Man muss sich ja nur mal die Zeiten beider Ferrarifahrer ansehen, als beide freie Fahrt hatten, die gaben sich nicht viel und im zweiten Stint, wo Felipe angeblich aufgeholt hat, blieb der Abstand dann auch konstant zwischen drei und vier Sekunden.
Zu Beginn wurde Felipe in der Tat massiv von Vettel aufgehalten, als er vorbei war, wurde Kimi wiederum von Rubens aufgehalten. Das war dann übrigens der Zeitpunkt -bis dato war Rubens nämlich 2 Sekunden konstant hinter Button- wo Button teilweise über 1,5 Sekunden pro Runde schneller war als Rubinho und Kimi hing hinter diesem wiederum fest, hat so richtig Zeit verloren, so dass Ferrari seinen Stopp vorverlegt hat. Doch Brawn hat clever gekontert, Rubens eine Runde später ebenfalls reingeholt und mit den anderen Reifen kam der Brasilianer wieder besser zurecht, allerdings hing Kimi wieder knapp dahinter. Dazu kamen dann noch ca. 2 Sekunden laut Dyer bei Kimis zweitem Stop und der klemmenden Radmutter sowie das längere Draussenbleiben von Massa.
Wer das alles nicht glaubt (oder glauben will, gelle don
), der sollte sich mal unter
www.fia.com die Rundenzeiten in den Stints beider Ferrarifahrer ansehen, als beide freie Fahrt hatten, da gaben sie sich beide nicht viel.
Die Fehler Felipes in der Quali und die aus der Notwendigkeit hinter Rubens festzuhängen getätigten frühen Boxenstopps sowie klemmende Radmütter haben dazu geführt, dass Felipe aufholen konnte.
Lustig ist wiederum, dass don.simon auf die schnellste Rennrunde von Felipe anspricht, wo er doch an gleicher Stelle im Vorjahr beim Finnen betont hat, dass diese wertlos sei, wenn man im Quali Farfehler macht und dann verdient hinten steht
Interessant ist auch, dass Felipe keine freie Runde erwischt hat am Samstag -was ja auch stimmt- bei ähnlichen Beispielen des verhassten Finnen dasselbe aber nur Ausreden seien.
Von seinem Gerede bezüglich Nick will ich gar nicht erst anfangen. Im Quali hatten beide freie Runden -also Kubica und Heidfeld- und Nick war geringfügig schneller als sein polnischer Teamkollege.
Es ist schon lustig mitzuverfolgen, wie einige hier von Antipathie anstelle von Argumenten geleitet werden...Obwohl lustig finde ich insbesondere das beleidigende Bashing gegenüber Nick Heidfeld langsam nicht mehr...
Das Rennen an sich war wieder mal eine Buttonshow. Kann mich seit Mansell 1992 nicht mehr erinnern, dass ein WM so fehlerfrei gefahren ist (bei Mansell dauerte es bis Kanada).
Klar, Schumacher 2002 und Alonso 2006 waren auch sehr konstant, allerdings gab es da einige Fahrfehler im Quali, was ich bis dato auch vom guten Jenson nicht gesehen habe. Man muss sich mal vorstellen, Jenson hat jetzt schon so viele Siege wie der WM Lewis Hamilton letztes Jahr insgesamt! Das spricht für Brawn aber auch insbesondere für einen überragenden Button, Respekt
Ansonsten müsste man vor allem mal den Fisico loben, der leider knapp an den Punkten gescheitert ist.
Achja noch ein persönliches Highlight: Da beschwert sich doch glatt der (diesmal) unschuldige Piquet junior am Funk nach seinem von Buemi verschuldeten Ausfall über diese "bloody Rookies"