Nelson Piquet: Note 3- Nach Berechnungen des Teams hätte der Brasilianer bis auf den siebten Platz vorfahren können, wäre er nicht von Sebastien Buemi abgeschossen worden.
War Alonso am Ende nicht Siebter?
Dann wäre also Piquet normalweise Siebter geworden und Alonso nicht, verstehe ich das richtig?
Nelson Piquet: Note 3- Nach Berechnungen des Teams hätte der Brasilianer bis auf den siebten Platz vorfahren können, wäre er nicht von Sebastien Buemi abgeschossen worden.
War Alonso am Ende nicht Siebter?
Dann wäre also Piquet normalweise Siebter geworden und Alonso nicht, verstehe ich das richtig?
was waere wenn?? Vielleicht waere der Brasilianer aber auch noch vorher in die mauer gefahren.....
immer wieder suess diese was waere wenn spielchen.
darf ich mitspielen??
Wenn Massa nicht 10 runden hinter Vettel festgehangen haette, waere er wahrscheinlich auch vor Kimi gelandet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory
was waere wenn?? Vielleicht waere der Brasilianer aber auch noch vorher in die mauer gefahren.....
immer wieder suess diese was waere wenn spielchen. darf ich mitspielen??
Wenn Massa nicht 10 runden hinter Vettel festgehangen haette, waere er wahrscheinlich auch vor Kimi gelandet.
Ach Kind, nimm es doch nicht gleich wieder persönlich... Das war eine normale Frage. Ich war nur überrascht über Piquets Speed. Hab ihn gar nicht verfolgt im Rennen. Deswegen meine Frage...
Buemi gibt Vettel die schuld an seinem crash mit Piquet:
"Vettel, der alle aufgehalten hatte, ging endlich an die Boxen - und da ich schon lange am Heck von Piquets Renault klebte, wollte ich endlich mal vorbei. Ich kam aus seinem Windschatten, versuchte mich links vorbeizuzwängen - und schon stand Piquet auf der Bremse."
:wink: Buemi gibt Vettel die schuld an seinem crash mit Piquet:
"Vettel, der alle aufgehalten hatte, ging endlich an die Boxen - und da ich schon lange am Heck von Piquets Renault klebte, wollte ich endlich mal vorbei. Ich kam aus seinem Windschatten, versuchte mich links vorbeizuzwängen - und schon stand Piquet auf der Bremse."
Da sieht aber Buemi falsch... Und wenn er ehrlich ist, weiß er das auch. Diese Aussage von ihm ist von gestern nach dem Rennen. Heute sieht er das sicherlich ein wenig anders... Für so intelligent halte ich ihn.
Vettel, Hamilton und Buemi: note 5 Button, Barrichello, Raikkonen: note 1
Naja, Hamilton und Buemi geht OK. Vettel würd ich ne - hinter die 5 geben. Der schien im Rennen mehr oder weniger überfordert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore She loves salting my wounds Yes, she enjoys nothing more I bleed confidence from deep within my guts now I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...
Naja, Hamilton und Buemi geht OK. Vettel würd ich ne - hinter die 5 geben. Der schien im Rennen mehr oder weniger überfordert.
Sebastian Vettel: Note 5 Die riskante Strategie mit leichtem Auto ging im Qualifying schon nicht auf. Die weichen Reifen zu Beginn des Rennens waren der zweite Taktik-Fehlgriff. Dann noch ein Fahrfehler, der zum Ausfall führte. Vettel sollte Monaco schnell abhaken.
vielleicht waren ja Hamilton und Buemi auch ueberfordert.
Sebastian Vettel: Note 5 Die riskante Strategie mit leichtem Auto ging im Qualifying schon nicht auf. Die weichen Reifen zu Beginn des Rennens waren der zweite Taktik-Fehlgriff. Dann noch ein Fahrfehler, der zum Ausfall führte. Vettel sollte Monaco schnell abhaken.
Hamilton glaub ich nicht. Der is ja wenigstens durchgefahren. Das lag eher am Speed vom Auto. Buemi war bestimmt überfordert. Nur, der ist neu. Das würde ich nicht so eng sehen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore She loves salting my wounds Yes, she enjoys nothing more I bleed confidence from deep within my guts now I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...
Ich glaube, Du kannst Hamiltons Leistungen nicht objektiv bewerten. Daher werden Deine Bewertungen in dieser Hinsicht nicht ernst genommen.
Es geht hier aber nicht um meine bewertung, sondern um die von ams; aber nach deiner objektiven bewertung werden sie wohl bei Kimi recht haben und bei Hamilton "null ahnung".
Es geht hier aber nicht um meine bewertung, sondern um die von ams; aber nach deiner objektiven bewertung werden sie wohl bei Kimi recht haben und bei Hamilton "null ahnung".
Also in diesem Fall haben sie bei Kimi absolut Recht. Wenn man ihm an diesem Wochenende etwas vorwerfen kann, dann der misslungene Start. Ansonsten war das eine Leistung wie man sie sich von ihm wünscht.
Bei Hamilton haben sie auch Recht. Nur, jeder Topfahrer hat mal ein mieses Wochenende. Das gehört dazu. Dennoch ist Hamilton bisher in dieser Saison sehr stark. Das muss man objektiv respektieren.
hm selbst nach einer guten leistung wie gestern lässt die italienische presse nach wie vor kein gutes haar an raikkonen.
tuttosport:"Räikkönen könnte zwar mehr leisten, er kann aber das Wochenende seines Erwachens feiern."
was ist da nur los?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.
Hamilton glaub ich nicht. Der is ja wenigstens durchgefahren. Das lag eher am Speed vom Auto. Buemi war bestimmt überfordert. Nur, der ist neu. Das würde ich nicht so eng sehen.
Naja bei Hamilton lags nicht am Auto, sondern weil er sich sein Quali ruiniert hat.
Schön wie RTL auf Kovalainen rumgehackt hat wegen seines Unfalls. Hamilton hat aber den gleichen Fehler gemacht, zwar im Quali, aber das Resultat ist gleich: Beide haben 0 Punkte gesammelt.
'GAZZETTA DELLO SPORT': "Ferrari endlich wieder auf dem Podest. Der nächste Schritt ist der Sieg. Ferrari hat das Wunder geschafft und in zwei Rennen die Fehler des Winters behoben. Hauptrolle für die Roten in Monte Carlo. Räikkönen beweist, dass Ferrari mit dem besten Formel-1-Auto, Brawn-Mercedes, konkurrieren kann."
'LA REPUBBLICA': "Ferrari, endlich wieder Protagonist. Räikkönen schenkt Maranello den ersten Podestplatz der Saison. Ferrari ist es gelungen, wieder wettbewerbsfähig zu sein. Das nächste Ziel ist es, wieder Ferrari zu sein, das heißt, Platz eins zu erobern."
Also die Aussagen klingen doch positiv. Typisch, dass das hier nicht gepostet wird...
Nach dem Motto:" Was nicht passt, wird passend gemacht".
bob, die habe ich aus rücksicht nicht gepostet.
schau dir die quote nochmal an:
Räikkönen beweist, dass Ferrari mit dem besten Formel-1-Auto, Brawn-Mercedes, konkurrieren kann."
was wird denn da in wirklichkeit gelobt? kimi oder doch der gute f60?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.
Naja ist natürlich spekulativ. Button fährt sicherlich absolut fehlerlos und schnell, aber ob Alonso oder Hamilton aus dem Brawn nicht vllt. doch noch etwas mehr herausholen könnte, ist die andere Frage. Ich glaube: Könnten sie.
Naja ist natürlich spekulativ. Button fährt sicherlich absolut fehlerlos und schnell, aber ob Alonso oder Hamilton aus dem Brawn nicht vllt. doch noch etwas mehr herausholen könnte, ist die andere Frage. Ich glaube: Könnten sie.
Das ist nun wirklich mehr als speukulativ und niemand kann das mit Sicherheit wissen.
Die Frage stellt sich auch gar nicht. Button hat bisher das Maximum aus den Möglichkeiten gemacht. 5 Siege in 6 Rennen! Das sagt alles.
Ich glaube nicht das MAS gegenüber RAI bevorzugt wird, das ist reine Spekulation! Einzig das südländische Temperament von MAS macht ihn bei den Italienern vielleicht beliebter. Ich persönlich habe schon länger die Meinung das MAS viel agressiver als RAI zu Werke geht. Am Sonntag dachte ich bei jeder Einblendung daß MAS seinen Ferrari sicher gleich an der Leitplanke abstellen würde. Eigentlich wollen wir daß ja auch sehen, Fahrer am Limit! Zu RAI möchte ich sagen daß auch der F60 (&B) seinem Fahrstil nicht wirklich ganz entgegen kommt, das ist mitsicher ein Grund daß es in Augen vieler Lustlos wirken mag. Wenn ich mich richtig errinnere dann dauerte RAI's 2. Boxenstopp 9,2 Sek. MAS's Boxenstopp einige Runden danach 8,2 Sek. Vielleicht irre ich mich an den Zeiten (sei mir vergeben) aber MAS mußte dank der einigen Runden mehr, auch ein bischen weniger tanken!? Zu den Interview's und denn Zeitungsartikel, kann ich nur soviel sagen, wenn man gewisse Artikel übersetzt, kommen oft die merkwürdigsten Sachen dabei heraus. Hierbei liegt sicherlich die Schuld auch bei Domenicali, der nicht der beste englisch Sprecher ist. In Italien ist z.B. im Fußball ein 0:0 ein super Spiel (gäähn!), denn es bedeutet das niemand einen Fehler gemacht hat. RAI startete von P2 und wurde 3., Massa startete von P5 und wurde 4. Fakt ist RAI hat einen Platz verloren und MAS hat einen Platz gewonnen. Im italienischem TV hatte Domenicali & Co jedenfalls RAI und MAS gleichermassen gelobt.
Klarer Gegensatz, Brawn wird von allen Seiten gelobt... und dabei haben das Team einen riesen strategischen Fehler gemacht (Supersoft im ersten Stint), aber wenn's läuft, läuft's! Wäre das Ferrari passiert, dann hätte wieder Domenicali (vielleicht sogar Schumacher von zu Hause aus) die Schuld und die ganzen italienischen Mitarbeiter..
Ich sage BRAVO RAI, BRAVO MAS und BRAVO TEAM FERRARI!
Wenn ich mich richtig errinnere dann dauerte RAI's 2. Boxenstopp 9,2 Sek. MAS's Boxenstopp einige Runden danach 8,2 Sek. Vielleicht irre ich mich an den Zeiten (sei mir vergeben) aber MAS mußte dank der einigen Runden mehr, auch ein bischen weniger tanken
Nein, Raikkonens zweiter Stopp hat 3 Sekunden länger gedauert, laut Statistik. Und das hatte nichts damit zu tun, dass er ein wenig früher zum tanken kam. Sie waren bereits mit dem Tanken fertig. Irgendwas am Rad war wohl das Problem.
Hier, ein schönes Bild übrigens! Aldo Costa, Raikkonen und die Mechaniker...
I'm particularly happy for Kimi, he had a wonderful weekend: he missed the pole by a blink of the eye and in the race he might have done better, if there hadn't been the problem during his second pit stop. On a track where talent is important Kimi has shown what he is able to do."
Ich sage BRAVO RAI, BRAVO MAS und BRAVO TEAM FERRARI!
Auf jeden fall - endlich mal wieder ein gutes rennwochenende von Ferrari und seinen fahrern. Hoffentlich geben sie dem Brawn team 'zunder', denn sie scheinen im moment einer der wenigen teams zu sein die dazu in der lage sind!