Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
@Oph. Kann sein. Meine einzigste Befürchtung ist die Zuverlässigkeit der Motoren. Aber bis die Etablierten die Pille verdaut haben
, dass sie von einem low-budget und Privat-Team ins Nirvana geschickt worden sind wird noch eine Weile dauern.
Bis dahin sind beide Brawn/GP-Piloten für Poles, SR, Siege oder Podiums allemal gut.
Hat BGP den großen Teams in die Suppe gespuckt
.
Jetzt übertreib mal nicht. Low-Budget-Team mag stimmen. Aber nur für die Gegenwart und die Zukunft.
Das Auto wurde noch unter Honda entworfen und darin steckt ne Menge Kohle. Die sind doch schon Anfang 2008 mit der intensiven Entwicklung angefangen und in kaum ein Auto dürfte soviel Geld und Zeit geflossen sein.
Honda wird der Ausstieg nun aber ziemlich wehtun. Ich habe hier im Forum schon letztes Jahr oft geschrieben, dass dieses Team 2009 stark sein wird....offenbar kenne ich das Team besser als Honda selbst.
@Formulaone. Da hast Du vollkommen Recht und so gesehen wird man sich bei HONDA jetzt bestimmt in den Hintern beissen
. Denn ihre frühe Weiterentwicklung, Forschung und Arbeit am neuem Boliden hat sich mehr als bezahlt gemacht. KERS scheint beim BGP wunderbar zu funktionieren, dass Chassis scheint so gut geworden zu sein, dass mit einigen Umbauten sogar das Mercedesaggregat seine volle Kraft, scheinbar mühelos, entwickeln kann (dabei waren die Umbauten gar nicht so einfach, Kühlung & die Seitenkästen z.Bs.).
Wobei das Mercedesaggregat sich anscheinend sehr wohl im BGP-001 fühlt und auch arbeitet? Zumindest i.M. besser als im McLaren oder Force India
.
Ich behaupte mal, dass BGP auch mit einem Honda-Aggregat stark gewesen wäre.
Für Honda muss das Ganze schon fast tragisch-ironisch Züge haben, denn nach so vielen Jahren und Rückschlägen (rumgurken
), scheint der Ex-Honda endlich ein Potenzial zu haben, wovon andere nur träumen. Bei einer Doppel-pole und einem Doppelsieg muss man schon von einer kleinen Dominanz reden.
Ross Brawn war, ist und bleibt ein Superhirn. Die Etablierten sollten sich ganz warm einpacken. ResCHpekt, dass hat es so, glaube ich, noch nie gegeben.
Was Ross Brawn für ein Fuchs ist hat er mit seinem Festhalten an Button & Barrichello bewiesen, beide sind stark, erfahren und jederzeit für Siege gut. Keep this racing!