fahrer zu bezeichnen ist blödsinn. ich mochte den auch nicht. ganz und gar net...aber fahren konnte er nun mal! er war net immer fair undsoweitrundsofort, aber grundsätzlich fahren konnte er nunmal überdurchschnittlich gut.

genauso mit alonso...es ist doch einfach eine völlig schwachsinnige aussage, wenn man behaupten will, dass der nicht fahren kann. klar kann er das, das hat er mit 2 titeln auch schon bewiesen!

streitet euch voin mir aus über ralle, der echt nix kann, oder wenns sein muss auch raikönnen, der im moment wirklich nicht grad super aussieht, aber lasst doch mal die aus dem ganzen spiel, die wirklich schon gezeigt haben, dass sies können. so viel verständnis für den sport muss ja wohl ma platz haben hier

asp hat geschrieben:
meine fresse ihr habt doch beide echt einen an der waffel...

An dieser Stelle könnte sich ein Blättern in den Forumsregeln als nützlich erweisen...

asp hat geschrieben:
...genauso mit alonso...es ist doch einfach eine völlig schwachsinnige aussage, wenn man behaupten will, dass der nicht fahren kann. klar kann er das, das hat er mit 2 titeln auch schon bewiesen!

Auch an dich ergeht der gutgemeinte Ratschlag ---> LERNE LESEN
Niemand schreibt, dass Alonso nicht fahren kann. Meine Meinung ist halt nur, dass er nicht der Überflieger ist, als der er gerne von den Schumacher-Antis dargestellt wird.
Du kanst gerne ernsthaft mit mir darüber diskutieren, wenn dir an einer sachlichen Diskussion gelegen ist. Du kannst aber auch gerne weiterzetern, wenn dir das mehr liegt.

asp hat geschrieben:
streitet euch voin mir aus über ralle, der echt nix kann, oder wenns sein muss auch raikönnen...

Über wen ich hier diskutiere, lasse ich mir sicher nicht von dir vorschreiben. Wer bist du eigentlich, dass du glaubst, mir Vorschriften machen zu können?

lol hat geschrieben:
guten tag,
eine kleine farge an die experten hier :D)
mich hat es gewundert, warum kimi nicht in das t-car gewechselt ist, da bei seinem ausscheiden noch 10 zeit war. Darf man in der quali das t-car nicht mehr benutzen oder lag das an ferrari?

man könnte das t-car zwar benutzen, müsste dann aber morgen aus der boxengasse starten.
würde nur der motor gewechselt, müsste man von ganz hinten starten.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Vagabund: Ich halte auch nicht mehr allzuviel von Kimi. Es ist doch wirklich sehr merkwürdig, dass der Silberpfeil plötzlich hält und der nun von Kimi pilotierte Ferrari ständig in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Ich glaube ganz einfach, dass Kimi ständig viel zu weit über dem Limit fährt. So wird er nie Weltmeister.

Kimi wurde von einigen auch immer etwas überschätzt. Er ist zwar mit einer gehörigen Portion Talent gesegnet aber das alleine reicht heutzutage nicht mehr aus. Ich sehe ihn eher auf einer Stufe mit Alonso, schnell aber kein Ausnahmefahrer.
Vor diesem Kimi mußte Schumacher nun wirklich keine Angst haben. aber es soll ja Leute geben, die behaupten, Schumi wäre vor Kimi geflohen ... ich kann nich mehr :lol:

wenn du gleichzeitig sagst, dass massa besser als raikkonen ist, willst du damit aber nicht sagen, dass massa auf einer höheren stufe steht als alonso oder?

mercedesman hat geschrieben:
lol hat geschrieben:
guten tag,
mich hat es gewundert, warum kimi nicht in das t-car gewechselt ist, da bei seinem ausscheiden noch 10 zeit war. Darf man in der quali das t-car nicht mehr benutzen oder lag das an ferrari?

man könnte das t-car zwar benutzen, müsste dann aber morgen aus der boxengasse starten.

Kimi in der Quali in Bahrain 2006 hatte er den Aufhänungsbruch und die Typen von Premiere haben dann gesagt, ob er ins T-Car wechseln darf und der andere hat geantwortet, nein, da Parc-Ferme Bedinungen sind, er dürfe nur Auto von seinem Teamkollegen nehmen, so haben die das gesagt, und ich hab mich danach gefragt, 1. was soll denn ein T-Car noch bringen, wenn man es eh so gut wie nie einsetzten darf und 2. wenn im Quali Parc Ferme ist müsste das doch heißen, dass man am Auto ja nicht mal das Setup noch anpassen dürfte??!
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
Naja, wer so schwächliche TKs wie der Schumi zugeschanzt bekommt, der sieht schnell mal wie eine ganz grosse Nummer aus. Barichello ist ja jetzt in der Rolle als Buttons (noch so ein Überfahrer wie der Mischael) kleiner Helfer zu sehen. Immerhin muss er diesem keine Siege schenken, da Button von sich aus schneller ist. :lol:

Und Jim Knopf ist ja der Seriensieger schlechthin ... ich hau mich wech :lol:

Dann gab es da doch noch die Experten, die fortwährend lamentierten, dass Barrichello nur durch den Nummer 2-Status eingebremst wurde.
Am Nr.2-Status kann es nicht gelegen haben oder hat Rubens jetzt schon wieder einen? :lol:

zumindestens fährt rubens seinem tk button deutlich hinterher und hat damit zumindestens teamintern mit sicherheit einen nr. 2 status

Iceman's good hat geschrieben:
mercedesman hat geschrieben:
lol hat geschrieben:
guten tag,

Kimi in der Quali in Bahrain 2006 hatte er den Aufhänungsbruch und die Typen von Premiere haben dann gesagt, ob er ins T-Car wechseln darf und der andere hat geantwortet, nein, da Parc-Ferme Bedinungen sind, er dürfe nur Auto von seinem Teamkollegen nehmen, so haben die das gesagt, und ich hab mich danach gefragt, 1. was soll denn ein T-Car noch bringen, wenn man es eh so gut wie nie einsetzten darf und 2. wenn im Quali Parc Ferme ist müsste das doch heißen, dass man am Auto ja nicht mal das Setup noch anpassen dürfte??!

oh stimmt du hast recht..ich huldige dir :D) ...

originaltext im reglement:
119) Each car will be deemed to be in parc fermé from the time at which it leaves the pit lane for the first time during qualifying practice until the green lights are illuminated at the start of the formation lap[...].
123) If a competitor modifies any part on the car or makes changes to the set up of the suspension whilst the car is being held under parc fermé conditions the relevant driver muststart the race from the pit lane[...].

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein