Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Lana hat geschrieben:
don.simon Ich glaub mal was ich hier auf der Seite gelesen hab. Außerdem von hier der Seite konnte man es viel früher lesen und es kam direkt von Kimi nach den Rennen und dein Kommentar kam erst später. Aber wäre nichts neues wenn Kimi dann doch wieder die Schuld auf sich nimmt, so wie in Monza 2007 im 3. Training, wo es auch nicht seine Schuld war Aber vielleicht findet sich ja noch ein Interview mit Ton, damit das auch geklärt werden kann, so wie die Sache mit den Kers nicht war. Da frage ich mich wo Premiere das her hat, das Kimi ohne Kers fuhr :roll:

das mit dem kers würde mich auch mal interessieren. ich schaue ja auch premiere und weder marc noch schulz haben gesagt das kimi ohne kers unterwegs ist. die haben nur gesagt, das beide ferrari, renault, mm und heidfeld damit fahren. wer erzählt den so einen unsinn?

1885 jetzt haben wir ein problem :lol:

bei mir fährt er schön weiter, bei deinem benutzt er die auslaufzone. :D)
die selbe stelle scheint es aber zu sein. kannst du dich noch erinnern, ob es im freitagstraining 1 oder 2 war?
mein vid stammt vom 2.freien training und man sieht auch oben gut, dass es ca 12 min vor ende ist.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

keks18 hat geschrieben:
das mit dem kers würde mich auch mal interessieren. ich schaue ja auch premiere und weder marc noch schulz haben gesagt das kimi ohne kers unterwegs ist. die haben nur gesagt, das beide ferrari, renault, mm und heidfeld damit fahren. wer erzählt den so einen unsinn?

Rennfreund im Massathread
Bild
__Kimi olet paras__

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

die selbe stelle scheint es aber zu sein. kannst du dich noch erinnern, ob es im freitagstraining 1 oder 2 war?
mein vid stammt vom 2.freien training und man sieht auch oben gut, dass es ca 12 min vor ende ist.

:lol:

ups, ich meinte genau diesen schlenker, hatte aber auch die aktion in der auslaufzone im hinterkopf. wahrscheinlich wegen der gleichen stelle. bin mir aber nicht mehr sicher welches training es war. aber ich glaube es war auch im zweiten.

hast also recht gehabt, er ist wieder auf gas gestiegen und volles rohr weiter gefahren. man konnte auch kurz danach schumi ne grimasse ziehen sehen. war schon ne nette aktion und gute fahrzeugbeherrschung.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

naja vielleicht hat er ja ein anderes premiere und hat es mit rtl verwechselt :lol:

ich kann mich noch genau erinnern, wo der rosberg hinter kimi war. der schulz fragte marc ob er ihn jetzt überholen würde. marc sagte dann das das evtl. schwierig werden konnte, da kimi ja durch kers einen extraschub hat. außerdem hat kimi gestern in der quali kers gehabt und er meinte ja auch das kers heute beim start wunderbar funktioniert hätte.

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Aber wäre nichts neues wenn Kimi dann doch wieder die Schuld auf sich nimmt, so wie in Monza 2007 im 3. Training, wo es auch nicht seine Schuld war

:lol: :lol: sorry, Lana ich bin ja schon hardcore Alonsista - aber du schiesst den vogel ab: du bist definitiv :Kimikimmissimo.

geh doch mal auf die italienischen seiten....... :wink:

Was denn? Das stimmt doch, Kimi flog damals wegen den selben Problem ab was Massa im Rennen hatte. Massa hat sich beim nächsten Rennen ja sogar verblabbert, das es bei Kimi das selbe Problem war. Anscheinend sollte keiner wissen was die Probleme in Monza waren.

Was soll ich da? Verstehen tue ich es eh nicht. Und Kimi hat sicher nicht 2 Interviews gegeben, kann ich mir nicht vorstellen, das er da das sagt und dann das, vielleicht gibt es ja nocht ein Interview mit Ton und Bild
Bild
__Kimi olet paras__

keks18 hat geschrieben:
naja vielleicht hat er ja ein anderes premiere und hat es mit rtl verwechselt :lol:

ich kann mich noch genau erinnern, wo der rosberg hinter kimi war. der schulz fragte marc ob er ihn jetzt überholen würde. marc sagte dann das das evtl. schwierig werden konnte, da kimi ja durch kers einen extraschub hat. außerdem hat kimi gestern in der quali kers gehabt und er meinte ja auch das kers heute beim start wunderbar funktioniert hätte.

Nee, ich hab RTL geschaut und selbst wussten das Kimi mit Kers gefahren ist :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:

Nee, ich hab RTL geschaut und selbst wussten das Kimi mit Kers gefahren ist :wink:

dann weis ich auch nicht, vorher er diese aussage bezieht. eigentlich ist es mir ja egal. kimi war heute mit oder ohne kers schneller als massa, gell don :-P :lol:

1885 hat geschrieben:

:lol:

ups, ich meinte genau diesen schlenker, hatte aber auch die aktion in der auslaufzone im hinterkopf. wahrscheinlich wegen der gleichen stelle. bin mir aber nicht mehr sicher welches training es war. aber ich glaube es war auch im zweiten.

hast also recht gehabt, er ist wieder auf gas gestiegen und volles rohr weiter gefahren. man konnte auch kurz danach schumi ne grimasse ziehen sehen. war schon ne nette aktion und gute fahrzeugbeherrschung.

ja ich habe dein video mal aufgezoomt und meine bei der restzeit etwas von 58 oder 56 minuten gelesen zu haben. und der schlenker war nicht ganz so heftig wie der auf meinem video zumindest für mich.
habe das video extra gespeichert (falls ekelstein mal wieder löschen lässt *ggg*), denn das ist immer wieder sehenswert, das auto steht am anfang ja ca. 1 sekunde komplett richtung mauer und massa hat da wirklich gezaubert. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ich glaube ncht, dass rennfreund lügt. lana hingegen hat hier schon 2 sehr fragwürdige zitate zu kimis aussagen nach dem rennen gepostet und konnte auch auf meine nachfrage hin keinen link liefern.

aber natürlich ist nicht auszuschliessen, dass auch die bei premiere einmal einen fehler gemacht haben.

0ph 0ph

stellste den Link bitte nochmal online? :)

ja ich habe dein video mal aufgezoomt und meine bei der restzeit etwas von 58 oder 56 minuten gelesen zu haben. und der schlenker war nicht ganz so heftig wie der auf meinem video zumindest für mich.
habe das video extra gespeichert (falls ekelstein mal wieder löschen lässt *ggg*), denn das ist immer wieder sehenswert, das auto steht am anfang ja ca. 1 sekunde komplett richtung mauer und massa hat da wirklich gezaubert. :D)

ja, du hast recht. hatte mich wie gesagt vertan. der eine schlenker war schon heftig, den meinte ich im grunde auch. bei dem kleineren schlenker hat er halt die auslaufzone benutzt. hab da eben was vertauscht, da es die gleiche stelle war. wenn ich mir die beiden videos angucke, dann erinnere ich mich wieder. massa hat sehr gut reagiert und ist weiter gefahren. :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kimi schwerer war. Er hatte überhaupt kein 3. Training. Und vom Auto war er auch nicht begeistert... Aber trotzdem ist er nah an Massa dran. Also so schlecht war es dann doch nicht. Ich wäre überrascht, sollte er schwerer als Massa sein...

du hast recht gehabt :shock:
massa war 1 runde schwerer als raikkonen (sogar ich habe auf den umgekehrten fall getippt!)

Q. Can you explain the strategy in more detail?

FM: Well to be honest I was lap 15 and Kimi was lap 14. In the normal circumstance that is more to the three stops like many people were. And then we came in much earlier than that, lap 11 maybe, and Kimi came even before me. They decided to put more fuel in Kimi's car and keep me in on three stops. But then we had a safety car straight away which destroyed my strategy completely.

quelle

Massa war eine Runde leichter, wenn nicht dann können die ihre Spritmengenangabe nach der Quali in die Tonne kloppen :roll: Was Massa da sagt kann gar nicht stimmen. Auto + Fahrer bei beiden gleich und dazu der Rennsprit und da war Kimi gestern schwerer :roll:

Achja und hier noch was zu den unterschiedlichen Aussagen
MISTAKE PROBLEM SOLVED

I think Kimi has taken one for the team.

Sporting Regulation 28.6 (a) "Each driver may use no more than one gearbox for four consecutive Events in which his team competes. Should a driver use a replacement gearbox he will drop five places on the starting grid at that Event and an additional five places each time a further gearbox is used."

So, if the differential broke before Kimi hit the wall, Kimi would have 5-place grid penalty for the next three races. But, if the differential broke because of the hit, it is just a damaged car. That explains the discrepancy in the various interviews and the mistake which Kimi did not know.
Bild
__Kimi olet paras__

lana, sorry, aber dir ist echt nicht mehr zu helfen. jetzt postest du eine private usermeinung aus vermutlich dem autosport forum (darauf tippe ich, weils englisch ist), die mit der realität nicht viel zu tun hat.
die fia checkt schon die telemetriedaten und sieht ob was tatsächlich kaputt gegangen ist, oder das team blufft.

raikkonen hat einen dummen fehler im rennen gemacht. warum, verdammt nochmal, kann man das nicht zugeben.

aber private usermeinungen sind offenbar näher an der wahrheit zu bewerten als eine offizielle aussage von felipe massa in der pressekonferenz. :roll:

und dann nimmt das team ihn auch noch so in schutz für den technischen defekt. bei raikkonen machen sie das aber nicht.
ganz klar, INTRIGE! da hat der massa-clan wieder seine finger im spiel. :lol: :lol: :lol:

Mal so nebei, wo ich mir doch gerade die Wiederholung von RTL anschaue(Kubica-Vettel Unfall war grad) - was ist eigentlich mit dem Sicherheitsseil an den Reifen?!? Kubicas linkes Vorderrad war nicht gerade sehr befestigt, als es seinen Kopf knapp verfehlt hatte....
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ceniza hat geschrieben:
:? ich seh schwere zeiten auf Ferrari fans zukommen...

Reschpekt HAM, noch aufs treppchen geschafft.

Schwere Zeiten für Ferrari Fans? Du und viele andere Alonso Fans haben vom Titel geredet! Du warst felsenfest überzeugt, Alonso wird vorne mitmischen. Ferrari wird sich fangen, bei Renault lief heute nicht viel falsch und es hat trotzdem nicht zu mehr gereicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:

Frage: "Brawn hat ohne KERS gewonnen. Was sagst du dazu?"
Räikkönen: "Am Start hat es gut funktioniert. Es gab nur einfach keinen Platz, weil ich gut gestartet war. Leider lagen einfach zu viele Autos direkt vor mir, also konnte ich das nicht ausnutzen. Wie ich schon im Vorfeld sagte: Wir würden es nicht einsetzen, wenn es uns nicht helfen würde. Es hat ganz gut funktioniert."

:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Schwere Zeiten für Ferrari Fans? Du und viele andere Alonso Fans haben vom Titel geredet! Du warst felsenfest überzeugt, Alonso wird vorne mitmischen. Ferrari wird sich fangen, bei Renault lief heute nicht viel falsch und es hat trotzdem nicht zu mehr gereicht.

Immerhin ein fünfter Platz. Wenn man mal sieht, von wo ALO gestartet ist, war die Leistung garnicht so schlecht. Zum WM wird man aber mit so nem Auto nicht. Da fehlt noch einiges. Vielleicht hilft ja die FIA. Warten wir ma die Entscheidung über die Diffusoren ab. ALO wäre dann schon zweiter... Natürlich will so keiner die WM gewinnen. Obwohl, wenn das dabei rum kommen würde, wäre ich auch zufrieden. :)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

0ph 0ph

aber private usermeinungen sind offenbar näher an der wahrheit zu bewerten als eine offizielle aussage von felipe massa in der pressekonferenz. :roll:

Warum steckt in Massas Aussage mehr Wahrheit, als in Räikönnens? Er hat klipp und klar gesagt, dass es nicht sein Fehler war.

Schade für Vettel und Kubica!
Von Ferrari bin ich enttäuscht, obwohl sie leicht im Qualifing waren sind sie ja nicht ganz vorne gestartet. Räikkönen mal wieder Fahrfehler.
BMW steht von der Speed eigentlich ganz gut da. Renault wurde nach vorne gespült, Alonso hat ein schlaues Rennen gefahren.
Kann mir aber einer erklären warum Vettel bestraft wird und Barrichello für seine Aktion in der ersten Runde keine Strafe bekommt???
Bin gespannt wie die Kräfteverhältnisse in Malaysia sind, denn die anderen Teams werden auch an den Diffusoren entwickeln. :lol:

172 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Immerhin ein fünfter Platz. Wenn man mal sieht, von wo ALO gestartet ist, war die Leistung garnicht so schlecht. Zum WM wird man aber mit so nem Auto nicht. Da fehlt noch einiges. Vielleicht hilft ja die FIA. Warten wir ma die Entscheidung über die Diffusoren ab. ALO wäre dann schon zweiter... Natürlich will so keiner die WM gewinnen. Obwohl, wenn das dabei rum kommen würde, wäre ich auch zufrieden. :)

Lewis ist noch von weiter hinten gestartet und Alonso konnte ihn nicht schlagen. Ich dachte, der McLaren wäre schlecht.

lana, sorry, aber dir ist echt nicht mehr zu helfen.
raikkonen hat einen dummen fehler im rennen gemacht. warum, verdammt nochmal, kann man das nicht zugeben.

Ich finde eher, Dir ist nicht mehr zu helfen...

Mit Dir sachlich zu diskutieren ist ein Unding...

Selbst wenn es Kimis Fehler war, na und?

Dann war es eben so...

Und nu?
:roll:

Massa war übrigens wirlklich deutlich leichter als Kimi nach dem ersten Stopp.
Er war auf einer 3 Stopp-Strategie!

Massa: "Wir hatten eine schlechte Strategie. Die Reifenwahl war sicher ein Risiko, aber unter diesen Bedingungen kann ein Risiko auch Erfolg bringen. Nur: Nach fünf Runden haben die weichen Reifen plötzlich gar nicht mehr gearbeitet, vor allem die Hinterreifen. Daher sind wir viel früher als geplant an die Box gekommen. Danach setzten wir ein Auto auf eine Dreistopp-Strategie, das andere auf zwei Stopps."

0ph hat geschrieben:

Warum steckt in Massas Aussage mehr Wahrheit, als in Räikönnens? Er hat klipp und klar gesagt, dass es nicht sein Fehler war.

hat er das?
Frage: "Was war im Rennen los?"
Kimi Räikkönen: "Es war mein Fehler, ich habe die Mauer getroffen. Es ging alles sehr schnell, ich habe mich gedreht. Im Nachhinein wären wir wahrscheinlich Zweite geworden. Schade."

klingt für mich nach eigenverschulden.

p.s. ich tippe gerade mit bildschirmtastatur - weil die kabellose keine batterien mehr hat - sehr anstrengend und dauert lange :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein