Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
(raikkonen war mal in einem stint etwas schneller wo massas auto schon halb kaputt war)

Wieso war Massas Auto schon halb kaputt?
Dachte der Defekt ist plötzlich aufgetreten.
Massa meinte i-was von Servolenkung.

MichaelZ hat geschrieben:
(raikkonen war mal in einem stint etwas schneller wo massas auto schon halb kaputt war)

Damit hast Du schon Recht...

Nur, sieht Donnie das irgendwie anders. Weiß auch gar nicht wie er darauf kommt.

Massas Problem war die Safetycar-Phase. Davon abgesehen hätte er sowieso niemals genug Zeit rausgefahren um vor Raikkonen zu bleiben. Die 3 Stopp-Strategie war ein großer Fehler. Rob Smedley meinte im Boxenfunk: "Du fährst gegen Kimi und Kubica. Es hart, aber Du musst pushen".
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Du bist ein Podiumskandidat! :lol: ![/b]

Er ist nur ein Podiumskandidat? Für mich ist er der heißeste Sieganwärter überhaupt. Worauf er manchmal kommt, da fallen mir(überzeugter Massa-Fan seit 2002) nur die Augen aus.

So, und dennoch war Raikkonen schneller als Massa! Das ist fakt!

Hier kommt dann aber meine Objektivität ins Spiel - schneller war er nicht(und fehlerfreier sowieso nicht); ich würde inzwischen(wusste nicht, dass Massa 3-stopper war, dachte, der plannte mit einem laaaangen letzten Stint) eher ein Unentschieden sagen. Denn eines ist klar - der erste Stint ging ganz klar an Massa.

Und über das Gewicht und Massas 'Lüge' - je nach Fahrstil kann man Sprit sparen. Könnte ja sein, dass Massas Fahrstil spritsparender als der von Raikkonen ist.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

MichaelZ hat geschrieben:

Interessanterweise wird Massa im off.Rennergebnis als "ausgefallen wegen Aufhängungsdefekt" geführt, Kimi als ausgefallen wegen Differential

Bei Massa war jedenfalls klar ersichtlich dass was mit der Lenkung nicht stimmt, er hatte Probleme sogar im Schneckentempo auf der Strecke zu bleiben

CaoCao hat geschrieben:

Hier kommt dann aber meine Objektivität ins Spiel - schneller war er nicht(und fehlerfreier sowieso nicht); ich würde inzwischen(wusste nicht, dass Massa 3-stopper war, dachte, der plannte mit einem laaaangen letzten Stint) eher ein Unentschieden sagen. Denn eines ist klar - der erste Stint ging ganz klar an Massa.

Und über das Gewicht und Massas 'Lüge' - je nach Fahrstil kann man Sprit sparen. Könnte ja sein, dass Massas Fahrstil spritsparender als der von Raikkonen ist.

Die Zeiten sprechen nun mal eine andere Sprache! Außerdem sprichtst Du nur vom ersten Stint... :roll:

So ist das nun mal...

Aber egal, wir drehen uns im Kreis...
:lol:

0ph hat geschrieben:
erklär du doch erstmal warum Kimis Titel unverdient war? Du hast das ins rollen gebracht ;)

Achja 1885, sry aber du laberst dir hier wirklich Schmarrn zusammen. Bei Kimis Abflug nach rechts zu lenken wäre genau das falsche gewesen, das hat nichts mit Gegenpendeln zu tun, dazu ist es nämlich gar nicht gekommen. ;) Und nebenbei: meinen kleinen Finger darf ich behalten, ich habe keine McL Dominanz gesehen 8-)

dann erklär mir mal bitte sachlich, was passiert, wenn in bzw. nach einer kurve man zu stark gegenlenkt d.h. der lenkeinschlagwinkel zu groß wird. und verrate mir doch bitte, was man dagegen machen kann bzw. wie man dem entgegenwirken kann. bin auf deine antwort gespannt.

na, dann sei froh, dass die silberne gurke nicht mit dem doppelflutigen diffusor und der neuen nase unterwegs war und hamilton nur vierter respektive dritter wurde. aber komm mir bitte nicht mit: die anderen haben ihn vorbei gelassen oder sind absichtlich ausgefallen.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

na doch sicher! er schreibt etwas über zwei fahrer und vergleicht diese.
du greifst ihn direkt an ("deine meinung ist noch weniger wert")

wie wärs, wenn du sachlich versuchst darzulegen warum raikkonens wm titel 2007 so sensationell verdient war und massa 2008 den vize wm titel nur durch viel glück erreicht hat.
ist das schwierig? ist das vielleicht sogar unmöglich? :wink:

Er schreibt nicht über zwei Fahrer sondern über seine Meinung bzgl. zweier Fahrer . Also beziehe ich mich auch auf seine Meinung !

Sachlich ist natürlich schwer wenn du mich gleich wieder mit Aussagen "zitierst" die ich so nie getätigt habe .
Von einem durch viel Glück erziehlten Vizetitel habe ich so nie geschrieben .
Rein sachlich wäre es natürlich für Massa unmöglich gewesen in Brasilien überhaupt noch um den titel mit zu fahren ,hätte die FIA nicht das unmögliche möglich gemacht und Massa ohne auch nur einen einzigen Führungsmeter einen Sieg geschenkt .aber wie sagte die Kuh auf der Wiese ,schei... drauf . Massa ist vize und feritg .Ich bin darüber weder glücklich noch unglücklich

Ich habe natürlich auch nirgends geschrieben das kimis WM Sieg nun sensationel verdient war sondern lediglich das (fast) jeder WM Titel auch verdient ist . Egal ob das Kimi ,Rosberg ,Scheckter ,jones ,Villeneuve ,D.Hill , Ph.Hill ,Piquet ,Lauda ,Mansell ,Hulme Hawthorn,Hamilton oder Hunt ist .
Es ist natürlich schwierig bis fast unmöglich sachlich etwas dar zu legen was man so garnicht gesagt hat .

1885 hat geschrieben:
wie man dem entgegenwirken kann. bin auf deine antwort gespannt.

na, dann sei froh, dass die silberne gurke nicht mit dem doppelflutigen diffusor und der neuen nase unterwegs war und hamilton nur vierter respektive dritter wurde. aber komm mir bitte nicht mit: die anderen haben ihn vorbei gelassen oder sind absichtlich ausgefallen.

Dir ist aber schon klar, dass Hamilton aus eigener Kraft niemals in die Punkte gefahren wäre, oder? :roll:

Auch wenn Hamilton heute wirklich super war! :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Lana hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
das erinnert mich an einen Fahrer der meinte "I had a strange feeling in the car" und es stellte sich später als Fahrfehler heraus.
Lieber zugeben dass es ein fehler war, als so ;)

Kimi hat seine Fehler bis jetzt immer zugegeben, was anderes kommt ihn gar nicht im Sinn, er heisst auch nicht Alonso

Jep, er heißt wirklich nicht Alonso, ansonsten wär der Finne heute 5ter geworden, hätte ein weiteren Wm Titel und paar Siege mehr auf dem Konto!
Aber zum Glück ist er ja nicht Alonso, weshalb ich mich jedes Rennen darauf freuen kann, Raikkonen im Ferrari zu sehen. Ist ne mords Unterhaltung ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1:
Aber zum Glück ist er ja nicht Alonso, weshalb ich mich jedes Rennen darauf freuen kann, Raikkonen im Ferrari zu sehen. Ist ne mords Unterhaltung

Und wenn die beiden erst gegeneinander im Ferrari fahren würden...

Das wäre erst recht ne "Mords-Unterhaltung"!
:D)

Die Zeiten sprechen nun mal eine andere Sprache! Außerdem sprichtst Du nur vom ersten Stint... :roll:

So ist das nun mal...

Naja, Massa war(Ich schau mir die Aufzeichnung an) in der ersten Hälfte des zweiten Stints auch schneller.... dann kam das Safety Car und er fiel ab. Reifen? War sein technisches Problem da schon bemerkbar? Müssen wir warten.

Aber egal, wir drehen uns im Kreis... :lol:

Das passt ja zum Thema Formel 1 :lol:

Ich beende die Diskussion, verschiedene Meinungen gehören sowieso zum Alltag. Solange sie nicht von WACHTURM über bestimmte Aktionen der FIA sind, haben sie meistens irgendwo einen Sinn.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:

So ist das nun mal...

Naja, Massa war(Ich schau mir die Aufzeichnung an) in der ersten Hälfte des zweiten Stints auch schneller.... dann kam das Safety Car und er fiel ab. Reifen? War sein technisches Problem da schon bemerkbar? Müssen wir warten.

Ähm, Massa war zu dem Zeitpunkt ca. 25 Kilo leichter...Also sollte er rein vom Gewicht her fast 1 Sekunde pro Runde schneller sein als Raikkonen...

Davon war er Meilenweit entfernt...

thealonsof1:
Aber zum Glück ist er ja nicht Alonso, weshalb ich mich jedes Rennen darauf freuen kann, Raikkonen im Ferrari zu sehen. Ist ne mords Unterhaltung

Und wenn die beiden erst gegeneinander im Ferrari fahren würden...

Das wäre erst recht ne "Mords-Unterhaltung"!
:D)

Es war als Satire gemeint, aber im ernst: Irgentwie freu ich mich jedes Rennen am meisten auf Massas und Kimis auftritte im Ferrari :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Irgentwie freu ich mich jedes Rennen am meisten auf Massas und Kimis auftritte im Ferrari :D

:lol: :lol: geht mir genau so, denn gegen die aktionen der beiden ist das konstante unauffaellige "in die punkte fahren" von Alonso schon fast "langweilig.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

0ph 0ph

1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
erklär du doch erstmal warum Kimis Titel unverdient war? Du hast das ins rollen gebracht ;)

Achja 1885, sry aber du laberst dir hier wirklich Schmarrn zusammen. Bei Kimis Abflug nach rechts zu lenken wäre genau das falsche gewesen, das hat nichts mit Gegenpendeln zu tun, dazu ist es nämlich gar nicht gekommen. ;) Und nebenbei: meinen kleinen Finger darf ich behalten, ich habe keine McL Dominanz gesehen 8-)

dann erklär mir mal bitte sachlich, was passiert, wenn in bzw. nach einer kurve man zu stark gegenlenkt d.h. der lenkeinschlagwinkel zu groß wird. und verrate mir doch bitte, was man dagegen machen kann bzw. wie man dem entgegenwirken kann. bin auf deine antwort gespannt.

Ähm ja du hast ja recht mit dem Gegenlenken, aber Kimi hat das Auto nicht mehr zu einem Gegenpendeln gebracht, sodass er nach rechts hätte lenken müssen! Er hat sofort voll nach links gelenkt, und das hat erst gefruchtet als er in der Wand saß, nix mit Gegenpendeln ;)
Und zu McLaren, gottseidank verzichten die netten Leute da freiwillig auf Konkurrenzfähigkeit, weil sie sich nicht trauen mit legalen Teilen zu fahren :shock:

aus dem autosport forum
But don't tell that to some Kimi fans who produce charts that show that Kimi was superior to Massa today. Until he did his usual throwing of the car to the wall that is. (but that is a sidenote since the chart is more important to deciding the best driver, not something trivial like an unforced error that finishes your race)

wunderbar zusammengefasst, im englischen noch besser als im deutschen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

aus dem autosport forum
But don't tell that to some Kimi fans who produce charts that show that Kimi was superior to Massa today. Until he did his usual throwing of the car to the wall that is. (but that is a sidenote since the chart is more important to deciding the best driver, not something trivial like an unforced error that finishes your race)

Ja und?

Man, was willst Du als damit?

aus dem autosport forum

Gelten die User im Atlas Forum als Fachleute oder sind es normale User wie du und ich ?

Ausser es ist so, dann frage ich mich wieso du dasselbe ungefähr 50 mal hier postest.

1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Als Gegenlenken bezeichnet man eine Lenkbewegung in die entgegengesetzte Richtung, um ein ausbrechendes Heck einzufangen! Wenn dagegen in einer Kurve der Lenkeinschlag zu groß wird, beginnt das Fahrzeug in der Regel zu untersteuern, also über die Vorderräder zu rutschen. Ist an der Vorderachse jedoch noch soviel Reserve an Grip daß es kein Untersteuern gibt, gibt es im Normalfall ein Übersteuern, also ein Ausbrechen des Hecks. Das kann man mit viel Glück dann mit einer gegenlenkbewegung wieder einfangen...
Bei Kimi jedoch gehe ich nicht davon aus daß er einfach zu weit eingelenkt hat, sondern daß er schlicht, einfach und ergreifend einen Tick zuviel Gas auf dem Abweiser gegeben hat. Das ist ja dem siebenfachen zwei Kurven weiter im Rennen auch schon passiert!

Wenigstens sind die meisten "Raikkonen-Supporter" neutraler als Du...

Tut mir echt Leid, aber das ist finde ich ne leere Behauptung Bob! don.simon stichelt zwar oft gegen Kimi und behauptet die Zeiten des Icemans wären vorbei... aber er hat auch guten Grund dafür, Massa hat nunmal Kimi letztes Jahr nach Punkten geschlagen.
Bei einigen "Raikkonen-Supportern" kommt diese Tatsache irgentwie nicht an, für die ist Kimi einfach besser als Massa. Punkt. Er ist besser weil Kimi damals in Suzuka 05 das Feld von hinten aufgeräumt hat, er ist besser weil er 07 Wm geworden ist, er ist besser obwohl 08 keine gute Saison von der Leistung her war (ich rede hier von seinen Punkten).

Ich find es ist genauso unsinnig wie manches von don.simons, wenn Lana (oder du) manchmal behaupten dass Kimi der derzeit ganz klar bessere Ferrari Fahrer ist. Nach der letzten Saison muss Raikkonen sich diesen "Bonus" erstmal verdienen, damit meine ich dieses Recht als eindeutiger Favorit angsehen zu werden...

Nicht alle vielleicht. Jeder ist ein bißchen subjektiv. Aber Du liegst sicherlich sehr weit vorne. Ich würde sagen, Du bist ein Podiumskandidat! :lol:

Ich bin auch nicht Objektiv, kann daran nix ändern. Bin nunmal ein Alonso Fan, genauso wie don.simons ein Massa Fan ist. Aber er hat nach der letzten Saison nunmal guten Grund dazu, Massa eher als vermeintlichen Favoriten anzusehen als Kimi ;)

Ich bin manchmal auch nicht ganz objektiv. Ich gebs zu! Aber ich bemühe mich! Ich versuche objektiv zu sein.

Dann hat Kimi heute einen Fehler gemacht. Na und? Warum soll ich denn nach Ausreden suchen? Wenn es so ist, ist es eben so! Du musst dann immer gleich es einem auf die Nase binden! Du findest kein Ende!

Dieses Wochenende waren beide Ferraris nicht erste Klasse, hätte mehr erwartet.
Naja aber ein bisschen Schadensfroh sind wir doch alle, oder? Ceniza berichtet auch gerne von Mclaren/Ron Dennis patzern, Koolkid lässt kein Haar aus um an Renault/Alonso zu sticheln, genauso wie ich gerne gegen Heidfeld lästere oder AWE mal ein Spruch gegen Schumacher auslässt.

So, und dennoch war Raikkonen schneller als Massa! Das ist fakt!

Nein er war nicht schneller als Massa. Er war in Q3 schwerer als Massa, aber nicht schneller ;) Im Rennen hat sich das relativiert, beide sind rausgeflogen.

Da kannst Du noch so viel wirres Zeug reden!

Da stimm ich dir aber mal zu, ich begreif manchmal die Zusammenhänge die don.simon zu erklären versucht erst nach 3-4 Posts! :D
Komm schon Nano...

thealonsof1:
Tut mir echt Leid, aber das ist finde ich ne leere Behauptung Bob! don.simon stichelt zwar oft gegen Kimi und behauptet die Zeiten des Icemans wären vorbei... aber er hat auch guten Grund dafür, Massa hat nunmal Kimi letztes Jahr nach Punkten geschlagen.

Das ist keine leere Behauptung! Und wieso Du es als guten Grund ansiehst, bleibt Dein Geheimnis... :roll:

thealsonsof1:
Ich find es ist genauso unsinnig wie manches von don.simons, wenn Lana (oder du) manchmal behaupten dass Kimi der derzeit ganz klar bessere Ferrari Fahrer ist. Nach der letzten Saison muss Raikkonen sich diesen "Bonus" erstmal verdienen, damit meine ich dieses Recht als eindeutiger Favorit angsehen zu werden...

Ich hab das nie gesagt... Aber okay... :roll:

thealonsoF1:
Ich bin auch nicht Objektiv, kann daran nix ändern. Bin nunmal ein Alonso Fan, genauso wie don.simons ein Massa Fan ist. Aber er hat nach der letzten Saison nunmal guten Grund dazu, Massa eher als vermeintlichen Favoriten anzusehen als Kimi

Soll er doch. Nur bitte im Rahmen! Er übertreibt es! Er vergisst oft die Grenzen... Er erinnert mich an ein zu schnell gewachsenes Kind, das immer Recht hat und alles besser weiß!

thealonsof1:
Nein er war nicht schneller als Massa. Er war in Q3 schwerer als Massa, aber nicht schneller Im Rennen hat sich das relativiert, beide sind rausgeflogen.

Das war auf das Rennen im Ganzen bezogen... Und da war es nun mal so. Man kann sich wunderbar die Zeiten vom Rennen ansehen bzw. man konnte das auch im Rennen sehen...

0ph hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Ähm ja du hast ja recht mit dem Gegenlenken, aber Kimi hat das Auto nicht mehr zu einem Gegenpendeln gebracht, sodass er nach rechts hätte lenken müssen! Er hat sofort voll nach links gelenkt, und das hat erst gefruchtet als er in der Wand saß, nix mit Gegenpendeln ;)
Und zu McLaren, gottseidank verzichten die netten Leute da freiwillig auf Konkurrenzfähigkeit, weil sie sich nicht trauen mit legalen Teilen zu fahren :shock:

zum kimis ausrutscher: wenn man beim ausbrechen in einer rechtskurve zu stark nach links gegenlenkt, dann kann man dem entgegenwirken, in dem man die lenkung wieder auf macht und wenn das nicht reichen sollte weiter lenkt, bis die räder gerade stehen oder eben darüber hinaus, also wieder nach rechts dem kurvenverlauf folgend. es kommt aber auf die situation an und kimi hätte eventuell den einschlag verhindern können. man kann das fahrzeug auch durch sehr schnelles und häufiges "abwechselndes" gegenlenken wieder stabilisieren, wenn das heck nervös ist. es ist ganz normal, das die heutigen formel 1 boliden die neigung zum ausbrechen haben. das sieht man besonders gut und häufig bei alonso und er kommt damit relativ gut klar, aber es kostet natürlich zeit, dafür gewinnt man an fahrspass, was aber keine punkte bringt.

"vermutlich" hat man bei der entwicklung des MP4-24 einen doppelflutigen diffusor in betracht gezogen, genau wie andere teams auch. jedoch wurde die meisten varianten der konkurrenz zurückgewiesen, weil diese angeblich nicht regelkonform waren. vielleicht hatte man eben zu extreme varianten entwickelt, die nicht in das fenster gepasst haben. ich meine, dass mclaren, ferrari, renault und bmw sicherlich bessere doppelfluter gebracht hätten, als eben williams, brawn und toyota. ich habe aber keine näheren informationen mit fakten, daher kann ich nur die ein oder andere information in spekulation umwandeln. manche vermutungen bzw. ahnungen gehen auf, manche aber eben nicht. das ist aber normal, da man keine 100 %igen vorhersagen treffen kann. ich gehe jedoch stark davon aus, dass man mit den vier genannten hersteller teams wieder deutlich konkurrenzfähiger sein wird, wenn die diffusoren endlich klarheit schaffen. reb bull ist z.b. auch schon dabei, hat aber probleme mit einer zugstange an der hinteren aufhängung. das kostet alles zeit und geld. briatore hat sich auch bezüglich der fragwürdigen diffusoren aufgeregt, da einiges umgebaut und angepasst werden muss. er hat sich auch wegen kers und den entwicklungskosten sehr stark aufgeregt, aber man ist diesen weg gegangen, ebenso wie ferrari und mclaren, da sonst bmw bzw. nur heidi diesen vorteil der extrapower genießer würde. ferrari hat mit magneti marelli probleme gehabt und hat selbst entwickelt und hat momentan drei versionen die man immer wieder ausfiltern muss. kers ist nichts als geldverschwendung und umweltverschmutzung, obwohl man geld sparen und die umwelt schonen wollte.
WER IS TÜFF ??

Bild

0ph 0ph

Ich hab nachdem ersten Satz aufgehört zu lesen @1885.
Ich gebs auf. Leb weiter in deiner Scheinwelt.
Ich werd hier auch nichtmehr weiterlesen, und mich an der Diskussion beteiligen. Danke. Ciao.

0ph hat geschrieben:
Ich hab nachdem ersten Satz aufgehört zu lesen @1885.
Ich gebs auf. Leb weiter in deiner Scheinwelt.
Ich werd hier auch nichtmehr weiterlesen, und mich an der Diskussion beteiligen. Danke. Ciao.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ferraristo hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Als Gegenlenken bezeichnet man eine Lenkbewegung in die entgegengesetzte Richtung, um ein ausbrechendes Heck einzufangen! Wenn dagegen in einer Kurve der Lenkeinschlag zu groß wird, beginnt das Fahrzeug in der Regel zu untersteuern, also über die Vorderräder zu rutschen. Ist an der Vorderachse jedoch noch soviel Reserve an Grip daß es kein Untersteuern gibt, gibt es im Normalfall ein Übersteuern, also ein Ausbrechen des Hecks. Das kann man mit viel Glück dann mit einer gegenlenkbewegung wieder einfangen...
Bei Kimi jedoch gehe ich nicht davon aus daß er einfach zu weit eingelenkt hat, sondern daß er schlicht, einfach und ergreifend einen Tick zuviel Gas auf dem Abweiser gegeben hat. Das ist ja dem siebenfachen zwei Kurven weiter im Rennen auch schon passiert!

das ist soweit richtig. kimi hatte in dem fall zu viel grip an der vorderachse und hat übersteuert. er hätte dem entgegenwirken können, wenn er die lenkung wieder aufgemacht hätte, damit der wagen wieder untersteuert, also die vorderachse zum rutschen bringen sollen. der lastwechsel macht sich schon sehr bemerkbar, der schwerpunkt wandert und durch gezieltes aufmachen der lenkung kann man den wagen wieder in die richtige richtung stellen. dann sollte man noch den gegenpendler abfangen und man kann weiterfahren. man konnte es sehr schön bei massa´s extremen schlenker sehen. er hat richtig reagiert, sonst wäre er ziemlich ähnlich wie kimi in die mauer geknallt.
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein