Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:

Das ist keine leere Behauptung! Und wieso Du es als guten Grund ansiehst, bleibt Dein Geheimnis... :roll:

Hm, ok ich hab mich wirklich etwas ungenau ausgedrückt! Ich meinte er hätte nach der letzten Saison guten Grund ein wenig gegen Raikkonen zu sticheln (wie sein Abflug heute :D ) oder Kimi als Nr2 zu sehen. Naja guter Grund ist übertrieben, sagen wir einfach mal es ist kein Unsinn!

Ich hab das nie gesagt... Aber okay... :roll:

Ich habe dich genau deshalb auch in Klammern geschrieben, weil wie ich zugeben muss, es bei dir sich im Rahmen hält. Aber entweder ich interpretiere mir zuviel rein oder man kann wirklich bei den Texten von dir und Lana über Rai/Mas etwas subjektivität (das böse Wort!) lesen ;)

Soll er doch. Nur bitte im Rahmen! Er übertreibt es! Er vergisst oft die Grenzen... Er erinnert mich an ein zu schnell gewachsenes Kind, das immer Recht hat und alles besser weiß!

Hm, wie gesagt... er ist vielleicht etwas zu sehr Schadensfroh^^

Das war auf das Rennen im Ganzen bezogen... Und da war es nun mal so. Man kann sich wunderbar die Zeiten vom Rennen ansehen bzw. man konnte das auch im Rennen sehen...

Ich dachte, du würdest dies aufs Qualy beziehen! Ich kann nicht im Kopf sagen wann wer welche Reifen drauf hatte, aber für mich wars zwischen den Beiden im Rennen eigentlich ausgeglichen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@ thealonsof1

Das lass ich mal alles so stehen.

Jetzt sind wir uns schon mehr einig. :wink:

Außerdem sollten wir dieses Thema Massa vs Raikkonen endlich mal alle vergessen.

Ferrari an sich hat genug Probleme... :roll:

1885 sorry aber vergiss es. damit kommst du nicht durch. genau selbiges habe ich bereits vor 2 tagen versucht zu erklären anhand des fast-massa-crashes wo ich das video verlinkt habe. dass ein auto durchaus von über- zu untersteuern umschlagen kann, wenn der fahrer das durch lenkbewegungen herausfordert.
das wird hier nicht begriffen, aus welchen gründen auch immer.
genausowenig wie meine schon im winter aufgestellte prognose, dass die autos die schnelleren sein werden, die im zweifel eher unter- als übersteuern (unabhängig davon ob das einem fahrer persönlich liegt oder nicht). das ist jetzt am brawn-gp auto sehr gut zu sehen.

aber pikant ist schon eines: raikkonen, der angeblich ein übersteuerndes auto braucht (weil die ferraris von 2007 und 2008 haben ja laut diversen usern so brutal untersteuert dass damit nur massa fahren konnte) um gut zu sein, wird gerade dieses zum verhängnis.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

aber pikant ist schon eines: raikkonen, der angeblich ein übersteuerndes auto braucht (weil die ferraris von 2007 und 2008 haben ja laut diversen usern so brutal untersteuert dass damit nur massa fahren konnte) um gut zu sein, wird gerade dieses zum verhängnis.

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? :roll:
Und deswegen ist er dann immun gegen Fahrfehler? :idea:

Es ist wirklich sinnlos mit Dir ernsthaft und fair zu diskutieren!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Außerdem sollten wir dieses Thema Massa vs Raikkonen endlich mal alle vergessen.

:twisted: Und warum???

Ich glaube das solltest du schon jedem selbst ueberlassen, :wink: du musst ja nicht mitdiskutieren......

ich wette mal das wird eins der meistbesuchten threads werden im laufe der saison.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:twisted: Und warum???

Ich glaube das solltest du schon jedem selbst ueberlassen, :wink: du musst ja nicht mitdiskutieren......

ich wette mal das wird eins der meistbesuchten threads werden im laufe der saison.

Ach ja? Dann trag doch mal lieber was Produktives bei...
:wink:

0ph hat geschrieben:
Ich hab nachdem ersten Satz aufgehört zu lesen @1885.
Ich gebs auf. Leb weiter in deiner Scheinwelt.
Ich werd hier auch nichtmehr weiterlesen, und mich an der Diskussion beteiligen. Danke. Ciao.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...
:lol:

das ist nichts weiter als fahrphysik. wenn man mit einem fronttriebler im winter bei schnee über die vorderachse schiebt, kann zum einen gas weg nehmen, die lenkung wieder aufmachen oder aber auch die handbremse gezielt einsetzen. es geht mir im grunde nur darum, dass man ein einschnüren verhindern kann und das fahrzeug wieder in fahrtrichtung stellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImS ... re=related

hier ist ein herrliches video von ken block, rallyepilot. kleiner tipp: dreh mal die lautstärke weit nach oben! achtet mal auf die immer wieder wechselnden lenkeinschläge und korrekturen. mit einem allradler ist es schwieriger zu driften als mit einem hecktriebler. muss mich jedes mal kaputt lachen, wenn ich mir solche situationen reinzieh. macht aber unwahrscheinlich viel spass.
:lol: :lol: :lol:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

enn man mit einem fronttriebler im winter bei schnee über die vorderachse schiebt, kann zum einen gas weg nehmen, die lenkung wieder aufmachen oder aber auch die handbremse gezielt einsetzen.

hihi genau das hab ich in meinem ersten jahr gemacht als ich den führerschein hatte. nur ohne handbremse . war ganz witzig, wie mich das heck auf einmal fast überholt hätte :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

thealonsof1 hat geschrieben:

Das ist keine leere Behauptung! Und wieso Du es als guten Grund ansiehst, bleibt Dein Geheimnis... :roll:

Hm, ok ich hab mich wirklich etwas ungenau ausgedrückt! Ich meinte er hätte nach der letzten Saison guten Grund ein wenig gegen Raikkonen zu sticheln (wie sein Abflug heute :D ) oder Kimi als Nr2 zu sehen. Naja guter Grund ist übertrieben, sagen wir einfach mal es ist kein Unsinn!

Ich hab das nie gesagt... Aber okay... :roll:

Ich habe dich genau deshalb auch in Klammern geschrieben, weil wie ich zugeben muss, es bei dir sich im Rahmen hält. Aber entweder ich interpretiere mir zuviel rein oder man kann wirklich bei den Texten von dir und Lana über Rai/Mas etwas subjektivität (das böse Wort!) lesen ;)

Soll er doch. Nur bitte im Rahmen! Er übertreibt es! Er vergisst oft die Grenzen... Er erinnert mich an ein zu schnell gewachsenes Kind, das immer Recht hat und alles besser weiß!

Hm, wie gesagt... er ist vielleicht etwas zu sehr Schadensfroh^^

Das war auf das Rennen im Ganzen bezogen... Und da war es nun mal so. Man kann sich wunderbar die Zeiten vom Rennen ansehen bzw. man konnte das auch im Rennen sehen...

Ich dachte, du würdest dies aufs Qualy beziehen! Ich kann nicht im Kopf sagen wann wer welche Reifen drauf hatte, aber für mich wars zwischen den Beiden im Rennen eigentlich ausgeglichen.

thealonsof1 hat recht, aber das mit der schadenfreude sehe ich nicht so. habs nochmal gelesen und korrigiert. :wink:
Zuletzt geändert von 1885 am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
enn man mit einem fronttriebler im winter bei schnee über die vorderachse schiebt, kann zum einen gas weg nehmen, die lenkung wieder aufmachen oder aber auch die handbremse gezielt einsetzen.

hihi genau das hab ich in meinem ersten jahr gemacht als ich den führerschein hatte. nur ohne handbremse . war ganz witzig, wie mich das heck auf einmal fast überholt hätte :lol:

zieh dir mal das video rein. ist ganz witzig. man kann bereits zu beginn erkennen, das er sehr stark korrigieren muss. er macht aber auch einen fehler und schlägt geschmeidig mit dem heck etwas ein, was durch gezieltes öffnen der lenkung vermieden werden könnte. man kann auch bei der nebelaktion mit dem sagway-fahrer sehen, dass er immer wieder die lenkung auf und zu machen muss. naja, ich finde es ganz lustig.
WER IS TÜFF ??

Bild

Ich verstehe die ganzen Diskussionen um Kimis Unfall hier nicht. Einige tun ja hier so, als ob es bei Ferrari um den Sieg ging. Auf welcher Position war Kimi denn, als er den Fehler machte? Sein Rennen war sehr unscheinbar und viele Punkte hat er dadurch nicht verloren.

Ich finde die Unzuverlässigkeit der Ferrari viel bedenklicher. Dann kommt noch dazu, dass Red Bull in Melbourne besser ausgesehen hat als Ferrari, obwohl die Bullen nicht diesen "Wunderdiffusor" haben.

Mal abgesehen davon, dass auch BrawnGP, ein BMW und ein Williams schneller waren.

Bei Ferrari dürften nun die Köpfe rauchen. Andererseits waren sie letztes Jahr schon schlecht in Melbourne. Scheint kein gutes Pflaster zu sein für die Roten. In Malaysia werden sie sicher zurückschlagen.

Formulaone hat geschrieben:
Sein Rennen war sehr unscheinbar und viele Punkte hat er dadurch nicht verloren.

Er wäre 2. geworden :idea:
Bild
__Kimi olet paras__

Ich verstehe die ganzen Diskussionen um Kimis Unfall hier nicht. Einige tun ja hier so, als ob es bei Ferrari um den Sieg ging. Auf welcher Position war Kimi denn, als er den Fehler machte? Sein Rennen war sehr unscheinbar und viele Punkte hat er dadurch nicht verloren.

Ich finde die Unzuverlässigkeit der Ferrari viel bedenklicher. Dann kommt noch dazu, dass Red Bull in Melbourne besser ausgesehen hat als Ferrari, obwohl die Bullen nicht diesen "Wunderdiffusor" haben.

Mal abgesehen davon, dass auch BrawnGP, ein BMW und ein Williams schneller waren.

Bei Ferrari dürften nun die Köpfe rauchen. Andererseits waren sie letztes Jahr schon schlecht in Melbourne. Scheint kein gutes Pflaster zu sein für die Roten. In Malaysia werden sie sicher zurückschlagen.

Ich sehe das ähnlich. Kimi hat dennoch mindestens ein Podium verloren... Nur ob sie in Malaysia zurückschlagen, weiß ich nicht.
Stärker sollten sie aber dort sein...

ich finde massa und kimi waren stellenweise gut unterwegs und ein paar punkte wären für beide drin gewesen. die zuverlässigkeit ist bei ferrari leider schon öfter zu saisonbeginn nicht besonders gut. die schaffen es aber grundsätzlich immer wieder um siege zu fahren, auch wenn manchmal was dazwischen kommt. beide waren nicht so schlecht unterwegs. war nur eben der meinung, dass kimi den ausfall hätte verhindern können. er hat auch erfahrung mit rallyefahren und sein bruder auch. massa konnte leider nichts für den ausfall. da hat die technik versagt. bei kimi ist es angeblich das differenzial, bin mir aber nicht wirklich sicher. steht aber zumindest so auf der fia seite.
WER IS TÜFF ??

Bild

Und du darfst Toyota nicht vergessen!

Lana hat geschrieben:
Sein Rennen war sehr unscheinbar und viele Punkte hat er dadurch nicht verloren.

ich denke das der zweite platz schon sehr optimistisch ist, aber für rang vier oder fünf hätte es allemal gereicht. vielleicht mit etwas glück noch für rang drei, wenn kubica dem vettel etwas mehr luft gelassen hätte und die kollision ausgeblieben wäre. aber das resultat sieht nun mal anders aus und die teams müssen bei den nächsten rennen konzentrierter zu werke gehen. melbourne ist jährlich für überraschungen gut, man sollte immer wieder das unvorhersehbare erwarten. im normalfall wäre lewis 7. oder 8. geworden, aber das sind nur spekulationen. naja, das reglement ist alles andere als klar, fair und stabil und nach dem rennen wurde das endergebnis auch wieder geändert.

trulli´s strafe geht in ordnung, vettel´s auch, aber red bull hätte nicht darauf bestehen sollen, mit dem dreirad weiter zu fahren.
WER IS TÜFF ??

Bild

MichaelZ hat geschrieben:
Und du darfst Toyota nicht vergessen!

richtig. beide fahrer waren sehr stark unterwegs, glock war zu beginn schwerer und besser als trulli in Q3. starke leistung. schade für trulli, der während der saftycarphase in den genuss des podiums kommen wollte. das wurde ihm zum verhängnis.
WER IS TÜFF ??

Bild

Nach meiner Ansicht hat Raikonen überhaupt keinen Fehler gemacht.

Schaut euch die Linie an die alle normalerweise an dieser Stelle gewählt haben, so auch Kimi. Als das Auto ausbricht ist er genau auf der richtigen Linie und plötzlich während einer normalen Beschleunigungsphase bricht das Heck aus.

Genau das würde passieren wen in diesem Moment das Differential nicht richtig arbeitet.

Damit währen wir bei der Theorie was er falsch gemacht haben soll, die ist nähmlich nur richtig wenn der Fahrer mit einem perfekten Auto wirklich einen Fehler gemacht hätte. Er hatt genauso reagiert wie es die Situation, respektiv der Pometer aufgezwungen hat.

Nach meiner Ansicht haben beide Ferrari das möglichste aus Ihrer Situation gemacht. Nachdem der weiche Reifen schneller Abbaute als erwartet und man nicht wusste wie lange die medium Mischung halten würde hat man Raikkonen auf der 2 Stopstrategie gelassen, während man bei Massa auf eine 3er Strategie wechselte. Welche die bessere gewesen währe ist müssig zu sagen, da ja beide wegen Defekten ausfielen.
.

Lana hat geschrieben:

Ich denke bestenfalls Dritter. Aber nur aufgrund der vielen Ausfälle vorne. Vom Speed her war nicht mehr als Platz 6 oder 7 drin, wenn überhaupt.

@bschenker: Kann ich nur zustimmen und es ist ja immer noch nicht geklärt warum Kimi abgeflogen ist

Was den Abflug in die Mauer verursachte, ist noch ungeklärt.

Quelle "Klick"

Ich hoffe Ferrari klärt das auf
Bild
__Kimi olet paras__

So nun schaut euch das mal an, gelle don.simon :twisted: ausn Atlas Forum

Now boys and girls Kimi is absolutely not guilty in his excursion to the wall. What a person.

Car is align and don't touch curb.
Bild

Car is lost rear end and it going through the curb.
Bild

We clearly see line of rubber on the curb. It means rear tyres is blocked - if it wasn't Kimi easily catch car and going forward. So it's technical fault, not Kimi's.
Bild

And that's turn 13 which very easy actually - you can run off the track but not in the wall after you align your car.
Bild
__Kimi olet paras__

Ferrari scheint es sich echt einfach zumachen, auf Kimi können sie ja ruhig eindreschen :roll: Das hab ich von nen Finnen
TS says too that it was apparently a mechanical failure. I don't understand why Kimi would take all the blame then. The only winner is Ferrari who can brush their problems on Kimi and then he's bashed as amateur.
Bild
__Kimi olet paras__

die screens sind leider sehr pixelig.

ich hab den 1. mal auf 400-500% gezoomt; sieht nämlich nicht so aus, als ob das auto wirklich parallel zu den curbs ausgerichtet wäre. der schatten, der da offenbar beim hinterreifen vorhanden ist, macht das ganze noch schwieriger zu erkennen.

Bild

wenn es die screens in besserer qualität gäbe, könnte man sicher mehr sagen.

Es hat in demselben Thread jemand etwas sehr richtiges gesagt. Für Ferrari ist es immer besser wenn der Fahrer die Schuld bekommt und nicht das Team. Zudem ja Ferrari heute ohnehin genug Mist gebaut hat. Falsche Reifenwahl, falsche Strategie bei Massa, dann noch ein techn.Defekt an Massas Auto, bevor man offenlegt dass das 2.Auto auch wegen techn.Problemen versagte, ist ein Fahrfehler da noch eine bessere Ausrede.
Das einzige wo Ferrari mal heute nicht gemurkst hat, waren die Stopps, ihre grösste Schwachstelle 2008.

Da es Räikkönen ohnehin egal ist, was man nun über ihn schreibt, sehe ich das alles nicht so eng. In Malaysia beginnt der ganze Spass von neu, wie schon letztes Jahr.

Anarch hat geschrieben:
Da es Räikkönen ohnehin egal ist, was man nun über ihn schreibt, sehe ich das alles nicht so eng. In Malaysia beginnt der ganze Spass von neu, wie schon letztes Jahr.

Mir als Kimi Fan ist das aber nicht egal und ich finde es echt ne Frechheit, Sorry aber es ist so
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein