Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monaco/Monte Carlo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen muss am Start Button überholen, wenn er gewinnen will.[/b]

Ja, bin mal gespannt, Kimi kann ja merh riskieren als Button und ob Button dann lieber zurück steckt, wird spannend. Aber leider ist der gerade Startplatzt gerade hier echt ein Nachteil, umso ärgerlicher diese 0,025 Sekunden
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 23. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ja, bin mal gespannt, Kimi kann ja merh riskieren als Button und ob Button dann lieber zurück steckt, wird spannend. Aber leider ist der gerade Startplatzt gerade hier echt ein Nachteil

Ja, vor allem muss Raikkonen generell erst mal schauen einen guten Start hinzubekommen. Barrichello darf man auch nicht vergessen. KERS sollte jedenfalls Raikkonen ein wenig helfen.

Raikkonen wird sicherlich 2-3 Runden vor Button an die Box kommen... Gewinnt Button den Start, spricht alles für ihn.

Ich warte immer noch auf die Ergebnisliste von Ceniza wie heute auch nach dem 3. Training... :lol:

:wink:

don_simon hat geschrieben:
was ich mich frage ist warum sich die anderen teams so von brawn verarschen lassen - jedes mal das gleiche button heult in den freien Trainings herum und brawn spricht von setup problemen - und kaum ist quali sind sie doch wieder die schnellsten ...

:lol:

Was sollen sie denn dagegen machen?

Was zum Geier hat das mit " Verarschen" zu tun?

Gehts Dir auch gut?
:lol:

Lana hat geschrieben:
Ja, bin mal gespannt, Kimi kann ja merh riskieren als Button und ob Button dann lieber zurück steckt, wird spannend. Aber leider ist der gerade Startplatzt gerade hier echt ein Nachteil, umso ärgerlicher diese 0,025 Sekunden

Also vor ein paar Stunden beim Start des GP2 Sprints hat Chandhok auf P2 den Pole-Mann Maldonado in Ste Devote überholt. Also wenn der Vordermann pennt, dann ist der Vorteil durch den Startplatz auch schon weg. Und bei den Starts bei den letzten 2 Rennen war Button nicht so stark.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

was ich mich frage ist warum sich die anderen teams so von brawn verarschen lassen - jedes mal das gleiche button heult in den freien Trainings herum und brawn spricht von setup problemen - und kaum ist quali sind sie doch wieder die schnellsten ...

Das ist jetzt aber Quatsch, haben die anderen Teams davon einen Schaden erlitten?

und wieder brawn :(
ferrari hat den falschen Fahrer leicht gemacht - die ersten 3 sind superleicht unterwegs , vettel hat morgen allerbeste chancen auf den sieg;

Wieder mal eine perfekte Analyse von dir. Da hat ja mal rein garnichts gepasst :lol:

Für Kimi freuts mich. Richtige Antwort auf das ganze Medien-Geblubber die letzten Tage/Wochen. Hoffe er kann den Brawns morgen richtig einheizen und seinen 1 Sieg die Saison feiern.

Bei Vettel muss irgendwas gewaltig schiefgelaufen sein. Das absolut leichteste Auto und dann nur P4. Das wird morgen nen ganz schweres Rennen.

Man konnte auf Premiere sehr gut sehen, das sowohl Vettel als auch Massa auf ihrer allerletzten Runde stark behindert wurden.
Vettel sagte das auch nochmal im Interview.

Eine Polezeit wäre für ihn drin gewesen. So halt nur P4.

Massa ebenso.

Das wird morgen ein sehr spannendes Rennen.

Trotzdem recht verwunderlich, dass man mehr als 10Liter rausnehmen musste, um vorn mitzufahren. Das sah in Barcelona ja noch vollkommen anders aus.

Glaub nicht wirklich an ein spannendes Rennen. Die Spannung wird wohl einzig darin liegen, ob ein Fahrer näher Bekanntschaft mit einer Leitplanke machen will, oder nicht.

dobpat hat geschrieben:
Man konnte auf Premiere sehr gut sehen, das sowohl Vettel als auch Massa auf ihrer allerletzten Runde stark behindert wurden.
Vettel sagte das auch nochmal im Interview.

Eine Polezeit wäre für ihn drin gewesen. So halt nur P4.

Massa ebenso.

Das wird morgen ein sehr spannendes Rennen.

Heute wurden wohl viele Fahrer behindert. Trulli klagte über Alonso, Rosberg über Barrichello und Vettel und Massa wurden offenbar auch aufgehalten, wie du sagst.

Das ist ein typisches Monaco-Problem. Ich bin gespannt, ob es heute noch Strafen gibt.

Was die Spritmengen angeht, bin ich etwas enttäuscht. Button hat beste Voraussetzungen zu gewinnen, da Kimi vor ihm an die Box muss. Hoffentlich packt Raikkönen den Button am Start.

Red Bull ist dieses Wochenende schwach unterwegs. Aber gut, Monaco ist eine besondere Strecke, Toyota und BMW sehen dort ja ebenfalls schlechter aus als bei den anderen Rennen. McLaren und Ferrari dagegen besser. In Istanbul wird sich wieder einiges ändern. Vor allem der Red Bull wird dort stark sein, weil es dort viele schnelle Kurven gibt, die dem Auto liegen.

Ich glaube nicht, dass es noch zu Strafen kommt - sonst hätte es ja längst mal eine Mitteilung geben müssen, dass gegen irgendwen Untersuchungen laufen.

ich habe erst jetzt die Spritmengen gesehen und brawn ist demnach für morgen zu favourisieren - ich dachte felipe wäre schwerer aber traffic erklärt auch seine schlechte zeit - morgen geht das Rennen sicher an button weil ferrari immer höheren Spritverbrauch hat - massa stoppt sicher schon in Runde 18 und raikkonen in Runde 19.

Tja schade brawn miemt den harmlosen rosenzüchter und alle fallen drauf rein :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ich dachte felipe wäre schwerer aber traffic erklärt auch seine schlechte zeit ...
Tja schade brawn miemt den harmlosen rosenzüchter und alle fallen drauf rein :(

Na solang man sich alles schönreden kann, ist die Welt doch noch in Ordnung 8-)

Inwiefern fallen alle darauf rein? Ist doch kein Geheimnis, dass Brawn nachwievor das beste Paket hat. Auch habe ich keinen was anderes vermuten hören.

Na klar, wenns das Benzin nicht ist, muss es der Verkehr sein...

Räikkönen war heute einfach besser!

MichaelZ hat geschrieben:
Na klar, wenns das Benzin nicht ist, muss es der Verkehr sein...

Räikkönen war heute einfach besser!

So isses, ist halt schwer das einzusehen wenn man so auf einen Fahrer fixiert ist. Kimi hat seine Ambitionen auf die Pole schon im Q2 eindrucksvoll klar gemacht und war dort auch die 5 Zehntel schneller als Massa....

Kimi wird morgen voll auf Sieg fahren "KLICK"
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Kimi wird morgen voll auf Sieg fahren "KLICK"

:wink: er hat gute chancen, aber hoffentlich haelt er das rennen durch. Morgen kann noch viel passieren. Das ist Monaco!

Lewis Hamilton wird nach einem Getriebewechsel aufgrund des Unfallschadens das Rennen am Sonntag nun von ganz hinten starten

:twisted: keinn glueckliches rennwochenende fuer sunnyboy.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Für Alonso ist es doch auch kein gutes Wochenende. Renault hat ja nicht mal den Speed. Sie sind einfach zu langsam. Das ist doch noch viel schlimmer.

Im übrigen startet Raikkonen morgen von der sauberen Seite...

Ross Brawn dazu:

Allerdings ist Brawn leicht verärgert darüber, dass die Pole-Position auf die seiner Meinung nach falsche Seite gelegt wurde, nämlich nach rechts: "Ich dachte, wir würden außen stehen, aber die Pole-Position ist innen. Die saubere Linie ist außen. Wir stehen auf Pole, aber nicht auf der besseren Seite der Startaufstellung. Das kann einen Unterschied machen, aber dafür hat Kimi im Gegensatz zu uns keine neuen Reifen."

Ja, deswegen war ich auch etwas verwundert, dass hier von einem Nachteil gesprochen wurde, weil in beiden GP2 Rennen war es genauso. Da war die Pole innen. Im ersten Rennen konnte der Pole Mann die Führung halten, im zweiten nicht. Ich sehe das also nicht als so ein großes Ding, zudem viel wichtiger ist, einfach mal die 1. Kurve zu überstehen, und sich nicht gegenseitig in Sainte Devote oder danach in Massenet in die Karre zu fahren. Vor allem mit den Schneeschiebern ist ja schnell mal der Frontflügel beschädigt.

Interessante Aussage von Räikkönen:

"Das Auto ist grundsätzlich dasselbe wie beim vergangenen Rennen, so gesehen haben wir es nicht verändert. Es gibt immer noch ein paar Probleme, die uns die ganze Zeit über zusetzen, aber wir können sie im Moment nicht beheben. Das betrifft hauptsächlich mich, aber so ist es nun einmal. Ich meine, es war ziemlich gut."

Ob es da um KERS bzw. das Gewicht des Autos geht?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Interessante Aussage von Räikkönen:

"Das Auto ist grundsätzlich dasselbe wie beim vergangenen Rennen, so gesehen haben wir es nicht verändert. Es gibt immer noch ein paar Probleme, die uns die ganze Zeit über zusetzen, aber wir können sie im Moment nicht beheben. Das betrifft hauptsächlich mich, aber so ist es nun einmal. Ich meine, es war ziemlich gut."

Ob es da um KERS bzw. das Gewicht des Autos geht?

Sein Alkoholproblem? :lol:

@Bob: Ich glaub das meint er, ich weiss es aber nicht

@Formulaone: Langsam ist der Witz ausgelutscht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: finde ich auch; :wink: jetzt ist vettel dran der macht werbung fuer ein getraenk mit kokain......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: finde ich auch; :wink: jetzt ist vettel dran der macht werbung fuer ein getraenk mit kokain......

Das würde auch sein Geschwätz erklären... :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Interessantes Qualy.

In Q2 war Alonso ca 4 Zehntel hinter den Brawns und 6,5 hinter Raikkonen (Übrigens, ich glaub Alonso fuhr zumindestens in Q1 nur gebrauchte weiche Reifen, sah für mich zumindestens so aus, in Q2 zumindestens im ersten Run).

Als ich dann Q3 gesehen hab, hatte ich schon einen Schock, er war ja verdammt langsam. Naja, die Gewichte relativieren es ein wenig, Punkte könnten drinnen sein.

@Bob: So langsam ist Renault auch nicht. Alonso fehlen "nur" 5 Zehntel auf die Brawns/Ferrari/RedBull hier in Monaco.
Toyota und BMW sind davon sogar meilenweit entfernt.

Hat einer ausgerechnet wer Spritbereinigt in Q3 am schnellsten war? Ich glaub Button
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Klar, Renault ist nicht schlecht. Aber was den Speed angeht sind mindestens 4 Teams schneller. Alonso war spritbereinigt ca. 1 Sekunde hinter Button und 9 Zehntel hinter Raikkonen. Alonsos Aussagen sind auch nicht gerade optimistisch...

Button war insgesamt spritbereinigt am schnellsten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein