Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

klingt für mich nach eigenverschulden.

p.s. ich tippe gerade mit bildschirmtastatur - weil die kabellose keine batterien mehr hat - sehr anstrengend und dauert lange :lol:

Ja, dann war es eben so! Wieso reitest Du darauf als rum?

Was willst Du überhaupt?

:?:
Macht nicht jeder Fahrer mal einen Fehler? :roll:

aber private usermeinungen sind offenbar näher an der wahrheit zu bewerten als eine offizielle aussage von felipe massa in der pressekonferenz. :roll:

Nö, aber ich glaube den Angaben die gestern nach der Quali rausgegeben wurden und danach hatte Kimi mehr Sprit im Tank, Punkt

Achja und die von Ferrari wissen doch selber noch nicht wirklich was es bei Kimi war, ohne Vorwarnung ist ihn das Heck einfach ausgebrochen und sonimmt er es auf seine Kappe, wie er es eben immer macht, den shcon bei der 2. und 3. Antwort heisst es vielleicht, zeigt doch das die noch nicht wissen was wirklich war

Frage: "Was war im Rennen los?"
Kimi Räikkönen: "Es war mein Fehler, ich habe die Mauer getroffen. Es ging alles sehr schnell, ich habe mich gedreht. Im Nachhinein wären wir wahrscheinlich Zweite geworden. Schade."

Frage: "Als du deinen Dreher hattest, hattest du da ein Problem mit dem Differential oder kam das erst nachher?"
Räikkönen: "Ich weiß es nicht. Nach meinem Dreher habe ich die Mauer recht hart getroffen. Ich habe plötzlich das Heck verloren. Mit diesen Reifen passiert das recht leicht. Wahrscheinlich war es mein Fehler."

Frage: "Chris Dyer vermutete, dass an deinem Auto etwas gebrochen sein könnte. Was ist da passiert?"
Räikkönen: "Ich weiß es nicht. Ich fuhr ganz normal wie immer in die Kurve, als ich plötzlich komplett das Heck verloren habe. Es war wahrscheinlich mein Fehler. Ich möchte das nicht auf etwas anderes schieben, aber es ist schon seltsam, dass das ohne jegliche Vorwarnung passiert ist. Normalerweise spürst du kurz vorher ein bisschen, dass die Räder durchdrehen. Aber ich bin einfach abgeflogen und konnte nichts dagegen machen. Ich habe versucht, den Mauerkontakt zu vermeiden, aber ich konnte es nicht."
Bild
__Kimi olet paras__

hat er das?

Und für dich hab ich die 2. und 3. Antwort auch noch gepostet und da sagt er plötzlich vielleicht, man merkt doch das die selber noch nicht wirklich wissen was es war
Bild
__Kimi olet paras__

Die AMS über Ferrari:

Mit Ferrari stellte noch ein fünftes Team Ansprüche auf einen Spitzenplatz. "Mitte des Rennens konnten wir mit harten Reifen die Pace von BMW mitgehen", erklärte Teamchef Stefano Domenicali. Zunächst sorgten allerdings Probleme mit der Strategie für einen Rückstand, am Ende schlug der Defektteufel gleich bei beiden Autos zu.

AWE AWE

CaoCao hat geschrieben:
Mal so nebei, wo ich mir doch gerade die Wiederholung von RTL anschaue(Kubica-Vettel Unfall war grad) - was ist eigentlich mit dem Sicherheitsseil an den Reifen?!? Kubicas linkes Vorderrad war nicht gerade sehr befestigt, als es seinen Kopf knapp verfehlt hatte....

Was soll damit gwesen sein ? Wie wir alle gesehen haben ,hat es wohl nicht gehalten .auch das stärkste Seil gibt irgendwann mal nach.
Wahrscheinlich wäre das Rad ohne das Seil ganz woanders gelandet .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
hat er das?

Und für dich hab ich die 2. und 3. Antwort auch noch gepostet und da sagt er plötzlich vielleicht, man merkt doch das die selber noch nicht wirklich wissen was es war

wenn das so ist, dann sollte er sich einen besseren presseberater suchen und solche "aussagen"
"Es war mein Fehler"
besser bleiben lassen, denn er widerspricht sich doch selbst in ein und dem selben abschnitt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Weil er eben nicht der Typ ist der Ausreden sucht, wie ich schonmal gesagt habe, hatte er auch in Monza 2007 den Crash im 3. Training auf seine Kappe genommen, obwohl es nicht sein Fehler war, da hat sich sein TK nämlich ein Rennen später verblabbert
Bild
__Kimi olet paras__

die raikkonen aussagen erinnern mich an meine schulzeit - ich hatte einen geo test und habe einfach als antwort von allem etwas hingeschrieben was mit dem thema zu tun haben könnte in der hoffnung die lehrerin würde sich dann schon das richtige aussuchen :lol: :lol: :lol:

ein paar jahre später und um einige erfahrungen reicher war mir klar dass dieses verhalten in tiefer unsicherheit begründet liegt - dürfte bei raikkonen auch so sein - fragt sich bloss warum :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ja Ja wie schlau dein Massa ist hat man an der Antwort gesehen, wann eigentlich der erste Stopp geplant war. Massa hat wohl vergessen das die Zuschauer das seit gestern auch wissen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

du behauptest also nach wie vor massa würde lügen? :roll:

warum sollte er? ich denke er als im team involvierter, weiss selber viel besser, was abgeht, als wir zuschauer. oder etwa nicht?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Was gibt es da zu diskutieren?
Räikkönen ist in die Mauer geknallt und hat sich dabei das Auto beschädigt. Gleich danach fuhr er in die Box, und dann noch 2 Mal, wird er wohl nicht zum Spaß gemacht haben oder? Ob die Kollision nun mit der Mauer sein Fehler war oder nicht kann von uns eh keiner beurteilen, solang die Ursache nicht genau festgestellt wird.
Bei Massa gab es offenbar einen Defekt mit der Servolenkung denn man konnte klar sehen als der Ferrari langsam wurde dass Massa teils von der Strecke sogar bei Schneckentempo rausrutschte.

Mehr steckt nicht dahinter.

@don.simon:

So willst also sagen Ferrari verarscht die Zuschauer, weil sie falsche Angaben rausgeben? Tolles Kino :roll: Ja sicher doch, hat natürlich alles nicht gestimmt :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Anarch hat geschrieben:
Was gibt es da zu diskutieren?
Räikkönen ist in die Mauer geknallt und hat sich dabei das Auto beschädigt. Gleich danach fuhr er in die Box, und dann noch 2 Mal, wird er wohl nicht zum Spaß gemacht haben oder? Ob die Kollision nun mit der Mauer sein Fehler war oder nicht kann von uns eh keiner beurteilen, solang die Ursache nicht genau festgestellt wird.
Bei Massa gab es offenbar einen Defekt mit der Servolenkung denn man konnte klar sehen als der Ferrari langsam wurde dass Massa teils von der Strecke sogar bei Schneckentempo rausrutschte.

Mehr steckt nicht dahinter.

Eben!

So ist es!

Wenn es sein Fehler war, dann darf das einfach nicht passieren. Wenn nicht, auch gut.

Ferrari hat ganz andere Sorgen!

powerBMW hat geschrieben:
Schade für Vettel und Kubica!
Von Ferrari bin ich enttäuscht, obwohl sie leicht im Qualifing waren sind sie ja nicht ganz vorne gestartet. Räikkönen mal wieder Fahrfehler.
BMW steht von der Speed eigentlich ganz gut da. Renault wurde nach vorne gespült, Alonso hat ein schlaues Rennen gefahren.
Kann mir aber einer erklären warum Vettel bestraft wird und Barrichello für seine Aktion in der ersten Runde keine Strafe bekommt???
Bin gespannt wie die Kräfteverhältnisse in Malaysia sind, denn die anderen Teams werden auch an den Diffusoren entwickeln. :lol:

bei vettel hat das team angeordnet, dass er weiter fährt, obwohl die kiste nicht mehr fahrtüchtig war:
"the driver had serious mechanical difficulties as a result of a collision which he caused, yet he failed to leave the track as soon as it was safe to do so. the drive an the competitor confirmed that he was constructed by the team to continue on the track."

als er ohne frontflügel eingeschlagen hat und das linke vorderrad abgeknickt war, hat man ganz kurz gesehen, dass vettel die hände in die luft geworfen hat und aufgeben wollte. kurz darauf ist er dann aber weiter gefahren, nachdem das team gesagt hat, er solle wieder zurück auf die strecke. das team zahlt deshalb 50.000 $ strafe.

barrichello hatte am start die falsche drehzahl, daher hat das anti-stall system in neutral geschaltet. er hat "nicht" den start verpennt. in der ersten kurve wurde er von kovalainen hinten getroffen und infolge dessen ist barrichello in webber´s red bull geknallt. daher konnte man barrichello auch nicht bestrafen, denn es war ein klassischer rennunfall nach dem start.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Lana hat geschrieben:
@don.simon:
So willst also sagen Ferrari verarscht die Zuschauer, weil sie falsche Angaben rausgeben?

Ich glaub, dass können sie gar nicht, weil die Wagen ja beim Scrutineering gewogen werden, von daher denke ich mal, haben die Teams damit gar nix zu tun

ein paar jahre später und um einige erfahrungen reicher war mir klar dass dieses verhalten in tiefer unsicherheit begründet liegt - dürfte bei raikkonen auch so sein - fragt sich bloss warum

:lol: sag ich da nur. Vielleicht weil er noch nicht wusste, ob es ein Defekt war oder nicht, schließlich hat er ja gesagt, dass es sich komisch angefühlt hat, weil es keine Anzeichen für einen Spin wie normalerweise Wheelspin oder sowas gegeben hat.
Kimi Raikkonen

0ph 0ph

1885 hat geschrieben:
barrichello hatte am start die falsche drehzahl, daher hat das anti-stall system in neutral geschaltet. er hat "nicht" den start verpennt. in der ersten kurve wurde er von kovalainen hinten getroffen und infolge dessen ist barrichello in webber´s red bull geknallt. daher konnte man barrichello auch nicht bestrafen, denn es war ein klassischer rennunfall nach dem start.

ob verpennt oder falsche drehzahl -> sein fehler ;)

und mit oder ohne kovalainen er hätte webber getroffen. Außerdem bleibt immernoch die Aktion mit Räikönnen ;)

0ph 0ph

Iceman's good hat geschrieben:
dass es sich komisch angefühlt hat

das erinnert mich an einen Fahrer der meinte "I had a strange feeling in the car" und es stellte sich später als Fahrfehler heraus.
Lieber zugeben dass es ein fehler war, als so ;)

0ph hat geschrieben:

das erinnert mich an einen Fahrer der meinte "I had a strange feeling in the car" und es stellte sich später als Fahrfehler heraus.

hast du auch nach dem Komma dann noch weitergelesen ja?!
Außerdem hat er ja zugegeben, dass es sein Fehler war oder?!
Kimi Raikkonen

0ph hat geschrieben:

Kimi hat seine Fehler bis jetzt immer zugegeben, was anderes kommt ihn gar nicht im Sinn, er heisst auch nicht Alonso
Bild
__Kimi olet paras__

0ph 0ph

0ph hat geschrieben:

hast du auch nach dem Komma dann noch weitergelesen ja?!
Außerdem hat er ja zugegeben, dass es sein Fehler war oder?!

mein post war nicht auf Kimi bezogen ;)

Bzw. Ich find es gut, dass Kimi seinen möglichen Fehler zugibt, als es auf etwas anderes zuschieben, wie ein anderer Fahrer, dessen Situation ich oben zu schildern versuchte.

achso :lol:

aber hier von den Q&A at autosport.com

KR: I don't know. I went as normal as always in the corner, and then suddenly I just completely lost the rear. Probably it was my mistake. I wouldn't put it to anything else, but it is funny how there was no warning. Usually you feel something if there is a bit of wheel spin but it just went and there was nothing I could do. I just tried to avoid the wall, but I couldn't.
Kimi Raikkonen

ich versteh die ganze diskussion zwischen massa und raikkonen fans nicht. normalerweise sollte man als team zusammenhalten. diese ganzen schuldzuweisungen und unterstellungen sind schon ziemlich albern und meiner meinung nach überflüssig. ferrari ist ein team und ich habe bisher nicht ein einziges mal gehört, dass felipe gesagt hätte der kimi lügt oder umgekehrt. beide fahrer sind teamplayer und sind von strecke zu strecke unterschiedlich stark. während der Q3 war kimi satte 1,5 kg schwerer als felipe und 160 ms langsamer. trulli war 4,5 kg schwerer als kimi und war in Q3 dennoch 36 ms schneller als der "iceman" und konnte sich zwischen die beiden ferrari-piloten quetschen.

nur mal nebenbei: keiner der beiden piloten ist fehlerfrei. als massa im 2. freien training diesen geilen und spektakulären schlenker ziemlich kool ausgebügelt hat, konnte jeder zuschauer sehen, dass er auch fehler vermeiden oder zumindest korrigieren kann und das ist ein beweis, dass er eine grandiose fahrzeugbeherrschung hat.

als kimi jedoch seinen einschlag hatte, konnte man sehr gut erkennen, dass er nach dem rutscher gegengelenkt hat und das war ein fehler. er hätte bei diesem pendler wieder in die andere richtung gegenlenken müssen, um den einschlag zu verhindern. er hat also nach links gelenkt, sich somit eingeschnürt und ist dann richtung mauern gefahren. er hätte aber sofort nach rechts lenken müssen, um diesen pendler wieder auszugleichen und seinen boliden wieder in fahrtrichtung zu stellen.

hätte massa bei seinem extremen pendler nicht wieder die lenkung aufgemacht und in die andere richtung gelenkt, wäre er auch in der mauer gelandet. kimi hätte also den einschlag ebenfalls mit der richtigen reaktion vermeiden können, das soll jetzt aber nicht heissen, dass er schlechter als felipe ist. beide sind gut und beide machen fehler. in melbourne ist die piste jedoch immer recht rutschig und es könnte auch sein, dass bevor kimi in die kurve fuhr, ein anderer pilot möglicherweise etwas dreck auf die piste gebracht hat. vielleicht hat kimi deshalb den grip verloren, was aber jetzt nur eine vermutung meinerseits ist. es wird sich eventuell rausstellen, warum kimi eingeschlagen ist, aber vielleicht werden wir es nicht erfahren. der schwerpunkt wandert dauernd und man muss schon wissen, wie man reagiert, wenn der bolide ausbricht.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

0ph hat geschrieben:

Wen meinst du, den Alonso von Fuji 07 "Something wrong with the car", nachdem er in die Mauer geknallt ist oder den Alonso von Montréal im Vorjahr "There is a problem with the gearbox" nachdem er in die Mauer geknallt war?

1885 hat geschrieben:
ich versteh die ganze diskussion zwischen massa und raikkonen fans nicht. normalerweise sollte man als team zusammenhalten.

Naja ich seh eigentlich zu den Kimi-Fans und Felipe-Fans nicht den Unterschied zu den ganzen F1-Teams. Die sagen doch auch, dass sie zusammenhalten und dann protestiert doch jeder gegen jeden...

1885 hat geschrieben:

als kimi jedoch seinen einschlag hatte, konnte man sehr gut erkennen, dass er nach dem rutscher gegengelenkt hat und das war ein fehler. er hätte bei diesem pendler wieder in die andere richtung gegenlenken müssen, um den einschlag zu verhindern. er hat also nach links gelenkt, sich somit eingeschnürt und ist dann richtung mauern gefahren. er hätte aber sofort nach rechts lenken müssen, um diesen pendler wieder auszugleichen und seinen boliden wieder in fahrtrichtung zu stellen.

Für welches Team fährst Du? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein