Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia/Sepang

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Heidfeld ist wirklich ein tolles Rennen gefahren, die Strategie ist voll aufgegangen.

Ich fand das Rennen echt klasse! Viele Überholmanöver, ein unglaublicher Start von Alonso... nur schade das er genau in dieser schweren Kurve war, als es zum nieseln begonnen hatte.

Mich hät ein restart gefreut, 10 Runden Spannung pur... egal, so ist auch nicht schlimm.

Edit: Der coolste war wieder mal Kimi, der ist gleich sich umziehen gegangen und hat schön ein Eis gelutscht, während die anderen noch in der Schei- äh Regen steckten! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Edit: Der coolste war wieder mal Kimi, der ist gleich sich umziehen gegangen und hat schön ein Eis gelutscht, während die anderen noch in der Schei- äh Regen steckten! :D

Er hätte auch eh nicht merh fahren können, an seinen Auto gab es mal wieder Kers Probleme
Bild
__Kimi olet paras__

Jap, fand ich auch richtig geil die Aktion (also im positiven Sinne). Einfach auf seine typisch coole Art da mit dem Basecap und nem Eis in der Hand. Genial

Langsam nervt mich Ferrari...

Wie kann man nur so blöd sein und Raikkonen Slicks geben...
:?

Wozu ist da eigentlich der Schumacher?

Und Raikkonen hätte selbst diese Reifen nicht nehmen sollen. Er hat doch Mitspracherecht. Ich verstehe das nicht... :roll:

Fyriell hat geschrieben:

Jap, fand ich auch richtig geil die Aktion (also im positiven Sinne). Einfach auf seine typisch coole Art da mit dem Basecap und nem Eis in der Hand. Genial

Stimmt, einfach nur ne Hammer Aktion :lol:
Rennen war top, Sepang mag ich grundsätzlich schon mal, und spannend war es auch, sowohl im Trockenen als auch im Regen. Naja, späte Startzeit hat sich nun endlich mal ausgezahlt, damit es der alte Mann auch kapiert.
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferrari mutiert zur "witz-truppe".

weiss nicht ob ich ueber die :cry: oder :lol: soll.

da muss was passieren in der teampolitik, sonst landen die am ende der saison noch hinter force india.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

es war genug zeit für die FIA vorher ein ergebnis zu errechen (man kann auch würfeln sagen). schon klasse wenn sie auf den weg nach oben immer noch nicht wissen wer wo steht :lol:

so ein zeitverschobenen GP haben wir noch vor uns, mal schauen was da passiert :roll:

effektiv hat allen das verschieben punkte gekostet!
die macht der werbung eben :evil:

ferrari baut bestimmt mit hochdruck an ein diffusior, der dann verboten wird :lol:

tja ferrari und regen, da kennen wir so einige fehlentscheidungen :wink:

Ich hoffe das Bernie Ecclestone nun genug hat von seinen halben Nachtrennen. Der Rennabbruch war jetzt ja nicht nur hauptsächlich wegen des Regens, sondern auch weil es dunkel wurde.

Ich find es wäre kein Problem gewesen das Rennen um 8 Uhr MEZ zu starten.

Das dürfte für Ihn nur der Grund sein Malaysia zu einem Nachtrennen zu zwingen.

Pneus hat geschrieben:
Ich hoffe das Bernie Ecclestone nun genug hat von seinen halben Nachtrennen. Der Rennabbruch war jetzt ja nicht nur hauptsächlich wegen des Regens, sondern auch weil es dunkel wurde.

Ich find es wäre kein Problem gewesen das Rennen um 8 Uhr MEZ zu starten.

Sehe ich auch so. Ob man jetzt das Rennen um 8 oder 11 guckt ist doch echt egal.

Aber ich fürchte die stützen sich nur auf die einschaltquoten, und die sind vermutlich mit jeder späteren Stunde auch höher... :(

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Weiß jemand, um welche Zeit (MESZ) der China GP am Sonntag beginnt?

Im Netz habe ich 9.00 Uhr gefunden, da aber das Quali samstags um 13.00 Uhr beginnt, kann da was nicht stimmen :o

Auf der offiziellen Seite steht 15 Uhr Ortszeit

RenaultF1 hat geschrieben:

Im Netz habe ich 9.00 Uhr gefunden, da aber das Quali samstags um 13.00 Uhr beginnt, kann da was nicht stimmen :o

Also nach meiner TV Zeitung beginnt die Quali um 8:00 und das Rennen um 9:00. Allerdings kann man ja nie wissen, was sich da vielleicht seit Druck schon wieder geändert haben kann :wink:
Bild

LucyBrown hat geschrieben:

Also nach meiner TV Zeitung beginnt die Quali um 8:00 und das Rennen um 9:00. Allerdings kann man ja nie wissen, was sich da vielleicht seit Druck schon wieder geändert haben kann :wink:

Auf tvtv.de steht da, dass RTL die Qualifikation um 12.50 Uhr bringt ... sehr eigenartig.

LucyBrown hat geschrieben:

Auf tvtv.de steht da, dass RTL die Qualifikation um 12.50 Uhr bringt ... sehr eigenartig.

Die Wiederholung warscheinlich. Anders als bei Malaysia wiederholt RTL Quali und Rennen wieder, wie in Melbourne.

Lustigerweise kommentieren die dann in der Werbung oft weiter, so das Live ein paar Sachen fehlen, in der Wiederholung dafür diese Szenen zwar drin sind, aber dann unwichtige Runden fehlen. Schade das sie sich nicht mehr trauen ein Rennen in der Wiederholung ohne Kürzung zu zeigen. Die Ausrede, dass was wegen der Werbung fehlt, zieht da eigentlich nicht mehr.

Pneus hat geschrieben:
Die Wiederholung warscheinlich. Anders als bei Malaysia wiederholt RTL Quali und Rennen wieder, wie in Melbourne.

Nein, ist die LIVE-Übertragung - laut der Site:

http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?dayId= ... gView=list

Laut ORF Programm:
Qualifikation um 08:00 Uhr
Rennen um 09:00 Uhr

Also so wie man es auch auf der offiziellen Seite findet.

Ja, wenn ich mal umrechne, dann würde das eine Startzeit von 20.00 Uhr ergeben, das kann nicht sein - 16.00 Uhr sind da schon realistischer. (MESZ +7h)

Pneus hat geschrieben:

Eigenartig. Bei mir steht in der Programmzeitung (TV Spielfilm):

Samstag 18. April 2009:
7.00 Freies Training
7.45 Qualifying (bis 9.15 Uhr)

11.45 Formel 1 (Wh., bis 13.25 Uhr)

Sonntag 19. April 2009:
7.45 Warm Up
8.00 Countdown
9.00 Rennen
10.45 Siegerehrung und Highlights
11.30 Dumm gelaufen - Kurioses aus 300 RTL-Rennen
12.00 F1: Großer Preis von China Wh
13.00 Rennen (Wh., bis 15.20 Uhr)

AWE AWE

Pneus hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:

Eigenartig. Bei mir steht in der Programmzeitung (TV Spielfilm):

Samstag 18. April 2009:
7.00 Freies Training
7.45 Qualifying (bis 9.15 Uhr)

11.45 Formel 1 (Wh., bis 13.25 Uhr)

Sonntag 19. April 2009:
7.45 Warm Up
8.00 Countdown
9.00 Rennen
10.45 Siegerehrung und Highlights
11.30 Dumm gelaufen - Kurioses aus 300 RTL-Rennen
12.00 F1: Großer Preis von China Wh
13.00 Rennen (Wh., bis 15.20 Uhr)

Für "Kurioses aus 300 RTL Rennen" haben die nur 30 min. eingeplant .
Da bräuchte ich aber mehr Sendeplatz .so um die 30 Tage :D)
Oder ist das ne Serie wie bei Premiere " die besten Grand Prix" mal so quasi die Zusammenfassung jedes einzelnen GP der letzten 25 Jahre ? verteilt auf die nächsten 300 Rennen :D)

von den 30 Minuten sind 20 sowieso wieder Werbung.

Nun ja, ich habe bis Runde 29 gucken können, dann musst ich weg. Als ich nach hause kam un den aufgenommenden Rest geschaut habe, gabs nimmer viel zu sehen :lol:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 06. April 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Langsam nervt mich Ferrari...

Wie kann man nur so blöd sein und Raikkonen Slicks geben...
:?

Wozu ist da eigentlich der Schumacher?

Und Raikkonen hätte selbst diese Reifen nicht nehmen sollen. Er hat doch Mitspracherecht. Ich verstehe das nicht... :roll:

Tja scheint so, dass der Superberater dort alles im Griff hat. Am lächerlichsten fand ich persönlich seine Verteidigung nach der idiotischen Entscheidung, Räikkönen mit Regenreifen im trockenen rauszuschicken.
Nun, Kimi wird sich seinen Teil denken, er sollte vielleicht mal ein Vier-Augen Gepräch mit Montezemolo suchen, damit der Spuk ein Ende hat, das ist ja nicht zum aushalten was die da fabrizieren mit Domenicali an der Spitze. Und wozu die den Michel brauchen weiß kein Mensch, der ist mehr als überflüssig, schon seit längerem.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich bin sehr zufrieden damit, wie schnell wir auf die ständig wechselnden Bedingungen reagiert haben", sagte Brawn. "Wir haben zwar nicht die optimalen Entscheidungen getroffen, aber der Sieg ist trotzdem hoch verdient. Im Trockenen hätten wir sogar noch besser ausgesehen."

Voellig verdienter sieg von Button und Brawn GP!

Hier kann man mal wieder sehen, das eine gute teamleitung - richtige entscheidungen zur richtigen zeit - mehr als nur wichtig sind fuer ein gutes rennergebnis.

:twisted: Vielleicht sollte sich Ferrari mal ein beispiel nehmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

:twisted: Vielleicht sollte sich Ferrari mal ein beispiel nehmen.

Man hatte Ihn ja, wahr aber der Meinung das er für den von Ihm gewünschten Posten, nicht geeignet sei.

Also man hatte Ihn für mehrere Jahre als Beispiel.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein