experte hat geschrieben:
Heute wird Domenicali wiefolgt in der Gazzetta dello Sport zitiert:
"Avete visto di che pasta è fatto Kimi" was sprichwörtlich und nicht Wort für Wort in deutsche übersetzt folgendes bedeutet: "Habt Ihr gesehen aus welchem Holz Kimi geschnitzt ist! Ich glaube nach der ganzen Kritik die RAI letzthin von den italienischen Medien einstecken mußte, kann wohl niemand im Ernst behaupten das Domenicali nicht voll und ganz hinter RAI stehe.
Danke experte, ich hatte es ja schon gestern geschrieben, die besagte Domenicaliaussage war völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Bei BBC las sich das anders, nämlich dass der italienische Journalist dem Domenicali gesagt/gefragt hat "wie toll der Felipe war" und der Teamchef gesagt hat "ja, aber vergesst den Kimi nicht, der war auch gut unterwegs"...
FLC hat geschrieben:
Meiner Meinung hat Vettel dem Massa zu lange im Weg gestanden und ich behaupte, dass ohne den Bremsklotz Vettel nach den ersten Boxenstopps von Kimi und Felipe ziemlich sicher Massa an 3ter Position gelandet wäre.
Kimi ist ein gutes Rennen gefahren, aber Massa scheint mir noch eine Spur schneller zu sein und er hätte auf dem Podest stehen müssen.
Sorry, nochmal dazu ein Nachtrag, um etwas Klarheit zu verschaffen:
Wenn man sich die auf der FIA-Seite veröffentlichten Runden mal genau ansieht in Zusammenhang mit dem Renngeschehen, dann ist das ganze durchaus plausibel. Ich will hier auch gar nicht Massas Pace runter machen, doch die ganze Geschichte lässt sich leicht erklären, wenn man sich die Rundenzeiten beider Ferrarifahrer und deren jeweilige Position ansieht.
Nach 5,6 Runden klebte Kimi dem Rubens am Heck. Alleine von Runde 10 bis Runde 14 dann, als Rubens Reifenprobleme bekam und Kimi direkt hinter ihm lag, verlor Kimi über 10 Sekunden(!) auf Felipe. Allein in Runde 13 machte Felipe in einer Runde über 4 Sekunden (!) auf Kimi gut. Danach zog man Kimis Boxenstop im Vergleich zum ursprünglich geplanten Stop (je nachdem wie spritfressend Ferrari nun ist) 5-7 Runden vor.
Fakt ist also, dass wie du sagst Felipe zunächst hinter Vettel sehr viel Zeit verloren hat, aber dass Kimi danach genauso durch Rubens massiv aufgehalten wurde und sein Stop deswegen um die 6 Runden vorgezogen wurde.
Wenn man sich insgesamt die Runden anschaut, wo beide Roten freie Fahrt hatten, dann stellt man fest, dass Kimi 18 Runden 1:15er Zeiten fuhr und Felipe dagegen 14 Runden 1:15er Zeiten fuhr.
Bei den 1:16er Zeiten fuhr Felipe 35 Runden, und Kimi 27 Runden in diesem Bereich.
Es war also ein enger Kampf auf ähnlichem Niveau, doch das Aufholen von Felipe auf Kimi wurde durch dessen Behinderung durch Rubens vor dem ersten Stop und seinem vorgezogenen Boxenstop begünstigt. Schneller war der Brasilianer im Rennen nicht.
MichaelZ hat geschrieben:
Naja spekulieren macht doch ab und zu spaß und ist ja nicht verboten. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass andere im Brawn Mercedes noch schneller wären. Aber okay, ich behalt sowas künftig für mich.
Nicht gleich ärgern, aber ich sehs auch anders als du und geb Bob völlig Recht. Wer weiß, wie den anderen das Auto liegt? Spätestens seit 2007 und Alonso und Kimi in ihren damals neuen Teams sollte jedem klar sein, dass sowas nicht zu unterschätzen ist.
Außerdem gabs solche Meinungen schon immer, dass andere das besser könnten. 1994 hieß es bei vielen, Schumacher ist nur WM geworden wegen Sennas Tod, sonst wäre der besser gewesen.
Dann hieß es Hill und Häkkinen sind nur wegen dem überlegenen Auto WM geworden. Nach Spa 2000 zog man mal endlich in Erwägung, dass der Mika vielleicht doch auch ein super Fahrer ist und es nicht nur am Auto liegt...
2005 zeigte sich dann, dass auch ein Schumacher mit einem schlechten Auto nicht gewinnen kann.
Allein das oder der Winter 2006/2007 -wo wenige Hamilton und Massa als Gefahr für Alonso und Kimi ansahen- sollte dir mit dem Argument von Bob, dass Button dem Rubens ähnlich voraus wie der Schumacher war, ist, zeigen, dass Button derzeit einen super Job macht.
Deswegen bin ich der Meinung, dass ein Lewis, Alonso, Kimi oder Massa neben Button als Teamkollegen ähnlich aussehen würden wie es derzeit zwischen Felipe und Kimi bei Ferrari der Fall ist