Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monaco 2006 - Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Bedeutet die Aberkennung seiner drei schnellsten Runden für Fisichella auch, dass er den Treibstoff für diese Runden nicht nachtanken darf?

Davon gehe ich doch mal aus. MS hat für mich eine geniale Pole eingefahren. Soll Alonso doch das nächste mal früher rausfahren & Renault Nachhilfe in Taktik nehmen. So etwas passiert, wenn man nicht richtig aufgestellt ist. MS, sowie Ferrari sind das gewesen und kommen somit in den Genuss der Pole, was beim GP von Monaco die halbe Miete bedeutet. FB ist & bleibt ein mieser Verlierer. Selbst wenn man dem siebenfachen WMer Absicht unterstellt (was ich für Abstrus halte), dann hat MS mal wieder alles richtig gemacht. Keep racing!

PS: Wie war das mit FB? Mercedes ist der Gegner, gilt es zu schlagen (so was nennt man Realitätsverlust!). Bitteschön, dann kann ja Ferrari unbemerkt von Renault seine siebte KWM holen & MS seinen 8. Titel.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DrSpeed hat geschrieben:
Davon gehe ich doch mal aus. MS hat für mich eine geniale Pole eingefahren. Soll Alonso doch das nächste mal früher rausfahren & Renault Nachhilfe in Taktik nehmen. So etwas passiert, wenn man nicht richtig aufgestellt ist. MS, sowie Ferrari sind das gewesen und kommen somit in den Genuss der Pole, was beim GP von Monaco die halbe Miete bedeutet. FB ist & bleibt ein mieser Verlierer. Selbst wenn man dem siebenfachen WMer Absicht unterstellt (was ich für Abstrus halte), dann hat MS mal wieder alles richtig gemacht. Keep racing!

Natürlich hat MS alles richtig gemacht, wenn man die Pole nicht auf normalen Weg haben kann, dann halt mit unfairen Mitteln. Das kurze Geradeauslenken, war dann wohl nur ein kurzer Krampf oder so was, gell :wink: :lol: :lol:

Unfair ist Deine Wahrnehmung! Ich nenne das Instinktracer. Und im übrigen wenn dem so wäre, müsste die FIA einschreiten, aber die von der FIA haben ja auch Wahrnehmungs-störungen, gell. Keep racing!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich glaube ja, dass die FIA noch berät, oder? Sonst wäre ja sicher schon was irgendwo gestanden. :wink:

Und ich glaube, dass die FIA schon längst entschieden hat & MS nichts zu befürchten hat. Die Pole ist korrekt!

Das Problem der FIA ist wohl eher eine Strafe zu finden welche gleichzeitig sehr hart ist, aber nicht die FahrerWM zu einem kompletten Alonsoalleingang macht.......
Bei Fisichella gabs diese Problematik nicht, und darum war die Entscheidung auch sehr viel schneller da!

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

DrSpeed hat geschrieben:
Und ich glaube, dass die FIA schon längst entschieden hat & MS nichts zu befürchten hat. Die Pole ist korrekt!

wenn selbst die fia gegen ferrari entscheidet, dann war die aktion weder genial noch korrekt.....

stuephi hat geschrieben:
Das Problem der FIA ist wohl eher eine Strafe zu finden welche gleichzeitig sehr hart ist, aber nicht die FahrerWM zu einem kompletten Alonsoalleingang macht.......

Das haben sie ja jetzt geschafft :roll:
Glückwunsch an Alonso zum zweiten Titel und der Übernahme des Rekordes von Schumahcer der jüngste Doppelweltmeister zu sein!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

monaco war ja bisher nicht grad alsonso land, vielleicht gehts ja wieder schlecht aus für ihn (ein ausfall alonso, ein nuller schumi und ein mclaren doppelsieg wäre nett)

Heute kann Pferdi aber ja leider nicht viel passieren. Webber wird vermutlich deutlich leichter sein als Kimi und gegen den den Start gewinnen. Und dann kann Alonso sich auch im Schongang einen riesen Vorsprung auf Räikkönen rausfahren.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Heute kann Pferdi aber ja leider nicht viel passieren. Webber wird vermutlich deutlich leichter sein als Kimi und gegen den den Start gewinnen. Und dann kann Alonso sich auch im Schongang einen riesen Vorsprung auf Räikkönen rausfahren.

webber ist aber nicht unbedingt als guter starter bekannt

stuephi hat geschrieben:
Das haben sie ja jetzt geschafft :roll:
Glückwunsch an Alonso zum zweiten Titel und der Übernahme des Rekordes von Schumacher der jüngste Doppelweltmeister zu sein!
Was besseres als diese Bestrafung wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Disqualifikation oder Punkteabzug sind auch nicht unbedingt bessere Varianten........
Und eine einfache Rückversetzung (10 Plätze) wäre für diese, als grobes Vergehen gegen die Sportlichkeit gewertete, Aktion einfach zu wenig hart gewesen. Sonst käme ja noch jemand auf die Idee den Nummer 2-Fahrer als Blockade gegen den Gegner einzusetzen.....
Wenn Schumi die ganze Zeit vom 9. Platz vor Fisichella auf dem 10. starten würde, hätte ja auch niemand Freude daran...... :roll:

Zudem hätte dieses Problem gar nicht erst entstehen müssen.
Im neuen Qualisystem sind ja diese Probleme inklusive. Jeder Volldepp hätte diese Entwicklung vorhersehen können.
Anscheinend will ja der grosse Teil der Fans aber diese 'Show', und hat sie nun auch gekriegt!
Wieso fahren nicht einfach alle Fahrer im Kreis herum und die FIA entscheidet anschliessend anhand der Zeiten der Fahrer, des Verhaltens auf der Strecke und anhand des Show- und Fanfaktors wer auf welchen Startplatz gehört. :lol:

stuephi hat geschrieben:
[Was besseres als diese Bestrafung wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Disqualifikation oder Punkteabzug sind auch nicht unbedingt bessere Varianten........
Und eine einfache Rückversetzung (10 Plätze) wäre für diese, als grobes Vergehen gegen die Sportlichkeit gewertete, Aktion einfach zu wenig hart gewesen.

Wieso, wenn ich meine Konkurrenten wie Fizzy einfach durch langsames fahren vor denselben abbremse ist das genau dasselbe.
Demzufolge wäre auch bei beiden vergehen eine Rückversetzung auf 10 gerechtfertig.
stuephi hat geschrieben:
Sonst käme ja noch jemand auf die Idee den Nummer 2-Fahrer als Blockade gegen den Gegner einzusetzen.....

Auf die Idee kann man ja nun genauso kommen wie wenn die Nr.2 nur auf 10 zurückversetzt werden würde.

stuephi hat geschrieben:
Zudem hätte dieses Problem gar nicht erst entstehen müssen.
Im neuen Qualisystem sind ja diese Probleme inklusive. Jeder Volldepp hätte diese Entwicklung vorhersehen können.
Anscheinend will ja der grosse Teil der Fans aber diese 'Show', und hat sie nun auch gekriegt!

Wäre nach dem alten 60 Minuten Quali gefahren worden, hätte man es doch genauso machen können :roll:
Nur ein Einzhelzeitfahren*gähn* bietet Schutz vor soetwas.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

automatix hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

wenn selbst die fia gegen ferrari entscheidet, dann war die aktion weder genial noch korrekt.....

Ich muss zugeben, dass ich hier voll daneben lag, weil ich aber wirklich mehr als überrascht von der Entscheidung der FIA war. Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass die F-1 Verantwortlichen ohne Beweis sowas durchziehen können. Doch die F-1 belehrt mich immer wieder eines besseren und zwar das nichts unmöglich in der F-1 ist.
Ich gehe auch davon aus, dass Ferrari kein Protest einlegen wird, denn wir kennen das Spielchen mit der Berufung. Es könnte nur schlimmer werden, denn die rote Brille hat man im Komandostand der F-1 schon lange ad akta gelegt, seltsam? Aber so wird es geschehen. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Nur ein Einzhelzeitfahren*gähn* bietet Schutz vor soetwas.
Vielleicht findest du es zum gähnen, aber beim Einzelzeitfahren gab es keine solchen Aktionen, Reaktionen und Diskussionen.
Mit Ausnhame der lustigen Sorte à la möge der langsamste in der 1. Quali
gewinnen, mit einem absichtlichen Schumacherdreher. *hehe*
Und das Quali ist ja nach wie vor (man staune) ein Einzelzeitfahren. Nur ist es so blödsinnig organisiert dass sich schlussendlich viele Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke befinden und sich gegenseitig behindern, obwohl sie eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben! Im Grunde genommen könnt Bernie auch das Quali im geheimen abhalten nach altem Qualisystem, und dasss durch einen Affen (natürlich ein anderer Affe, als die mit welchem ich die Fahrer ersetzen würde) zusammenschneiden lassen, dann hätten die Actionfans den selben Käse wie jetzt, würden gleich wenig von dem was stattfindet mitbekommen und dass ohne Bestrafungen. :lol:
Und wenn man schon miteinander auf der Strecke rumkurvt, kann die FIA die besten 10 auch ein Sprintrennen um die Startplätze austragen lassen!

Vorherige

Zurück zu Allgemein