0ph hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
erklär du doch erstmal warum Kimis Titel unverdient war? Du hast das ins rollen gebracht
Achja 1885, sry aber du laberst dir hier wirklich Schmarrn zusammen. Bei Kimis Abflug nach rechts zu lenken wäre genau das falsche gewesen, das hat nichts mit Gegenpendeln zu tun, dazu ist es nämlich gar nicht gekommen.
Und nebenbei: meinen kleinen Finger darf ich behalten, ich habe keine McL Dominanz gesehen
dann erklär mir mal bitte sachlich, was passiert, wenn in bzw. nach einer kurve man zu stark gegenlenkt d.h. der lenkeinschlagwinkel zu groß wird. und verrate mir doch bitte, was man dagegen machen kann bzw. wie man dem entgegenwirken kann. bin auf deine antwort gespannt.
na, dann sei froh, dass die silberne gurke nicht mit dem doppelflutigen diffusor und der neuen nase unterwegs war und hamilton nur vierter respektive dritter wurde. aber komm mir bitte nicht mit: die anderen haben ihn vorbei gelassen oder sind absichtlich ausgefallen.
Ähm ja du hast ja recht mit dem Gegenlenken, aber Kimi hat das Auto nicht mehr zu einem Gegenpendeln gebracht, sodass er nach rechts hätte lenken müssen! Er hat sofort voll nach links gelenkt, und das hat erst gefruchtet als er in der Wand saß, nix mit Gegenpendeln
Und zu McLaren, gottseidank verzichten die netten Leute da freiwillig auf Konkurrenzfähigkeit, weil sie sich nicht trauen mit legalen Teilen zu fahren
zum kimis ausrutscher: wenn man beim ausbrechen in einer rechtskurve zu stark nach links gegenlenkt, dann kann man dem entgegenwirken, in dem man die lenkung wieder auf macht und wenn das nicht reichen sollte weiter lenkt, bis die räder gerade stehen oder eben darüber hinaus, also wieder nach rechts dem kurvenverlauf folgend. es kommt aber auf die situation an und kimi hätte eventuell den einschlag verhindern können. man kann das fahrzeug auch durch sehr schnelles und häufiges "abwechselndes" gegenlenken wieder stabilisieren, wenn das heck nervös ist. es ist ganz normal, das die heutigen formel 1 boliden die neigung zum ausbrechen haben. das sieht man besonders gut und häufig bei alonso und er kommt damit relativ gut klar, aber es kostet natürlich zeit, dafür gewinnt man an fahrspass, was aber keine punkte bringt.
"vermutlich" hat man bei der entwicklung des MP4-24 einen doppelflutigen diffusor in betracht gezogen, genau wie andere teams auch. jedoch wurde die meisten varianten der konkurrenz zurückgewiesen, weil diese angeblich nicht regelkonform waren. vielleicht hatte man eben zu extreme varianten entwickelt, die nicht in das fenster gepasst haben. ich meine, dass mclaren, ferrari, renault und bmw sicherlich bessere doppelfluter gebracht hätten, als eben williams, brawn und toyota. ich habe aber keine näheren informationen mit fakten, daher kann ich nur die ein oder andere information in spekulation umwandeln. manche vermutungen bzw. ahnungen gehen auf, manche aber eben nicht. das ist aber normal, da man keine 100 %igen vorhersagen treffen kann. ich gehe jedoch stark davon aus, dass man mit den vier genannten hersteller teams wieder deutlich konkurrenzfähiger sein wird, wenn die diffusoren endlich klarheit schaffen. reb bull ist z.b. auch schon dabei, hat aber probleme mit einer zugstange an der hinteren aufhängung. das kostet alles zeit und geld. briatore hat sich auch bezüglich der fragwürdigen diffusoren aufgeregt, da einiges umgebaut und angepasst werden muss. er hat sich auch wegen kers und den entwicklungskosten sehr stark aufgeregt, aber man ist diesen weg gegangen, ebenso wie ferrari und mclaren, da sonst bmw bzw. nur heidi diesen vorteil der extrapower genießer würde. ferrari hat mit magneti marelli probleme gehabt und hat selbst entwickelt und hat momentan drei versionen die man immer wieder ausfiltern muss. kers ist nichts als geldverschwendung und umweltverschmutzung, obwohl man geld sparen und die umwelt schonen wollte.