Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Beide Toyotas disqualifiziert...! :roll:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

*gg* toyota ist weg vom fenster. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Gegen Red Bull und Ferrari läuft momentan auch ein Protest...geht offenbar von Williams aus! :roll:

http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=37356
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Wenn die FIA das eigene Regelwerk nicht im Griff hat, dann sollen sie es doch gleich bleiben lassen. Muss jedes Mal das Ergebnis nachkorrigiert werden ? Ist das im Interesse des Sports ? Glaube ich nicht. :x

frank - der sportsmann - williams. :lol:

wenns so weitergeht steht kova morgen auf pole. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

Rache für das Anschwärzen wegen des Diffusors :wink: :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Black-Berserk hat geschrieben:

so kann mans natürlich auch sehen.

kann es sein, dass das adrivo forum momentan etwas langsam ist?oder gehts nur mir so?

Hier die Startgewichte:
1 N. Piquet jun. Renault 694.1
2 N. Heidfeld BMW 691.5
3 H. Kovalainen McLaren 690.6
4 G. Fisichella Force India 689.0
5 A. Sutil Force India 684.5
6 F. Alonso Renault 680.7
7 K. Nakajima Williams 680.5
8 S. Buemi Toro Rosso 675.5
9 T. Glock Toyota 670.0
10 R. Barrichello Brawn 666.5
11 J. Button Brawn 664.5
12 S. Bourdais Toro Rosso 662.5
13 M. Webber Red Bull 662.0
14 J. Trulli Toyota 660.0
15 N. Rosberg Williams 657.0
16 S. Vettel Red Bull 657.0
17 K. Räikkönen Ferrari 655.5
18 L. Hamilton McLaren 655.0
19 F. Massa Ferrari 654.0
20 R. Kubica BMW 650.0

Black-Berserk hat geschrieben:

so kann mans natürlich auch sehen.

kann es sein, dass das adrivo forum momentan etwas langsam ist?oder gehts nur mir so?

Nene, geht auch mir so. Im adrivo-Unterforum adrivo ist auch schon ein entsprechender Thread...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hier die Startgewichte:
...

Hier das offizielle Dokument dazu:
http://www.fia.com/public/f1_media/aus0 ... ent_43.pdf

Vllt. merkt ja jemand das dort Force India noch als "Force India-Ferrari" geführt wird, ist natürlich falsch.

0ph hat geschrieben:
ich weiss, ich höre mich jetzt vielleicht etwas fies an, aber ich wünsche mir morgen einen ausfall von massa.
warum? weil er m.e nicht fair spielt. Er ist einfach der leichteste der Fahrer und hat so einen vorteil :roll:
.

Ach und was soll er machen um fair zu sein. Sich ne Plautze anfressen?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 28. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Der Toyota Heckflügel ist illegel, richtig? Darum eine Quali disqualifikation...
Wie sehts den mit dem Rennen aus, dürfen sie Starten und werden am Ende dann wieder disqualifiziert? Bauen die etwas Am Flügel um? (Zeitmagel :shock: )
Wenn das Auto illegal ist dann sollte es doch auch nicht fürs Rennen zugelassen werden!
Die ganzen Geschichten neben der Strecke Ko...en mich an!! :?
Zuletzt geändert von jani07 am Samstag, 28. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wenns so weitergeht steht kova morgen auf pole. :wink:

:lol: :lol: Zuerst rutscht Alonso nach.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es ist nicht neu, das die Fahrer um Gewicht zu sparen "abspecken".
Sogar Heidi meinte zu seiner Performence, es liegt am Gewicht der Fahrer und Kers..... Da mach ich dir doch folgenden Vorschlag, lieber Nick!Zieht doch in Erwägung, die Fahrer noch zusätzlich in Gewichtsklassen einzuteilen, Bspw. Bantam, Fliegen- Federgewicht. Man ermittelt dann die jeweiligen Sieger in den Gewichtsklassen...BildBild

Also dass Toyota disqualifiziert wurde, ist falsch, denn sonst dürften sie im Rennen gar nicht starten.

Ihnen wurden die nur die Rundenzeiten gestrichen.

Scheinbar gibt es doch irgendwo einen Vertrag, dass mindestens 20 Autos garantiert sind, denn sonst hätte das eigentlich der Ausschluss aus dem Rennen sein müssen.

Was ich mich frage: Wieso hat das die FIA nicht schon am Donnerstag bei der Technischen Abnahme entdeckt, sondern erst 2 Tage später? Kann natürlich sein, dass Toyota mit einem anderen Heckflügel bei der Technischen Abnahme aufgetaucht ist wie jetzt im Qualifying, aber dann wäre es vorsätzliches Vergehen und müsste eigentlich mehr bestraft werden.

Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hier die Startgewichte:
...

Hier das offizielle Dokument dazu:
http://www.fia.com/public/f1_media/aus0 ... ent_43.pdf

Vllt. merkt ja jemand das dort Force India noch als "Force India-Ferrari" geführt wird, ist natürlich falsch.

1. Jenson Button, Brawn GP, 664.5kg
2. Rubens Barrichello, Brawn GP, 666.5
3. Sebastian Vettel, Red Bull, 657
4. Robert Kubica, BMW Sauber, 650
5. Nico Rosberg, Williams, 657
6. Felipe Massa, Ferrari, 654
7. Kimi Raikkonen, Ferrari, 655.5
8. Mark Webber, Red Bull, 662
9. Nick Heidfeld, BMW Sauber, 691.5
10. Fernando Alonso, Renault, 680.7
11. Heikki Kovalainen, McLaren, 690.6
12. Nelson Piquet, Renault, 694.1
13. Giancarlo Fisichella, Force India 689
14. Kazuki Nakajima, Williams, 612.5
15. Sebastien Buemi, Toro Rosso, 675.5
16. Adrian Sutil, Force India, 684.5
17. Sebastien Bourdais, Toro Rosso, 662.5
18. Lewis Hamilton, McLaren, 655
19. Timo Glock, Toyota, 670
20. Jarno Trulli, Toyota, 660

hier die startgewichte mit den momentan aktuellen startplätzen. änderunden vorbehalten, da ferrari und red bull eventuell auch noch nach hinten wandern könnten, da williams protest eingelegt hat.

achtet mal auf das gewicht von nakajima, auf der fia seite ebenfalls so leicht angegeben angegeben, aber eben in der reihenfolge der startnummern.

@Bob_Sugar: woher hast du denn die startgewichte, da nakajima bei dir anscheinend das wahre startgewicht hat.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

MichaelZ hat geschrieben:
Also dass Toyota disqualifiziert wurde, ist falsch, denn sonst dürften sie im Rennen gar nicht starten.

Ihnen wurden die nur die Rundenzeiten gestrichen.

Scheinbar gibt es doch irgendwo einen Vertrag, dass mindestens 20 Autos garantiert sind, denn sonst hätte das eigentlich der Ausschluss aus dem Rennen sein müssen.

Was ich mich frage: Wieso hat das die FIA nicht schon am Donnerstag bei der Technischen Abnahme entdeckt, sondern erst 2 Tage später? Kann natürlich sein, dass Toyota mit einem anderen Heckflügel bei der Technischen Abnahme aufgetaucht ist wie jetzt im Qualifying, aber dann wäre es vorsätzliches Vergehen und müsste eigentlich mehr bestraft werden.

Wenn ich mich nicht komplett irre müssten ihnen auch die Freitagszeiten gestrichen werden wenn die regelwidrigen Heckflügel schon am Freitag montiert waren. Irgendwie schon eigenartig, oder?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Was ich mich frage: Wieso hat das die FIA nicht schon am Donnerstag bei der Technischen Abnahme entdeckt, sondern erst 2 Tage später?

Ich stelle die fachkompetenz der leute die das abnehmen eh in frage, denn sonst waere es auch nicht zu dieser difusordiskussion gekommen.

Und jetzt hat Max, was er wollte - sie werden sich zerfleischen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

1885 hat geschrieben:

@Bob_Sugar: woher hast du denn die startgewichte, da nakajima bei dir anscheinend das wahre startgewicht hat.

Von der Konkurrenzseite.

Was sagst Du eigentlich zu McLaren? Ich dachte, die bluffen :?:
:wink:

William vs Ferrari/Redbull

F1 wird langsam zu "Jedermann klagt Jedermann an!"

So, ich bin froh das Toyotas beschiss aufgedeckt wurde, denn jetzt ist Alonso schon auf 10 ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
Was ich mich frage: Wieso hat das die FIA nicht schon am Donnerstag bei der Technischen Abnahme entdeckt, sondern erst 2 Tage später?

Ich stelle die fachkompetenz der leute die das abnehmen eh in frage, denn sonst waere es auch nicht zu dieser difusordiskussion gekommen.

Und jetzt hat Max, was er wollte - sie werden sich zerfleischen.

Wieso hätte es diese Diffusordiskussion nicht gegeben?
So schwer ist das doch nicht: Die 3 Teams haben diesen Diffusor konstruiert, weil sie eine Grauzone gefunden haben. Die anderen Teams finden siese Grauzone allerdings nicht und haben bei der FIA nachgefragt, ob das korrekt sei. Die hat zugestimmt. Die Technische Abnahme hat ergeben: Wieder durchgekommen - die Diffusoren haben ein 2. Mal Recht bekommen. Dann haben die Teams Protest eingelegt. Die Technische Abnahme (bzw. deren Kommissare) haben sich die Parteien angehört und kamen zum Schluss: Legal. Also ein 3. Mal eine Entscheidung FÜR die Diffusoren.

Jetzt wollen die Teams vor Gericht gehen. Sollen sie machen, aber da wird auch wieder rauskommen: Legal. Und selbst wenn nicht, dürften den 3 Teams kaum die Punkte gestrichen werden, immerhin hatte man ja grünes Licht zwecks Legalität des Autos bekommen.

Die anderen Teams finden halt einfach nur die Grauzone nicht. Brawn und Co. wollen diese aber auch verständlicherweise nicht verraten.

Wie also hätten die Abnehmer den Streit verhindern sollen?

Ich glaube das Wochenende wird für Ferrari eher schlecht enden. Mit Glück gibts n paar Punkte.

Schumi-Fan-86 hat geschrieben:
Ich glaube das Wochenende wird für Ferrari eher schlecht enden. Mit Glück gibts n paar Punkte.

Scheint so. Dennoch sollte man das Rennen abwarten. Da kann noch viel passieren...

Vor allem denke ich da an die Safetycar-Phasen... :wink:

thealonsof1 hat geschrieben:
So, ich bin froh das Toyotas beschiss aufgedeckt wurde, denn jetzt ist Alonso schon auf 10 ;)

Es ist auch ganz toll dass wieder mal eindrucksvoll bewiesen wurde, ein Ergebnis ist nur dann ein Ergebnis wenn die Rennkommissäre daran rumdoktern durften, damit auch die vorne sind " die vorne sein sollen ".

Das ganze natürlich im Dienste der Transparenz. Für die Race Fans eine Ernüchterung, für die nicht so regelmäßigen Zuschauer wieder nett wenn man sich dann morgen wundert, wieso die Startaufstellung wieder komplett anders aussieht.

Schon ein Tipp wieviele Zeitstrafen morgen nachträglich noch verhängt werden ? Ich würde sagen soviele, wie Autos vor dem ersten Ferrari stehen :bounce:

Hab aber die Befürchtung, dass selbst das Ferrari nich hilft in Podestnähe zu kommen. Alles mies. Wenn sie jetzt echt noch in die letzte oder vorletzte Reihe müssten wäre es echt das i-Tüpfelchen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein