Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

ja, sein crash war schon sehenswert heute. sowas macht massa schon seit einigen jahren nicht mehr. wie schnell sich die zeit doch ändert. :lol: :wink:

Na sicher doch .Massa macht seit Jahren keine Crashs mehr . der Dreherkönig bei dem einen schon beim zusehen schwindlig wird , macht sowas nicht ,neinnnnnnnnnnnnnnn niemals nicht :D)

Zumal ja noch gar nicht feststeht was eigentlich die Ursache von Kimis Abflug war

AWE hat geschrieben:
Zumal ja noch gar nicht feststeht was eigentlich die Ursache von Kimis Abflug war

Kann auch sein das durch Barrichellos Berührung irgendwas getroffen wurde was später dazu führte. Aber wenn Kimi sagt, es war nicht seine Schuld, dann stimmt das auch, er hat seine Fehler immer zugegeben
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Vllt ist es nur niemandem aufgefallen, aber so wie da die Räder von Kubicas Auto geflogen sind, hätte das auch noch schlimm ausgehen können, auf der Onboard sah man wie knapp eines der Räder über den Kopf geflogen ist.

0ph 0ph

sowas macht massa schon seit einigen jahren nicht mehr. wie schnell sich die zeit doch ändert. :lol: :wink:

Stimmt, seit Jahren ist Massa fehlerfrei unterwegs. :roll:

Und wo geht Melbourne KLAR and Massa? Ich würde eher auf ein Unentschieden tippen. 8-)

Und die Strafe gegen Vettel ist mal wieder mehr als lachhaft, wobei die gegen Trulli in Ordnung geht, falls es erlaubt ist, ein Fahrzeug zu überholen, dass mal kurz von der Strecke abkommt.

0ph 0ph

Lana hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Kann auch sein das durch Barrichellos Berührung irgendwas getroffen wurde was später dazu führte. Aber wenn Kimi sagt, es war nicht seine Schuld, dann stimmt das auch, er hat seine Fehler immer zugegeben

apropo der Vorfall mit Barichello. Ein weiteres Beispiel für die Unverdientheit von Opas drittem Platz.

Anarch hat geschrieben:
Vllt ist es nur niemandem aufgefallen, aber so wie da die Räder von Kubicas Auto geflogen sind, hätte das auch noch schlimm ausgehen können, auf der Onboard sah man wie knapp eines der Räder über den Kopf geflogen ist.

Stimmt, das Rad ist knapp über seinen Kopf hergeflogen.

Hier Kimi's Aussage nochmal auf deutsch
"Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich bin normal in die Kurve hinein gefahren wie in den Runden zuvor und plötzlich verlor ich das Heck. Es war ein harter Einschlag in die Mauer. Keine Ahnung, was die Ursache war. Die Reifen waren das ganze Rennen über sehr tricky, aber der Fehler lag nicht bei mir", erklärte Räikkönen
Bild
__Kimi olet paras__

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Verstehen muss man das wahrlich nicht .
Die Strafe für Red Bull geht meiner Meinung nach in Ordnung .
Die Strafe für Vettel ist grenzwertig ,aber Trulli und die 25 sek. ist
der übliche Regelwahnsinn .
In dem Fall hätte es auch gereicht ihn einfach wieder auf vier zu setzen und fertig .

Ich bin mir ja mittlerweile nicht mehr so sicher ob sich die Rennkommissäre das Rennen überhaupt anschauen.
So lange wie es nach dem Nakajima Unfall brauchte um das SC rauszuschicken könnte man meinen, die Stewards wären eingeschlafen und gerade konnte einer noch die Truppe aufwecken bevor es so richtig peinlich geworden wäre.
Zur Show am Ende mit Restart für die letzten 500 meter sag ich mal lieber nichts. Wenn die Herren schon mit dem bisschen außerordentlichen Renngeschehen überfordert sind (so viel wo man eingreifen musste war ja nun wirklich nicht) dann können sie gleich einpacken.

und dann läufts genau vorm 2. auf die strecke, das war schon arm.

vieleicht hat jemand am freitag beim freien training gesehen, wie massa den "achso schwindeleregenden" schlenker auf der schmutzigen piste abfangen konnte und den notausgang benutzt hat, ohne irgendwo einzuschlagen. das kann sicherlich nicht jeder pilot und die haftung der reifen ist alles andere als gut, egal ob hart oder weich, auch wenn es slicks sind und mehr auflagefläche bieten. massa kann schon einiges und ist genauso ein topfahrer wie kimi und es dürfte auch klar sein, dass jeder seinen eigenen fahrstil pflegt. die ursache für kimi´s abflug wird schon früher oder später bekannt gegeben. man sollte aber auch nicht vergessen, dass beide piloten starke teamplayer sind und für den anderen fahren, wenn die eigenen chancen nicht mehr so rosig sind.

alonso war gar nicht mal so schlecht unterwegs, wenn man bedenkt und erkennt, wie sehr er am rutschen war. ich hab ihn zumindest ein paar plätze weiter hinten erwartet. der R29 hat wohl die lebhafteste charakteristik und piquet hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. sein ausfall hatte anscheinend etwas mit der bremsanlage zu tun, vieleicht haben die bremsen nach der saftycar-phase kurz blockiert und das hat ihn überrascht. dabei war er nicht gerade langsam.

kubica war da etwas sehr optimistisch. das überholmanöver wäre in ordnung wenn er vettel nen halben meter mehr platz gelassen hätte oder eine weitere möglichkeit abgewartet hätte. vettel hat dagegen gehalten und war extrem weit innen. ihn trifft meiner meinung nach eher weniger die schuld als kubica. die strafe gegen vettel geht aber auch in ordnung. er hätte sich auf den letzten metern noch ins ziel retten können und hatte mangels frontflügel kaum seinen abtrieb verlor und ist einfach untersteuernd in die wand geknallt. denn ab diesem zeitpunkt hätte er die kiste stehen lassen sollen. er stellte eine gefahr dar, denn ihn hätte so oder so jeder überholt. aber er zeigt einsicht, entschuldigt sich für den vorfall, beweist mal wieder größe und lernt aus seinen fehlern. der kerl ist ein sehr fairer sportsmann und auch noch sauschnell.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

0ph hat geschrieben:
Und die Strafe gegen Vettel ist mal wieder mehr als lachhaft, wobei die gegen Trulli in Ordnung geht, falls es erlaubt ist, ein Fahrzeug zu überholen, dass mal kurz von der Strecke abkommt.

die strafe gegen vettel geht in ordnung, auch wenn er gut dabei war und sympathisch ist. mit so einem dreirad ist es untersagt die anderen zu gefährden.

trulli ist selbst von der strecke abgekommen und hat nicht ein fahrzeug überholt, dass von der strecke abgekommen ist. er hat sich auch nicht selbst überholt, sondern sich in der kurve überschätzt und hat dadurch einen platz ganz legal verloren. die strafe geht also auch in ordnung.

0ph hat geschrieben:
apropo der Vorfall mit Barichello. Ein weiteres Beispiel für die Unverdientheit von Opas drittem Platz.

barrichello ist zweiter geworden, wenn ich mich nicht irre und hamilton hat wegen trulli den dritten rang wieder zurückbekommen, obwohl lewis den trulli vorbeigelassen hat, da er wohl angst hatte, dass die rennkommissare zu extrem reagieren und ihn bestrafen würden.
WER IS TÜFF ??

Bild

vieleicht hat jemand am freitag beim freien training gesehen, wie massa den "achso schwindeleregenden" schlenker auf der schmutzigen piste abfangen konnte und den notausgang benutzt hat, ohne irgendwo einzuschlagen.

habs gesehen aber denke nicht, dass er den notausgang benutzt hat, er hat einfach das auto abgefangen (wurz war erstaunt da massa sogar voll auf dem gas blieb und meinte, die meisten piloten hätten das auto wohl nicht mehr eingefangen - zeigt m.e. dass sich massa im f60 sehr wohl fühlt) und ist dann weitergefahren. so sahs zumindest auf dem youtube video aus.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich fand es war ein richtig geiles Rennen.
So wie es sich der neutrale Fan, der ich ja bin(kl. hang zu Brawn GP :wink: ) wünscht.
Wer weiß wo Kubica ohne den Unfall sich plazieren hätte können.
Wenn & aber gibts nicht, also freue ich mich aufs nächste Rennen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Das war echt ein Wahnsinnsmanöver von Massa.

Gucke schon seit sehr langem Motorsport, aber bei so einem Ausschlag auf dem Gas zu bleiben und noch abzufangen habe ich glaube ich noch nie gesehen vorher, da war ich schon sehr begeistert.

Also Reaktion und Fahrzeugbeherrschung vom Feinsten.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Toyota hat Berufung gegen die 25-Sekunden-Zeitstrafe für Jarno Trulli eingelegt.

entscheidung erst am 14 april in Paris???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

die strafe gegen vettel geht in ordnung, auch wenn er gut dabei war und sympathisch ist. mit so einem dreirad ist es untersagt die anderen zu gefährden.

Vettel wurde für seinen Crash mit Kubica bestraft ,nicht wegen seiner Schrottfahrt .Dafür darf Red Bull etwas tiefer in die Portokasse greifen ,denn die scheinen ihn dazu aufgefordert zu haben

trulli ist selbst von der strecke abgekommen und hat nicht ein fahrzeug überholt, dass von der strecke abgekommen ist. er hat sich auch nicht selbst überholt, sondern sich in der kurve überschätzt und hat dadurch einen platz ganz legal verloren. die strafe geht also auch in ordnung.

0ph hat geschrieben:

barrichello ist zweiter geworden, wenn ich mich nicht irre und hamilton hat wegen trulli den dritten rang wieder zurückbekommen, obwohl lewis den trulli vorbeigelassen hat, da er wohl angst hatte, dass die rennkommissare zu extrem reagieren und ihn bestrafen würden.

"Dass ich in der Mauer landete, war mein Fehler", gestand Räikkönen nach seinem Abflug gegen Ende des Rennens.

quelle: motorsport-total.

lana? bob? seid ihr da? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

"Dass ich in der Mauer landete, war mein Fehler", gestand Räikkönen nach seinem Abflug gegen Ende des Rennens.

quelle: motorsport-total.

lana? bob? seid ihr da? :wink:

Dir sind die lustigen und eigenwilligen Übersetzungen die letzten Tage doch auch aufgefallen, oder?

DELUSIONE - La corsa della Ferrari, iniziata bene con un via aggressivo sia per Massa sia per Raikkonen, è naufragata totalmente a meno di 20 giri dalla fine. Prima un pit-stop piuttosto anticipato per il brasialiano, poi un testacoda con tocco del muro per Kimi che è stato costretto a rientrare per un controllo e infine il ko della vettura di Felipe (problemi di direzionalità dell'auto secondo il pilota). Alla fine anche il ritiro di Raikkonen. Bilancio finale: 0 punti e la conferma dei dubbi sull'affidabilità emersi in inverno.

ich kann zwar kein italienisch , aber da es dem spanischen aehnelt lese ich hier:

Kimi ist in die mauer gefahren und Felipe hatte einen technischen deffekt.

Wer kann hier italienisch???

nochmal englisch:

Kimi Raikkonen
“When I ended up in the wall it was my mistake.

quelle: f1-live.com

ich denke mal, das stimmt. werde aber noch abwarten, was dann auf der offiziellen ferrari website steht.

schön auch, wie sich das ferrari team bei massa für die komplett falsche boxenstrategie entschuldigt.

AWE hat geschrieben:

Vettel wurde für seinen Crash mit Kubica bestraft ,nicht wegen seiner Schrottfahrt .Dafür darf Red Bull etwas tiefer in die Portokasse greifen ,denn die scheinen ihn dazu aufgefordert zu haben

:?:

red bull zahlt 50.000 $, das ist richtig, aber ich glaube nicht , dass sie vettel aufgefordert haben in kubica zu fahren. oder was meintest du genau? das vettel die strafe zahlen soll, oder hab ich was falsch verstanden?
red bull hat vettel aufgefordert das dreirad ins ziel zu fahren und dafür hat man die strafe ausgesprochen. das war meines wissens nach nicht wegen dem rennunfall mit kubica.
WER IS TÜFF ??

Bild

don.simon Ich glaub mal was ich hier auf der Seite gelesen hab. Außerdem von hier der Seite konnte man es viel früher lesen und es kam direkt von Kimi nach den Rennen und dein Kommentar kam erst später. Aber wäre nichts neues wenn Kimi dann doch wieder die Schuld auf sich nimmt, so wie in Monza 2007 im 3. Training, wo es auch nicht seine Schuld war Aber vielleicht findet sich ja noch ein Interview mit Ton, damit das auch geklärt werden kann, so wie die Sache mit den Kers nicht war. Da frage ich mich wo Premiere das her hat, das Kimi ohne Kers fuhr :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

vieleicht hat jemand am freitag beim freien training gesehen, wie massa den "achso schwindeleregenden" schlenker auf der schmutzigen piste abfangen konnte und den notausgang benutzt hat, ohne irgendwo einzuschlagen.

habs gesehen aber denke nicht, dass er den notausgang benutzt hat, er hat einfach das auto abgefangen (wurz war erstaunt da massa sogar voll auf dem gas blieb und meinte, die meisten piloten hätten das auto wohl nicht mehr eingefangen - zeigt m.e. dass sich massa im f60 sehr wohl fühlt) und ist dann weitergefahren. so sahs zumindest auf dem youtube video aus.

hey don.simon, kannst du bitte den link von youtube schicken. ich find den nicht. bin mir auch nicht sicher ob du den gleichen schlenker meinst wie ich. ich meinte die schrecksekunde zwischen turn 14 und 15, denn er ist dort in die auslaufzone gefahren, wenn mich mein hirn nicht im stich lässt.
WER IS TÜFF ??

Bild

Lana hat geschrieben:
don.simon Ich glaub mal was ich hier auf der Seite gelesen hab. Außerdem von hier der Seite konnte man es viel früher lesen und es kam direkt von Kimi nach den Rennen und dein Kommentar kam erst später. Aber wäre nichts neues wenn Kimi dann doch wieder die Schuld auf sich nimmt, so wie in Monza 2007 im 3. Training, wo es auch nicht seine Schuld war Aber vielleicht findet sich ja noch ein Interview mit Ton, damit das auch geklärt werden kann, so wie die Sache mit den Kers nicht war. Da frage ich mich wo Premiere das her hat, das Kimi ohne Kers fuhr :roll:

lana, hast du eine quelle, ein zitat? wäre nett, wenn du mir mal den link gibst.

eines verstehe ich aber nicht ganz:
- nimmt kimi jetzt eh immer die schuld auf sich, um das team das eigentlich den fehler gemacht hat zu schützen und weil er ja so ein guter und lieber mensch ist

oder:

- gibt er , als ehrliche haut, immer sofort jeden fehler zu, den er selbst gemacht hat?

du musst dich schon entscheiden! beides zugleich geht wohl nicht. und was trifft auf das heutige rennen zu?

Lana hat geschrieben:
Aber wäre nichts neues wenn Kimi dann doch wieder die Schuld auf sich nimmt, so wie in Monza 2007 im 3. Training, wo es auch nicht seine Schuld war

:lol: :lol: sorry, Lana ich bin ja schon hardcore Alonsista - aber du schiesst den vogel ab: du bist definitiv :Kimikimmissimo.

geh doch mal auf die italienischen seiten....... :wink:

@ don.simon: hier der massa schlenker, ich habs gefunden, aber die bildqualität ist mies. er hat die auslaufzone benutzt, und ist nicht einfach weitergefahren.

http://www.youtube.com/watch?v=nrqttHze ... re=related
Zuletzt geändert von 1885 am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:

hey don.simon, kannst du bitte den link von youtube schicken. ich find den nicht. bin mir auch nicht sicher ob du den gleichen schlenker meinst wie ich. ich meinte die schrecksekunde zwischen turn 14 und 15, denn er ist dort in die auslaufzone gefahren, wenn mich mein hirn nicht im stich lässt.

ja klar, ich meinte diesen hier:
http://www.turkiyef1.com/multimedia/video/flv/default.asp?id=777&Massadan-harika-bir-kontrol

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein