Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia/Sepang

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Naja hier in Adrivo wurde ja auch schon geflunkert, von wegen Kühl KERS bei Toro Rosso :lol: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Malaysia: Formel 1 droht nächster Skandal

Nach den Vorfällen beim Grand-Prix-Auftakt in Melbourne, die den Sport in die zweite Reihe verbannten (Diffusoren-Streit), droht der Formel 1 beim nächsten Rennen am Sonntag in Malaysia der nächste Skandal. Grund ist die von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone mit 17 Uhr Ortszeit (11 Uhr MESZ) angesetzte Startzeit.

Die Gefahr, dass das über 56 Runden geplante Rennen vor Ende wegen Dunkelheit abgewunken werden muss, ist riesengroß. Fia-Beobachter Herbie Blash zu SPORT BILD Online: „Es könnte wirklich knapp werden. Auf keinen Fall darf es eine Startunterbrechung geben. Wenn es zu dunkel und gefährlich wird, werden wir das Rennen früher beenden." 2008 hatte das Rennen um 15 Uhr Ortszeit (8 Uhr MESZ) begonnen, Sieger Kimi Räikkönen kam nach 1:31,18 Stunden ins Ziel.

Das wäre diesmal um etwa 18.30 Uhr Ortszeit in Sepang. In Malaysia wird es um diese Zeit sehr schnell dunkel, auch bei trockenem Wetter. Gibt es - wie befürchtet - einen Wolkenbruch, könnte es bereits um 18 Uhr zu dunkel für ein Formel-1-Rennen sein.

BMW-Pilot Nick Heidfeld, der am Wochenende schon zum zehnten Mal beim Rennen in Sepang an den Start gehen wird: „Am späten Nachmittag oder frühen Abend hatten wir in Malaysia schon oft Wolkenbrüche." Sein Chefingenieur Willy Rampf bestätigt: „Das Wetter ist unberechenbar."

Schon beim Rennen in Australien (Start: 17 Uhr Ortszeit) hatten die Piloten Schwierigkeiten mit der tiefstehenden Sonne. Melbourne-Sieger Jenson Button: „Du schaust oft direkt in die tiefstehende Sonne hinein und wirst kurz geblendet. Da hast du sehr schnell mal ein Rad falsch gesetzt und drehst dich von der Strecke."

Bei Rennabbruch gibt es genaue Regeln. Sind 75 Prozent der ursprünglichen Renndistanz (in Malaysia 42 Runden) absolviert, wird die Fia volle Punkte verteilen können. Muss das Rennen vor der 42. Runde abgebrochen werden, werden die Punkte halbiert. Der Sieger beispielsweise würde dann statt der erhofften zehn Punkte nur fünf Zähler erhalten.

Ein zu früher Rennabbruch könnte sogar die WM entscheiden. 1984 wurde Niki Lauda wegen eines vor der 75-Prozent-Regel abgebrochenen Rennens Weltmeister. Sein WM-Rivale Alain Prost erhielt beim Großen Preis von Monaco damals nur 4,5 statt der üblichen neun Punkte. Der halbe Punkt Vorsprung reichte Lauda zum Titelgewinn
.

Die Tarningssesion in Kuala Lumpur werden am Freitag komplett abgesgat !!!!!!!!!!!!!! :shock:

Eine kers batterie entzündete sich im Lager und von drei Teams wurden die Autos zu stark beschädigt!!!

delliciousJosh hat geschrieben:
Die Tarningssesion in Kuala Lumpur werden am Freitag komplett abgesgat !!!!!!!!!!!!!! :shock:

Eine kers batterie entzündete sich im Lager und von drei Teams wurden die Autos zu stark beschädigt!!!

Ein Aprilscherz... :D)

Ist schon krass, wie viele darauf reinfallen...
:wink:

HAHAHAHA :-P

voll reingfefallen !!!

der war gut :lol:

AWE hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
ich meine irgendwo gelesen zu haben das das rennergebnis nicht abgeaendert wird, auch wenn sich das FIA gericht gegen die diffusoren aussprechen - denke mal das es nichts an dem Melbourne ergebnis aendert.

:D) nur noch vier tage bis zum Malaysia GP!!!!!

Wäre auch mehr als lachhaft, da die Diffusoren mehr als 1x für legal erklärt wurden.

Das wäre kein Problem für die FIA .
Auch schon vor Max dem Streifenhörnchen wurde z.Bsp. ein Lotus 88 vier mal für legal erklärt und genauso oft dan auch gleich wieder verboten .

Gerade aktuell dürfte doch die Devise reagieren " Ist der Ruf erst ruiniert ,bestrafts sich vollkommen ungeniert "

Wäre halt nur dumm weil man ja dadurch automatisch McLaren und Hamilton zum sieger erklären müsste und das dürfte auuserhalb der
Schmerzgrenze vom Oberboss der FIA sein :-)

Wird auch nicht passieren. Was besseres wie jetzt konnte doch dem Lustmolch gar nicht passieren. Er sieht sich in seinem Amt mehr als bestätigt weil die FOTO zerstritten ist. Er wird wohl noch ein paar Jahre bleiben, zum Wohle der F1..... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Doch wird voraussichtlich die komplette Strecke am Wochenende nicht nur durch dichte Wolken in den Schatten gestellt, sondern wohl komplett geflutet. Das meteorologische Institut von Malaysia rechnet mit heftigen Regengüssen. Außgerechnet am Freitag, Samstag und Sonntag erwartet man sintflutartigen Regen, der jeweils am Spätnachmittag für eine kühle Dusche sorgen könnte.

quelle:konkurenzseite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es wurde schon oft vor dem Sepang-Wochenende gesagt, dass es regnen könnte. Und oft gab es dann doch kein Regen. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. ^^

Hoffentlich regnet es, sonst wirds ein langweiliges Rennen.

Das stimmt. Jedes Jahr heißt es wieder, dass es in Malaysia dauernd regnet, tatsächlich hatten wir in 10 Jahren aber erst 1 Regenrennen. Eine solche Quote weisen wohl ziemlich viele Rennen auf.... In der MSa sdchrieb Sam Michael gestern noch, dass man trockenes Wetter am Wochenende erwarte.

Und das mit dem Aprilscherz ist echt bisschen peinlich. Man merkt, wie blauäugig manche News aufnehmen ohne nachzudenken...

Wenn ich sowas lese, schaue ich doch erstmal auch andere Quellen an, oder merke gleich, dass sich da jemand ein Scherz erlaubte. "Wie Motorsport-total weiß, ein nicht gegannter FIA-Sprecher, nicht damentlich genannt"... das kann nix Gscheits sein.

Also mal ganz ehrlich, ich hätte echt nix dagegen, wenn so nach 30 min wegen Dunkelheit abgewunken werden muss^^. Dann sieht der Herr Ecclestone mal, dass das nix ist, weil wenn nicht so, kapiert er das nie. Vor allem ist Malaysia normal um 8, also was ganz normales, 11 Uhr hingegen ist total mitten drin, mag es nicht. Aber ich bin gespannt, wie es mit den Reifen ist, ob sich die noch mehr auflösen, es sein denn, es regnet.
Kimi Raikkonen

Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Ja...was ist daran schlimm? Lauda ist krank und dann muss man eben einen anderen holen, der sich in der F1 auskennt. Ein paar Euro wird er dafür wohl auch bekommen. :lol:

don_simon meint: bild ist blöd! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: vom regen in die traufe, dann doch lieber sein bruder michael, :wink: der verdient sich doch auch gerne ein paar cent nebenher.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: vom regen in die traufe, dann doch lieber sein bruder michael, :wink: der verdient sich doch auch gerne ein paar cent nebenher.

Also vorm Mikro ist Ralle eigentlich der, der klar und deutlich sagt was Sache ist, das liegt seinem Brüderchen nun gar nicht so recht..... :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Ja...was ist daran schlimm? Lauda ist krank und dann muss man eben einen anderen holen, der sich in der F1 auskennt. Ein paar Euro wird er dafür wohl auch bekommen. :lol:

Nö ist nicht schlimm, ich hab es doch nur gepostet. Von mir aus darf er gerne die kompeltte Vertretung für Lauda übernehmen, das wäre mir auch egal :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

ralle randvoll statt nieren-niki. das ist wie, wenn du, um die pest loszuwerden dich mit cholera infizieren lassen musst :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

Hat eigentlich einer nen Plan, wenn der GP gestartet wird? Würd mich ma interessieren, da ich am Sonntag noch mehr zu tun hab, als nur Fernzusehen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

11:00 Uhr deutsche Zeit :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

Danke! Supie. Ich hab nämlich bis 14 Uhr Zeit :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Funer hat geschrieben:
[q
Also vorm Mikro ist Ralle eigentlich der, der klar und deutlich sagt was Sache ist, das liegt seinem Brüderchen nun gar nicht so recht..... :lol:

Ich weiß nicht...Ralles Aussagen sind manchmal doch etwas komisch. So hat er zum Beispiel nach dem letzten Rennen gesagt, Dr. Theissens Meinung, dass Kubica Siegchancen hatte, sei absolut unrealistisch.

Dagegen sagte selbst Nick Fry von BrawnGP, dass Kubica gute Siegchancen gehabt hätte, da Button angeblich schon am Limit gefahren sei und Probleme mit den weichen Reifen hatte.

Aber ich bin gespannt auf Ralles Aussagen am RTL-Mikro.

ohren-infektion bei alonso!
quelle

mal sehen, ob er fürs training und dann v.a. fürs rennen wieder rechtzeitig fit ist.

don_simon hat geschrieben:
ohren-infektion bei alonso!
quelle

mal sehen, ob er fürs training und dann v.a. fürs rennen wieder rechtzeitig fit ist.

Das ist blöd für Alonso. Das sollte ihn bei seiner Leistung beeinträchtigen, da der Gleichgewichtssinn gestört ist.

Raikkonen hatte letztes Jahre das gleiche Problem in Bahrain.

Mal gucken ob ers bis Freitag weg hat. Ich vermute schon, wenn nicht, seis drum. Alonso packt es schon...

Gute Besserung Fernando!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein