Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia/Sepang

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 30. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

delliciousJosh hat geschrieben:
In den letzten Jahr war ein Regenrennen immer das Perfekte für einen MclarenMercedes, ein Sieg war doch so gut wie garantiert...diesmal wäre es wohl tötlich..

So siehts aus, und das Brawn team hat unter egal welchen bedingungen die besten karten.

"Malaysia ist ein technisch anspruchsvoller Highspeed-Kurs", so Whitmarsh weiter. "Wir haben im Moment zu wenig Abtrieb und daher wird es wohl sehr schwierig."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
delliciousJosh hat geschrieben:
In den letzten Jahr war ein Regenrennen immer das Perfekte für einen MclarenMercedes, ein Sieg war doch so gut wie garantiert...diesmal wäre es wohl tötlich..

So siehts aus, und das Brawn team hat unter egal welchen bedingungen die besten karten.

Auf der einen Seite kann man sagen, vor allem wenn man die Zeiten anschaut, dass BGP sehr schnell unterwegs war. Andererseits muss man sagen, dass Kubica und Vettel nicht so weit weg waren und dass BGP vor allem noch am Boxenstopp arbeiten muss, weil so kann es ja nicht weitergehen.

Ich denke, dass BGP wieder sehr schnell sein wird. BMW Sauber und Ferrari sollten auch dabei sein, genauso wie Toyota und wahrscheinlich Red Bull. Auf Williams bin ich auch mal gespannt, ob das so weiter geht wie Australien oder wie 08. McLaren und Force India könnten Probleme haben, aber einfach mal schauen, auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon darauf.
Kimi Raikkonen

Sollte es heiß werden, wird Ferrari sicherlich stärker als in Melbourne sein. Zudem wird dort KERS mehr bringen.
Und davon abgesehen ist es eine richtige Rennstrecke. Der Asphalt ist härter zu den Reifen. Das sollte auch helfen die Reifen auf die richtige Temperatur zu bringen.

Übrigens gilt das genauso für China und Bahrain...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 30. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Iceman's good hat geschrieben:
Auf der einen Seite kann man sagen, vor allem wenn man die Zeiten anschaut, dass BGP sehr schnell unterwegs war. Andererseits muss man sagen, dass Kubica und Vettel nicht so weit weg waren und dass BGP vor allem noch am Boxenstopp arbeiten muss, weil so kann es ja nicht weitergehen.

Stimmt schon, aber ich habe das gefuehl das Brawn noch nicht alles gezeigt hat, wozu sie faehig sind - das sie sozusagen noch nicht ans limit gegangen sind und das da noch "was geht".
:wink: Und das mit dem boxenstopp werden sie auch noch in den griff bekommen, dafuer wird Brawn schon sorgen.

Wie oft haben die anderen teams den boxenstopp bei den tests geuebt?
Brawn hatte dazu nicht die moeglichkeit, weil sie viel, viel weniger getestet haben als die uebrigen teams.

Das mit den Boxenstops bei BGP ist nicht so eine große Sache, das bekommen die Jungs schon in den Griff.
Button hat ja gesagt das er mit den weichen Pneus sehr schonend umgegangen ist,
also sehe ich da schon, das nach oben noch etwas geht.
Aber wie jedes Jahr werden wir erst nach dem 3.- 4. GP mehr wissen.
Aber BGP hat sicher gezeigt das sie vorne mit von der Partie sind,
zumal nach Vergin & dem Sieg noch weitere Sponsoren an Board kommen werden &
das gibt ja wieder extra Motivation.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Habe ich eben im Atlas-Forum gelesen...

Das wäre ja schon seltsam.

marca writes that Ferrari thinks about not using KERS for Raikkonens car in Malaysia.

Bob_Sugar hat geschrieben:

marca writes that Ferrari thinks about not using KERS for Raikkonens car in Malaysia.

Das sagt eigentlich schon sehr viel aus, wenns wirklich stimmen sollte.

h.w.rindt hat geschrieben:

Das sagt eigentlich schon sehr viel aus, wenns wirklich stimmen sollte.

Inwiefern sagt es was aus?

:? zumindest auf der marca-internetseite ist davon nichts zu lesen.

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /03/847852

"Did KERS destroy Ferrari's tires?"

Ferrari's team manager Stefano Domenicali confirmed that the reason for Ferrari-cars' lame pace in Australian GP was the bad condition of the rear tires.

Ferrari-driver Kimi Räikkönen was after the second tire change only 7 seconds away from BMW's Robert Kubica but according to Domenicali Räikkönen wouldn't have the chance to have the same kind of spurt at the end as Kubica did even if he hadn't hit the wall or had problems with the differential.

- If we compare the situation to Kubica, who used soft tires and hard tires at the same order as we did, his tires wasn't destroyed at the same way as ours did, Domenicali said accorging to Autosport.com.

Kimi used KERS in his car whereas Kubica didn't. Domenicali thinks it is possible that KERS affected the perishment of the tires.

- The tires' behaviour is related to KERS, Domenicali stated.

- It is assuredly one thing, that we have to analyze.

Ferrari will continue with KERS regardless to everything on the next GP in Malaysia.
Bild
__Kimi olet paras__

Die Wetter Vorhersage sieht jetzt schon besser aus, als vor ein paar Tagen

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =MY0KL0002
Bild
__Kimi olet paras__

Ich bin gespannt, ob sie bei Kimi KERS weglassen...

Zum Wetter:

Leider wird es wohl Abends regnen...

Die Quali und das Rennen sind ja leider um 17 Uhr Ortszeit. Es könnte also doch regnen...

Die mussten es ja auch unbedingt nach hinten verschieben, mir wäre die Uhrzeit egal gewesen

Was das Kers angeht, wenn dann hätte man das doch schon irgendwo anderst im Internet gefunden oder man hätte es in den Artikel erwähnt den ich gepostet habe, der ist ja von heute und Kimi hatte doch keine Probleme damit, also wäre das unlogisch
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

In der F1 ist soviel Unlogisch, das es schon wieder Logisch wird :wink:.

Aber Kimi ohne Kers???
Bin mal gespannt, sind ja nur ein paar Tage hin.

auch Brawn hat aengste-klick

Doch das Nachfolgeteam von Honda geht nicht ganz sorgenfrei in den zweiten Grand Prix am kommenden Wochenende in Kuala Lumpur. In Melbourne absolvierten die weißen Autos ihre erste volle Renndistanz. Bei den Testfahrten hatte es nie mit einer kompletten Rennsimulation geklappt. Zwei Mal streikte das Getriebe. Teamchef Ross Brawn gibt zu: "Das ist im Moment noch unsere Achillesferse." Der Grund dafür liegt im Motorwechsel. Beim Vorjahresauto wurde die Ölversorgung für das Getriebes vom Honda-Motor aus angetrieben. Beim Mercedes-V8 muss das seperat erfolgen. Die Neukonstruktion zeigte beim ersten Einsatz auf der Teststrecke ihre Mängel. Verschiedene Stellen im Getriebe wurden nicht ausreichend geschmiert. Worauf die Ingenieure das Ölsystem vor Melbourne noch einmal modifiziert haben. "Wir sind da aber noch nicht über den Berg", bedauerte Ross Brawn nach dem Doppelsieg in Melbourne. "Es bleibt ein Restrisiko, das uns Sorgen macht."

:twisted: waere auch langweilig, wenn ALLES glatt laeuft bei Brawn.

Naja, in Sachen Zuverlässigkeit, wenn ich mich da so an die tests erinnere, gab es da sowohl bei Ferrari, BMW-Sauber, McLaren-Mercedes und Renault immer wieder mal genauso Probleme technischer Art. Dahingehend ist wohl Toyota noch am besten aufgestellt.

Ich hoffe es wird in Malaysia am ganzen Wochenende trocken sein. EIgentlich sind Regenrennen ja spannender, aber ich würde zu gern mehr über die wahren Kräfteverhältnisse erfahren. Und die sieht man nur im Trockenen.

0ph 0ph

Ich dachte die kriegen von McLaren auch das Getriebe :?

"Die hohen Temperaturen in Malaysia sind natürlich ein wichtiger Faktor", so Hamashima weiter. "Das Rennen startet in diesem Jahr etwas später, zu einer Uhrzeit, wo es oft Regen gibt. Es könnten viele Herausforderungen auf uns zukommen." Vor allem die Haltbarkeit der Mischungen wird in Sepang offenbar spannend. "Der harte Reifen, den wir mitbringen, ist eine Weiterentwicklung des Pneus vom Test. Wir haben ihn auf Anraten der Teams etwas weicher gemacht."

quelle:konkurenzseite

der weiche reifen soll sich in sepang noch schneller abbauen als in Melbourne.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

95% regenwahrscheinlichkeit-klick fuer das gesamte rennwochenende.

ceniza hat geschrieben:
95% regenwahrscheinlichkeit-klick fuer das gesamte rennwochenende.

Na dann spielen die Reifen wenigstens nicht die Hauptrolle....sondern die Fahrer.

:evil: Drei teams durch KERS feuer am Flughafen betroffen.

ceniza hat geschrieben:
:evil: Drei teams durch KERS feuer am Flughafen betroffen.

Wat :?:

Aprilscherz :?: :lol:

Ja das ist nen Aprilscherz, wie jedes Jahr lässt sich die Konkurrenzseite da was einfallen :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ja das ist nen Aprilscherz, wie jedes Jahr lässt sich die Konkurrenzseite da was einfallen :wink:

:lol: :lol: und ich bin glatt reingefallen, weil ich kers alles oder nichts zutraue.....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein