Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monte Carlo - Monaco 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

Die Ferraris waren das ganze Wochenende irgendwie nie so ganz auf der Höhe. Zudem sehe ich den Massa schon eher als ein kleines Qualiwunder....
Dies scheint dem einen oder anderen Brasilianer wirklich zu liegen.
Und da Fischella neben den McLaren aufs Podium fahren wird, haben wir ja beide was zu feiern. :-P

guten tag,
eine kleine farge an die experten hier :D)
mich hat es gewundert, warum kimi nicht in das t-car gewechselt ist, da bei seinem ausscheiden noch 10 zeit war. Darf man in der quali das t-car nicht mehr benutzen oder lag das an ferrari?

Das ginge nur schon dadurch nicht, dass man das Quali und das Rennen mit dem gleichen Motor fahren muss.
Und wer den Motor während (?) oder nach dem Quali wechselt, wird (wenn ich da richtig liege) auf den letzten Platz zurückversetzt.

@ lol Willkommen im Forum! :D)

:arrow: Ja, man hätte keine Zeit gehabt um den Motor von Kimis Auto ins T-Car umzubauen! Das Getriebe hätte man ja auch noch umbauen müssen das muss ja auch 2 GPs halten!
Zuletzt geändert von jani07 am Samstag, 26. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kowoop hat geschrieben:
Ja, unglaublich! Was ist nur los mit Kimi? Ist Ferrari vielleicht doch ne Hausnummer zu groß für ihn :?: Zerbricht er an dem Teaminternen Druck,vs. Massa :?: :lol:

Und es soll hier "Experten" geben, die behaupten, dass der gefühlte 8-fache vor diesem Kimi Reißaus genommen haben soll...

Ich schmeiß mich wech :D

Auffällig auch, dass die Silbernen seit Kimis Weggang ein Muster an Zuverlässigkeit geworden sind.
Ist Kimi doch ein Bolidenmörder?
Zuletzt geändert von Vagabund am Samstag, 26. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Die Frage halte ich schon für gerechtfertigt. Ich bin ja auch nicht gerade ein Genie in Regelkunde :roll: , aber das impliziert ja, dass das T-car ausgedient hat und nicht nur im Quali, weil alles andere ja zu einer Benachteiligung führen würde. Genauso, wie das Einsetzen eines 3. Autos im freien Training wohl ausgedient hat. Man(n) lernt nie aus ..

@Vagabund: Ich halte auch nicht mehr allzuviel von Kimi. Es ist doch wirklich sehr merkwürdig, dass der Silberpfeil plötzlich hält und der nun von Kimi pilotierte Ferrari ständig in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Ich glaube ganz einfach, dass Kimi ständig viel zu weit über dem Limit fährt. So wird er nie Weltmeister.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Die Frage halte ich schon für gerechtfertigt. Ich bin ja auch nicht gerade ein Genie in Regelkunde :roll: , aber das impliziert ja, dass das T-car ausgedient hat und nicht nur im Quali, weil alles andere ja zu einer Benachteiligung führen würde. Genauso, wie das Einsetzen eines 3. Autos im freien Training wohl ausgedient hat. Man(n) lernt nie aus ..

@stuephi. Mit Massa und seinem Qualitalent hast Du vollkommen Recht. Er scheint gar ein "Qualiwunder". Aber er kann auch anders. GP-Siege einfahren, MS Paroli bieten, Kimi klar im Griff, Teamplayer, SR usw., usw. Will sagen, der Bursche hat mächtig dazu gelernt. Vergessen wir nicht, dass Felipe im Sauber einmal 5. und einmal 6. beim GP von Monaco wurde. Er hat sein Übermut im Griff und ist auch kein Crashfahrer mehr. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Kimi DC & JPM ziemlich alt aussehen hat lassen, dann scheint der Iceman in Felipe anscheinend seinen Meister gefunden zu haben.

Tja, ich muss mal ehrlich sagen, dass Ralf sich mal anstrengen muss, wenn er den Vertrag für 2008 haben will. Wenn er es nicht schaffen sollte, wird er vielleicht durch Spyker-Pilot Adrian Sutil ersetzt. :shock:

Das heißt, dass Markus Winkelhock als Stammfahrer Nr. 2 bei Spyker in die Saison 2008 gehen würde. 8-)

Aber mal abwarten. Die Saison ist noch jung und Ralf wird sich hoffentlich bald zurückmelden. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Vagabund: Ich halte auch nicht mehr allzuviel von Kimi. Es ist doch wirklich sehr merkwürdig, dass der Silberpfeil plötzlich hält und der nun von Kimi pilotierte Ferrari ständig in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Ich glaube ganz einfach, dass Kimi ständig viel zu weit über dem Limit fährt. So wird er nie Weltmeister.

Kimi wurde von einigen auch immer etwas überschätzt. Er ist zwar mit einer gehörigen Portion Talent gesegnet aber das alleine reicht heutzutage nicht mehr aus. Ich sehe ihn eher auf einer Stufe mit Alonso, schnell aber kein Ausnahmefahrer.
Vor diesem Kimi mußte Schumacher nun wirklich keine Angst haben. aber es soll ja Leute geben, die behaupten, Schumi wäre vor Kimi geflohen ... ich kann nich mehr :lol:

DrSpeed hat geschrieben:
Ist schon auffällig, dass Kimi genau dort stehenbleibt, nicht mehr einlenken kann, wo letztes Jahr schon MS einen genialen Einfall hatte :lol: !

Als Massa sich noch dazu gesellte, dachte ich, die wollen da ne Gedenktafel für den gefühlten 8-fachen enthüllen. :D

Vagabund hat geschrieben:
Ich sehe ihn eher auf einer Stufe mit Alonso, schnell aber kein Ausnahmefahrer........
Unser Schumikreischer wieder. :lol:
Alonso hat immerhin in seinem noch jungen Alter mehr erreicht als jeder andere Fahrer zuvor. Und dafür braucht es eine Extraklasse welche anscheinend auch dem Mischael fehlte!
Andere hochgelobte Superfahrer brauchten eine ganze Karriere für 2 lumpige WM-Titel. :D

Auffällig auch, dass die Silbernen seit Kimis Weggang ein Muster an Zuverlässigkeit geworden sind.

sehr böse ... aber es drängt sich schon auf :roll:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

stuephi hat geschrieben:
Andere hochgelobte Superfahrer brauchten eine ganze Karriere für 2 lumpige WM-Titel. :D

2 WM-Titel würde ich nur lumpig nennen, wenn sie nicht im fairen Wettbewerb, sondern nur durch drückende Materialüberlegenheit aufgrund unerlaubter Teile errungen wären.
Und du könntest recht haben. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Alonso noch irgendeinen Blumentopf gewinnt. Der kann ja nicht mal nen Rookie in Schach halten... :lol:

2 WM-Titel würde ich nur lumpig nennen, wenn sie nicht im fairen Wettbewerb, sondern nur durch drückende Materialüberlegenheit aufgrund unerlaubter Teile errungen wären.
Was du immer von unerlaubten Teilen schwafelst........
Den Renault als unerlaubtes Teil zu bezeichnen, nur weil alle anderen nicht die geringste Chance dagegen hatten, ist doch ziemlich weit hergeholt.

Der letzte WM mit wirklich unerlaubten Teilen war soviel ich weiss dieser Michael Schumacher. :roll:
Und jetzt höre auf damit immer den armen Alonso auf das Niveau des 7-fachen herunterzureden. Es gibt auch Leute die ihre Titel verdient haben.

stuephi hat geschrieben:
Was du immer von unerlaubten Teilen schwafelst........
Den Renault als unerlaubtes Teil zu bezeichnen, nur weil alle anderen nicht die geringste Chance dagegen hatten, ist doch ziemlich weit hergeholt.

Der letzte WM mit wirklich unerlaubten Teilen war soviel ich weiss dieser Michael Schumacher. :roll:

Dachte ich´s mir doch, dass du nicht allzu viel weißt. 06 und den schwingungstilger schon vergessen? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Und jetzt höre auf damit immer den armen Alonso auf das Niveau des 7-fachen herunterzureden. Es gibt auch Leute die ihre Titel verdient haben.

Zu denen Alonso wohl eher nicht gehört. Es gab keine Saison, in der der gefühlte 8-fache solche Probleme mit dem Teamkollegen gehabt hätte, wie sie Alonso derzeit hat.

Es fällt schon auf, dass die so hochgelobten, angeblich dem Schumidaswasserreichenkönner nicht mal ihre Teamkollegen im Griff haben.
Was das wohl bedeuten mag? :lol:

Naja, wer so schwächliche TKs wie der Schumi zugeschanzt bekommt, der sieht schnell mal wie eine ganz grosse Nummer aus. Barichello ist ja jetzt in der Rolle als Buttons (noch so ein Überfahrer wie der Mischael) kleiner Helfer zu sehen. Immerhin muss er diesem keine Siege schenken, da Button von sich aus schneller ist. :lol:
Und wie hiessen schon wieder Schumis andere TKs.....
Nö, alle Namen vergessen, waren wohl nicht gerade die grössten Nummern.
Ach ja, da gabs ja zB noch den Irvine, noch so ein überragendes fahrerisches Talent.
Und gegen Massa in seiner ersten richtigen Ferrarisaison hatte der Mischael ja schon genug Mühe. Kein Wunder dass er so schnell aus der F1 verschwunden ist. Er kann sich ja jetzt auch als Maskottchen (oder was macht er schon wiedre genau) noch genügend blamieren. Seit Schumi wieder da ist, ist Ferrari ja schlechter den je. :)
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 26. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

stuephi hat geschrieben:
Naja, wer so schwächliche TKs wie der Schumi zugeschanzt bekommt, der sieht schnell mal wie eine ganz grosse Nummer aus. Barichello ist ja jetzt in der Rolle als Buttons (noch so ein Überfahrer wie der Mischael) kleiner Helfer zu sehen. Immerhin muss er diesem keine Siege schenken, da Button von sich aus schneller ist. :lol:

Und Jim Knopf ist ja der Seriensieger schlechthin ... ich hau mich wech :lol:

Dann gab es da doch noch die Experten, die fortwährend lamentierten, dass Barrichello nur durch den Nummer 2-Status eingebremst wurde.
Am Nr.2-Status kann es nicht gelegen haben oder hat Rubens jetzt schon wieder einen? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Und wie hiessen schon wieder Schumis andere TKs.....
Nö, alle Namen vergessen, waren wohl nicht gerade die grössten Nummern.

Nöö, da waren ja nur solche Luschen wie ein 3-maliger Weltmeister Nelson Piquet darunter.

Ich hoffe, du verstehst wenigstens was von Ponys... :D

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Dachte ich´s mir doch, dass du nicht allzu viel weißt. 06 und den schwingungstilger schon vergessen? :lol:

Joa, 2005 wurden sie erlaubt, warum hätte Renault sie dann nicht weiter benutzen sollen?

stuephi hat geschrieben:
Seit Schumi wieder da ist, ist Ferrari ja schlechter den je. :)

Jo, deshalb hat Massa in Alonsoland ja auch prompt gewonnen. :lol:

Geh Ponys streicheln... :D

Und Jim Knopf ist ja der Seriensieger schlechthin ... i
Na siehst du, wenigstens siehst du selber ein dass der Schumi nie einen ernstzunehmenden TK hatte.
Nöö, da waren ja nur solche Luschen wie ein 3-maliger Weltmeister Nelson Piquet darunter.
gggg
Der war ja schon auf Abschiedstour.
Das alte Fahrer es nicht mehr bringen konnte man ja auch dem Schumi gut anmerken, dessen Kraft hat ja damals in Monaco auch nicht mehr gereicht um das Steuer noch herumzureissen und um die Kurve zu fahren. Spätestens da hat er wohl gemerkt dass seine Zeit gekommen ist.
Aber immerhin hat das überlegene Material den Mangel an Talent lange genug überspielt um noch 5 geschenkte Titel zu hamstern. :D

RenaultF1 hat geschrieben:

Joa, 2005 wurden sie erlaubt, warum hätte Renault sie dann nicht weiter benutzen sollen?

Und 06 wurden sie verboten, weil sie aus einem neuen Blickwinkel heraus als nicht dem Reglement entsprechend eingestuft wurden und deshalb ist Renault dann auch nicht mehr mit den Dingern gefahren.
Die hätten doch damit weiterfahren können, wenn die Teile angeblich so legal waren...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

RenaultF1 hat geschrieben:

Und 06 wurden sie verboten, weil sie aus einem neuen Blickwinkel heraus als nicht dem Reglement entsprechend eingestuft wurden und deshalb ist Renault dann auch nicht mehr mit den Dingern gefahren.
Die hätten doch damit weiterfahren können, wenn die Teile angeblich so legal waren...

Sie waren bis zu dem Zeitpunkt für legal erklärt worden. Renault hatte die Tilger daher eingesetzt und ist legal mit ihnen gefahren. Das die FIA dann eine Kehrtwende machte, kann man Renault nicht zuschreiben, sie haben die Tilger dann ausgebaut und sind weiterhin legal gefahren. Sie haben sich nichts zu Schulde kommen lassen. Da kannst du nichts widersprechen.

P.S: Falls es noch nicht erwähnt wurde: DC startet nun doch von P13, die Stewards haben die Strafe etwas gelockert.

......weil sie aus einem neuen Blickwinkel heraus......
Genau stimmt, der neue Blickwinkel war es.
Man muss wohl ein ziemlich verkümmerter Mensch sein um so einen Blickwinkel zu haben.
Der Blickwinkel war, um genau zu sein, dem Ferrariteam noch eine kleine Chance auf den Titel zu ermöglichen und die WM spannender zu machen.
Aber der 7-fache hat es ja trotzdem noch verbockt.
Ich würde sagen Sieg auf der ganzen Linie für Renault/Alonso.

stuephi hat geschrieben:
Der war ja schon auf Abschiedstour.

Auf die ihn Schumi geschickt hat. :lol:

stuephi hat geschrieben:
...dessen Kraft hat ja damals in Monaco auch nicht mehr gereicht um das Steuer noch herumzureissen und um die Kurve zu fahren.

Womit wir elegant wieder den Bogen zurück zu Kimi gespannt hätten...

Was meinst du, fährt Kimi nächstes Jahr gemeinsam mit Alonso Nascar? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein