Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Und Hamilton ist eben nun mal in den Umfragen meistens Hamilton vorne.
Das ist nun mal so.[/b]
:wink:

:wink: in welchen - quellen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Und Hamilton ist eben nun mal in den Umfragen meistens Hamilton vorne.
Das ist nun mal so.[/b]
:wink:

:wink: in welchen - quellen?

Such selbst nach... :wink:

Davon mal abgesehen, in den Ländern wo Englisch gesprochen wird, ist Hamilton sowieso der beliebteste Fahrer. Ist ja auch logisch. Er ist jung, talentiert, gewinnt, fährt für McLaren und ist auch noch der erste Farbige in der F1. Jeder kennt doch Hamilton. Nicht umsonst wird so viel über ihn geredet und in den Medien gezeigt...

Logisch, dass er so beliebt ist...

Aber ehrlich gesagt ist mir das eh egal... Bin eh kein Fan von ihm. Habe aber Respekt vor seinem extremen Talent. :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 02. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ich dachte es ist bereits klar, das wenn die Diffusoren als illegal eingestuft werden, das die Ergebnisse von Melbourne und Malaysia sich nicht ändern werden und die Teams dann halt nur umbauen müssen...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ich dachte es ist bereits klar, das wenn die Diffusoren als illegal eingestuft werden, das die Ergebnisse von Melbourne und Malaysia sich nicht ändern werden und die Teams dann halt nur umbauen müssen...

Es gibt keine Ergebnisse mehr in dem Sinn, den Du meinst. Es gibt nur zeitlich begrenzte Vermutungen über Zieleinläufe die allerdings weniger mit dem Rennergebnis korrelieren, als vielmehr mit der Anzahl Umformungen an der Reihenfolge der eben vermuteten Zieleinläufe, die sich aber erst Tage, Wochen, Monate später als möglich erweisen werden und selbst dann ist noch nix gwiss, weil vielleicht hat ja einer geschwindelt. Oder alle? Oder keiner? Oder doch? Wenn ich jetzt noch Zeit hätte, würde ich gerne noch etwas zu dem Wort "klar" in diesem Zusammenhang schreiben, aber leider muss ich mich jetzt etwas gewinnbringenderen Sachen zuwenden.

Also Fakt ist mal, dass Hamilton und McLaren Schuld waren, dass Trulli vorbeiging. Man musste TRulli also dessen 3. Platz wieder zurückgeben. Hamilton hätte man aber einbfach auf Platz 4 lassen ´können, aber scheinbar hat er wirklich die Rennleitung in Australien angeflunkert. Deswegen kann man über die Disqualifikation hinwegsehen, aber hart ist die Strafe auf jeden Fall. Ich hab hier nochmal den Funkverkehr mit ein paar Anmerkungen:

Team: Okay, Lewis, du solltest sicherstellen, dass deine Rundenzeit beim Überqueren der Ziellinie positiv ist. Nach der Linie spielt das keine Rolle mehr. Aber kein Überholen. Kein Überholen.
Anmerkung: Zu diesem Zeitpunkt wusste das Team noch nichts über den Fehler Trullis.
Lewis Hamilton: Der Toyota ist in der zweiten Kurve von der Linie abgekommen – ist das okay?
Anmerkung: Hamilton hat Trulli überholt, wollte nun aber eine Bestätigung für das Manöver
Team: Verstanden, Lewis. Wir überprüfen das und melden uns wieder.
Anmerkung: Das Team startete eine Anfrage bei Renndirektor Charlie Whiting, weil das Team am Kommandostand natürlich das Manöver nicht selbst gesehen hatte und Hamilton deshalb keine gesicherte Antwort geben konnte.
Hamilton: Er war abseits der Strecke. Er ist von der Linie abgekommen.
Anmerkung: Hamilton hat das kapiert und hat seine Aussagen konkretisiert.
Team: Lewis, du musst den Toyota vorbeilassen. Lass den Toyota jetzt vorbei.
Anmerkung: Eine Meldung aus heiterem Himmel, denn weder hatte man bis dato Videoaufzeichnungen vom Manöver, noch entspricht das gegen den Erklärungen Hamiltons. Und auch Whiting hat sich bis dato noch nicht gemeldet, weil er viel beschäftigt war. McLaren Mercedes könnte mit dem Spruch also eine Vorsichtsmaßnahme eingegangen sein. Eine Vorsichtsmaßnahme, die Trulli in Schwierigkeiten brachte und die McLaren Mercedes bei der Anhörung den Rennkommissaren verschwieg.
Hamilton: Okay.
Anmerkung: Das Okay ist eine zentrale Aussage, denn damit hat Hamilton bestätigt, Trulli vorbeigelassen zu haben. Nun kennt Trulli die Regeln aber selbst und hätte wissen müssen, dass er nicht vorbei muss. Aber das nächste Zitat im Funkspruch heißt:
Hamilton: Er hat unmittelbar vor mir langsam gemacht.
Anmerkung: Das bestätigt die Aussage Trullis, dass er selbst wusste, dass er nicht überholen würde, deswegen langsam machte um das Hamilton zu signalisieren. Hamilton reagierte nicht, Trulli dachte damit, der Weltmeister hätte technische Probleme.
Team: Okay, Lewis. Bleib erst einmal vor ihm. Bleib vorne. Wir melden uns wieder. Wir reden unterhalten uns gerade mit Charlie
Hamilton: Ich habe ihn schon vorbeigelassen.
Anmerkung: McLaren Mercedes zog den Befehl an Hamilton wieder zurück, doch der war längst ausgeführt. Laut der FIA verschwieg McLaren dieses Detail – deswegen auch die Strafe, denn ansonsten wäre es auch in Ordnung gewesen, Trulli seinen 3. Platz wieder zu geben, dafür aber Hamilton auf Rang 4 zu belassen. Wegen „absichtlicher Irreführung“ griff die FIA aber zu dieser harten Strafe.
Team: Okay, Lewis. Das ist in Ordnung. Das ist in Ordnung. Position halten. Position halten.
Anmerkung: McLaren hat den Fehler also nicht korrigiert, was aber auch daran lag, dass man selbst nicht genau bescheid wusste.
Hamilton: Sagt Charlie, dass ich ihn schon überholt habe. Ich habe ihn eben vorbeigelassen.
Team: Ich habe verstanden, Lewis. Wir überprüfen das. Jetzt stellen wir Gelb G5 ein, Gelb G5.
Hamilton: Ich muss ihn nicht vorbeilassen. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann sollte ich mir die Position zurückholen dürfen.
Team: Ja, wir verstehen, Lewis. Lass uns einfach Schritt für Schritt vorgehen. Wir fragen gerade bei Charlie nach. Du liegst an P4. Wenn du diese Position hältst. Bleib einfach weiter dran.
Team: Okay, Lewis. Dein KERS ist voll aufgeladen, dein KERS ist voll aufgeladen. Behalte das im Hinterkopf. Du kannst jetzt Schwarz Foxtrott F2 einstellen, Schwarz Foxtrott F2.
Hamilton: Gibt es irgendwelche Informationen von Charlie, ob ich den Platz zurückholen kann oder nicht?
Anmerkung: Hamilton wusste genau, dass er Trulli nicht vorbei lassen hätte sollen. Weder korrigierte er oder sein Team den Fehler, noch gab McLaren diese Informationen an die FIA weiter.
Team: Wir warten noch immer auf eine Antwort, Lewis. Wir warten noch immer.
Team: Lewis, bitte kümmere dich um deine Bremsen. Deine vorderen Bremsen sind kalt.
Team: Wenn wir ein KERS nutzen könnten, dann wäre das klasse. Wenn du KERS einsetzen willst, dann mach das bitte jetzt.
Team: Okay, Lewis, das ist jetzt die letzte Rennrunde. Am Ende dieser Runde wird das Safety-Car hereinkommen. Du fährst einfach über die Linie ohne zu überholen. Ohne überholen. Wir kümmern uns um diese Trulli-Geschichte, aber halte du einfach deine Position.
Anmerkung: „Wir kümmern uns um die Trulli-Geschichte“ heißt mit anderen Worten: „Wir werden Protest einlegen.“ In Wirklichkeit hätte man aber Protest gegen einen eigenen Fehler einreichen müssen statt Trulli an den Pranger zu stellen. Andere urteilen: Trulli hätte nach den nächsten Kurven erkennen müssen, dass Hamilton keinen technischen Defekt hatte und ihn einfach wieder ziehen lassen müssen.

Beitrag Freitag, 03. April 2009

ceniza hat geschrieben:

Hamilton ist weltweit der beliebteste Fahrer der Formel 1... :wink:

:lol: :lol: das ist jetzt mal der beste aprilscherz des tages

Glueckwunsch Bob, :wink: you have 100 points.

Er ist der beliebteste Fahrer für die Presse, weil man so schön über ihn schreiben kann, bei den Sachen, die er sich leistet. :lol:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 03. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hamilton ist weltweit der beliebteste Fahrer der Formel 1... :wink:

Und mit seinen juengsten sportlichen ·
*"heldentaten" wird er wahrscheinlich in der beliebtheitsliste auf der ganzen welt noch weiter nach oben rutschen.

:wink: Freu mich schon auf die naechsten 'umfragen'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Allgemein