Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

jani07 hat geschrieben:
Es läuft eine Untersuchung gegen Hamilton weil dieser während der SC-Phase den neben den Strecke fahrenden Trulli überhohlt hat. Hamilton hat Trulli aber wieder vorgelassen und die Sache hat den Rennverlauf keinen Milimeter beeinflusst! Toyota hat nicht protestiert sonder die Idioten von der FIA haben nichts besseres zu tun! :x
Die Fahrer haben das untereinander geregelt, die sollen die Klappe halten..... :roll:

"Trulli kam während der letzten Safety-Car-Phase ins Gras. Da hatte Lewis keine andere Wahl als an ihm vorbeizugehen, weil Trulli ja nicht auf der Strecke war", argumentiert McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh für Hamilton, der im Falle einer Strafe auf Rang drei nachrücken würde. "Trulli überholte Lewis dann unter Safety-Car-Bedingungen, was meiner Meinung nach nicht erlaubt ist. Die FIA untersucht den Zwischenfall gerade."

hier ist die andere perspektive. ich mein, was hätte hamilton noch machen sollen, als trulli wieder wenigstens gewissenhaft ziehen zu lassen. sollte er trulli etwa auch durchs gras folgen sollen? ich würd mich jedenfalls freuen, wenn hamilton den dritten platz bekommt. er war meiner meinung nach der beste pilot im feld, neben der grandiosen leistung von timo glock, und meine erwartung würde sich auch noch erfüllen, nämlich p3 statt p4. ich gehe mal davon aus, dass lewis den dritten platz bekommt, aber wenn nicht, dann bleibe ich auch weiterhin mit p4 zufrieden. also so schlecht ist er nicht, wie viele behaupten. er fährt mit einem sowas von schlechten MP4-24 auf´s podium. in melbourne sind ausfälle tradition und es ist erstens keiner ausgefallen, damit lewis nach vorne kommt und zweitens hat ihn auch keiner freiwillig vorbei gelassen. hamilton ist eine klasse für sich und wenn der MP4-24 seine kinderkrankheiten los geworden ist, dann ist der titel wieder in greifbarer nähe.
BildBildBild
Zuletzt geändert von 1885 am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

CaoCao hat geschrieben:
Ich würde Massa als Sieger im Ferrari-Duell sehen. Er war meistens in Podiumsnähe, bis er den vorgezogenen 2. Stopp hatte(Reifenprobleme? Sein Aufwärmen während des SC's wirkte auch als wär da was). Danach, vollbeladen und die Hydraulik(?) startete zu spinnen.

Räikkönnen war gut, macht aber Fehler und war langsamer als Massa.

Wo war er denn langsamer als Massa?

Was hast Du für ein Rennen gesehen?

Raikkonen war nach dem 2. Stopp deutlich vor Massa und seine Rundenzeiten waren deutlich schneller. Raikkonen wurde beim ersten Stopp deutlich schwerer betankt und kam beim Stopp 8 Runden später an die Box als Massa. Dennoch fuhr er genauso schnell wie Massa.

Massa war langsamer! Warum war wohl Raikkonen nach dem 2. Stopp deutlich vor Massa?

Bob_Sugar hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Ich würde Massa als Sieger im Ferrari-Duell sehen. Er war meistens in Podiumsnähe, bis er den vorgezogenen 2. Stopp hatte(Reifenprobleme? Sein Aufwärmen während des SC's wirkte auch als wär da was). Danach, vollbeladen und die Hydraulik(?) startete zu spinnen.

Massa war langsamer! Warum war wohl Raikkonen nach dem 2. Stopp deutlich vor Massa?

Vielleicht, weil Massa seinen Stopp vorgezogen hatte, weil etwas mit den Reifen nicht stimmte? Selbst die Männer vom RTL haben bemerkt, dass Massa eigentlich noch genug Sprit für ein paar mehr Runden haben sollte.

Und dann musste Massa mit Sprit für 29 Runden weiterfahren und die Hydraulik ging langsam sterben. Sicherlich, leicht für Raikkonnen, den Vorsprung unter diesen Umständen aufzuholen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Vielleicht, weil Massa seinen Stopp vorgezogen hatte, weil etwas mit den Reifen nicht stimmte? Selbst die Männer vom RTL haben bemerkt, dass Massa eigentlich noch genug Sprit für ein paar mehr Runden haben sollte.

Und dann musste Massa mit Sprit für 29 Runden weiterfahren und die Hydraulik ging langsam sterben. Sicherlich, leicht für Raikkonnen, den Vorsprung unter diesen Umständen aufzuholen.

Selbst wenn das so war, seine Zeiten sprechen nun mal eine andere Sprache. Raikkonen war deutlich konstanter unterwegs. Und das mit mehr Sprit. Denn Kimi stand beim ersten Stopp 2 Sekunden länger als Massa! Er wurde also wohl länger betankt.

Raikkonen war an diesem Wochenende einen Tick schneller. Dennoch haben beide keine Punkte und Ferrari ist nicht schnell genug!

Strafen für Trulli (25 Sek. Zeitstrafe) und Vettel (Rückversetzung um 10 Plätze in der Startaufstellung in Malaysia)! :shock:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Kratos hat geschrieben:
Strafen für Trulli (25 Sek. Zeitstrafe) und Vettel (Rückversetzung um 10 Plätze in der Startaufstellung in Malaysia)! :shock:

Die Idioten vom Dienst, die FIA
Jaja, sie sind also wieder da!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich lass ihm seine Meinung.

Auch wenn er auf dem Holzweg ist...

bob du warst das ganze letzte jahr auf dem holzweg und bist es auch jetzt wieder.
irgendwann bleiben nur noch du, lana, hausleitner und andi gröbl übrig die immer noch meinen raikkonen wäre besser als felipe massa.

alle anderen erkennen wohl langsam aber sicher den trend der zeit. :D)

ich z.b hätte zugegeben, dass ich im winter mit meiner prognose falsch lag, wenn raikkonen mit den slicks wirklich angefangen hätte massa zu dominieren und sich alle autos in giftige übersteuerungsmonster verwandelt hätten.
beides trat aber nicht ein, und das schnellste auto (der brawn gp) untersteuert ständig. wie von mir im winter behauptet, es ist der schnellere weg. ich erinnere mich an die langen debatten mit dir, soll ich sie nochmal aus dem forumsarchiv kramen? :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

vettel zeigt einsicht und wird hart bestraft. :x
ein armutszeugnis für den sport. da muss man sich nicht wundern, wenn beim nächsten crash jeder fahrer einfach die schuld komplett beim anderen suchen würde. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

bob du warst das ganze letzte jahr auf dem holzweg und bist es auch jetzt wieder.
irgendwann bleiben nur noch du, lana, hausleitner und andi gröbl übrig die immer noch meinen raikkonen wäre besser als felipe massa.

Bla, bla, bla...

Wir werden ja sehen...

juhu ham ist noch 3ter geworden :D)

zudem massastopp, der dyer hat bei premiere gesagt, dass sie die fahrer nachdem ersten boxenstopp mit unterschiedlichen strategien weiterfahren lassen haben :wink:

1885 hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Es läuft eine Untersuchung gegen Hamilton weil dieser während der SC-Phase den neben den Strecke fahrenden Trulli überhohlt hat. Hamilton hat Trulli aber wieder vorgelassen und die Sache hat den Rennverlauf keinen Milimeter beeinflusst! Toyota hat nicht protestiert sonder die Idioten von der FIA haben nichts besseres zu tun! :x
Die Fahrer haben das untereinander geregelt, die sollen die Klappe halten..... :roll:

"Trulli kam während der letzten Safety-Car-Phase ins Gras. Da hatte Lewis keine andere Wahl als an ihm vorbeizugehen, weil Trulli ja nicht auf der Strecke war", argumentiert McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh für Hamilton, der im Falle einer Strafe auf Rang drei nachrücken würde. "Trulli überholte Lewis dann unter Safety-Car-Bedingungen, was meiner Meinung nach nicht erlaubt ist. Die FIA untersucht den Zwischenfall gerade."

hier ist die andere perspektive. ich mein, was hätte hamilton noch machen sollen, als trulli wieder wenigstens gewissenhaft ziehen zu lassen. sollte er trulli etwa auch durchs gras folgen sollen? ich würd mich jedenfalls freuen, wenn hamilton den dritten platz bekommt. er war meiner meinung nach der beste pilot im feld, neben der grandiosen leistung von timo glock, und meine erwartung würde sich auch noch erfüllen, nämlich p3 statt p4. ich gehe mal davon aus, dass lewis den dritten platz bekommt, aber wenn nicht, dann bleibe ich auch weiterhin mit p4 zufrieden. also so schlecht ist er nicht, wie viele behaupten. er fährt mit einem sowas von schlechten MP4-24 auf´s podium. in melbourne sind ausfälle tradition und es ist erstens keiner ausgefallen, damit lewis nach vorne kommt und zweitens hat ihn auch keiner freiwillig vorbei gelassen. hamilton ist eine klasse für sich und wenn der MP4-24 seine kinderkrankheiten los geworden ist, dann ist der titel wieder in greifbarer nähe.
BildBildBild

"Trulli war während der letzten Safety-Car-Phase von der Strecke abgekommen und hatte Lewis Hamilton dadurch passieren lassen müssen - völlig legal, weil der Toyota nicht auf der Strecke war. Anschließend überholte Trulli jedoch Hamilton auf der Strecke zurück, was einen Verstoß gegen den Internationalen Sportkodex darstellt. Weil das Rennen bereits zu Ende war, wurde die Stop-&-Go- in eine 25-Sekunden-Strafe umgewandelt. Das bedeutet im finalen Klassement Rang zwölf."

:lol: :lol: :lol:

so schnell kanns gehen und die rechnung bzw. vorahnung geht wieder auf. platz drei statt rang vier. lewis, das gönn ich dir.

:lol: :lol: :lol:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? ich seh schwere zeiten auf Ferrari fans zukommen...

Reschpekt HAM, noch aufs treppchen geschafft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

CaoCao hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:

Verstehen muss man das wahrlich nicht .
Die Strafe für Red Bull geht meiner Meinung nach in Ordnung .
Die Strafe für Vettel ist grenzwertig ,aber Trulli und die 25 sek. ist
der übliche Regelwahnsinn .
In dem Fall hätte es auch gereicht ihn einfach wieder auf vier zu setzen und fertig .

ceniza hat geschrieben:

Warten wir doch besser noch 1 oder 2 Rennen ab, um solche Prognosen abgeben zu können. Rein vom Speed sah man nicht schlecher als McLaren oder Renault aus.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

wie auch auf mclaren und renault. :wink:

vettel, kubica oder brawn-gp fan müsste man sein, ich denke die werden uns noch viel freude bereiten in diesem jahr.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: bei renault wird es aufwaerts gehen - davon bin ich ueberzeugt - :) bauchgefuehl.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:
In dem Fall hätte es auch gereicht ihn einfach wieder auf vier zu setzen und fertig .

Ich bin mir ja mittlerweile nicht mehr so sicher ob sich die Rennkommissäre das Rennen überhaupt anschauen.
So lange wie es nach dem Nakajima Unfall brauchte um das SC rauszuschicken könnte man meinen, die Stewards wären eingeschlafen und gerade konnte einer noch die Truppe aufwecken bevor es so richtig peinlich geworden wäre.
Zur Show am Ende mit Restart für die letzten 500 meter sag ich mal lieber nichts. Wenn die Herren schon mit dem bisschen außerordentlichen Renngeschehen überfordert sind (so viel wo man eingreifen musste war ja nun wirklich nicht) dann können sie gleich einpacken.

AWE hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:

überholen unter saftycar ist nunmal verboten und wenn der trulli sein auto nicht auf der strecke halten kann, dann hat er pech gehabt.
aber wird auf jeden fall eine spannende Saison, Brawn, Red Bull und BMW in etwa auf einen Niveau mit vorteilen für Brawn.
Nur schade, daß sich Rubens mit seiner Erfahrung immer noch benimmt wie ein Anfänger - so wird er wieder nicht WM.
Toyota kann noch aufschließen auf die Top 3, der Speed ist da, ähnlich bei Williams.
Ferrari hatte zu viele Probleme, um sie beurteilen zu können, aber so langsam waren sie nicht.
Renault und Mclaren sind auch noch nicht wirklich gut einzuschätzen, aber zumindest mit dem Toyota konnte Hamilton einigermaßen mitfahren, auch wenn der klar schneller war als der Mclaren

AWE AWE

alle anderen erkennen wohl langsam aber sicher den trend der zeit. :D)

Also Kimi ist auch meiner Meinung nach nicht nur besser beraten sondern auch auf der Strecke besser :D)

ich z.b hätte zugegeben, dass ich im winter mit meiner prognose falsch lag, wenn raikkonen mit den slicks wirklich angefangen hätte massa zu dominieren und sich alle autos in giftige übersteuerungsmonster verwandelt hätten.
beides trat aber nicht ein, und das schnellste auto (der brawn gp) untersteuert ständig. wie von mir im winter behauptet, es ist der schnellere weg. ich erinnere mich an die langen debatten mit dir, soll ich sie nochmal aus dem forumsarchiv kramen? :

Der schnellste Weg dürfte ein Auto sein das weder unter - noch übersteuert D) Ansonsten dürfte das natürlich abhängen vom Fahrstil ,vom Fahrzeug und von der Strecke .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
:wink: bei renault wird es aufwaerts gehen - davon bin ich ueberzeugt - :) bauchgefuehl.

Schlimmer kanns ja auch nicht mehr werden .

Alonso hinter einem 2009er McLaren ,.der dazu noch von ganz hinten gestartet ist in einem Rennen in dem er ziemlich blass aussah .
Vom zweiten Renault mal ganz zu schweigen .
Am Motor kanns ja nicht liegen .Vettel fährt ja auch "Twingo "

Marca druckt morgen eine schwarz umrandete Ausgabe und AS wird sicher 5 Seiten Entschuldigungsanalyse veröffentlichen, nicht zu vergessen natürlich die Insider -Sensationsnachricht ,das Alonso bei Brawn schon einen Vorvertrag hat :D)

Der schnellste Weg dürfte ein Auto sein das weder unter - noch übersteuert D) Ansonsten dürfte das natürlich abhängen vom Fahrstil ,vom Fahrzeug und von der Strecke .

der unterschied zwischen schneller (komparativ) und am schnellsten (superlativ) ist dir sicher auch geläufig oder? :wink:
ich sagte ja das ideale auto ist neutral. aber das sind idealzustände, die gibt es so nicht. und dann muss man eben den besten kompromiss suchen. der ist ein leicht untersteuerndes auto. immer noch. trotz rillenreifen und gezeter der kimi-fans. :wink:

Also Kimi ist auch meiner Meinung nach nicht nur besser beraten sondern auch auf der Strecke besser

ja, sein crash war schon sehenswert heute. sowas macht massa schon seit einigen jahren nicht mehr. wie schnell sich die zeit doch ändert. :lol: :wink:

AWE AWE

vettel zeigt einsicht und wird hart bestraft. :x
ein armutszeugnis für den sport. da muss man sich nicht wundern, wenn beim nächsten crash jeder fahrer einfach die schuld komplett beim anderen suchen würde. :roll:

Das haben einige Fahrer auch schon getan ,.als der Strafenkatalog der FIA noch viel dünner war 8-)

Statt den Unsinn mit dem Reifenrodeo abzuschaffen wird halt lieber mit der großen Kehle geschwungen . Jeder wie er kann

Also Renault war ja nicht nur hinter den McLaren, die übrigens viel besser sind als sie sagen (Hamilton wäre ohne Getriebeprobleme locker in die top 10 der startaufstellung gefahren).

Renault war ja stellenweise mit forceIndia zugange.

Oder guckt euch mal an wie der Piquet abgeflogen ist. Das war ja weniger als ein Schlenker, das war ne minimale Lenkbewegung und der Wagen bricht so extrem aus auf der Graden, also das lässt schon erahnen wie der Wagen liegt,lol.

Die kann man doch echt vergessen. Das Auto ist ein Haufen Sch....

Kimi: "I don't know what happend. I drove into the curve like the laps before and suddenly I lost the rear. It was a hard impact into the wall. I don't know the cause. the tyres were tricky the whole race but it wasn't my fault."

Und wenn das Kimi sagt, dann stimmt es auch, denn er redet sich nie raus und gibt Fehler zu, wenn er welche gemacht hat Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Kimi: "I don't know what happend. I drove into the curve like the laps before and suddenly I lost the rear. It was a hard impact into the wall. I don't know the cause. the tyres were tricky the whole race but it wasn't my fault."

wenn ich jetzt nicht gelesen hätte, von wem das zitat stammt, hätte ich leicht auf die krücke aus mönchengladbach schließen können. :lol:
geht das nur mir so?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein