Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Melbourne/Australien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

hier nochmal ein paar stints und die bestzeiten zum vgl.

MW 1:27:23 (7 lap stint)
FM 1:27:56 (9 lap stint)
SV 1:27:63 (6 lap stint)
JB 1:28:12 (11 lap stint)
RB 1:28:33 (11 lap stint)
LH 1:29:53 (8 lap stint)
KR 1:30:28 (8 lap stint)
NR 1:32:30 (6 lap stint)

die interpretation überlasse ich jedem selbst. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
aber okay, lassen wir die autos alle übersteuern, massa hat kimi trotzdem klar im griff - das sagen sogar die heinis vom autosport forum. :-P

ich bring noch ein zitat:
kimi went out whne the trak was the best and used super soft tyres - while massa did not. Look up the stints on hards and Massa trashes and outclasses Kimi by over 6 tenths.

Im 2. Training hatte Kimi auch nicht das passende Setup. Im 1. Training war Kimi immer schneller wenn sie beide auf die Strecke gingen und da meine ich jetzt als beide mit harten Reifen draußen waren, aber freu dich ruhig solange du noch kannst, wir reden uns am Ende der Saison nochmal
Bild
__Kimi olet paras__

naja im ersten training fuhr auch kova weit vorne mit (und ich machte mir prompt hoffnungen!) , was nur wieder zeigt, wie wenig das erste training aussagt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

naja im ersten training fuhr auch kova weit vorne mit (und ich machte mir prompt hoffnungen!) , was nur wieder zeigt, wie wenig das erste training aussagt.

Ich weiß gar nicht was Du willst, es war nur der Freitag heute. Raikkonen war heute schneller insgesamt als Massa. Aber das bedeutet nichts. Deswegen muss man sich nicht gleich ins Höschen machen. Und was die Kerle im Atlas-Forum sagen, hat nicht viel mit der Realität zu tun.

Warten wir einfach mal ein paar Rennen ab...
:wink:

Ich weiß nicht, warum Du da einzelne Zeiten postest. Einzelne Zeiten haben nichts mit Stints zu zun...

Und vor allem nimmst Du bei manchen Fahrern einfach die schlechtesten Zeiten und bei manchen dann wieder die besten Zeiten...

Warum Du das machst, bleibt wohl Dein Geheimnis... :lol:

0ph 0ph

Frage: Warum ging der Motor bei Vettels Dreher im 2. Training aus? Regelt die Elektronik das nicht soweit, dass der Motor weiter röhrt?

Norbert Haugs düstere Aussichten:

Die Testzeiten ließen ja schon darauf schließen, dass McLaren-Mercedes einen schwierigen Saisonstart haben würde, aber so schwierig? "Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Ich sehe uns im letzten Drittel des Feldes, das ist keine Tiefstapelei, das ist die Realität. Wir sind nicht da, wo wir hingehören", stellte ein sichtlich ernüchterter Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug fest.

Zwar ist sich Haug sicher, dass die Silberpfeile noch um einiges schneller gekonnt hätten, wenn sie mit wenig Benzin gefahren wären, aber das wird für die meisten Konkurrenten ebenfalls gelten.

"Wir können sicher nicht in die ersten Startreihen fahren. Wir werden uns zwischen den Startplätzen 13 und 20 bewegen."

Realistisch betrachtet können Hamilton und Kovalainen bei normalem Quali-Verlauf fünf Autos schlagen. Die beiden Force India, die beiden Toro Rosso und Piquet Jr. im Renault. Jeder Platz weiter vorne wäre schon positiv zu bewerten. Heißt im Klartext: Es ist nicht einmal ausgeschlossen, dass ein Silberpfeil in der ersten Quali-Runde scheitert.

Zumindest in Melbourne scheint sogar Williams außer Reichweite zu sein. Das deuten die beeindruckenden Bestzeiten von Nico Rosberg in den Freitagstrainings an.

"Ich bin sehr positiv überrascht. Man darf das Ergebnis zwar nicht überbewerten, aber es war auch nicht so, dass wir mit leerem Tank gefahren sind. Das ist schon toll", war Rosberg selbst überrascht. "Das Auto hat sich super angefühlt. Vor allem in den schnellen Passagen kann ich richtig attackieren."

Dass Rosberg trotz der starken Zeiten plötzlich ein Favorit auf die Pole-Position oder gar den Sieg ist, glaubt Haug nicht. "Der Williams ist gut, aber ich wage zu bezweifeln, dass er am Samstag dort stehen wird, wo er jetzt steht", sagte der Mercedes-Sportchef.

Die Top-Favoriten auf die ersten Startreihen sind andere. Brawn GP und Ferrari sind die heißesten Tipps. Während die Scuderia im Training mit den Plätzen zehn und elf noch längst nicht alle Karten auf den Tisch legte, bestätigte Brawn GP mit den Rängen zwei und fünf, dass die beeindruckenden Testzeiten kein Bluff mit leichtem Auto waren
.

TOP: Williams,Toyota,Brawn GP,Red Bull

schwer einzuschätzen: Ferrari(werden sich steigern), ForceIndia..(aber wohl eher vorwärts, als rückwärts)

FLOP:BMW,McLaren,Torro Rosso,Renault

kann morgen früh ja alles ganz anders aussehen, hoffe das BMW noch stärker wird:(....

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich weiß nicht, warum Du da einzelne Zeiten postest. Einzelne Zeiten haben nichts mit Stints zu zun...

Und vor allem nimmst Du bei manchen Fahrern einfach die schlechtesten Zeiten und bei manchen dann wieder die besten Zeiten...

Warum Du das machst, bleibt wohl Dein Geheimnis... :lol:

hey Bob_Sugar, warum postest du nicht einfach mal die zeiten für thealonsof1 oder schickt einen link? woher hast du denn die zeiten für die stints?
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Die Stint-Zeiten kann man alle auf der FIA Webseite nachblättern.

Anarch hat geschrieben:

danke für den hinweis :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Hier der Link dazu:
http://www.fia.com/public/f1_media/aus09_session2_times.pdf

Ferraristo hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Hier der Link dazu:
http://www.fia.com/public/f1_media/aus09_session2_times.pdf

danke nochmal an anarch und Ferraristo. hab die seite auch grad ausfindig gemacht. werden die auch während der session aktualisiert oder erst nach der session preis gegeben? die aktuellen stints sind natürlich viel interessanter. wie macht ihr das normalerweise.
WER IS TÜFF ??

Bild

hier sind zu mindest mal die zeiten von alonso:

first practise:

1 P 13:04:46
2 P 22:37.419
3 1:52.873
4 1:30.338
5 1:32.611
6 1:33.100
7 1:28.710
8 1:28.613
9 1:30.430
10 P 12:49.170
11 1:50.743
12 1:30.009
13 1:31.081
14 1:35.633
15 1:30.008
16 1:28.123

second practise:

1 P 16:30:20
2 1:55.923
3 1:34.002
4 1:30.243
5 1:29.483
6 1:47.752
7 1:29.197
8 P 23:25.116
9 1:49.143
10 1:28.661
11 1:33.225
12 1:31.658
13 1:30.852
14 1:29.765
15 1:28.614
16 P 9:13.217
17 1:48.158
18 1:27.306
19 1:27.232
20 1:37.802
21 1:31.498
22 1:30.865
23 P 14:44.933
24 1:52.343
25 1:27.923
26 1:33.276
27 1:27.653
28 1:28.901
WER IS TÜFF ??

Bild

aus dem autosport forum, briatore hat wohl ganz schön getobt :lol: :lol: :lol: :wink:
Bild

1885 hat geschrieben:
danke nochmal an anarch und Ferraristo. hab die seite auch grad ausfindig gemacht. werden die auch während der session aktualisiert oder erst nach der session preis gegeben? die aktuellen stints sind natürlich viel interessanter. wie macht ihr das normalerweise.

Öffne dir doch einfach nebenbei den Daten-Screen auf z.b dem Laptop. Dann bekommst alle Zeiten mit.

Die Topteams waren auf jeden Fall mit mehr Sprit unterwegs.
Der letzte Sektor ist der Gewichts-Sektor. Und da verliert z.B. ein Raikkonen 7 Zehntel auf Rosberg und Trulli z.B. Bei Heidfeld, Alonso, Kubica und Massa ist es ähnlich. Alle verlieren sie mindests 5 Zehntel im Gewichtssektor...

briatore vergreift sich mal wieder ordentlich im ton:
Briatore: ''Who's willing to see Nakajima or Barrichello win a race ? If Ferrari, Alonso and Hamilton are chanceless then fans will switch off their tv's. It's a farce !''

alonso tut mir leid, so ein ekelpaket als teamchef zu haben. :x

briatore vergreift sich mal wieder ordentlich im ton:
Briatore: ''Who's willing to see Nakajima or Barrichello win a race ? If Ferrari, Alonso and Hamilton are chanceless then fans will switch off their tv's. It's a farce !''

alonso tut mir leid, so ein ekelpaket als teamchef zu haben. :x

In deutscher Sprache:
Briatore schäumt zurück: "Welcher Zuschauer will Nakajima mit Barrichello um den Sieg fahren sehen? Wenn Ferrari, Alonso und Hamilton chancenlos sind, schalten die Fans ab. Das ist doch eine Farce."

danke bob für das deutsche zitat. es macht deutlich, warum ich lieber die englischen zitate poste, denn das deutsche ist arg verfälscht. "welcher zuschauer..."

briatore nimmt das wort zuschauer im englischen nicht einmal in den mund. man bekommt vielmehr den eindruck, er spricht für die teams/fahrer, als selber involvierter für die direkt im f1 zirkus involvierten und nicht für die aussenstehenden zuschauer.

natürlich bin ich mir aber auch bewusst, dass das ein deutschsprachiges forum ist, ich versuche deshalb in zukunft immer die zitate in beiden sprachen zu posten.

...
briatore nimmt das wort zuschauer im englischen nicht einmal in den mund. man bekommt vielmehr den eindruck, er spricht für die teams/fahrer, als selber involvierter für die direkt im f1 zirkus involvierten und nicht für die aussenstehenden zuschauer.

FB: "Who's willing to see Nakajima or Barrichello win a race ? If Ferrari, Alonso and Hamilton are chanceless then fans will switch off their tv's. It's a farce !''

Im Satz darauf sagt er aber explizit wen er meint, die fans nämlich. Die Teams/Fahrer wollen vermutlich in erster Linie ihre eigenen Fahrer/sich selber siegen sehen und wenn das nicht, dann vermutlich lieber einen Aussenseiter als einen Hauptkonkurrenten(/Teamkollegen).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

0ph hat geschrieben:
Frage: Warum ging der Motor bei Vettels Dreher im 2. Training aus? Regelt die Elektronik das nicht soweit, dass der Motor weiter röhrt?

vettel ist beim anbremsen mit dem linken hinterrad ein bisken auf die wiese gekommen und hat kurz die kontrolle verloren, dabei ist der motor abgestorben, da er nicht schnell genug in neutral schalten konnte, also ein klassischer abwürger. aus gewichtsgründen hat man bekanntlich keine anlasser und damit is der spass erstmal vorbei.
WER IS TÜFF ??

Bild

0ph 0ph

1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

vettel ist beim anbremsen mit dem linken hinterrad ein bisken auf die wiese gekommen und hat kurz die kontrolle verloren, dabei ist der motor abgestorben, da er nicht schnell genug in neutral schalten konnte, also ein klassischer abwürger. aus gewichtsgründen hat man bekanntlich keine anlasser und damit is der spass erstmal vorbei.

Soweit, so klar. Aber haben die nicht alle soviel Elektronik SchnikSchnack, dass das geregelt wird?

0ph hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Soweit, so klar. Aber haben die nicht alle soviel Elektronik SchnikSchnack, dass das geregelt wird?

na, soweit ich weiss, muss der pilot mindestens die kupplung schnell ziehen und gezogen halten, falls er nicht in neutral schalten möchte. ich denke eher, dass vettel versucht hat den wagen noch so stark wie möglich abzubremsen und mit motorbremse geht das natürlich besser. er kam aber schon sehr schnell zum stillstand und hat vieleicht nicht damit gerechnet. vermutlich dachte er, dass er noch länger rutschen wird und hatte im endeffekt zu wenig zeit zum reagieren. er wurde auch kurz bevor er ausgerutscht ist von der sonne etwas geblendet, da musste er sich also schon wahnsinnig darauf konzentrieren den wagen nicht zu beschädigen. so erklär ich mir diesen vorfall zumindest.
WER IS TÜFF ??

Bild

0ph 0ph

Na ok. Danke ;)
Dachte, dass es da ein System gibt, das automatisch greift.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein