Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Schumi-Fan-86 hat geschrieben:
Hab aber die Befürchtung, dass selbst das Ferrari nich hilft in Podestnähe zu kommen. Alles mies. Wenn sie jetzt echt noch in die letzte oder vorletzte Reihe müssten wäre es echt das i-Tüpfelchen.

Podium wirds wohl auch nicht. Hauptsache Punkte, das muss das Ziel sein.

Ich schätze mal Morgen wird uns 100%ig ein langweiliges Rennen bevorstehen - zumindestens was den Kampf um den ersten Platz angeht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ach ich würd mir jetzt da nicht gleich in die Hosen machen. Wenn's auf der Strecke nicht klappt, kann man ja dann immer noch Protest einlegen und am grünen Tischleindeckdich paar Punkte gratis holen. Die Rennen schaut man ja eh nur noch wegen der Werbung und weil man dank Alonso immer mal wieder was von der Umgebung sieht. Aber wegen dem Ergebnis ja sicher nicht, der korrekte Zieleinlauf wird eh erst paar Stunden/Tage/Wochen/Monate später festgestellt.

Beide Brawn-Renner sind ca. 10 Kilo schwerer als die beiden Ferrari, sieht nicht gut aus für die Roten. Vettel ist ebenfalls etwas leichter unterwegs und Kubica ist als Fliegengewicht unterwegs....der 4. Platz wurde also auch über die Strategie erkauft.

Die Ferrari-Fahrer werden wohl genauso wie die Brawn-Fahrer beide innerhalb von zwei Runden reinkommen, also direkt nacheinander.

Heidfeld wurde nach dem Quali wohl randvoll getankt, Alonso ist gut 10 Kilo leichter unterwegs. Er muss also morgen an Heidfeld vorbeikommen, auf der Strecke.

Kimi wird wohl eine Runde nach Massa zum nachtanken kommen.

Hoch anrechnen muss man die Glock-Leistung: Mehr Gewicht und trotzdem deutlich vor Trulli. Und das obwohl Trulli als Quali-König gilt...

MichaelZ hat geschrieben:
Hoch anrechnen muss man die Glock-Leistung: Mehr Gewicht und trotzdem deutlich vor Trulli. Und das obwohl Trulli als Quali-König gilt...

Wollte ich auch grad posten.

Glock scheint wirklich stärker geworden zu sein.

Freut mich für ihn!

Über McLaren wird ja derzeit nur negativ berichtet aber ist einem schon aufgefallen dass Kovalainen bisher dieses Wochenende sogar einen Tick stärker war als Hamilton?

Anarch hat geschrieben:

Über McLaren wird ja derzeit nur negativ berichtet aber ist einem schon aufgefallen dass Kovalainen bisher dieses Wochenende sogar einen Tick stärker war als Hamilton?

Ja, er scheint momentan mit dem Auto besser klarzukommen als Lewis. Hab ständig auf die einzelnen Sektoren geschaut. Er war fast überall konstant einen Tick schneller.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:

:wink: auch schon bei den tests schien er besser mit dem neuen auto klar zu kommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Der Protest von Williams Richtung Ferrari und Red Bull wurde zurückgenommen...

Schon seltsam...

Neben der Disqualifikation von Toyota wegen zu flexibler Flügel hatte Williams nach dem Qualifying einen Protest gegen Ferrari und Red Bull eingereicht. Grund waren aerodynamische Unregelmäßigkeiten und angebliche Aussparungen am Unterboden. Diesen Protest hat Williams mittlerweile zurückgezogen, womit sich die Startaufstellung nicht weiter verändert. Laut einem italienischen Journalisten hatte Flavio Briatore Bernie Ecclestone angerufen und ihm gesagt, er solle das Theater beenden - eine halbe Stunde später zog Williams den Protest zurück.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 28. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Mehr als Kindergarten fällt mir zu dem Ganzen nich mehr ein.

"Button und Barrichello werden im Rennen noch stärker sein als in der Qualifikation".
"Nach ein paar Runden fahren die Kreise um uns. Dann werden sie einen Gang zurückschalten und das Rennen nach Hause schaukeln. Würden sie ernst machen, würden sie alle überrunden."

:lol: :lol:

wie ist das bei den KERS Autos? Kers wiegt ja ca. 40kg, haben die dann so wenig Benzin dabei? Oder wie geht das?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
wie ist das bei den KERS Autos? Kers wiegt ja ca. 40kg, haben die dann so wenig Benzin dabei? Oder wie geht das?

Umgekehrt, das was den Nicht-KERS-Autos an Gewicht erspart bleibt verteilen sie dann mit Ballastgewichten.

ceniza hat geschrieben:
"Button und Barrichello werden im Rennen noch stärker sein als in der Qualifikation".
"Nach ein paar Runden fahren die Kreise um uns. Dann werden sie einen Gang zurückschalten und das Rennen nach Hause schaukeln. Würden sie ernst machen, würden sie alle überrunden."

:lol: :lol:

Antworte mir doch erstmal auf meine Fragen, bevor du zum nächsten Thema übergehst...

Und zu deinem Zitat: 5 Zehntel schneller als die anderen Teams, das gabs auch schon in der Vergangenheit öfter mal. Ist eher selten, dass ist nicht so der Fall ist...

Die 3 Teams haben diesen Diffusor konstruiert, weil sie eine Grauzone gefunden haben. Die anderen Teams finden siese Grauzone allerdings nicht und haben bei der FIA nachgefragt, ob das korrekt sei. Die hat zugestimmt. Die Technische Abnahme hat ergeben: Wieder durchgekommen - die Diffusoren haben ein 2. Mal Recht bekommen. Dann haben die Teams Protest eingelegt. Die Technische Abnahme (bzw. deren Kommissare) haben sich die Parteien angehört und kamen zum Schluss: Legal. Also ein 3. Mal eine Entscheidung FÜR die Diffusoren.

Jetzt wollen die Teams vor Gericht gehen. Sollen sie machen, aber da wird auch wieder rauskommen: Legal. Und selbst wenn nicht, dürften den 3 Teams kaum die Punkte gestrichen werden, immerhin hatte man ja grünes Licht zwecks Legalität des Autos bekommen.

Die anderen Teams finden halt einfach nur die Grauzone nicht. Brawn und Co. wollen diese aber auch verständlicherweise nicht verraten.

soweit mir bekannt ist, haben auch die anderen teams nach ähnlichen lösungen bei der fia nachgefragt, aber deren diffusorvarianten wurden abgewiesen. wir wissen leiden nicht, ob diese varianten sich innerhalb der grauzonen befanden oder ob diese zu extrem ausgebildet waren. das wird wohl auch für einige jahre ein geheimnis bleiben.

ich bin jedenfalls der meinung, dass alle teams gemeinsam gegen die fia vor gericht gehen sollten und bei der verhandlung das recht bekommen sollten, dass die fota in zukunft ein faires und stabiles regelwerk entwickelt, damit auch alle teilnehmer wirklich wissen, wo die grenzen sind. die fia und der gegenwärtige affenzirkus schadet momentan der formel 1, ist kontraproduktiv und verwirrt nur die zuschauer, die nicht mehr durchblicken.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Du weißt ja nicht, ob die die gleiche Grauzone ausnutzen wie die jetzt betroffenen 3 Teams. Allerdings ist das wirklich der einzige Punkt, der auch bei mir für Verwirrung sorgt. Und ich muss sagen: Die Journalisten enttäuschen mich. Wieso kann da keiner mal zu Briatore hingehen und fragen, ob das mit der Anfrage im letzten Jahr überhaupt stimmt. Denn das waren ja bisher nur Gerüchte.

Und sollte es zu dem Prozess am 14. April kommen, dann wird sehr wohl klar, wie Williams, Toyota und Brawn das Reglement interpretieren.

Warten wir ab.

Wenn ich die Zeiten vom heute Morgen und der Qualifikation vergleiche, habe ich den Eindruck das es immer noch Probleme mit dem Reifengripp gibt.
Einige die am Morgen dabei wahren, sind in der Qualifikation, mit leicht geänderten Temperaturen, richtig Eingegangen.

Ich glaube weiterhin das der Stumpfsinn mit den zwei Reifenmischungen die eingesetzt werden müssen einen grossen Teil am Problem tragen. Die Autos können nicht perfekt an einen Typ angepasst werden, sondern müssen eine Kompromisseinstelung finden und da gibt es Autos die anscheinend dabei mehr Schwierigkeiten haben. ZB Williams, hatte schon gestern Nachmittags Probleme mit den weichen Reifen. Heute Morgen schien das Problem behoben aber in der Qualifikation, im speziellen Q3, schien es wieder nicht zu klappen.

Es soll nochmals darauf hingewiesen werden, das Morgens keine änderungen an der Eistellung vorgenommen werden dürfen, mit der Ausnahme des Reifendruckes und der Frontflügel einstellung. Dies gilt bei jedem Wetter ob wärmer, kälter oder sogar Regen gegenüber der Qualifikation.
.

"Nach weiteren detaillierten Abwägen hat Williams beide Proteste im Interesse des Sports zurückgezogen", heißt es in einer Mitteilung des Teams.

:lol: :lol: die haben sich doch zum 'affen' gemacht.

Bestimmt hat Bernie den zeigefinger gehoben und jetzt kommen sie mit der masche.

Denn "normal" waere es doch erst abzuwiegen :roll: und dann zu den stewards zu rennen und nicht umgekehrt.

0ph 0ph

Mr_Mutt hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
ich weiss, ich höre mich jetzt vielleicht etwas fies an, aber ich wünsche mir morgen einen ausfall von massa.
warum? weil er m.e nicht fair spielt. Er ist einfach der leichteste der Fahrer und hat so einen vorteil :roll:
.

Ach und was soll er machen um fair zu sein. Sich ne Plautze anfressen?

War nicht ganz ernst gemeint, und bezog sich darauf, dass Don Simon meinte, dass Toyota etc nicht fair spielen würden, weil sie auf KERS verzichten :wink:

Schaut Euch mal diesen Link an...

Rubens Barrichello auf der Pressekonferenz!

Brasilianer nennt Vettel „fucking German“

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/03/28/rubens-barrichello-pressekonferenz-melbourne/brasilianer-bezeichnet-sebastian-vettel-als-fucking-german.html

Bob_Sugar hat geschrieben:
Schaut Euch mal diesen Link an...

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/03/28/rubens-barrichello-pressekonferenz-melbourne/brasilianer-bezeichnet-sebastian-vettel-als-fucking-german.html

:evil: und es stimmtsogar, auch wenn es die bild schreibt

Pressekonferenz-klick

SV: I know I’m small but I was also in Thursday’s press conference, next to Jenson!

RB: That was the best answer so far!

SV: You’d better be quiet, you’re even smaller!

RB: No, no, you’re answer was the best answer so far. – I gave him a compliment – fucking German! (laughter)

Ich verstehe Barrichellos Reaktion nicht.

Da muss doch irgendwas vorgefallen sein...

Hat jemand eine Vermutung?

Größenwahn? :?
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein