Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia/Sepang

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
3. Sebastian Vettel 647

So leicht hät ich ihn eigentl. nicht eingeschätzt. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf einen guten Start und/oder Regen 8-)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
ich finde es wäre super-übersichtlich wenn man die nach ihren spritladungen ordnen würde, z.b. der schwerste zuerst.

Dafür gibts ja die Tabelle oben. ;-)

172 172

Vettel 9 Kilo leichter als Webber. Bin ma gespannt, ob Webber da was draus machen kann...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Zu den Gewichten: Die beidne Toyota sind exakt gleich schwer - würde sagen, mehr Gleichberechtigung geht nicht.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
Zu den Gewichten: Die beidne Toyota sind exakt gleich schwer - würde sagen, mehr Gleichberechtigung geht nicht.

Naja, so fahren beide mit der selben Spritladung, aber einer muss früher rein.

Interessant wird auch der direkte Vergleich Kubica-Räikkönen.

Beide in etwa gleich schwer betankt, ähnlicher Speed in der Qualifikation. Kann spannend werden.

RenaultF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Naja, so fahren beide mit der selben Spritladung, aber einer muss früher rein.

Ja, aber das entscheidet der Rennverlauf und wird nicht vorher vom Team festgelegt.

ertzu hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
jope sry

aber mal btw wenn ich mir obenrum die gewichte anschau, sind viele mit 656 kg auf der waage gewesen. scheint wohl der wert für ne aggressive strategie gewesen zu sein, den der pc ausspuckt ^^

und rubens ist der schwerste der gefahrenen im q3

und der 2. leihteste ist adrian sutil auf 19 ^^

naja, sutil musste seine strategie aber auch erst nach dem quali festlegen :D

daher wundert es mich auch das er so wenig sprit aufgegriffen hat

naja...es ist sicher etwas verwunderlich. aber warum nicht am anfang mit harten reifen rausfahren, wenn man sowieso im verkehr steckt, früher in die box kommt und dann schon früher auf den weichen unterwegs ist?! könnte vielleicht sogar ne richtig gute taktik sein :D

vettel ist ja auch nur mit 647 kg unterwegs...also wenn es trocken bleibt und es so ist wie ich mir das vorstelle hoffe ich auf einen genie-streich ;-)
mal sehen wie es wird...bei regen ist die taktik sowieso wieder egal...

stimmt erst kurzen stint mit den harten und dann 2 lange mit weichen, könnte gut klappen und bei regen ist es auch gut, dann muß man eh in die box ^^
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Kimi wird morgen ein gutes Rennen fahren. Kann nicht mal sagen warum, aber ich habe einfach ein sehr gutes Gefühl. Außerdem waren seine Longruns am Freitag sehr stark.

Anarch hat geschrieben:
Interessant wird auch der direkte Vergleich Kubica-Räikkönen.

Beide in etwa gleich schwer betankt, ähnlicher Speed in der Qualifikation. Kann spannend werden.

Hier werden die Reifen wohl entscheiden. Raikkonen hat zudem KERS...

Das könnte am Start eine Rolle spielen. Zudem startet Kimi von der sauberen Seite...

Wenn sich diese Wettervorhersage morgen etwas nach früher verschiebt (d.h. die Prognose für den Abend tritt schon am späten Nachmittag ein), dann sagen wirs mal so, glaub ich nicht dass es morgen volle Punkte gibt.

http://www.weather-forecast.com/locatio ... sts/latest

P.S.: Eintreffen muss die Prognose natürlich auch :wink:
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 04. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi wird morgen ein gutes Rennen fahren. Kann nicht mal sagen warum, aber ich habe einfach ein sehr gutes Gefühl. Außerdem waren seine Longruns am Freitag sehr stark.

Also im Trockenen sind die Autos vor ihm sicher alle schneller. Wüsste nicht, wie er da unter normalen Umständen vorbeikommen sollte. Er hat auch noch Vettel und Barrichello hinter sich, die wohl in einem schnelleren Auto sitzen.

Im Regen ist aber alles möglich.

Also im Trockenen sind die Autos vor ihm sicher alle schneller. Wüsste nicht, wie er da unter normalen Umständen vorbeikommen sollte. Er hat auch noch Vettel und Barrichello hinter sich, die wohl in einem schnelleren Auto sitzen.

Im Rennen ist der Ferrari deutlich besser als in der Quali. Das gilt übrigens für Raikkonen auch... Ihre Longruns waren mit am besten. Darauf spekuliere ich. Aber Du hast natürlich Recht... Die Anderen sollten schneller sein. Aber Kimis Performance im Rennen könnte ihm da helfen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Im Rennen ist der Ferrari deutlich besser als in der Quali. Das gilt übrigens für Raikkonen auch... Ihre Longruns waren mit am besten. Darauf spekuliere ich. Aber Du hast natürlich Recht... Die Anderen sollten schneller sein. Aber Kimis Performance im Rennen könnte ihm da helfen.

Kimi und Massa haben heute etliche Runden neben der Linie gehabt. Wenn der Wagen morgen wieder so liegt, dann wird das nix.

Ich bin mal gespannt ob wir überhaupt ein Rennen sehen, wenn es pünktlich zum Start regnet. Das wäre jedenfalls eine riesen Blamage für Ecclestones "Rennzeit-Anpassung". Man stelle sich vor der Grand Prix kann vielleicht gar nicht voll gefahren werden, wegen Regen oder einsetzender Dunkelheit. Ich seh schon die TV-Stationen und Sponsoren gegen Ecclestone auf Schadensersatz klagen. 8-)

Pneus hat geschrieben:

Kimi und Massa haben heute etliche Runden neben der Linie gehabt. Wenn der Wagen morgen wieder so liegt, dann wird das nix.

Ich sehe das ein wenig anders. Sie waren einfach nicht schnell genug. Raikkonens Auto lag ganz gut. Massas Auto lag auch ziemlich gut. Er hatte dazu einen kleinen Fehler. Es mangelt ihnen einfach an Grip.

172 172

Ach übrigens, hier nochmal der genau Wortlaut von Marc Surer zu Ausscheiden von Massa. Bin ich grad beim Surfen drübergestolpert. Surer macht auch Schumacher verantwortlich: :lol: :lol: :lol:

„Ferrari hat einen siebenmaligen Weltmeister, den besten Rennfahrer aller Zeiten. Der muss es fühlen, dass es nicht reicht.

Der muss das doch spüren, dass es schief läuft. Und sagen: Jungs, fahrt noch mal raus.

Ich wundere mich, dass man mit so einer Beratung so einen Scheiß machen kann.“
Zuletzt geändert von 172 am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 2-mal geändert.

172 hat geschrieben:
Ach übrigens, hier nochmal der genau Wortlaut von Marc Surer zu Ausscheiden von Massa. Surer macht auch Schumacher verantwortlich:

„Ferrari hat einen siebenmaligen Weltmeister, den besten Rennfahrer aller Zeiten. Der muss es fühlen, dass es nicht reicht.

Der muss das doch spüren, dass es schief läuft. Und sagen: Jungs, fahrt noch mal raus.

Ich wundere mich, dass man mit so einer Beratung so einen Scheiß machen kann.“

Ja, hat er gesagt...

Und nu :?:

:D)

172 172

Ja, hat er gesagt...

Und nu :?:

:D)

wundert der sich immer noch, "dass man bei so einer Beratung so einen Scheiß machen kann."

Wundere ich mich mich übrigens nicht. War mir klar!

Ich bin mal so direkt und frage: Von welcher Beratung spricht er genau ? :D

172 172

Anarch hat geschrieben:
Ich bin mal so direkt und frage: Von welcher Beratung spricht er genau ? :D

von der siebenmaligen Beratung...
Zuletzt geändert von 172 am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 hat geschrieben:
wundert der sich immer noch, "dass man bei so einer Beratung so einen Scheiß machen kann."

Vermutlich missverstehst du die Worte von Surer einfach.

Ich habs heute 2 mal gehört, und ich glaub Surer wusste am Ende garnicht mehr, was er eigentl. zum Ausdruck bringen wollte 8-)

Statistisch gesehen berät Schlumi nicht, er steht im Weg. Wie schon gesagt: statistisch gesehen.

172 172

Anarch hat geschrieben:
Statistisch gesehen berät Schlumi nicht, er steht im Weg. Wie schon gesagt: statistisch gesehen.

statistisch oder statisch?

172 172

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Vermutlich missverstehst du die Worte von Surer einfach.

Ich habs heute 2 mal gehört, und ich glaub Surer wusste am Ende garnicht mehr, was er eigentl. zum Ausdruck bringen wollte 8-)

Kann sein, dass der Surer ob dieser Blödheit der Ferraribox (ja, ich spreche bewusst nicht nur Schumacher an) nix mehr geblickt hat. Immerhin gibt es da noch den Experten Lauda. Sein Wortlaut zur Situation:

„Es war doch Michael Schumacher als Berater in der Box. Als ehemaliger Rennfahrer hätte er doch die Situation überreißen müssen. Das war nur peinlich, ein Riesenfauxpas.“

Wem soll man sonst noch vertrauen, wenn nicht dem Niki? Schließlich arbeitet der doch für Schumachers Haussender...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein