Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monaco 2006 - Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

MoSpo hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Um dümmsten fand ich dass Schumacher sich anschliessend in der PK so verwundert gab dass er die Pole behalten konnte.......
Ist ja auch wirklich sehr verwunderlich dass niemand schneller fährt wenn man selber die Linie blockiert und gelbe Flaggen geschwenkt werden. :roteyes:

Hat man nicht bei Ide Bedenken geäussert hat und er deshalb besser in Monaco nicht fahren sollte? (was ja dann auch so kam)
Ich denke Schumacher sollte auch besser auf dieses Rennen verzichten. Wen er mit Kurvenfahren solche Probleme hat, ist es äusserst gefährlich, da er in Monaco nicht einfach neben die Strecke fahren kann! :lol:
Immerhin hat Alonso in der Runde noch seine Schnellste gedreht... Wird man nicht auch bestraft, wenn man das unter Gelb macht... :D :wink:

Nein, man wird bestraft wenn man sichtbar an der gelben Stelle nicht vom Gas gegangen ist, und oder in dem Sektor in dem gelb ist eine persönlich beste Zeit fährt. Und das war glaub ich bei keinem Fahrer der Fall.

Alonso hat unter Gelb ja auch noch ziemlich gepuscht. Sollte man ihn doch auch bestrafen. Das hat man damals auch schon mit zukünftigen WM gemacht.
Siehe Villeneuve Suzuka 97
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Was ist mit Weber? Der hat doch RAI geblockt

DerAerodynamiker hat geschrieben:

Ich finde alle Fahrer sollten bestraft werden, weil sicher alle irgend jemanden geblockt haben.

Ich fand Schumachers Aktion schon irgendwie komisch, aber ich kann mir schlecht vorstellen dass er das absichtlich getan hat, denn in den letzten Jahren hat er sich doch immer von seiner fairen Seite gezeigt... hat er denn noch keinen Kommentar dazu abgegeben? Wenn Absicht war, dann gehört er auf jeden Fall bestraft, denn dass wäre nicht nur genau so unsportlich wie sein Verhalten von Adelaide 94 und Jerez 97, sondern auch noch unnötige gefährdung von Streckenposten...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

nicolas hat geschrieben:

Ich finde alle Fahrer sollten bestraft werden, weil sicher alle irgend jemanden geblockt haben.

Ja als erstes mal Schumacher, ein fehler kann passieren nichts dagegen aber ausgerechnet in den letzten Sekunden der Quali, in der letzten Kurve, wo es um die Pole geht??? Und ausserdem wenn das wircklich nicht absicht war, wie hat er dass so gut getimt damit er nicht in die Mauer fährt. Absolut unkorrekt!!!
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:

Ja als erstes mal Schumacher, ein fehler kann passieren nichts dagegen aber ausgerechnet in den letzten Sekunden der Quali, in der letzten Kurve, wo es um die Pole geht??? Und ausserdem wenn das wircklich nicht absicht war, wie hat er dass so gut getimt damit er nicht in die Mauer fährt. Absolut unkorrekt!!!
Du hast nicht ganz unrecht...Er hätte zumindest noch leicht die Mauer touchieren müssen. Dann wäre die Sache perfekt gewesen.... 8-) :wink:
Ein Fehler, gerade kurz vor Ende eines Qualy, kann sehr schnell passieren. Die Frage ist nur, ob ihm hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:

Du hast nicht ganz unrecht...Er hätte zumindest noch leicht die Mauer touchieren müssen. Dann wäre die Sache perfekt gewesen.... 8-) :wink:
Ein Fehler, gerade kurz vor Ende eines Qualy, kann sehr schnell passieren. Die Frage ist nur, ob ihm hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist... 8-)

Genau ist ihm da wircklich ein Fehler unterlaufen?? Das ist die große Frage, doch dies wird niemand ausser Schumacher selbst wissen und (an die Gläubigen) Gott.
LoKIMItus

nicolas hat geschrieben:

Klar sollte Schumacher bestraft werden, aber der hat doch sowieso einen FIA-Bonus, also vergiss es. :lol:

Ja wollt ihr denn das halbe Fahrefeld bestrafen?????
Wir sollten eigentlich alle glücklich sein das die Quali so spektakulär war.
Oder wollt ihr lieber wieder dieses Langweilige Einzelzeitfahren zurück???
Also ich nicht!!!
Tippspiel-Teams:

MoSpo hat geschrieben:
Immerhin hat Alonso in der Runde noch seine Schnellste gedreht... Wird man nicht auch bestraft, wenn man das unter Gelb macht... :D :wink:
Nein, man muss an genau dieser Stelle (Sektor) deutlich vom Gas gehen. Da Alonso die Pole nicht geholt hat, hat er ein paar Zehntel an dieser Stelle verloren! Ansonsten hätte er klar die Pole geholt!

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ja wollt ihr denn das halbe Fahrefeld bestrafen?????
Wir sollten eigentlich alle glücklich sein das die Quali so spektakulär war.
Oder wollt ihr lieber wieder dieses Langweilige Einzelzeitfahren zurück???
Also ich nicht!!!

Nein natürlich nicht aber deswegen macht man doch nicht in den letzten Sekunden, in der letzten Kurve wo es um die Pole geht absichtlich so ein Unsinn
LoKIMItus

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Nein, man muss an genau dieser Stelle (Sektor) deutlich vom Gas gehen. Da Alonso die Pole nicht geholt hat, hat er ein paar Zehntel an dieser Stelle verloren! Ansonsten hätte er klar die Pole geholt!
Hast du meine Smilies nicht gesehen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Genau dem weber sollte man auch die schnellste runde wegnehmen
der hat den Kimi im letzten sektor sehr stark eingebremst
EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!! :evil: :evil: :evil: :twisted:
Kimi hätte locker eine 1:13:5 fahren können

Hofendlich fährt weber morgen gegen die mauer!!!!! :!: :!: :twisted:
Zuletzt geändert von KimiPower am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Alle hacken jetzt auf dem Thema "Schumachers umstrittene Pole" herum.

Ich möchte Mark Webber mal ein ganz großes Lob aussprechen, sich auf P3 qualifiziert zu haben. Wir wissen zwar nicht, welche Taktik er gewählt hat, aber es ist schon positiv zu bewerten, dass er sich vor zwei McLarens und einem Renault gestellt hat!

Auch gut unterwegs war Vitantonio Liuzzi, der auf P13 steht. Er hat sich wieder einmal gegen seinen Teamkollegen Speed im Qualifikationsduell durchgesetzt!

Das "kleine Wunder" der beiden Midlands wurde nicht erfüllt. Sie hatte sich nach den guten Trainingszeiten erhofft, in die zweite Session zu springen, das blieb jedoch aus.

Allgemein finde ich, dass dieses Qualifikationstraining eher bescheiden von statten ging. Ich hätte mir viel mehr Aufreger und rote Flaggen vorgestellt (ich möchte jetzt einmal von dem oben gesprochenen Aufreger ablenken).

Dass Felipe Massa durch seinen Unfall vom letzten Platz starten wird, hilft Ferrari natürlich nicht, näher an Renault dranzukommen!

Das sind wahre Motorsportfans, und am Besten verletzt er sich noch dabei, oder? Mann oh Mann... :roll:

Gruß, mister-ac.

KimiPower hat geschrieben:
Hofendlich fährt weber morgen gegen die mauer!!!!!

Mit solchen Sätzen sollte man Aufpassen sonst passiert das noch dem eigenen Fahrer :!: :!: :!:

Und extrem unnötig war dein Satz sowieso.
Tippspiel-Teams:

Ob es Absicht war oder nicht ist mal dahin gestellt.
Ein klarer Fakt ist zumindest dass Schumacher diese Pole nicht verdient hat.

Und eigentlich freue ich mich sogar ein wenig darüber, dass wiedermal deutlich gezeigt wurde, wodurch das Qualiformat der letzten Jahre dem Actionschrott vorgezogen wurde welcher jetzt wieder produziert wird, welcher aber anscheinend die Bedürfnisse des gemeinen Hollywoodstreifenpublikums besser abdeckt......
Lustigerweise hat ein gewisser Jemand genau das heutige Szenario in einem anderen Thread schon lange vor dieser Saison vorausgesehen, nur der 'Schauspieler' war ein anderer. (aus Rücksichtnahme auf die Ferraristi ;-) )

Die geben Millionen für die Autos aus!!!!
Sogar Milliarden für die Veranstalltungen!!!

Da kann man doch so "Hollywoodreife" Sitzungen schon gut gebrauchen. Wenn ich einfach nur sehen will wie ein paar Autos ohne Action hintereiniander Herfahren, kaufe ich mir ein paar Spielzeugautos und mache auf dem Boden "Brum-Brum".
Ist sogar billiger und schont die Umwelt. :wink:
Tippspiel-Teams:

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Die Enttäuschung war für mich, wieder mal, Massa. Wenn man sieht dass Rubens in letzter Zeit besser punktete als Button und ihn heute schon wieder klar geschlagen hat muss man schon sagen dass Ferrari beim 2. Cockpit diesmal danebengelangt hat. In der KWM wird mit Massa wohl nicht viel zu schaffen sein. :?
Und Schumi mit taktischer Meisterleistung vor der letzten Kurve auf Pole :lol:

erklär mal wieder mal? er hat seinen fehler halt in der ersten session gemacht, schumi in der letzten (und wenn ihm die zeit gestrichen wird dem schumi, dann hat er genauso einen bock gebaut wie massa)

was hast du gegen massa, er ist wesentlich näher an schumi als rubens oder irvine und macht seinen job bisher eigentlich recht gut....

Sorry, aber ich sehe nicht wo Massa näher an Schumacher dran war als Rubens.
Wenn das Auto überlegen war hat Rubens immerhin sehr oft P2 geholt, das hat Massa weder in Imola noch am Nürburgring auch nur annähernd geschafft.
Außerdem steht Schumacher auf 1, Massa mit dem zweiten vermasselten Quali von insgesamt sieben auf 22, größer kann der Unterschied nicht sein.
Und Schumis Fehler war ja nur ein halber :wink:

Und Rubens steht heute nicht das erste mal vor Button, obwohl er erst im siebten Rennen im Honda sitzt. Und er hat in den letzten vier Rennen mit 8:5 Punkten gegen Button gewonnen, obwohl beide von den techn. Problemen ungefähr gleich betroffen waren.

dann schau dir mal die rundenzeiten in barcelona an - da war massa, wenn er frei fahren konnte durchweg bis fast auf ein zehntel so schnell wie schumacher - und der ferrari war z.b. weder in imola noch am ring so richtig dominant (wie z.b 2004) und von daher hat massa das bisher mögliche relativ gut realisiert (immerhin muß er auch oft die etwas ungünstigere strategie nehmen und hat im gegensatz zu rubens ja auch noch einen gewaltigen erfahrungsnachteil....

achja, und rubens mag zwar mehr punkte geholt haben als button, aber er hat es bisher noch nicht geschafft, vor button ins ziel zu kommen, wenn beide ins ziel kamen.... (während massa ja schumi schon einmal schlagen konnte)

So, Fisichella hat eine Strafe bekommen, muss vom 10ten Startplatz aus starten!

Die Bilder dazu sind leider auch Opfer des neuen Qualisystems geworden...... :lol:

ich gehe mal dann davon aus, dass Nico vom neunten starten wird??!! das freut mich, aber ich kann die Situation nicht beurteilen, da ich nichts davon gesehen habe, aber wahrscheinlich gabs noch kein Schumacherurteil, weil die jetzt erst den Vorfall gemacht haben
Kimi Raikkonen

RenaultF1 hat geschrieben:

und schumi kommt dann wohl ohne strafe davon, das eröffnet eigentlich ja völlig neue perspektiven für die qualis der zukunft....

automatix hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

und schumi kommt dann wohl ohne strafe davon, das eröffnet eigentlich ja völlig neue perspektiven für die qualis der zukunft....

Wenn das wirklich so sein sollte, dann rollt ein riesengroßer Streit an!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein