Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

wie ist denn trulli an hamilton vorbeigekommen, und wann? war das noch in einem freigegebenen bereich?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kubica ist ein extrem starkes Rennen gefahren. Überhaupt war er an diesem Wochenende saustark.

Am Ende wars echt unglaublich als Kubica plötzlich voll da gewesen ist, Vettel ein- und fast überholt hat...
Der Pole häts echt verdient, ich glaub nicht dass der Bmw ein Auto ist, mit dem man vorne mithalten kann!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Für Malaysia wird aktuell ein Regenrennen vorausgesagt...
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=MY0KL0002

thealonsof1 hat geschrieben:
....
Mich freuts vorallem das Alonso es noch auf p6 geschafft hat! Beim Start hatte er riesiges Pech und die erste SC Phase kam für ihn ca 10 Runden zu spät :D
...

War das die von Beaker? Falls ja, dann hat heute aber irgendwas gründlich nicht geklappt im Labor des Dr. Briatore Honeydew. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

thealonsof1 hat geschrieben:
Kubica ist ein extrem starkes Rennen gefahren. Überhaupt war er an diesem Wochenende saustark.

Am Ende wars echt unglaublich als Kubica plötzlich voll da gewesen ist, Vettel ein- und fast überholt hat...
Der Pole häts echt verdient, ich glaub nicht dass der Bmw ein Auto ist, mit dem man vorne mithalten kann!

Echt Schade, dass es am Ende nix geworden ist. Ich hab genau wie Theissen schon gedacht, dass er ihn vorbeilässt, dumm nur, dass es dann gekracht hat.
Kimi war auch nicht gut und Hamilton kassiert wieder die Punkte.

Das erste mal SC hat man ja sauber verpennt, und dann auch noch rausschicken, direkt hinter Button. Und Smedley war da auch nicht so der Helle.

Barrichello hatte auch noch Glück, dass es den Doppelsieg gibt.

ABer alles in allem kann man sagen, toller Auftakt!
Kimi Raikkonen

sah doch heute gut aus, ich denke bmw kann schon vorne mitfahren, allerdings bleibt fraglich wie lange. weil theissen, vermutlich um seinen eigenen kopf zu retten, ab saisonmitte dann regelmässig alle ressourcen zu heidfeld verlegen lässt, in der hoffnung er käme mal vom letzten platz weg.
und am schluss wird ein dritter wm rang in der konstrukteurs wm wieder als erfolg verkauft.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mr_Mutt hat geschrieben:

War das die von Beaker? Falls ja, dann hat heute aber irgendwas gründlich nicht geklappt im Labor des Dr. Briatore Honeydew. ;-)

Hm, worauf du wohl anspielen willst... :D

Ich meinte es eher so:
Also Nakajimas Abflug fand statt, als nur noch 38/39 Runden zu fahren gewesen sind, nicht?
Alonso hätte Sprit gehabt um bis zu 32 verbliebenen Runden zu fahren. Wäre die SC Phase so 10 Runden eher gekommen, hätte Fernando großen Profit draus ziehen können :D
Aber auch so wars keine schlechte Strategie, aufgegangen ist sie, 3 Punkte sind besser als 0
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

sah doch heute gut aus, ich denke bmw kann schon vorne mitfahren, allerdings bleibt fraglich wie lange. weil theissen, vermutlich um seinen eigenen kopf zu retten, ab saisonmitte dann regelmässig alle ressourcen zu heidfeld verlegen lässt, in der hoffnung er käme mal vom letzten platz weg.
und am schluss wird ein dritter wm rang in der konstrukteurs wm wieder als erfolg verkauft.

BMW Sauber ist für mich die 2. Kraft gewesen. In Malaysia werden die KERS-Teams stärker als in Australien sein.

Die schnellsten Runden:
1 16 N. Rosberg Williams 1:27.706 48
2 5 R. Kubica BMW 1:27.988 +0:00.282 +0:00.282 36
3 22 J. Button Brawn 1:28.020 +0:00.314 +0:00.032 17
4 15 S. Vettel Red Bull 1:28.140 +0:00.434 +0:00.120 8
5 6 N. Heidfeld BMW 1:28.283 +0:00.577 +0:00.143 48
6 10 T. Glock Toyota 1:28.416 +0:00.710 +0:00.133 53
7 4 K. Räikkönen Ferrari 1:28.488 +0:00.782 +0:00.072 35
8 14 M. Webber Red Bull 1:28.508 +0:00.802 +0:00.020 38
9 7 F. Alonso Renault 1:28.712 +0:01.006 +0:00.204 53
10 9 J. Trulli Toyota 1:28.916 +0:01.210 +0:00.204 50
11 20 A. Sutil Force India 1:28.943 +0:01.237 +0:00.027 43
12 21 G. Fisichella Force India 1:29.005 +0:01.299 +0:00.062 51
13 1 L. Hamilton McLaren 1:29.020 +0:01.314 +0:00.015 39
14 23 R. Barrichello Brawn 1:29.066 +0:01.360 +0:00.046 43
15 3 F. Massa Ferrari 1:29.141 +0:01.435 +0:00.075 30
16 12 S. Buemi Toro Rosso 1:29.230 +0:01.524 +0:00.089 34
17 11 S. Bourdais Toro Rosso 1:29.823 +0:02.117 +0:00.593 50
18 17 K. Nakajima Williams 1:29.923 +0:02.217 +0:00.100 6
19 8 N. Piquet jun. Renault 1:30.502 +0:02.796 +0:00.579 17

Super Rennen.

Ferrari fast wie im letzten Jahr erstmal nen 0er. Am ende heulen sie dann wieder rum wie knapp sie verloren haben,lol.

Renault, UNTERIRDISCH, die kämpfen ja mit Force India,lol.

McLaren schneller als sie sagen, war mir eh klar und hatte ich auch schon geschrieben. Wobei wieder mal Glück von Hamilton, ohne die Ausfälle vor ihm wäre er nicht in die Punkte gekommen.
Das Pech bleibt natürlich bei Kova, das wird auch die Saison so bleiben.

Brawn super, aber nicht so dominant wie von einigen erwartet.
Das könnte eine sehr spannende Saison werden.

Bei Vettel habe ich gemischte Gefühle, einerseits blöd hätte vielleicht einfach den dritten mitnehmen sollen. Anderseits zeigt man so schon recht früh das man nicht so spielend überholt werden kann. So hat senna sich auch seinen ruf gemacht :)
Zuletzt geändert von dobpat am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

wunderbar! man sieht recht gut, wenn man die schnellsten runden dem rennresultat gegenüberstellt, wie wenig diese eigentlich aussagen. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

wunderbar! man sieht recht gut, wenn man die schnellsten runden dem rennresultat gegenüberstellt, wie wenig diese eigentlich aussagen. :D)

Man kann aber gut sehen welche Teams schnell sind, und welche nicht.

Zumindest in Australien.

In Malaysia wird das ganze wieder anders aussehen...

ja auf eine runde sieht man es an den schnellsten rennrunden gut.
das sagt aber z.b. wenig darüber aus, welche fahrer konstante runden drehen und welche nicht (bestes beispiel war da sicher alain prost, der ja fast nie die schnellste rennrunde geschafft hat, trotzdem auf 4 titel kam!)

sind die lap-by-lap charts auf fia.com schon online?

Button hat doch schon frühzeitig den Schongang eingelegt, wenn nötig ist er mal 1-2 Runden schneller gefahren, ansonsten hat er sein Auto geschont, um sicher im Ziel anzukommen. Er musste überhaupt nix riskieren oder attackieren...! 8-)

"To finish first, you have to finish first"

Ohne SC-Phase hätte er wahrscheinlich alle anderen Autos (mit Ausnahme von Vettel) überrundet! 8-)
Zuletzt geändert von Kratos am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

ja auf eine runde sieht man es an den schnellsten rennrunden gut.
das sagt aber z.b. wenig darüber aus, welche fahrer konstante runden drehen und welche nicht (bestes beispiel war da sicher alain prost, der ja fast nie die schnellste rennrunde geschafft hat, trotzdem auf 4 titel kam!)

sind die lap-by-lap charts auf fia.com schon online?

Ja, sie sind online.

Ferrari ist nicht so schlecht. Vor allem Raikkonens Zeiten im Longrun nach dem 1. Stopp. Raikkonen hatte da ca. 25 Kilo mehr Benzin im Auto als Massa. Also waren seine Zeiten im Verhältnis zu Massa sehr gut. Ich glaube, die werden in Malaysia stärker sein. Und nach dem 2. Stopp war er über 10 Sekunden vor Massa.

Dennoch sind BMW Sauber und Brawn GP defintiv zu schnell.

Es läuft eine Untersuchung gegen Hamilton weil dieser während der SC-Phase den neben den Strecke fahrenden Trulli überhohlt hat. Hamilton hat Trulli aber wieder vorgelassen und die Sache hat den Rennverlauf keinen Milimeter beeinflusst! Toyota hat nicht protestiert sonder die Idioten von der FIA haben nichts besseres zu tun! :x
Die Fahrer haben das untereinander geregelt, die sollen die Klappe halten..... :roll:
Bild

da es die fia ist und der beschuldigte hami im mclaren tippe ich auf eine 25 sekunden strafe.

laut französischem tv wurde raikkonen (nach dem ausfall?) gegenüber einem kameramann handgreiflich.

laut französischem tv wurde raikkonen (nach dem ausfall?) gegenüber einem kameramann handgreiflich.

Warum bin ich nicht überrascht, dass ausgerechnet Du das hier postest... :lol:

Im übrigen war es bei Kimi vielleicht doch kein Fahrfehler...

Es ist die Rede von einem gebrochenen Differential...

Mal sehen ob sich das noch bestätigt.

jani07 hat geschrieben:
Es läuft eine Untersuchung gegen Hamilton weil dieser während der SC-Phase den neben den Strecke fahrenden Trulli überhohlt hat. Hamilton hat Trulli aber wieder vorgelassen und die Sache hat den Rennverlauf keinen Milimeter beeinflusst! Toyota hat nicht protestiert sonder die Idioten von der FIA haben nichts besseres zu tun! :x
Die Fahrer haben das untereinander geregelt, die sollen die Klappe halten..... :roll:

Es macht der FIA einfach keinen Spaß wenn nicht gegen jeden Fahrer / jedes Team mindestens eine Untersuchung anhängig ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Für Malaysia wird aktuell ein Regenrennen vorausgesagt...
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=MY0KL0002

das hatten sie auch im letzten Jahr und im Jahr davor gesagt.....
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Warum bin ich nicht überrascht, dass ausgerechnet Du das hier postest... :lol:

Im übrigen war es bei Kimi vielleicht doch kein Fahrfehler...

Es ist die Rede von einem gebrochenen Differential...

und warum bin ich nicht überrascht, dass du dich an jede noch so kleine erklärungsmöglichkeit klammerst, nur um raikkonen besser aussehen zu lassen.
da sind sogar die user vom autosport forum schon weiter.
melbourne geht klar an massa, daran gibt es nichts vorbeizureden.

Klar? Woran machst du das fest? Weil er in der Quali minimal schneller (und auch leichter) war als Kimi?

Fyriell hat geschrieben:

Klar? Woran machst du das fest? Weil er in der Quali minimal schneller (und auch leichter) war als Kimi?

Er macht es nirgendwo ran fest. Er sieht, was er sehen will... :wink:

Ich lass ihm seine Meinung.

Auch wenn er auf dem Holzweg ist...

Ich würde Massa als Sieger im Ferrari-Duell sehen. Er war meistens in Podiumsnähe, bis er den vorgezogenen 2. Stopp hatte(Reifenprobleme? Sein Aufwärmen während des SC's wirkte auch als wär da was). Danach, vollbeladen und die Hydraulik(?) startete zu spinnen.

Räikkönnen war gut, macht aber Fehler und war langsamer als Massa.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein