Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia/Sepang

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bis auf McLaren und Toro Rosso haben alle teams die motoren beim Malaysia GP gewechselt.

Sie machten damit gebrauch von der neuen regel die acht zur verfuegung stehenden motoren pro saison nach ihrer entscheidung einzusetzen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

:lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

:D) schoenes bild - so sehen "glueckliche gewinner" aus.

Ist das Bild echt mit dem TV?
:lol:

Stefano Domenicali erklärte am Montag, dass man den Boliden des Finnen aus Sicherheitsgründen aus dem Rennen nahm. "Wir hatten ein Problem mit der Isolierung von KERS. Deshalb haben wir entschlossen, das Rennen auch bei einem eventuellen Neustart nicht fortzusetzen", verriet der Ferrari-Teamchef.

:? mann o mann mit dem kers system hat ferrari aber noch eine baustelle.

ceniza hat geschrieben:
Stefano Domenicali erklärte am Montag, dass man den Boliden des Finnen aus Sicherheitsgründen aus dem Rennen nahm. "Wir hatten ein Problem mit der Isolierung von KERS. Deshalb haben wir entschlossen, das Rennen auch bei einem eventuellen Neustart nicht fortzusetzen", verriet der Ferrari-Teamchef.

:? mann o mann mit dem kers system hat ferrari aber noch eine baustelle.

Ach, KERS ist eh der größte Mist!
Hat nur viel Geld gekostet und bringt nichts, wenn es alle haben werden! So ein Käse!
:?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Keine Ahnung, ich habs nur aus nen anderen Forum, würde ich aber auch mal gerne wissen, ob es echt ist :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
:twisted: Vielleicht sollte sich Ferrari mal ein beispiel nehmen.

Man hatte Ihn ja, wahr aber der Meinung das er für den von Ihm gewünschten Posten, nicht geeignet sei.

Also man hatte Ihn für mehrere Jahre als Beispiel.
.

Er hatte halt einfach den falschen Pass in der Tasche .
Die roten Brigaden wollten halt wieder zurück zu ihren Wurzeln und da sind sie ja auch auf gutem Wege :D)

0ph 0ph

Lana hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Keine Ahnung, ich habs nur aus nen anderen Forum, würde ich aber auch mal gerne wissen, ob es echt ist :lol:

Ich hab die Presse Konferenz gesehen und ich kann mich nicht dran erinnern, ob das wirklich so gezeigt wurde.
Aber es gibt ja auch Teile, die nicht übertragen wurden ;)

Also so weit ich das recht gesehen hab, gabs das Bild so nicht. Ich glaub eher, dass ist die Stelle, wo Button darüber lacht, wie langsam es denn ausschaut, als sie da im Regen rumgeschlichten sind :lol:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Also so weit ich das recht gesehen hab, gabs das Bild so nicht. Ich glaub eher, dass ist die Stelle, wo Button darüber lacht, wie langsam es denn ausschaut, als sie da im Regen rumgeschlichten sind :lol:

Hast du auf ORF geschaut? Die zeigen nicht die ganze Pressekonverenz! Ich kann mir schon vorstellen das, dass Bild echt ist, muss aber nicht sein... :wink:
Bild

Hab auf ORF geschaut, aber kurz nach Beginn der PK auf RTL geschaltet, weil was auch ohne Prüller nicht funktioniert, ist das Übersetzten. Entweder macht es ein Simultandolmetscher richtig, oder Hausleitner ist still, aber nicht so mitten drin, dass man nur die Hälfte mitbekommt.
Aber ich hab mir die PK dann wo gedownloaded und nochmal ganz angeschaut.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Wer die einzelnen Zeiten wissen will, kan bei der FIA alles finden.
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Pages/timing.aspx

Beitrag Freitag, 10. April 2009
CMR CMR

Was mir noch so auffällt.
Vettel musste 10 Plätze zurück in der Startaufstellung also von 3 auf 13 und Barrichello von 5 Plätze von 4 auf 9. Wäre rein mathematisch so. Warum startete er dann von 8? Er und Alonso hätten die Plätze doch tauschen müssen. Warum hat sich Briatore und Alonso nicht beschwert, die sind ja sonst immer so auf ihre Gerechtigkeit aus oder gabs da ein Stillhalteabkommen oder wurde der arme Alonso evtl. vertraglich dazu verpflichtet und gezwungen nichts zu sagen? Der arme Kerl, erst wurde er bei McLaren benachteiligt und und vertraglich gezwungen zu lügen und jetzt bei Renault scheint man ihn auch zu benachteiligen. :roll:
Nach FIA-Regeln hätten beide disqualifiziert werden müssen, da man früher auch immer disqualifiziert wurde wenn man vom falschen Startplatz gestartet war. Ist zwar jetzt nicht die Schuld der Fahrer aber das ist egal, wie man an Montreal 89 sieht als Mansell und Nannini disqualifiziert wurden für etwas was die Rennleitung zu verantworten hatte.

0ph 0ph

Vielleicht wurde erst Vettel "bedacht"
und damit rutschte Barichello auf 3...
dann erst Barichellos Strafe.

Ich vermute auchmal das es mit der Reihenfolge zu tun hat wann die Strafen verhängt wurden. Vettel wurde zuerst bestraft, deshalb rutschte Rubens auf 3 und kassierte dann seine 5 Plätze Strafe.

Ist trotzdem unlogisch und das habe ich mich auch schon gefragt.
Vettel +10=13
Barrichello +5=9

So hätte es sein müssen.

Logik liegt in dem Falle im Auge der FIA oder der Rennleitung:
Vettel: 3. plus 10 = 13
Rubens: 4. minus 1 (Vettel Strafe) = 3
Rubens: 3. plus 5 = 8
sonst hätte Barichello ja eine 6 Platz strafe bekommen. Und da es meines Wissens keine Proteste (dieses Jahr eine echte Rarität) gegen die Strafe von Barichello gab, gehe ich davon aus, dass das alles konform mit den Worten und den Geist des Regelwerkes ist.

Entschuldigung aber solche Fälle hat es in den letzten Saisons auch schon zur Hauf gegeben nur hat es meist Fahrer betroffen die dann eh im hinteren Feld waren. Wie bereits richtig gesagt wurde richtet sich das immer (so wie ich das sehe) nach der chronologischen Reihenfolge der Strafe.

Da Rubens hinter Vettel gelandet ist im Quali gewinnt er ohnehin eine Position wonach es nur logisch ist dass er am Ende auf P8 und nicht P9 steht.

CMR CMR

Liegt alles im Auge des Betrachters.
Mal eine Überlegung, die mir in den Sinn gekommen ist. Wie würde die Startaufstellung aussehen wenn die ersten 10 alle 5 Plätze wegen Getriebwechsel zurück müssten? Am besten wenn alle nach dem gleichen Training das Gebtriebe wechseln müssten. Würden dann nur die Plätze 6-10 auf 11-15 wandern oder alle 5 Plätze zurück sodaß der 11. auf einmal auf Pole steht oder bleiben die ersten 10 da stehen wo sie sind? Oder gibts hierfür irgendeine Regel :roll: :?

Interessante Überlegung :D Aber auch hierfür gibt es eine Regelung

c) Once the grid has been established in accordance with a) and b) above, grid position penalties will be applied to the drivers in question in the order the offences were committed. If more than one driver incurs a penalty under Article 28.4a) or Article 28.6a) preference will be given to the driver whose team first informed the technical delegate that an engine or gearbox change will be carried out.
.

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Ich find das mit der Reihenfolge ziemlichen Quatsch. Passt zu den unübersichtlichen Regeln, die Jahr für Jahr dazukommen.

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Ist halt Formel 1 :wink: Wars nicht auch mal in Sepang, vor 2 oder 3 Jahren, wo man Stunden auf die Startaufstellung gewartet hat :lol:
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Allgemein