Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Monaco 2006 - Die freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 25. Mai 2006

Olmert hat geschrieben:
KimiPower hat geschrieben:
Also da hat KIMI ja mal ein richtig geilen helm mitgenommen!
und auch McLaren selber hat hat zum 40ten ein paar diamanten für die lenkräder springen lassen find ich tol !

Und die zeiten scheinen auch wieder zu stimmen
wenn montoya kein verkehr gehabt hätte
hätte er in die zu den vorderen plätze rein stechen können

Ist euch eigendlich aufgefallen das kimi und montoya verschiedene aerodynamikteile benutzen?

McLaren ist auch eine Schicki-Micki-Truppe...Die sollen schneller, statt schöner werden. Und dieses Helmdesign von KR ist nur temporär. Das wird er nach diesem Rennen nie mehr tragen, bei Ferrari sowieso nicht. Und ich glaube nicht, dass McLaren besser geworden ist. Die werden eher immer schlechter.

Das sagt der BAR-Fan. BAr ist das echt peinlich, dieses Button Theater, die Imola-Affäre. Ich hoffe mal, dass die 2008 keinen Platz mehr bekommen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

back_in_red hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ist euch eigendlich aufgefallen das kimi und montoya verschiedene aerodynamikteile benutzen?

Kannst du vllt mal ein Bild dazu posten? Mir ist da (noch) nichts aufgefallen!

JPM hatte den neueren Frontflügel, Kimi den alten.
Also praktisch so wie bei den beiden Bildern die du letztens mal gepostet hast.

Du meinst den Frontflügel? Ich habs jetzt auch gesehen! :D)
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Donnerstag, 25. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Du meinst den Heckflügel? Ich habs jetzt auch gesehen! :D)

Auf den Heckflügel hab ich jetzt garnicht geachtet, aber sie hatten auf jeden Fall verschiedene Frontflügel.

Du meinst den Heckflügel? Ich habs jetzt auch gesehen! :D)

Auf den Heckflügel hab ich jetzt garnicht geachtet, aber sie hatten auf jeden Fall verschiedene Frontflügel.

Ich habe auch den Frontflügel gemeint. :oops: Hab es oben schon verbessert! :wink: :D)

Wieso fahren die eigentlich immer an Christi Himmelfahrt und nie am Freitag darauf? Ist es, weil das in Monaco auch ein Feiertag ist und man so die Strecke am Freitag nicht sperren muss, und der Berufsverkehr durch kann? Oder gibts da eine andere Begründung?

Das 1. & 2. Freie Training wird in Monaco schon immer am Donnerstag ausgetragen! Das ist nicht nur diese Saison so :wink: !

Das 1. & 2. Freie Training wird in Monaco schon immer am Donnerstag ausgetragen! Das ist nicht nur diese Saison so :wink: !

Guten Morgen.

Meine Frage hiess ja auch warum die IMMER... damit meint ich nicht jede Runde die da heute gefahren sind, sondern natürlich warum man da schon seit dem ich Formel 1 schaue immer Donnerstags fährt.

Das 2. Freie Training ist in diesen Sekunden auch beendet worden!

Ein, wie ich finde, schon schönes Zeitfahren, was man von den anderen Strecken nicht kennt (vor allem das viele Fahren) :D)

Renault von den Stammfahrern auch vorne dabei, allgemein haben sie in den zwei Sessions eine konstant gute Leistung abgelegt.

Die McLarens spielten im zweiten Zeitfahrtraining auch vorne bei der Musik mit, Montoya mit einer Zehntel vor Alonso auf 3, Raikkonen auf 5.

Die beiden Ferraris haben mich im 2. Training schon etwas enttäuscht, vielleicht ist es auch nur Taktikspielerei. Im Rennen denke ich, dass sie stärker sein werden!

Die Hondas tummelten sich auch im vorderen Mittelfeld herum. Button auf 9, Carrichello auf 13; das jedoch nur 0,050 Sekunden vor Mondini im MF1 Racer ( :!: ).
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Donnerstag, 25. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

einzig der Davidson konnte schnell fahren und das nur, weil er nicht mehr fahren muss.

Und vor Freude, dass er einen Begrenzungspömbel umgefahren hat, fährt der auch noch in die Mauer. :lol:

3 rot-phasen...wenn das im Qualifing ist, dann aber hallulja! Am Ende kommt man gar nicht mehr zum Fahren!

In Monaco ist jeden freitag iregndein besonderer Feiertag, weshalb die Trainings schon Donnerstags sind. In Monaco ist heut aber auch kein Christi Himmelfahrt.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ein, wie ich finde, schon schönes Zeitfahren, was man von den anderen Strecken nicht kennt (vor allem das viele Fahren) :D)

Renault von den Stammfahrern wieder ganz vorne, allgemein haben sie in den zwei Sessions eine konstant gute Leistung abgelegt.

Die McLarens spielten im zweiten Zeitfahrtraining auch vorne bei der Musik mit, jedoch ist der Abstand zu Alonso 0,4 Sekunden.

Die beiden Ferraris haben mich im 2. Training schon etwas enttäuscht, vielleicht ist es auch nur Taktikspielerei. Im Rennen denke ich, dass sie stärker sein werden!

Die Hondas tummelten sich auch im vorderen Mittelfeld herum. Button auf 9, Carrichello auf 13; das jedoch nur 0,050 Sekunden vor Mondini im MF1 Racer ( :!: ).

Das ist falsch wenn du dir die zeiten ansiehst dann ist MONTOYA auf P3 um 1zehtel schneller als alonso auf P4 gewesen
und KIMI ist auf P5 ein longrun gefahren

Also im Qualifying würde ich schon ziemlich früh rausfahren und da meine Runden drehen. Da ist die Strecke zwar noch nicht so gut wie später, aber man entgeht dem, was CaoCao schon geschrieben hat!

Renault von den Stammfahrern wieder ganz vorne, allgemein haben sie in den zwei Sessions eine konstant gute Leistung abgelegt.

Die McLarens spielten im zweiten Zeitfahrtraining auch vorne bei der Musik mit, jedoch ist der Abstand zu Alonso 0,4 Sekunden.

Das ist falsch wenn du dir die zeiten ansiehst dann ist MONTOYA auf P3 um 1zehtel schneller als alonso auf P4 gewesen
und KIMI ist auf P5 ein longrun gefahren

Du hast Recht! Er ist dann wohl noch eine schnelle Runde gefahren, als ich das hier schon geschrieben habe! Ich bessere es gleich mal aus :wink: !

Naja, für Ferrari siehts wohl so aus wie man nach den Erfahrungen der letzten Jahre in Monaco befürchten musste.
Seit 2002 hatte BS in Monaco immer deutlich das nachsehen, das hat sich leider nicht geändert, obwohl die Zeit von Wurz wenigstens noch etwas Hoffnung gibt.
Ansonsten wird es für Ferrari wohl nur darum gehen dass McLaren entweder vor Renault liegt oder hinter Ferrari. Wenn sie, wie es jetzt aussieht, dazwischen liegen, könnte das WE in hinblick auf die WM ganz schlecht enden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

In der Installationlap nen Motorschaden, dass is ja wie zu Ferrarihochzeiten als Schumacher in der Warmuprunde die Antriebswelle auseinanderflog :D

Spätestens jetzt wird Kimi bei den Roten unterschreiben
Ich klugscheiße jetzt mal 'n bisschen. 8-)
Schumachers Antriebswelle ging in Kanada '96 nach 'nem Boxenstopp flöten.
Ihm ist im gleichen Jahr in Frankreich in der Einführungsrunde der Motor hochgegangen. Und das nach Pole...
*Klugscheißmodusaus*
Das 'Freie' in Monaco hat mit Abstand die meiste Action von allen freien Trainings. Hier fahren alle. Sonst fehlt zuviel für ein gutes Setup.
Renault klar vorne. Was war mit Ferrari im 2. Training los?
Honda...naja- schöne Grüße an Olmert und ottmar. Und jetzt kommt mir nicht mit Davidson. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
In der Installationlap nen Motorschaden, dass is ja wie zu Ferrarihochzeiten als Schumacher in der Warmuprunde die Antriebswelle auseinanderflog :D

:wink:

Lass das.

Dessel hat geschrieben:
Lass das.

Das dürfte der geilste erste Post sein, der jemals in diesem Forum geschrieben wurde. Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dessel hat geschrieben:
Lass das.

Das dürfte der geilste erste Post sein, der jemals in diesem Forum geschrieben wurde. Bild

Irgendwie schon. Vor allem die Lässigkeit dabei :wink: .

Achja, fast vergessen: Welcome Dessel!

Beitrag Freitag, 26. Mai 2006

Dessel hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

:wink:

Lass das.
Danke für deine ersten Worte in diesem Forum. Und natürlich ein herzliches Willkommen. :-P
Hast du auch etwas zum Thema beizutragen? Oder bist du nur hier, um Leute wie mich in die Schranken zu weisen... :D 8-)

@allezlesbleujaunes und RenaultF1
Der Typ hat's halt einfach drauf... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

shoemaker hat geschrieben:
Ansonsten wird es für Ferrari wohl nur darum gehen dass McLaren entweder vor Renault liegt oder hinter Ferrari. Wenn sie, wie es jetzt aussieht, dazwischen liegen, könnte das WE in hinblick auf die WM ganz schlecht enden.
Ich denke nur durch ein schlechteres Wochenende von Ferrari, in welchem sie hinter den McLaren landen könnten, ist der 2. Platz für Schumi in der FWM und der 2. Platz von Ferrari in der KWM nicht so grossartig gefährdet.......

Ich früh mich schon riesig auf das Qualifying morgen und hoffe das Schumi nicht so "langsam" wie gestern fährt!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Danner und Waßer redeten jetzt die ganze Zeit, dass GP2 Bridgestone Gummi und Formel Renault Michelin Gummi auf die Strecke bringen und es für die jeweiligen Teams besser ist, wenn "der eigene Gummi" auf der Strecke liegt. Ist es nicht egal, was für ein Gummi auf der Strecke liegt, sondern das Gummi auf der Strecke liegt?

Anscheinend ist es egal welcher Gummi auf der Strecke liegt, aber es scheint den Brigdestonereifen entgegen zu kommen...wenn ich mir die Zeiten von Michael Schumacher so ansehen. :shock: :wink: :D)

Das denke ich ja auch, dass es egal ist, aber naja. Also ich finde das Michelin/Bridstone so ziemlich gleichauf liegen!

Die Zeiten die derzeit gefahren werden sind in etwa auf dem Niveau des 4. Trainings im Jahr 2004... was für ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, daß jetzt nur ein V8 Motor im Heck der Auto´s ist...

Also dieses Rennwochenende ist wirklich sehr schwer einzuschätzen. Vorne sehe ich (unter normalen Bedingungen) Renault und Ferrari, aber danach geht es wirklich sehr sehr eng zu. Erstaunlich finde ich, dass die Midlands "nur noch" ca. 2 Sekunden hinter der Spitze sind. Enttäuschend sieht es für Toyota aus. Ralf hinter Takuma Sato (!) , Jarno auch nur vor ihm. Ich bin wirklich gespannt, wer im Qualifying schon in der ersten Session rausfliegt!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein