Perfekt war ORF. Wurz ist das ja immer aber Hausleitner hat zwar bisher nur das Qualy gemacht, aber mich auf ganzer Linie überzeugt. Weiter so.
bei wurz kann ich dir noch zustimmen, aber hausleitner ist - gelinde gesagt - eine absolute niete. warum?
- er braucht einen deutschkurs. prüller konnte das zwar auch nicht, aber bei ihm wars authentisch. hausi sollte gar nicht erst versuchen, hochdeutsch zu sprechen, wenn er es nicht kann. dieses wiener-deutsch ist einfach nur grausam für meine ohren.
- wenn man bei prüller etwas zu recht kritisiert hat, dann, dass er die timings und zwischenzeiten nicht ablesen kann bzw. falsch interpretiert. heute schießt hausleitner den selben bock! ich glaube es war in q2, massa war gerade auf dem weg zur absoluten bestzeit, 1.sektor grün, logischerweise. und hausleitner meinte sowas in der art wie:"...der tut sich schwer der felipe massa, erreicht nicht die top10..."
daraufhin minutenlanges schweigen (wurz wird sich seinen teil gedacht haben) und dann - in bester prüller manier nur ungefähr 20db leiser - "... jetzt steigert sich massa", weil die 2.sektorzwischenzeit so dermaßen schneller war, dass es selbst der senile prüller noch gecheckt hätte.
- prüller hat soviele jahre f1 gemacht, da habe ich es zulettz auch verstanden, wenn er seine favouriten hatte. dass hausleitner aber jetzt schon starke tendenzen zur parteinahme für gewisse fahrer und teams zu zeigen scheint, ist ein schwachpunkt. ein kommentator sollte objektiv und neutral sein, da brauch ich weder das "unsere fünf deutschen piloten sind ja sooooo gut" geblubber von heiko wasser, noch diverse hausleitner-aussagen.
fazit: ohne wurz hätte ich auf rtl umgeschaltet.
fazit 2: HE ORF! ich will prüller wieder haben! stellt ihm bei jedem rennen wurz zur seite und lässt hausi dort wo er hingehört - dem namen nach zu HAUSE - und wenn das nicht geht, lässt ihn auf einem low-level niveau in der boxengasse verhungern.