Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monaco/Monte Carlo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 18. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kovalainen: "Es wird neue Vorderflügel geben, einen neuen Heckflügel und noch weitere Verbesserungen."

:) Bin mal gespannt was die anderen teams fuer Monaco im gepaeck haben werden?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Red bull z.b. den Doppeldifusor!
Und ich hoffe Ferrari genug Sprit!

Was mich wunderte:

Nachdem Bahrain Rennen hieß es Renault würde für Monaco ein großes Update bringen. In den letzten Interviews von Alonso meinte dieser, man hätte kaum neues :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Brawn GP und Red Bull sind sicherlich die Favoriten. Dann kommt Ferrari und Hamilton...

Man darf Toyota sicherlich auch nicht mit Trulli vergessen...

Letzteres stimmt sicher, Trulli hat in Monaco oft gut ausgesehen und z.B. im Jordan die Favoriten geärgert.

Hamilton ist klar ein Kandidat - vorausgesetzt, das Auto spielt mit. Gleiches gilt für Räikkönen und Alonso.
Was Ferrari angeht, würde ich grundsätzlich ein bisschen widersprechen. Die waren in Barcelona ziemlich gut, aber die für dort typischen schnellen, langezogenen Kurven gibts in Monaco nicht. Da würde ich eher drauf tippen, dass Ferrari mit McLaren in etwa gleichauf liegt.

Allerdings ist es - auch wenn es oft erzählt wird - ein Märchen, dass in Monaco das Material nur eine untergeordnete Rolle spielt. Sicher kann der Fahrer da mehr ausmachen, aber ein gutes Auto ist auch dort gut, ein schlechtes schlecht.
Also muss man erstmal zu Red Bull und Brawn aufschließen, um überhaupt eine Chance zu haben.
Unmöglich ist das angesichts der geringen Abstände nicht.

Dazu kommt noch, dass der Monaco-GP immer ziemlich chaos-trächtig ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Allerdings ist es - auch wenn es oft erzählt wird - ein Märchen, dass in Monaco das Material nur eine untergeordnete Rolle spielt. Sicher kann der Fahrer da mehr ausmachen, aber ein gutes Auto ist auch dort gut, ein schlechtes schlecht.
Also muss man erstmal zu Red Bull und Brawn aufschließen, um überhaupt eine Chance zu haben.
Unmöglich ist das angesichts der geringen Abstände nicht.

Dazu kommt noch, dass der Monaco-GP immer ziemlich chaos-trächtig ist.

Dass das Material auch in Monaco wichtig ist, wissen wir doch spätestens seit 2007. Damals fuhr dort McLaren den Roten um die Ohren wie nur selten im späteren Verlauf der Saison. Letztes Jahr hat dann Ferrari extra für die Stadtkurse nachgerüstet, und es lief auch tatsächlich besser.

Der Grand Prix von Monaco ist zwar ein Klassiker, aber traditionell ein Rennen dass eher wenig interessante Szenen liefert, ausgenommen natürlich es schüttet oder aber manche Fahrer haben ihren Selbstzerstörungsmodus aktiviert.

Was Ferrari angeht, würde ich grundsätzlich ein bisschen widersprechen. Die waren in Barcelona ziemlich gut, aber die für dort typischen schnellen, langezogenen Kurven gibts in Monaco nicht. Da würde ich eher drauf tippen, dass Ferrari mit McLaren in etwa gleichauf liegt.

Das heißt aber nicht, dass Ferrari nicht in langsamen Kurven gut ist... Zumal Barcelona nicht mehr so schnell ist wie es mal war...
In Monaco kommt es vor allem auf mechanischen Grip an. Man braucht ein Auto das extrem schnell anspricht. Und natürlich muss es gut mit Bodenwellen umgehen...

Auf jeden Fall bin ich auf Hamilton gespannt...

Und natürlich muss es gut mit Bodenwellen umgehen...

Ich glaube darauf bereiten sich die teams im speziellen vor.
Alonso:" und wir werden ein spezielles Setup nutzen, damit wir mit den Bodenwellen und engen Kurven klar kommen."

Und wahrscheinlich hoffen alle teams und fahrer auf das kleines chaos, und daraus entstehende spezielle situationen, um daraus dann einen vorteil ziehen koennten.

Bell:" um jede Gelegenheit bestmöglich ausnutzen."

ceniza hat geschrieben:
Und natürlich muss es gut mit Bodenwellen umgehen...

Ich glaube darauf bereiten sich die teams im speziellen vor.

Ja, natürlich tun sie das... Nur jeder auf einem anderen Niveau... Versteht sich von selbst...

:wink:

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Ich drück Button für Monaco auch die Daumen, denn ich glaube Red Bull ist schon seit China eine Nasenlänge vor den Brawns und trotzdem hats Jenson geschafft, 2 Siege rauszuholen.
Würde mich freuen wenn er 5 von 6 Rennen gewinnt, auch wenn das für die WM langweilig wäre :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich drück Button für Monaco auch die Daumen, denn ich glaube Red Bull ist schon seit China eine Nasenlänge vor den Brawns und trotzdem hats Jenson geschafft, 2 Siege rauszuholen.
Würde mich freuen wenn er 5 von 6 Rennen gewinnt, auch wenn das für die WM langweilig wäre :)

Brawn GP sollte theoretisch Monaco eher als Red Bull liegen. Die langsamen Kurven liegen dem Brawn super. Aber Red Bull hat ja jetzt den neuen Diffusor... :wink:

Ferrari fährt mit KERS das hätte ich nicht gedacht.
Bild

Ich glaube in Monaco muss man aber auch mit ein bischen Rutine Fahren! Und im richtigen Zeitpunkt puschen! Es kann dort sicher eine Überaschung geben denn wenn sich zwei streiten freut sich der dritte!

Das Rennen ist bisher im Vorfeld spannend, aber ich glaub nicht dass es dann im Sonntag auch so sein wird. Ich bleib immer noch beim Tipp: Der Red Bull könnte einschlagen und die Pole erobern. (Auch wenn ich Button die Daumen drücke)
Komm schon Nano...

Ich hoffe die Brawnies gehen leer aus. Nicht dass ich etwas gegen sie hätte, aber der Spannung täte es gut wenn Vettel Punkte gut macht und vielleicht Ferrari noch in die WM eingreifen kann.

Für die Spannung wäre es sicher pesser wenn mal ein anderer vorne ist!

Ich behaupte jetzt einfach mal das ich Alonso vor den Ferrari und Mclaren im Ziel erwarte... ;)
(letztes Jahr wär so ne Aussage ziemlich dreist gewesen^^)

Die Hackordnung sieht ja wohl derzeit so aus:

1-4 teilen sich Redbull/Brawn
4-13 teilen sich die Ferrari, die Toyota, die BMW, Rosberg, Hamilton und Alonso

Was danach kommt ist Piquet, Nakajima, Kovalainen und Co. :)

Da Alonso in Monaco schon immer stark war und der R29 hier hoffentlich besser Funktioniert als der F60, dazu noch die Toyota immer schwächer werden, hoffe ich das er was reißen kann.
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Da Alonso in Monaco schon immer stark war und der R29 hier hoffentlich besser Funktioniert als der F60, dazu noch die Toyota immer schwächer werden, hoffe ich das er was reißen kann.

:wink: Ich hoffe mit - und man weiss auch nie was in monaco passiert, da gab es schon oefter ueberraschungen.
Die Fahrer sind dort wahrscheinlich mehr gefordert als auf manch anderen strecken.
Ausser einem schnellen auto brauchen die piloten hier auch gute nerven und professionalitaet. Ich denke auch das Alonso mindestens vor den Ferraris ins ziel kommt!

Ich rechne nicht damit, ich hoffe drauf Ceniza^^

Zumindestens ein Ferrari muss er schlagen...
Derzeit wäre P6-8 ein großer Erfolg mit dem R29.
Komm schon Nano...

massas monaco bilanz die letzten 2 jahre ist DEUTLICH besser als jene alonsos!

vor beiden ferraris kommt er also unter normalen umständen sicher nicht ins ziel. :wink:

einen ferrari kann er ev. packen, ich weiss gar nicht mehr, ob der renault eher in langsamen oder schnellen kurven besser liegt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
massas monaco bilanz die letzten 2 jahre ist DEUTLICH besser als jene alonsos!

vor beiden ferraris kommt er also unter normalen umständen sicher nicht ins ziel. :wink:

einen ferrari kann er ev. packen, ich weiss gar nicht mehr, ob der renault eher in langsamen oder schnellen kurven besser liegt.

???????

2007 war er Dritter , Alonso hat gewonnen
2008 war er wieder Dritter , und Alonso wurde 10.

Im Gegensatz zu Alonso der Monaco immerhin schon zweimal gewonnen hat (2006 und 2007) hat Massa nie dort gewonnen (wie auf sovielen anderen Strecken auch)

Ja die Bilanz von Massa ist tatsächlich DEEEEUTLICH besser , 2 Punkte hat er mehr eingefahren in den letzten zwei Jahrne,auf dem Unterschied kann man natürlich eine ganze Welt aufbauen :)

jojo, Massa ist in Monaco eine Großmacht. Der wird kaum zu schlagen sein, wie auf anderen Fahrerstrecken wie Spa oder Silverstone auch :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Großmacht??? bei zuwenig Sprit od. sonstigen spampernadln,
ist jede Großmacht hielflos :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

jojo, Massa ist in Monaco eine Großmacht. Der wird kaum zu schlagen sein, wie auf anderen Fahrerstrecken wie Spa oder Silverstone auch :roll:

Massa di King from di Monaco. Nach dem Rennen wird Fürst Dingens der Soundsovielte zu Massa kommen und Massa wird ihm tief in die Augen gucken und sagen "I'm glad it's you".
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

KingFelipeMassa hat geschrieben:
Ferrari fährt mit KERS das hätte ich nicht gedacht.

Fragt sich, wo ist KERS auf einer Strecke wie Monaco hilfreich?

Also ich glaube man kann schon behaupten ,er sei in Spa eine Grossmacht, schliesslich hat er es geschafft ,ohne einen einzigen Führungsmillimeter den GP zu gewinnen
Glaube ,das hat kein anderer Fahrer so geschafft :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein