Bridgestone hat zwei Reifenmischungen nach Melbourne gebracht. Doch die weichen Reifen sind zu weich und die harten zu hart", kritisierte Trulli.
"Es dauert einfach zu lange die harten Reifen auf Temperatur zu bringen, zudem rutscht das Auto mit ihnen sehr viel. Die weichen Reifen sind zwar von Beginn an schnell, doch sie bauen auch schnell ab. Wir haben ständig zwischen den Mischungen hin und her gewechselt, doch mit der Balance war ich nie zufrieden"
die weiche mischung ist wohl noch schlechter als die harte. man konnte im freien training sehr gut sehen, wie massa extrem untersteuerte, obwohl die meisten anderen boliden eher zum übersteuern neigen, besonders der R29 von alonso kam oft sehr quer durch die kurven.
was die aerodynamik betrifft, so kann man schön sehen, dass die piloten deutlich näher im windschatten fahren können. bin mir aber nicht sicher, ob es bei williams, toyota und brawn auch so einfache ist, ran zu kommen.
noch 3:30 std bis zum dritten freien training. ich leg mich zumindest für drei stunden hin.