Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 28. März 2009
FLC FLC

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
was ist bitte mit ferrari los? kova ist davon gar nicht so weit weg. und alonso schenkt raikkonen q3 durch einen fahrfehler.

wurz freut sich verständlicherweise. ich bin noch skeptisch, ob mir die neue f1 gefällt.

Ferrari fehlt nicht viel, die Abstände sind eng und im Rennen ist alles möglich. Ein schwieriger Saisonstart für die beiden Topteams 09 :(

mhm der rennspeed der ferrari bleibt meine einzige hoffnung.
wenn sich die ferraris auf 9 und 10 qualifizieren, dann haben sie aber die denkbar schlechteste variante erwischt :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

na mahlzeit. wie viele bananen wird ross brawn morgen fressen? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

FLC FLC

BB

[color=brown]Bravo Button und R.Brawn Team

So. Ich gehe traurig frühstücken. :(

AWE AWE

Ach du schei.....

wie peinlich ist das das den für die Weltmeister und die Möchtegern-Weltmeister

Hamilton ,Alonso in Q2 raus , die roten auf P 7 und 9 .

Am perinlichsten der Auftritt von unserer Heidi . Rausgeflogen in Q2 und TK Kubica ohne KERS auf P4

was nehme ich positives aus dem quali mit?

- vettel endlich vorne dabei. da gehört er auch hin.
- massa hat raikkonen wieder geschlagen
- auch kubi wieder vor slowfeld. hätte sich da nicht etwas ändern sollen, mit den neuen autos, die so stark übersteuern? :wink:
- einzig bei mclaren scheint sich das teaminterne kräfteverhältnis verschoben zu haben. aber hami kann auch nur ein schlechtes wochenende gehabt haben.

wieviele plätze kann ferrari morgen am start gutmachen dank kers? funktioniert das überhaupt?

Was das wert war werden wir ja dann sehen, ich wette Kimi ist wieder mal schwerer unterwegs und zudemm konnte er das 3. Training nur 5 Runden fahren und es sind nur 0,130 Rückstand, also wenn Kimi schwerer unterwegs ist, dann war er auch schneller und dann war es von Massa ja wieder keine Kunst, denn Kimi ist ja ständig schwerer, die Qualis wo Massa mal schwerer war, da ist eine Hand noch zuviel
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 28. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

So spannend war ein Quali ehrlich gesagt selten, man sehe sich nur die Zeitabstände an, das ist ja fast unwahrscheinlich. Die einzigen die ein bisschen vorne weg sind ist Brawn GP

Mein Eindruck von den Tests bestätigt sich dafür, Red Bull ist extrem schnell im Quali Trimm, im Rennen denke ich werden sie sich ein bisschen schwerer tun, bei Ferrari würde ich mal sagen ist es genau umgekehrt. Werden wir erst mal im Rennen sehen.
Die größte Ohrfeige hat aber heute Mosley bekommen. Da fährt doch der nicht KERS beladene BMW dem KERS beladenen BMW doch glatt um 0,4s davon, sollte KERS nicht 0,4 Sek. bringen ? :D)

Aber wirklich. Was wird denn das für eine geile WM :D

für ham und mm zieht es wohl ziemlich düster aus :cry: ich habe ja gehofft das die sie bluffen, aber sie sind einfach zu langsam.

trotzdem glückwunsch an button und barrichello haben einen tollen job gemacht, vettel natürlich auch. ferrari war auch nicht so gut, massa der wunderqualifyer nur 0.13 vor kimi, der aufgrund der probleme heute früh einen gut job gemacht hat.

hoffentlich wird das rennen morgen spannend, so eine safetycarphase könnte ham ja doch noch nach vorne schwämmen :wink:

Lana hat geschrieben:

Was das wert war werden wir ja dann sehen, ich wette Kimi ist wieder mal schwerer unterwegs und zudemm konnte er das 3. Training nur 5 Runden fahren und es sind nur 0,130 Rückstand, also wenn Kimi schwerer unterwegs ist, dann war er auch schneller und dann war es von Massa ja wieder keine Kunst, denn Kimi ist ja ständig schwerer, die Qualis wo Massa mal schwerer war, da ist eine Hand noch zuviel

Da sollte sich mal der liebe don.simon zurückhalten, denn erst wenn Kimi Raikkonen sein Teamkollegen im Qualy schlägt ist es ein echter und nicht erkaufter Sieg.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich hab drauf gehofft, und ich freue mich sehr für Brawn. Vorallem für den laut Kicker Sonderheft ehemaligen Formel-1-Fahrer und heutigen Renter Rubens Barrichello. Barrichello war das ganze Wochenende stärker als Button, nur im Quali 3 ist er langsamer gewesen. Ich schätze er ist der schwerere der beiden.

Vettels Leistung hat mich überrascht, wenn er nicht all zu leicht ist kann er vielleicht sogar gewinnen. Rosberg schätzte ich ähnlich wie die Toyota als schwer unterwegs ein. Kubica war mir in Q3 viel zu schnell, der ist warscheinlich etwas leichter.

Ferrari hat eigentlich noch mehr enttäuscht als McLaren. Bei McLaren war man ja vorgewarnt, das es ein Debakel gibt. In Q2 kommen sie gerade noch weiter. Da muss mehr kommen.

Problematisch ist natürlich die Difussor-Diskussion. Wenn das Ding wirklich 2 bis 3 Zehntel bringt, dann kann ein Verbot die Startaufstellung der nächsten Rennen komplett umdrehen.

Heidfeld hat sich mal wieder voll blamiert, deutlich geschlagen von Kubica. Ich schätze er konzentriert sich zu viel auf das KERS System. Er sollte im Quali sich auf sein Fahren konzentirieren. Davon hat er mehr. SO wird er nicht Weltmeister (siehe Ende 2009).

Adrian Sutil hat mir heute etwas Schadenfreude bereitet, weil er im Winter kräftig für die neue Saison die Erwartungen geschnürt hat, und nun steht er trotz guter Leistungen in den freien Trainings doch wieder am Ende der Startaufstellung (warscheinlich Platz 18 morgen).
Sehr hilflos wirkte dabei sein Interview mit Kai Ebel. Da hat man ihm wohl angesehen, wie enttäuscht er war, weil er seine eigenen Überambitionen geglaubt hat.

Piquet und Bourdais haben mich komplett enttäuscht. Bei Piquet muss man noch attestieren, dass Alonso nur wegen eines Fahrfehlers auf Platz 12 steht. Die Klatsche also warscheinlich noch wesentlich deutlicher geworden wäre als die von Kubica an Heidfeld. Ich hoffe Renault hat langsam die Einsicht und ersetzt diesen völlig talentfreien Sohn. Piquet gurkt rum wie im letzten Jahr. Er fährt wie früher die Japaner in der Formel 1. Immerhin hat er das Auto dieses Jahr noch nicht kaputt gemacht. Auch bei Piquet ist also die Kostenreduktion angekommen.

Ich glaube morgen das Rennen wird wie 2008 nicht das Kräfteverhältnis für die Saison zeigen. Hoffentlich bleibt Williams aber konkurenzfähig. Ich gönne es dem letzten echtem Privatteam vorne mitzumischen.

Interessantes erster Qualy. Überrascht bin ich, dass die Zeiten trotz der massiven Änderungen teilweise doch derart knapp zusammenliegen. Hätte ich nie gedacht. Find ich toll.

Brawn GP ganz vorne, Doppelpole. Die Strategie ist normal, also denke ich, wenn es "normal" läuft, haben sie gute Chancen auf den Sieg, wenn nicht sogar Doppelsieg.
Kimi Raikkonen

Wo werden die Spritmengen denn veröffentlicht, FIA Website, F1.com, ... ??

und wann werden diese veröffentlicht? das kann doch nicht so lang dauern die paar autos zu wiegen.

KERS ist ja mal total sinnlos ! Das Zusätzliche Gewicht können sie mit der Extra Power nicht reinholen. Alle Kers Autos voll langsam, am deutlichsten sieht man das bei BMW !.

Coole Startaufstellung ! Barrichello macht das morgen :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

so macht es doch wieder spaß! 8-)
und nen klasse einstand vom brawnteam Bild

mal schauen wer im dritten rennen dann auch den difussior hat der ja bestätigt regelkonform ist. ist halt pech für die anderen das sie nicht auf die idee kamen :wink:

ich denke wir können uns auf eine gute saison freuen, und die grossen teams werden das schon aufholen

Noja, sinnlos, ist mir jetzt wieder ein wenig zu heftig ausgedrückt. Ich hätte mir den Unterschied nicht so groß vorgestellt, wenn gleich auch Kubica das ganze Wochenende meiner Ansicht nach eine bessere Figur als Heidfeld machte.
Aber eigentlich war ja eh schon zu hören, in Melbourne dürfte KERS nicht so der Bringer sein. Wahrscheinlich wird erst in Malaysia dann der Vorteil ein bsischen mehr zur Geltung kommen.

Aber dieser Doppeldiffusor sichert einem auch nicht den Sieg. Man sehe sich nur den Nakajima an, der steht nur auf P13. Also fahren muss man auch können :) und das können die Herren da vorne eben

Zunächst Riesenkompliment an die Brawn Truppe, und an die beiden Fahrer Rubens und Jenson! Freut mich das, der Brite endlich mal belohnt wird, hätte nichts dagegen wenn er morgen gewinnt!

Zu BMW: als ich mir den Freitag und das 3.Freie Training ansah, da habe ich gedacht auwei.....obwohl ich denke Robert ist leichter als die 3 vor ihm. werden wir ja nachher erfahren. zu Nick:...ähm hat da nicht jemand vom Titel in der Winterpause gesprochen?...also mit KERS 11. zu werden und sein TK 4, da muss man sich mal echt überlegen ob das KERS überhaupt etwas bringt. Er war ja auch stocksauer beim Interview:D

Ferrari kommt zurück, bzw ich denke das die schwerer sind.

zu McLaren: Mission Titelverteidigung wird zur Mission Impossible^^

Ein richtig geiles Qualy.
Das jetzt auch noch Virgin mit an Board ist, klasse.
Da kommt Farbe ins Spiel.
Drücke der kleinen Truppe auch die Daumen fürs Rennen.
Weiter so, ...
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:) spannendes quali.

Schade das Alonso in q2 einen fehler hatte, sonst waere er bestimmt noch in q3 gerutscht. Aber kann man nichts machen. Das ist racing.

Guter auftakt von Brawn GP, Williams und Vettel, obwohl ich mir meine endgueltige meinung ueber die difusorendiskussin noch nicht gebildet haben, es fehlen einfach noch informationen zum verstaendnis der regel.

Die Hersteller teams haben sich ja ganz schoen blamiert.
Bei Mclaren war es ja nacht den tests und statements der verantwortlichen vorrauszusehen, aber von Ferrari haette ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet

Heidfeld, der KERS-lover hinkt seinem TK schon beim ersten rennen wieder hinterher, obwohl er dachte er haette die'wunderwaffe'.

:D) Morgen gibt es bestimmt ein spannendes einstandsrennen; :twisted: ich hoffe wie Alonso auf ein wenig chaos und das Alonso die chance hat etwas weiter nach vorne zu kommen, obwohl ich das podest fuer ihn in weiter ferne sehe.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

h.w.rindt hat geschrieben:
Das jetzt auch noch Virgin mit an Board ist, klasse.
Da kommt Farbe ins Spiel.

Ich hoffe nur nicht so viel, weil das aktuelle Brawn Design ist einfach nur Hammer, das Virgin-Rot, finde ich, passt da nicht so gut dazu.
Kimi Raikkonen

Glückwunsch an BrawnGP! Wie schon mehr oder weniger erwartet sind sie dominant und fahren vorne weg. Das wird ein Doppelsieg, wenn die Autos halten.

Die Überraschung für mich waren die Red Bull. Beide trotz konventionellem Diffusor in den Top 10, Vettel sogar auf 3. Wirklich Respekt! Vettel ist einfach super. Ich fürchte aber, dass er morgen mit Defekt ausrollen wird, denn der Red Bull hat sich das ganze Wochenende sowie bei den Testfahrten als sehr unzuverlässig erwiesen.

Gute Leistung von Kubica bzw. BMW. Das Auto ist gut. Heidfeld enttäuschend. KERS scheint in Melbourne nichts zu bringen, was man auch an Ferrari und Renault erkennen kann. Bin gespannt auf Heidfelds Aussagen, vielleicht hatte er einen Fahrfehler drin?!

McLaren wie erwartet, mehr als das Q2 war nicht drin. Dann noch ein Defekt bei Hamilton. Macht nichts, sie müssen ja nicht immer vorne fahren.

Ferrari etwas enttäuschend. Okay, sie haben nicht diesen doppelten Diffusor, aber sie wurden von Red Bull gebügelt und ebenfalls von einem BMW.

Renault enttäuschend. Piquet wie erwartet. Der tolle Alonso hats mit nem Ausritt vermasselt. So wird man nicht WM. Dass Red Bull mit dem Renault-Motor soviel schneller ist als das Werksteam, sollte den Franzosen zu denken geben.

Ansonsten interessant, dass Buemi den Bourdais geschlagen hat und Nakajima soweit abfällt, trotz des tollen Diffusors.

AWE hat geschrieben:
Ach du schei.....

wie peinlich ist das das den für die Weltmeister und die Möchtegern-Weltmeister

Hamilton ,Alonso in Q2 raus , die roten auf P 7 und 9 .

Am perinlichsten der Auftritt von unserer Heidi . Rausgeflogen in Q2 und TK Kubica ohne KERS auf P4

Hattest du die Testzeiten von BrawnGP nicht lapidar als Showrunden für die Sponsorensuche abgetan?

Gründlich daneben gelegen...aber macht ja nix. :lol:

will auch mal meinen Senf dazugeben.

Also, was ich heute schon bemerkt hab:

:arrow: Elektrische Wecker sind doof, wenn man in the Nacht einen Stromausfall hat. :|
:arrow: Honda wird sich in den Hintern beißen. Aber richtig.
:arrow: Die Regel-Änderungen haben sich recht gut ausgewirkt will mir scheinen, die Team-Rangordnung ist total durchgeworfen. Sehr gut für den Sportsfaktor.
:arrow: Kubica bestätigt für mich, dass KERS aufn Müll gehört. Wer braucht das schon? Verfehlt die Zielsetzung des Sparens & der Umweltschonung(Einweg-Batterien) komplett.
:arrow: Ich war schon lange nicht mehr so auf ein Rennen gespannt. Muss mir nur noch nen sicheren Wecker besorgen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein