Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monaco/Monte Carlo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Fyriell hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
massa hat jetzt gesagt, dass sie nun vermuten, dass in barcelona doch genug sprit geflossen sein soll und es nur ein anzeige/auslesefehler der sensoren war! das wäre das logischste, erklärt auch, warum ferrari bisher keinen fehler gefunden hat.

Drum ist er auch ein paar Meter nach Zieldurchfahrt ausgerollt 8-)

ja darum?

also für dich nochmal:

ferrari bekommt falsche spritmengen angezeigt, daher die anweisung an massa direkt nach dem rennen stehenzubleiben - STICHWORT BENZINPROBE FÜR DIE FIA - na? geht dir ein licht auf? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ja darum?

also für dich nochmal:

ferrari bekommt falsche spritmengen angezeigt, daher die anweisung an massa direkt nach dem rennen stehenzubleiben - STICHWORT BENZINPROBE FÜR DIE FIA - na? geht dir ein licht auf? :wink:

LoL, was du dir da alles zusammenfantasierst ist schon verdammt lustig :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alonso believes Renault will be competitive this weekend, but admitted his chances of a good result will depend on having a strong qualifying.

:lol: :lol: und ausserdem ist der spanier "happy with the ca"rrrr---

Das riecht nach einem leichten Auto. Das könnte auch der richtige Weg sein...

Bob, ich glaub auch das Renault heute Qualy Übungen gemacht hat, aber ich schätze mal primär für Q3.

Im ersten Training und bis zu den letzten 30 Minuten vom zweiten hat Alonso glaub ich jeweils 5-6 Runden Runs gefahren, müsste mal nachgucken.
Dazu auch noch meist auf den harten, die letzte Runde von ihm im zweiten Training war aber bestimmt mit leerem Tank und den weichen Reifen, leider wurde er aufgehalten, weshalb wir keine Schlüsse ziehen können.

Also RedBull und Brawn halten sich wohl zurück, danach kommen die Ferrari, Alonso, Hamilton und Rosberg.

Apropo Rosberg, sagt mal einer dem das er aufhören soll in den letzten Sekunden vom Training ein Fehler zu machen (oder das Auto "leer" zu fahren wie in Barca^^), ich mein um den Preis muss man jetzt auch keine Bestzeit rausfahren ;) (Ironie!)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

felipe wurde genauso aufgehalten (da hatte er 19.9 in s1 was mit ausnahme von hamilton die schnellste zeit in s1 war!), musste dann stark verlangsamen und lieferte sich dann ein atemberaubendes gestikulationsduell mit fisichella :lol:

Schön für dich, Massa hatte aber eben ungefähr als mehr als über die hälte vom Trainings vorbei war schonmal weiche Reifen drauf und Kimi eben nicht... Außerdem wurde Massa am Ende in seiner ersten shcnellen Rund als die Reifen am besten sind, nicht aufgehalten
Zuletzt geändert von Lana am Donnerstag, 21. Mai 2009, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Fyriell hat geschrieben:
ja darum?

also für dich nochmal:

Ja, aber echt! Er sollte Fantasy-Bücher schreiben... :lol:

Fyriell hat geschrieben:
ja darum?

also für dich nochmal:

jaja wenn du meinst, denn du weisst es ja sicher besser.
ich halte mich lieber an fakten, felipe gestern in der pk

Q: (Frederic Ferret – L’Equipe) Felipe, you said that you needed more confidence here than
at other circuits; does the return of performance to your Ferrari give you enough
confidence or are you still worried about reliability?
FM: No, no, I’m very confident. I think we can do a good job. What happened to my car especially
in the last race was something that I never saw before. We had the fuel in the car but the car was
reading wrong numbers, so the refuelling machine was putting the right fuel in, it was reading the
right numbers of the amount of fuel that went inside but the car was saying to the engineers, to the
telemetry, that all the fuel was not inside. Then we changed the refuelling machine, we did exactly
the same thing, and we again had the wrong numbers, so maybe I saved fuel for nothing.

da ihnen die telemetrie sagte, dass zuwenig sprit im auto war, musste felipe sprit sparen und sofort nach dem ziel abstellen. wenn er bis auf den letzten tropfen den tank leer fährt, dann ist keine spritprobe mehr möglich und er wäre disqualifiziert worden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

jaja wenn du meinst, denn du weisst es ja sicher besser.

Sagen wir so. Anhand von dem was du in den letzten Monaten hier so dargeboten hast, ist es nicht sonderlich schwer, besser zu sein 8-)

Natürlich sagt Massa das nun, er stellt sich ja seit neustens immer schützend vors Team. Einige würden sowas "einschleimen" nennen. Da hat wohl einer Angst um seinen Platz in der kommenden Saison :lol:

ferrari scheint mit viel sprit unterwegs gewesen zu sein.

Zufrieden waren auch Ferrari und Renault. Sowohl Felipe Massa als auch Kimi Räikkönen fuhren in beiden Trainings unter die Top Ten. "Wir hatten relativ viel Sprit an Bord", erklärte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicalo, "dafür waren die Runden exzellent.

quelle: amus

und von selbiger quelle:

Ähnlich äußerte sich auch Flavio Briatore: "Wir denken, dass Nico Rosberg sehr leicht war.

ja, lieber flabbio, das denken wir auch! :lol:

Oh ja, da kracht es wieder ordentlich!

:lol:

in der tat!
ich habe mir gerade mal das sport1 power-ranking von jacques schulz reingezogen;

Ferrari hat sein Auto massiv verbessert und mit Felipe Massa einen Fahrer, der niemals aufgibt. Er hat in dieser schwierigen Phase klare Worte des Bekenntnisses zu Ferrari gefunden und übt nicht nur Kritik. Kimi Räikkönen stellt momentan eher das Gegenteil dar. Der Haussegen zwischen Finnland und Italien hängt doch ziemlich schief, wenn man dem Boxenfunk glauben kann. Dennoch: Ferrari ist in Monaco gut für die Plätze vier bis acht.

in die selbe richtung ging auch ein kommentar von orf-hausleitner im zweiten freien training.

man darf gespannt sein wie es weitergeht :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ferrari scheint mit viel sprit unterwegs gewesen zu sein.

Zufrieden waren auch Ferrari und Renault. Sowohl Felipe Massa als auch Kimi Räikkönen fuhren in beiden Trainings unter die Top Ten. "Wir hatten relativ viel Sprit an Bord", erklärte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicalo, "dafür waren die Runden exzellent.

quelle: amus

und von selbiger quelle:

Ähnlich äußerte sich auch Flavio Briatore: "Wir denken, dass Nico Rosberg sehr leicht war.

ja, lieber flabbio, das denken wir auch! :lol:

:wink: Er gibt es ja wenigstens zu der trainingsking!

Die Bestzeit am Ende war zwar wieder mit wenig Sprit erkauft, was Rosberg auch sofort zugab, doch er musste betonen, dass nicht so wenig getankt war, wie man annehmen könnte. "Natürlich haben wir etwas weniger drin wie manch anderer am Freitag, aber ich denke, dieses Wochenende fallen wir weniger zurück, sodass es für uns ein super Wochenende werden könnte." Was dazu allerdings noch fehlt, ist die gute Leistung an Samstag und Sonntag. Rosberg meinte, dass es schon fast peinlich sei, im Training immer vorne zu sein und im Qualifying nicht mehr. "Fakt ist, dass ich freitags nicht der Schnellste bin, eigentlich nie. Ich bin nur unfair und habe weniger Sprit drin und sehe deswegen schneller aus als die Anderen, obwohl ich es eigentlich nicht bin."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Oh ja, da kracht es wieder ordentlich!

:lol:

in der tat!
ich habe mir gerade mal das sport1 power-ranking von jacques schulz reingezogen;

Ferrari hat sein Auto massiv verbessert und mit Felipe Massa einen Fahrer, der niemals aufgibt. Er hat in dieser schwierigen Phase klare Worte des Bekenntnisses zu Ferrari gefunden und übt nicht nur Kritik. Kimi Räikkönen stellt momentan eher das Gegenteil dar. Der Haussegen zwischen Finnland und Italien hängt doch ziemlich schief, wenn man dem Boxenfunk glauben kann. Dennoch: Ferrari ist in Monaco gut für die Plätze vier bis acht.

in die selbe richtung ging auch ein kommentar von orf-hausleitner im zweiten freien training.

man darf gespannt sein wie es weitergeht :D)

Der Schulz sollte mal ein paar Interviews von Kimi lesen, anstatt Mist zubehaupten wovon er keine Ahnung hat, aber er weiss es natürlich ganz genau und Kimi stellt sich auch nicht hinters Team, nein ganz und gar nicht, komisch da ich ständig Interviews von ihn lese, wo er sich hinters Team stellt...
Bild
__Kimi olet paras__

"Fakt ist, dass ich freitags nicht der Schnellste bin, eigentlich nie. Ich bin nur unfair und habe weniger Sprit drin und sehe deswegen schneller aus als die Anderen, obwohl ich es eigentlich nicht bin."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hat er das echt so gesagt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach, Donnie... Da faselt einer dem Anderen alles nach.

Und es gibt natürlich Naivlinge, die den Schrott gerne glauben.

Was man glauben will, das glaubt man eben...

:wink:

lana, dass sich kimi was fia vs. ferrari betrifft, voll hinters team stellt, steht für mich ausser frage.

ich meinte v.a. das:
Der Haussegen zwischen Finnland und Italien hängt doch ziemlich schief, wenn man dem Boxenfunk glauben kann.

das ist sicher auf die zusammenarbeit zwischen raikkonen und stella bezogen; ich habe nämlich den eindruck, dass diese überhaupt nicht funktioniert und dafür gibt es in den letzten rennen unzählige beispiele.

aber vielleicht liegen wir ja alle falsch. oder vielleicht ist der boxenfunk auch gefälscht? :wink:

Kinder,

Alle vs Donnie, Donnie vs Alle+Kimi wird doch langsam Langweilig ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

lana, dass sich kimi was fia vs. ferrari betrifft, voll hinters team stellt, steht für mich ausser frage.

Kimi steht auch sonst voll hinter den Team, nicht nur wegen der Sache mit der FIA

ich meinte v.a. das:
Der Haussegen zwischen Finnland und Italien hängt doch ziemlich schief, wenn man dem Boxenfunk glauben kann.

das ist sicher auf die zusammenarbeit zwischen raikkonen und stella bezogen; ich habe nämlich den eindruck, dass diese überhaupt nicht funktioniert und dafür gibt es in den letzten rennen unzählige beispiele.

aber vielleicht liegen wir ja alle falsch. oder vielleicht ist der boxenfunk auch gefälscht? :wink:

Das ist das was du hineininterpretieren willst, das es zwischen den beiden nicht funktioniert :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Was man glauben will, das glaubt man eben...

:wink: Und wenn man der Corriere -klick glauben kann, dann existiert Kimi garnicht; :twisted: die erwaehnen ihn diesmal nicht mit einem einzigen wort.

Massa: «Ferrari bene qui a Monaco»
Il brasiliano soddisfatto dopo le prove libere: «Lotterò per la pole.

thealonsof1 hat geschrieben:
Kinder,

Alle vs Donnie, Donnie vs Alle+Kimi wird doch langsam Langweilig ;)

Jeder Blinde sieht die treibende Kraft... :wink:

ceniza hat geschrieben:
:wink: Und wenn man der Corriere -klick glauben kann, dann existiert Kimi garnicht; :twisted: die erwaehnen ihn diesmal nicht mit einem einzigen wort.

Schön, und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :roll:

Was willst Du uns denn damit sagen :?:

Oder willst Du nur wieder mal provozieren :?:

Keine Angst, Alonso wird bestimmt zu Ferrari gehen... Und das Leben wird super! :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 21. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Deshalb hab ich ja auch Donnie vs Alle+Kimi geschrieben :)

Aber ich tät ihr lieber eine Diskussion ums Training als eine Massa vs Kimi Unterhaltung lesen!
Komm schon Nano...

okay, ich sage euch sofort dass ich auf dem holzweg bin, wenn ihr:

- mir ein interview bringt, wo kimi über die gute beziehung zu seinem renningenieur spricht
- mir erklären könnt, warum überhaupt dyer mit stella ersetzt wurde, während massa smedley von sauber zu ferrari mitbrachte.

aber nein, lieber nicht, ich bleibe dabei, ich habe den eindruck, dass das duo massa/smedley wesentlich besser harmoniert als raikkonen/stella.

warum man das hier nicht äussern darf, ohne als halb-irrer hingestellt zu werden, bleibt mir unerklärlich. :roll:

aber nein, lieber nicht, ich bleibe dabei, ich habe den eindruck, dass das duo massa/smedley wesentlich besser harmoniert als raikkonen/stella.

Das scheint momentan wirklich so zu sein. Aber es kann täuschen. Wir sind schließlich keine Insider! Deswegen sollte man da vorsichtig sein.

Was viele so nervt an Deinen Posts, ist die Massa-Pusherei!

Massa hier, Massa da! Massa, Massa, Massa, Massa!

Sorry, ist nun mal so...

Was willst Du uns denn damit sagen :?:

Ich will damit nur sagen, das ich es aeusserst bedenklich finde, wenn eine italienische zeitung nach dem training NUR von massa berichtet und den Finnen mit KEINEM EINZIGEN WORT erwaehnt.

okay, ich sage euch sofort dass ich auf dem holzweg bin, wenn ihr:

- mir ein interview bringt, wo kimi über die gute beziehung zu seinem renningenieur spricht
- mir erklären könnt, warum überhaupt dyer mit stella ersetzt wurde, während massa smedley von sauber zu ferrari mitbrachte.

warum man das hier nicht äussern darf, ohne als halb-irrer hingestellt zu werden, bleibt mir unerklärlich. :roll:

Weil Dyer einfach aufsteigen wollte und Kimi hat sehr wohl gesagt das er sich mit Stella super versteht, okay ich werde suchen gehen, weiss aber nicht ob ich es wieder finde.

Achja und Massa hatte 2006 zuerst sehr wohl einen anderen Renningenieur, der dann durch Smedley noch wärend der Saison ersetzt wurde
Bild
__Kimi olet paras__

Das scheint momentan wirklich so zu sein. Aber es kann täuschen. Wir sind schließlich keine Insider!

Was viele so nervt an Deinen Posts, ist die Massa-Pusherei!

Massa hier, Massa da! Massa, Massa, Massa, Massa!

Sorry, ist nun mal so...

jap, ich bin massa fan, darum pushe ich massa. und bin sicher nicht immer ganz sachlich - aber ist lana denn sachlich wenns um kimi geht? ceniza bei alonso? fyriell bei heidfeld?

ich denke das ist normal, sonst könnte ekelstein die fahrer gleich durch robotter oder wie von lauda vorgeschlagen durch affen ersetzen, dann bräuchte es auch keine fans mehr. :wink:

also nix für ungut. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein