(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Auch den Fakt ausgeblendet dass
a) der McLaren 2002, 2004, 2006 nicht besonders der Bringer war
a) der McLaren 2002, 2004, 2006 nicht besonders der Bringer war
mclaren holte 2006 über 100 punkte in der konstrukteurs wm. ich denke massa hätte sofort mit raikkonen getauscht, auch fahrer anderer teams hätten das wohl gerne gemacht.
während Pippo nach einem Jahr bereits zu Ferrari zur Nachhilfe geschickt wurde und danach nochmal 2 Jahre Sauber fahren musste
peter sauber fand aber schon bei den testfahrten, dass pippo sogar noch schneller als raikkonen ist, von dem er ja schon besonders angetan war.
Scheinbar waren andere nicht so ganz der Meinung .aber der Peter meinte ja auch damals schon ,das Heidi kurz vorm ersten Sieg stände .Da warten wir heut noch drauf .
darum kam er auch zu ferrari, leider saß dort sein alternder landsmann noch seine vertragszeit ab, sonst wärs sicher sofort ein renncockpit geworden!
Ganz abgesehen davon dass ich noch immer auf die Liste der WMs waren die mit Pech WM geworden sind, gewinnt man mit Pole Positions soweit ich weiss noch immer keine WM (jedenfalls bekommt man keine Extra Punkte dafür, wäre beim aktuellen Format auch königlicher Blödsinn) und mehr Punkte helfen auch nix, wenn man im Gegenzug dann keinen WM Titel hat aber der TK eben schon.
naja wenn jemand eine saison einfach dominiert wie z.b. schumacher 2004 oder mclaren 1988, dann sind das eindeutige und verdiente titel.
Was ist das denn für den Blödsinn . Wenn die kiste um Längen besser ist als der Rest der welt ,dann ist der Fahrertitel verdient ,wenn 10 Fahrer um den titel fahren und einer sich durchsetzt ,dann ist das unverdient .?
Zumal man 1988 und 2004 kaum vergleichen kann .Denn damals fuhren wenigstens zwei um den titel ,2004 durfte nur einer gewinnen .
wenn aber mehrere fahrer die gleiche chance haben, oder noch deutlicher, ein team mit 2 wm leadern durch idiotie den titel verschenkt (williams 1986 und mclaren 2007) und sich der fahrer, der den titel geschenkt bekommt als held feiern lässt, dann macht das eher einen komischen eindruck.
Andre behaupten in so einem Fall immer der eine hat sportlich verloren der andere gewonnen .
Viel komischeren Eindruck macht es doch wenn der eine vorm ziel abbremsen muss da mit der andere Gewinnt und das weit bevor auch nur der Verdacht aufkommen könnte ,es ginge um die WM
aber vielleicht versteht man so, warum rosberg sr. immer so für raikkonen partei ergreift. die beiden haben einen zufalls-titel gemeinsam.
Rosberg ist in einer Saison Weltmeister geworden ,als immerhin 8 weitere Fahrer ein Auto unterm Arsch hatten ,mit dem sie ebenfalls gewonnen haben ,d.h es gab ein ausgeglichenes Feld wie es das eigentlich vorher und nachher so gut wie nie wieder gab .
Der Williams FW 08 war 1982 alles andere als ein überlegenes Fahrzeug .Da von Einem Zufalls Titel zu sprechen ist schon gehöriger bullshit .