Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Ja war nciht schlecht das erste Training.
Alonso ganz vorne dabei, ähhh ganz hinten wo ich ihn auch eingeschätzt habe.

Die Williams haben zum schluss ein wenig Sprit rausgenommen, Mclaren scheint doch nciht so schlecht wie vermutet.

1885 hat geschrieben:
heidi ist schneller als kubica.

FYP

Die beiden sind wieder recht eng beieinander, wie immer eigentl.

Tja, 1. Training ist nun vorbei, wirklich schlauer bin ich jetzt noch nicht. Williams auf auf der härteren Mischung schneller als Kimi mit der weichen. Heikki überraschend vorn dabei und Lewis mit keiner fehlerfreien Runde nur auf 16. Alonso hatte auch stark mit dem Auto zu kämpfen. Brawn bestätigt die Tests und BMW kurvt darum, wo man sie immer Freitags findet. Piquet wieder mal die Entäuschung schlechthin. Wie der sein Cockpit bekommen ist, ist mir immer noch ein Rätsel. 2. Training wird dann zeigen, was Williams und Brawn mit weicher Mischung leisten können. Schön eng ist es alle mal. Gefällt mir.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Alle achtung, Rosberg hat gas gegeben.
Und ich bleib dabei; McLaren wird schwach in die saison gehen. Renault ueberzeugt bis jetzt auch nicht wirklich.
:wink: warten wir mal ab was im zweiten training pssiert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Alle achtung, Rosberg hat gas gegeben.
Und ich bleib dabei; McLaren wird schwach in die saison gehen. Renault ueberzeugt bis jetzt auch nicht wirklich.
:wink: warten wir mal ab was im zweiten training pssiert.

Renault ist aber noch wesentlich schlechter als McLaren, vor allem liegt das Auto nicht, Alonso ist ja nur umhergerutscht. Kova war stark, während Hamilton mit dem Auto bisher nicht zurecht kam. Ich bin aber sicher, McLaren ist mit dabei, Renault weniger.

Fyriell hat geschrieben:
Tja, 1. Training ist nun vorbei, wirklich schlauer bin ich jetzt noch nicht. Williams auf auf der härteren Mischung schneller als Kimi mit der weichen. .

Ja am Ende war aber auch der Grip am besten und wieviel Sprit die Williams am Ende im Tank hatten, ka. Kimi fuhr aber auch als er das erste mal raus fuhr gleich die Bestzeit, mir harten Reifen, was man von Massa nicht sagen konnte. Als Kimi seine absolute Bestezeit fuhr war es ungefähr ne halbe Stunde vor Schluss und den Tankinhalt kennt man ja auch nicht, das ist eben immer der Punkt den man nicht weiss
Bild
__Kimi olet paras__

es sind nur acht piloten innerhalb einer sekunde. heidi is vier zehntel schneller als kubica. kimi ist sehr gut dabei, die beiden williams haben bekanntlich den etwas besseren diffusor. heikki schiebt sich noch zwischen die beiden brawn piloten. massa und glock fehlen bereits eine sekunde. sutil ist in den top ten, starke leistung, immerhin sechs zehntel schneller als fisico. alonso ist auch gut dabei, aber dem renault fehlt es noch ein bisken an speed. hamilton war wohl etwas schwerer unterwegs, denn er ist 1,5 sec hinter seinem teamkollegen. buemi ist bisher bester bullenreiter. mal sehen wie schnell vettel im zweiten training gehen kann.

war schon recht spannend und wie erwartet ist das feld doch nicht so dicht beieinander. es waren einige schöne szenen dabei, besonders das recht häufige übersteuern ist wieder nett anzusehen. bin mir bei mclaren immer noch nicht sicher, mir scheint es, als würde man noch nicht alles zeigen, zumindest was lewis angeht. in gut zwei stunden geht es weiter.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Lana hat geschrieben:
Ja am Ende war aber auch der Grip am besten und wieviel Sprit die Williams am Ende im Tank hatten, ka. Kimi fuhr aber auch als er das erste mal raus fuhr gleich die Bestzeit, mir harten Reifen, was man von Massa nicht sagen konnte. Als Kimi seine absolute Bestezeit fuhr war es ungefähr ne halbe Stunde vor Schluss und den Tankinhalt kennt man ja auch nicht, das ist eben immer der Punkt den man nicht weiss

Du brauchst jetzt keine Stellungnahme für Kimi abgeben. Ich habe einfach das Training aus meiner Sicht zusammengefasst.
Genauso könnte ich jetzt sagen, dass Massa womöglich sehr viel schwerer als Kimi unterwegs war und deshalb hinter ihm steht. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Fyriell hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Du brauchst jetzt keine Stellungnahme für Kimi abgeben. Ich habe einfach das Training aus meiner Sicht zusammengefasst.
Genauso könnte ich jetzt sagen, dass Massa womöglich sehr viel schwerer als Kimi unterwegs war und deshalb hinter ihm steht. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

naja, lana hat aber auch nicht ganz unrecht. kimi fuhr die zeit eine halbe stunde vor schluss. die beiden williams waren vermutlich leichter unterwegs und haben auch einen effizienteren diffusor. der bringt wohl schon mehr als ne halbe sekunde. die zeit von kimi war schon sehr schnell. erst eine halbe sekunde danach folgt der erste brawn auf p4. es bleibt also spannend, denn wir wissen leider nicht, wer welches programm abgespult hatte.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
naja, lana hat aber auch nicht ganz unrecht. kimi fuhr die zeit eine halbe stunde vor schluss. die beiden williams waren vermutlich leichter unterwegs und haben auch einen effizienteren diffusor. der bringt wohl schon mehr als ne halbe sekunde. die zeit von kimi war schon sehr schnell. erst eine halbe sekunde danach folgt der erste brawn auf p4. es bleibt also spannend, denn wir wissen leider nicht, wer welches programm abgespult hatte.

Auf Vermutungen gebe ich bei den Trainings relativ wenig. Sicherlich hat Kimi die Zeit früher gefahren. Dennoch darf es mir doch erlaubt sein zu sagen, dass die Williams auf der härteren Mischung sogar noch schneller waren, auch wenn sie die Zeit erst gegen Ende gefahren sind.

Und wenn Lana schon den Hinweis ausspricht, dass andere vielleicht durch unterschiedl. Startegien zu den Zeiten kamen, sollte man so geschickt sein und nicht im selben Zuge erwähnen, dass Massa schlechter als Kimi war (nur um den eigenen Hero zu loben). Denn woher will man wissen, mit welcher Strategie Massa unterwegs war?

Jetzt verstanden, was ich meinte?

Fyriell hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Auf Vermutungen gebe ich bei den Trainings relativ wenig. Sicherlich hat Kimi die Zeit früher gefahren. Dennoch darf es mir doch erlaubt sein zu sagen, dass die Williams auf der härteren Mischung sogar noch schneller waren, auch wenn sie die Zeit erst gegen Ende gefahren sind.

Und wenn Lana schon den Hinweis ausspricht, dass andere vielleicht durch unterschiedl. Startegien zu den Zeiten kamen, sollte man so geschickt sein und nicht im selben Zuge erwähnen, dass Massa schlechter als Kimi war (nur um den eigenen Hero zu loben). Denn woher will man wissen, mit welcher Strategie Massa unterwegs war?

Jetzt verstanden, was ich meinte?

na klaro, sicher haben wir dich verstanden.

ich vermute nun mal lieber, wenn ich mir nicht sicher sein kann, aber es darf hier doch wohl jeder seine meinung sagen, egal ob fahrerfan oder technikfan. natürlich weiss keiner, wer welches programm abspult und mich beunruhigt der speed von massa auch ein wenig, aber es ist ja noch nicht sonntag. lana ist eben kimi-fan und ceniza ist halt alonso-fan und ich habe damit überhaupt kein problem. also ich hab zumindest vor allen usern respekt auch wenn jeder von uns schon mal daneben liegen kann. hauptsache alle haben ihren spass an der formel 1 :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild

Wäre doch toll wenn das das Rennergebnis wäre, der letzte Williams-Doppelsieg liegt schon recht lange zurück :D

Warten wir mal das 2. Training ab, dann wissen wir schon mehr.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ich bin froh ausgeschlafen zu haben, scheint nicht sehr viel was ich im 1.training verpasst habe. williams und brawn stark, ich glaub aber noch nicht ganz an die mclaren form und von ferrari wird hoffentlich noch mehr kommen - stimmt es dass massa noch keine weichen reifen drauf hatte?

renault wie erwartet schlecht.

themenwechsel ich habe gerade auf dsf geschalten, die haben jetzt uach widescreen format. sehr schön. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:lol: immer wieder geil sutil hanz oben in der zeitenliste zu sehen, heikki und glocke sind auch schnell und da schiebt sich grad lewis vor glock.
WER IS TÜFF ??

Bild

Trotzdem sind die Boliden mit der breiten Front sehr Gewöhnungsbedürftig.

Jetzt Trulli vorne, aber das ist ja erst der Anfang.
Morgen gehts dann zur Sache.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

es ist sicher noch zu früh, aber ich mache mir langsam etwas sorgen um ferrari.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

wie giel sieht denn grad die zeitenliste aus... bis auf die beiden mcl ist es ja im prinzip die umgekehrte reihenfolge... nur was ist mit renault.... macht mir etwas angst...
Ich bin ein HAFER (Hardcore-Alonso-Fan-Ersten-Ranges) und ich steh dazu!!!

h.w.rindt hat geschrieben:
Trotzdem sind die Boliden mit der breiten Front sehr Gewöhnungsbedürftig.

Jetzt Trulli vorne, aber das ist ja erst der Anfang.
Morgen gehts dann zur Sache.

also ich hab mich schon an die aero gewöhnt. bei manchen boliden wirkt der frontflügel nicht so breit. ich finde nur der VJM02 und der TF109 haben ne zu hohe nase, sieht nicht so geil aus, aber ist auch nicht schlimm. die vielfalt im design ist sehr abwechlungsreich. glock ist sehr schnell und die zeiten vom ersten training wurden nun auch unterboten. geile bilder von heikki´s reise über die botanik.
WER IS TÜFF ??

Bild

also so schlimm find ichs auch net... man gewöhnt sich schnell dran... bei dsf habn se gemeint die nase sieht aus wie von einem walroß die stoßzähne

hamilton ist bei der quali 2008 in Q2 eine 1:25.187 gefahren. diese zeit wird an diesem wochenende sicherlich geknackt, obwohl man mit 1000 touren weniger fährt, die motoren länger halten müssen und die aero auch komplett neu entwickelt werden musste. es fehlt also weniger als eine sekunde auf die zeit aus dem letzten jahr.
WER IS TÜFF ??

Bild

ich glaube ferrari blufft. massa, mittlerweile auf p7 kann in den ersten 2 sektoren mit den top 3 mithalten, fährt im 3. aber immer eine sekunde langsamer. fahrfehler waren keine zu sehen.

orf zuschauer hier? hausleitner blamiert sich doch jetzt schon voll, und wach wird man von seinem kommentierungsstil sicher nicht (bei prüller war man immer nach dem ersten satz total da!); wurz mit seinen insider-infos ist aber gut, brawn gp fährt momentan im rennsetup.

bmw glänzt nicht so besonders, dafür umso besser ist toyota unterwegs. aber wer weiss schon, wie schwer die boliden sind.
WER IS TÜFF ??

Bild

renault und bmw bekleckern sich heute beide nicht mit rum ist des jetzt bluffen oder wie soll ich des verstehen...

laut wurz ist bmw nicht so schlecht, sie haben ziemlich viel sprit an bord und er traut ihnen morgen zwischen startreihe 2 und 4 alles zu.

bei renault muss man sich nur die onboard aufnahmen ansehen und weiss was los ist. piquets karre fuhr in der letzten schnellen kurve vor start und ziel echt fast in die falsche richtung. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein