Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Auch den Fakt ausgeblendet dass
a) der McLaren 2002, 2004, 2006 nicht besonders der Bringer war

mclaren holte 2006 über 100 punkte in der konstrukteurs wm. ich denke massa hätte sofort mit raikkonen getauscht, auch fahrer anderer teams hätten das wohl gerne gemacht.

während Pippo nach einem Jahr bereits zu Ferrari zur Nachhilfe geschickt wurde und danach nochmal 2 Jahre Sauber fahren musste

peter sauber fand aber schon bei den testfahrten, dass pippo sogar noch schneller als raikkonen ist, von dem er ja schon besonders angetan war. :shock:

Scheinbar waren andere nicht so ganz der Meinung .aber der Peter meinte ja auch damals schon ,das Heidi kurz vorm ersten Sieg stände .Da warten wir heut noch drauf .
darum kam er auch zu ferrari, leider saß dort sein alternder landsmann noch seine vertragszeit ab, sonst wärs sicher sofort ein renncockpit geworden! :wink:

Ganz abgesehen davon dass ich noch immer auf die Liste der WMs waren die mit Pech WM geworden sind, gewinnt man mit Pole Positions soweit ich weiss noch immer keine WM (jedenfalls bekommt man keine Extra Punkte dafür, wäre beim aktuellen Format auch königlicher Blödsinn) und mehr Punkte helfen auch nix, wenn man im Gegenzug dann keinen WM Titel hat aber der TK eben schon.

naja wenn jemand eine saison einfach dominiert wie z.b. schumacher 2004 oder mclaren 1988, dann sind das eindeutige und verdiente titel.

Was ist das denn für den Blödsinn . Wenn die kiste um Längen besser ist als der Rest der welt ,dann ist der Fahrertitel verdient ,wenn 10 Fahrer um den titel fahren und einer sich durchsetzt ,dann ist das unverdient .?
Zumal man 1988 und 2004 kaum vergleichen kann .Denn damals fuhren wenigstens zwei um den titel ,2004 durfte nur einer gewinnen .

wenn aber mehrere fahrer die gleiche chance haben, oder noch deutlicher, ein team mit 2 wm leadern durch idiotie den titel verschenkt (williams 1986 und mclaren 2007) und sich der fahrer, der den titel geschenkt bekommt als held feiern lässt, dann macht das eher einen komischen eindruck.

Andre behaupten in so einem Fall immer der eine hat sportlich verloren der andere gewonnen .
Viel komischeren Eindruck macht es doch wenn der eine vorm ziel abbremsen muss da mit der andere Gewinnt und das weit bevor auch nur der Verdacht aufkommen könnte ,es ginge um die WM

aber vielleicht versteht man so, warum rosberg sr. immer so für raikkonen partei ergreift. die beiden haben einen zufalls-titel gemeinsam. :lol:

Rosberg ist in einer Saison Weltmeister geworden ,als immerhin 8 weitere Fahrer ein Auto unterm Arsch hatten ,mit dem sie ebenfalls gewonnen haben ,d.h es gab ein ausgeglichenes Feld wie es das eigentlich vorher und nachher so gut wie nie wieder gab .
Der Williams FW 08 war 1982 alles andere als ein überlegenes Fahrzeug .Da von Einem Zufalls Titel zu sprechen ist schon gehöriger bullshit
.

Iceman's good hat geschrieben:
delliciousJosh hat geschrieben:
http://motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Briatore_Whiting_wurde_von_diesen_Banditen_veraeppelt_09032941.html

:D

Klar, Brawn geht zu Briatore und sagt, du da kann man den Diffusor auch so bauen, damit man schneller ist :lol: Wir verraten den Gegner ja gerne, wie man schneller wird

tja, briatore ist ne heulsuse und behauptet, dass er im namen der fota protestiert. es ist aber wahrscheinlicher, dass er sich sorgen um das geld macht, tut aber so, als ober er noch nie irgendwelche vorteile für sich in anspruch genommen hätte.

brawn hat kein kers an board, das ist richtig. ich bezweifle aber auch, dass man mit einem weniger fragwürdigen diffusor so weit vorne mitfahren kann. es ist schon seltsam, dass ausgerechnet alle drei doppelflutigen-diffusor-teams so eine signifikante steigerung mit sich brachten. ich gehe auch stark davon aus, dass mclaren mercedes ebenfalls vor hatte mit einem doppelfluter in verbindung neuer nase antreten wollte, aber eben verzichtet hat und nicht am protest teilgenommen hat. vielleicht hat man erwartet, dass man bei dieser art von dominanz, wie sie momentan brawn gp geniesst, im extremfall disqualifiziert werden würde. es ist also schon schlauer, abzuwarten bis das urteil gefällt wurde. die meisten teams arbeiten bereits an dieser lösung, aber briatore geht langsam die kohle aus und da ist das geheule groß. nur seltsam, dass man vor nicht allzu langer zeit geld locker machen konnte, als der alte motor nicht auf dem gleichen niveau war und eine sondergenehmigung bekommen hat.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

meiner meinung nach ist der vizeweltmeistertitel von felipe massa mehr wert und mindestens verdient, als der glücksweltmeistertitel von kimi raikkonen.

Nur gut das deine Meinung noch weniger Wert ist 8-)

Anarch hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
sorry, aber ich lese mir nicht jeden kappes in diesem forum durch und solche themen interessieren mich nicht wirklich. dass kimi aber direkten kontakt bei der kollision hat ist klar zu erkennen, aber wer es nicht sehen will, der muss es auch nicht sehen. für einen f1 piloten sollte man schon eine bessere reaktionszeit haben und ich vermisse auch die entschuldigung, die er angeblich immer parat hat. aber lassen wir das ganze, interessiert ja eh keinen. solange bis kimi wieder nen fehler macht und selbst nicht weiss warum.

Du weisst aber schon dass das eine Szene aus dem Vorjahr ist, oder ?

Wenn du dich für diese Themen nicht interessierst dann wärme sie nicht auf. So einfach ist das.

ich kannte das thema ehrlich nicht und sowas interessiert mich nicht. ich wärme auch kein thema auf, sondern möchte nur auf die reaktionszeit hinaus und seine gewissenhafte entschuldigung. aber du reagierst immer wieder drauf. also lassen wir es doch einfach bleiben.
WER IS TÜFF ??

Bild

DrSpeed hat geschrieben:
Habe ich mich für Button und Barrichello gefreut :8) . Mal ehrlich, wer hätte das vor einem Monat noch gewagt zu prognostizieren? Formel anders, oder crazy :twisted: .
Ob der Lewis weiss, wie er zu seinem Podiumsplatz gekommen ist? Dem Jarno Trulli sein Podestplatz, trotzt langer Zeit fürs Abwägen, nachträglich zu stehlen, ist mal wieder so typisch FIA. Da kann man ja in Wallung geraten.

Meine Tops: BGP & beide Piloten, TR mit beiden Piloten Bourdais und dem Rookie Buemi in den Punkten, Rosberg (SR ohne KERS :shock: ), Fisichella, Kubica, Glock & Trulli (beide als letzte gestartet, beeindruckende Leistung) und Fernando Alonso.

da schließe ich mich fast komplett an, tausche nur fisicella gegen sutil aus, da er dieses wochenende schon sehr stark unterwegs war. wenn man mehr abtrieb findet, wird er noch weiter vorne fahren können. alles eine frage des diffusors.
:wink:

Flops: Ferrari, McLM, Kova, Kimi, Felipe (wobei der vielleicht noch am besten unterwegs war), Heidi und Piquet.
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

meiner meinung nach ist der vizeweltmeistertitel von felipe massa mehr wert und mindestens verdient, als der glücksweltmeistertitel von kimi raikkonen.

weisst du, das find ich so brutal billig von euch raikkonen supportern.
dass ihr immer gleich so persönlich werdet!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Das aus deinem Mund. Jetzt wird es so richtig lustig

Anarch hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
KERS scheint beim BGP wunderbar zu funktionieren

Welches KERS denn. Brawn GP hatte gar keins eingebaut.

Definitiv? Ich habe einen TV-Kommentatoren etwas von KERS bei Honda kommentieren gehört :? .

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

sorry, aber ich lese mir nicht jeden kappes in diesem forum durch

Aber Orca hast du von den Lippen gelesen ,gelle :D)
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

DrSpeed hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Definitiv? Ich habe einen TV-Kommentatoren etwas von KERS bei Honda kommentieren gehört :? .

Nur halt blöd dass Honda nicht mehr antritt :D

Wenn KERS eingebaut gewesen wäre, wäre es a) gemeldet worden, b) es hätten die KERS Aufkleber auf dem Auto sein müssen. Waren sie aber nicht

AWE hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

einen noch besseren kommentar konnte man von dir nicht erwarten. wie immer, erste abgelaufene sahne :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild

@Anarch. Jo, danke Mann. Man(n) lernt eben nie aus :lol: ..

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Nur halt blöd dass Honda nicht mehr antritt :D

Wenn KERS eingebaut gewesen wäre, wäre es a) gemeldet worden, b) es hätten die KERS Aufkleber auf dem Auto sein müssen. Waren sie aber nicht

Der EX Honda ist für KERS aktuell überhaupt nicht vorgesehen ,da das geplante Honda Kers ganz anders positioniert war und das Mercedes bzw. McLaren Kers überhaupt nicht in den Brawn passt .

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Wieso denn persönlich ? Schließlich wurdne doch zwei Wertgutachten vorgegeben und ich habe das nur durch ein drittes ergänzt .

Persönlich wäre ich geworden ,wenn ich geschrieben hätte ,seine Meinung wäre nichts wert und er habe eh keine Ahnung ,oder die Frage nach dem Namen des Blindenhundes aber sowas würde ich ja nie nicht tun und von daher .....

AWE hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Wenigstens sind die meisten "Raikkonen-Supporter" neutraler als Du...

Nicht alle vielleicht. Jeder ist ein bißchen subjektiv. Aber Du liegst sicherlich sehr weit vorne. Ich würde sagen, Du bist ein Podiumskandidat! :lol:

Ich bin manchmal auch nicht ganz objektiv. Ich gebs zu! Aber ich bemühe mich! Ich versuche objektiv zu sein.

Dann hat Kimi heute einen Fehler gemacht. Na und? Warum soll ich denn nach Ausreden suchen? Wenn es so ist, ist es eben so! Du musst dann immer gleich es einem auf die Nase binden! Du findest kein Ende!

So, und dennoch war Raikkonen schneller als Massa! Das ist fakt!

Da kannst Du noch so viel wirres Zeug reden!

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Wieso denn persönlich ? Schließlich wurdne doch zwei Wertgutachten vorgegeben und ich habe das nur durch ein drittes ergänzt .

Persönlich wäre ich geworden ,wenn ich geschrieben hätte ,seine Meinung wäre nichts wert und er habe eh keine Ahnung ,oder die Frage nach dem Namen des Blindenhundes aber sowas würde ich ja nie nicht tun und von daher .....

na doch sicher! er schreibt etwas über zwei fahrer und vergleicht diese.
du greifst ihn direkt an ("deine meinung ist noch weniger wert")

wie wärs, wenn du sachlich versuchst darzulegen warum raikkonens wm titel 2007 so sensationell verdient war und massa 2008 den vize wm titel nur durch viel glück erreicht hat.
ist das schwierig? ist das vielleicht sogar unmöglich? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

bob zuerst wurde gar nicht zugegeben, dass raikkonen einen fehler gemacht hat. lana hat ein gefaktes zitat gebracht und du hast zugestimmt.
dann kam die stellungnahme von raikkonen selber, die ich freundlicherweise gepostet habe.
dann habt ihr lange zeit geschwiegen (ich erinnere mich noch an mein posting ein paar seiten zurück "lana, bob, seid ihr da?")
und jetzt wird sich eben die nächste rechtfertigungsgrundlage zurecht gebastelt (raikkonen war mal in einem stint etwas schneller wo massas auto schon halb kaputt war) und elegant übersehen dass massa immer vorne war und raikkonen um sekunden distanziert hat, bevor das safetycar und die falsche ferrari strategie ihm einen strich durch die rechnung machten. immerhin hat er das auto nicht weggeschmissen, raikkonen hat aber einen fahrfehler gemacht. das wiegt schwerer.
massa hat auch am start besser ausgesehen, obwohl raikkonen durch die zurückversetzung trullis 2 plätze geschenkt bekam, felipe nur einen. und auf der schlechteren seite starten musste! dann noch den halb-stehenden barrichello umfahren musste und somit die erste kurve zwar innen aber leicht hinter raikkonen anbremste, vielleicht waren die autos auch auf gleicher höhe, aber massa war nicht vorne.
dann hat er aber super gekämpft und wieder ein auto zwischen sich und seinen teamkollegen geschoben. :D)

0ph 0ph

erklär du doch erstmal warum Kimis Titel unverdient war? Du hast das ins rollen gebracht ;)

Achja 1885, sry aber du laberst dir hier wirklich Schmarrn zusammen. Bei Kimis Abflug nach rechts zu lenken wäre genau das falsche gewesen, das hat nichts mit Gegenpendeln zu tun, dazu ist es nämlich gar nicht gekommen. ;) Und nebenbei: meinen kleinen Finger darf ich behalten, ich habe keine McL Dominanz gesehen 8-)

0ph 0ph

Achja du redest immer vom Fakt, Kimi hat einen Fehler gemacht: Woher weißt du das? Bis jetzt gabs noch kein Statement vom Team ob was kaputtgegangen ist oder nicht.

wie wärs, wenn du sachlich versuchst darzulegen warum raikkonens wm titel 2007 so sensationell verdient war und massa 2008 den vize wm titel nur durch viel glück erreicht hat.
ist das schwierig? ist das vielleicht sogar unmöglich?

Massa darf sich überhaupt bei der Rennleitung bedanken dass man ihm überhaupt die Chance gegeben hat vor heimischen Publikum um den Titel zu kämpfen. Wäre das Spa Theater nicht gewesen, hätte Hamilton wohl den Sack in China zugemacht und aus wäre es gewesen.

bob zuerst wurde gar nicht zugegeben, dass raikkonen einen fehler gemacht hat. lana hat ein gefaktes zitat gebracht und du hast zugestimmt.
dann kam die stellungnahme von raikkonen selber, die ich freundlicherweise gepostet habe.
dann habt ihr lange zeit geschwiegen (ich erinnere mich noch an mein posting ein paar seiten zurück "lana, bob, seid ihr da?")
und jetzt wird sich eben die nächste rechtfertigungsgrundlage zurecht gebastelt (raikkonen war mal in einem stint etwas schneller wo massas auto schon halb kaputt war) und elegant übersehen dass massa immer vorne war und raikkonen um sekunden distanziert hat, bevor das safetycar und die falsche ferrari strategie ihm einen strich durch die rechnung machten. immerhin hat er das auto nicht weggeschmissen, raikkonen hat aber einen fahrfehler gemacht. das wiegt schwerer.
massa hat auch am start besser ausgesehen, obwohl raikkonen durch die zurückversetzung trullis 2 plätze geschenkt bekam, felipe nur einen. und auf der schlechteren seite starten musste! dann noch den halb-stehenden barrichello umfahren musste und somit die erste kurve zwar innen aber leicht hinter raikkonen anbremste, vielleicht waren die autos auch auf gleicher höhe, aber massa war nicht vorne.
dann hat er aber super gekämpft und wieder ein auto zwischen sich und seinen teamkollegen geschoben. :D)

Das ist wieder mal alles kompletter Schwachsinn. Im welcher Welt lebst Du? Ich habe geschwiegen? Donnie, ich hab noch ein Privatleben... Es ist Sonntag...Das Wetter war sehr schön. Verstehst Du?

Ja, Massa ist der Beste. Er war besser am Start und auch sonst überall.

Du bist es doch, der immer nach Ausreden sucht und seinen Massa immer verteidigt, egal wie falsch Du liegst...

Wie gesagt, Du bist darin wirklich in Podiumsnähe hier!
:lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
delliciousJosh hat geschrieben:
http://motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Briatore_Whiting_wurde_von_diesen_Banditen_veraeppelt_09032941.html

:D

Klar, Brawn geht zu Briatore und sagt, du da kann man den Diffusor auch so bauen, damit man schneller ist :lol: Wir verraten den Gegner ja gerne, wie man schneller wird

tja, briatore ist ne heulsuse und behauptet, dass er im namen der fota protestiert. es ist aber wahrscheinlicher, dass er sich sorgen um das geld macht, tut aber so, als ober er noch nie irgendwelche vorteile für sich in anspruch genommen hätte.

brawn hat kein kers an board, das ist richtig. ich bezweifle aber auch, dass man mit einem weniger fragwürdigen diffusor so weit vorne mitfahren kann. es ist schon seltsam, dass ausgerechnet alle drei doppelflutigen-diffusor-teams so eine signifikante steigerung mit sich brachten. ich gehe auch stark davon aus, dass mclaren mercedes ebenfalls vor hatte mit einem doppelfluter in verbindung neuer nase antreten wollte, aber eben verzichtet hat und nicht am protest teilgenommen hat. vielleicht hat man erwartet, dass man bei dieser art von dominanz, wie sie momentan brawn gp geniesst, im extremfall disqualifiziert werden würde. es ist also schon schlauer, abzuwarten bis das urteil gefällt wurde. die meisten teams arbeiten bereits an dieser lösung, aber briatore geht langsam die kohle aus und da ist das geheule groß. nur seltsam, dass man vor nicht allzu langer zeit geld locker machen konnte, als der alte motor nicht auf dem gleichen niveau war und eine sondergenehmigung bekommen hat.

Nur damit es auch so ein Unterbelichteter wie ich kapiert .

McLaren hat auf den Einsatz eins bereits vorhandenen Aerodynamik Paketes incl. neuem Diffusor trotz der eindeutigen Legalitätsbescheinigung der FIA verzichtet ,weil sie Angst davor hatten das die FIA sie dafür bestrafen würden und wartet jetzt erst mal zwei Rennen ab bis die FIA die Proteste abgeschmettert hat .

Auf solche Gedankengänge muss man erst mal kommen -Respekt :D)

Das war nicht gefakt, das stand hier auf der Hauptseite, nur haben die das jetzt verbessert, auf irgend einer anderen englischen Seite stand es auch, weil ich es noch in einen anderen Forum gelsen hatte, aber wenn du dieses Zitat mit Kimi's Interview vergleichst, dann wirst du merken das der Übersetzer da einfach einen Fehler gemahct hat, er hat aus es war vielleicht meine Schuld, es war nicht meine Schuld gemacht. Und solnage Kimi sagt vielleicht, ist da gar nichts sicher. Übrigens Bob war da gar nicht on, als ich das Zitat gepostet hatte
Bild
__Kimi olet paras__

Massa soll erstmal lernen, wie er mit den Reifen umgehen muß....

ist das schwierig? ist das vielleicht sogar unmöglich? :wink:

Ganz einfach, Kimi 2007, meisten Siege, meisten schnellsten Rennrunden, ab 2 Saisonhälfte der absolte schnellste im Feld, 2 unverschuldete Ausfälle für die er nichts konnte, ohne diese wäre er auch so WM geworden, Ham und Alo hatten keine unverschuldeten Ausfälle.

Und Massa 2008, 2 geschenkte Siege, sicher hatte er in der Saison auch Pech, aber am Saisonende Fuji und Shanghai hat er nicht gerade geglänzt und bevor du jetzt mit Kimi's Fehlern 2007 anfängst, er hatte da nur den schnitzer in der Quali von Monaco, alle anderen hatten mehr Fehler, während Massa 2008, Australien, Malaysia, Silverstone richtig Fehler machte und eben auch in Fuji und Shanghai nicht glänzte
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein