Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia/Sepang

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Mal gucken ob ers bis Freitag weg hat. Ich vermute schon, wenn nicht, seis drum. Alonso packt es schon...

Gute Besserung Fernando!

Man kann es für Alonso nur hoffen...

Denn es ist wirklich unangenehm...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Am Donnerstag nachmittag (2.4.) um 15 Uhr ging in Sepang die Welt unter. Wenn es am Sonntag so gießt, ist an ein Rennen nicht zu denken. "Wer wie wir zur Zeit weiter hinten steht, für den ist der Regen eine Chance nach vorne zu kommen", hofft Lewis Hamilton. Umgekehrt kann Jenson Button auf Regen verzichten: "In einem guten Auto wünscht du dir immer so normale Bedingungen wie möglich."

:wink: spannendes chaotisches rennen garantiert.

Die BRAWN fahrer haben noch null erfahrung wie sich ihr bolide im regen verhaellt, ich gehe aber mal davon aus, das es auch unter nassen bedingungen besser funktioniert als die uebrigen boliden.

Das größte Fragezeichen aber ist der harte Reifen. Keiner hat Erfahrung mit diesem Reifentyp. "Wir haben im alten Jahr einen harten Reifen in Barcelona getestet, doch der war viel zu hart. Er hat gar nicht funktioniert", erinnert sich Felipe Massa. Bridgestone hat daraufhin die Mischung geändert und etwas weicher ausgelegt. Button und Vettel sagten übereinstimmend: "Wir haben diesen Reifen nie getestet und wissen nicht, was uns erwartet."

auch die reifenfrage koennte beim sepang rennen wieder entscheidend werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

wenn ich ein kers auto hätte, würde ich - da reihe 1 wohl wieder an brawn gp geht - randvoll tanken und am start an den autos ohne kers vorbei. das sollte, wenn es irgendwo geht, in malaysia der fall sein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
wenn ich ein kers auto hätte, würde ich - da reihe 1 wohl wieder an brawn gp geht - randvoll tanken und am start an den autos ohne kers vorbei. das sollte, wenn es irgendwo geht, in malaysia der fall sein.

Das könnte aber schlecht für die Reifen sein...

Das ist ja das schwierige an der Sache.

Außerdem wird es wohl eh regnen...

Bitte, tötet Ekelstein und seine verdammt hirnrissigen Ideen.

Erstens - 'türlich wird das regnen! Um diese Uhrzeit ist das in Malaysia sehr wahrscheinlich!

Zweitens - Wenn der GP wegen Dunkelheit abgebrochen wird, werde ich laut loslachen... Was wäre das für ein Fehlschlag!

Drittens - Im Moment würde ich das Rennen komplett verpassen, weil ich ab 12 außer Haus bin und es erst dann started..... das wäre mein erster Miss seit Österreich 2002 :(
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:

Drittens - Im Moment würde ich das Rennen komplett verpassen, weil ich ab 12 außer Haus bin und es erst dann started..... das wäre mein erster Miss seit Österreich 2002 :(

Das Rennen beginnt um 11 Uhr.

chaosrennen vorprogramiert-klick

Nach Protesten en masse in Australien steht der Formel 1 beim Malaysia-GP schon wieder ein Chaos-Rennen bevor. Diesmal sorgt das Wetter rund um die Strecke in Sepang für tiefe Sorgenfalten. Die Meteorologen rechnen das ganze Wochenende über mit heftigen Gewittern in den Nachmittagsstunden, genau zu der Zeit, in der das Rennen gestartet werden soll.
Genau so wird es Vorhersagen zufolge kommen. Das ganze Wochenende über sind für den späten Nachmittag schwere Gewitter mit monsunartigem Regen angesagt. Da der Rennstart auf 17 Uhr verlegt wurde, könnte ein Unwetter die Fahrer voll erwischen.

na toll. ich sehs schon. eine wiederholung von fuji 2007. ob es sich überhaupt lohnt einzuschalten? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

na toll. ich sehs schon. eine wiederholung von fuji 2007. ob es sich überhaupt lohnt einzuschalten? :roll:

Ach was, Massa wird doch sicher wieder Raikkonen demontieren!
Da lohnt es sich doch einzuschalten als Massa-Fan!
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ach was, Massa wird doch sicher wieder Raikkonen demontieren!
Da lohnt es sich doch einzuschalten als Massa-Fan!
:wink:

wenn du das sagst, bob, dann muss es ja wirklich so sein. :lol:
bin überzeugt! ich werde einschalten. 8-)

Wer Malaysia 2001 gesehen hat, der weiß, könnte interessant werden so ein Regenrennen :D)

Bob_Sugar hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

Das Rennen beginnt um 11 Uhr.

Gut, dann hoff ich einfach mal, dass nach einer Stunde das Safety Car für den Rest des Rennens wegen unwetterartigen Regenfällen(siehe Fidschi oder Fuji, klingt beides nach Wasser) das Führende seien wird.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Gut, dann hoff ich einfach mal, dass nach einer Stunde das Safety Car für den Rest des Rennens wegen unwetterartigen Regenfällen(siehe Fidschi oder Fuji, klingt beides nach Wasser) das Führende seien wird.

Mehr Chancen hast du dass das Rennen nach 1 Std. abgebrochen wird wegen Einbruch der Dunkelheit.

kurze frage an alle, hab mal gecheckt ab wann morgen im tv das freie training läuft, dsf sendet ab 0700 morgens das 1ft dann gleich ab 0800 im anschluss das 2ft.

kommt also eins davon nicht life oder wie siehts aus?

Jo das erste wird wahrscheinlcih "nur" zusammengefasst denn eigtl. beginnt es um 04:00 in der Früh

EDIT: hab nachgeschaut, ist tatsächlich eine Zusammenfassung.

danke anarch, dann werde ich wohl die 1 std. länger pennen und auf ein ereignisreiches fp2 hoffen.

danke anarch, dann werde ich wohl die 1 std. länger pennen und auf ein ereignisreiches fp2 hoffen.

:wink: werde ich auch tun.

es kann los gehen :twisted:

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Bin gespannt ob Rosberg mal den Speed für eine Pole ausnützen kann.Brawn GP ist auf Schlagdistanz.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Was war denn da bei Räikkönen los, plötzlich eine Rauchentwicklung im Cockpit und aus dem Heck, sah schon etwas eigenartig aus

guten morgen :D)

bisher alles wie in melbourne oder?

wieder sieht es so aus, als ob ferrari und mclaren gar nicht sooo weit weg wären, aber dieses mal lasse ich mich nicht täuschen. :wink:

Anarch hat geschrieben:
Was war denn da bei Räikkönen los, plötzlich eine Rauchentwicklung im Cockpit und aus dem Heck, sah schon etwas eigenartig aus

Ja, soetwas habe ich noch nie gesehen. Sah nach finnischer Sauna aus.

Ich denke mal ein Kabelbrand oder soetwas?!

Erst kam er gleich zu Beginn von der Strecke ab, was er mit dem bissigen Funkspruch "Sprich nicht mitten in der Kurve mit mir!" in Richtung seines neuen Renningenieurs Andrea Stella quittierte, und dann musste er sein Programm fünf Minuten vor Schluss vorzeitig abbrechen.

auweia! :lol: na das nenne ich perfekte harmonie mit dem neuen renningenieur. :lol:

hier ein bild
Bild

laut premiere ist eine kers batterie gebrochen. kann man die einfach tauschen/reparieren? oder muss kimi dieses wochenende jetzt ohne kers fahren?

na das sieht ja mal gar nicht schlecht aus für ferrari. :D)

obwohl ich den brawn-gps noch nicht ganz traue. ansonsten alles beim alten.

bin gespannt auf die zeiten der stints von massa im vergleich zu button/barrichello, denn zwischen diesen wird sich meiner meinung nach das rennen entscheiden.

vettel hätte übrigens beinahe wieder einen unfall mit einem bmw gehabt. :lol:

hier ein bild
Bild

laut premiere ist eine kers batterie gebrochen. kann man die einfach tauschen/reparieren? oder muss kimi dieses wochenende jetzt ohne kers fahren?

mmh auf DSF sagten sie, es sei der Feuerlöscher oder so!!!!!!!
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein