Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia/Sepang

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Naja, war natürlich sehr gewagt, aber woher soll der Michel riechen, dass es sein Lehrling nicht auf der Strecke umgesetzt bekommt. :wink:

Ja, natürlich, was sonst! Hab ich ganz vergessen. :lol:

Auch Michael Schumacher schaute gebannt auf die Monitore. "Als erfolgreichster Rennfahrer aller Zeiten muss er das doch fühlen. Das wundert mich sehr, dass sie das verbockt haben", erklärte Premiere-Kommentator und 'Motorsport-Total.com'-Experte Marc Surer beim Anblick dieser Szene.

:lol: :lol:

Michael versteht mittlerweile mehr vom moped-fahren, :wink: auch wenn er oefter runterplumpst als drauf sitzt....

Ist auch eine mögliche Erklärung.....macht Sinn
Und das er des öfteren runterplumpst :lol: is ja auch nicht gelogen..

Also lieber Mischael S finger weg von Sachen, von denen man keine Ahnung hat..... also lass das Motorradfahren und schwirr ab vom Ferrari Komandostand!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Exige81 hat geschrieben:
Also lieber Mischael S finger weg von Sachen, von denen man keine Ahnung hat..... also lass das Motorradfahren und schwirr ab vom Ferrari Komandostand!

Aber was bleibt ihm dann noch? Pony-Reiten? :-|

Jenson Button (Brawn GP) 625kg
Jarno Trulli (Toyota) 624kg
Timo Glock (Toyota) 630kg
Nico Rosberg (Williams) 627kg
Mark Webber (Red Bull) 625kg
Robert Kubica (BMW) 615kg
Kimi Raikkonen (Ferrari) 630kg
Rubens Barrichello (Brawn GP) 645kg
Fernando Alonso (Renault) 630kg
Nick Heidfeld (BMW) 663kg
Kazuki Nakajima (Williams) 645kg
Lewis Hamilton (McLaren) 639kg
Sebastian Vettel (Red Bull) 621kg
Bild
__Kimi olet paras__

Das kann aber nicht sein mit den Gewichten!
Viel zu leicht.

605 kg muss ein Auto min. ohne Sprit mit Fahrer wiegen.

Habs nur aus den Konkurrenzforum :?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Habs nur aus den Konkurrenzforum :?

Das glaube ich Dir gerne... :wink:

Könnte aber auch daran liegen das viele morgen auf Regen spekulieren. Im Regen würden sowieso mehr Stopps anfallen um immer die optimalen Reifen zu haben, da kann man gleich auch nachtanken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Hier ausn Atlas Forum

Button Brawn BGP 001-Mercedes – 660,0
Jarno Trulli Toyota TF109 – 656,5
Timo Glock Toyota TF109 – 656,5
Rosberg Williams FW31-Toyota – 656,0
Webber Red Bull RB5-Renault – 656,0
Kubica BMW Sauber F1.09 – 663,0
Räikkönen Ferrari F60 – 662,5
Alonso Renault R29 – 680,5
Barrichello Brawn BGP 001-Mercedes – 664,5
Heidfeld BMW Sauber F1.09 – 692,0
Nakajima Williams FW31-Toyota – 683,4
Hamilton McLaren MP4-24-Mercedes – 668,0
Vettel Red Bull RB5-Renault – 647,0
Kovalainen McLaren MP4-24-Mercedes 1- 688,9
Bourdais Toro Rosso STR4-Ferrari – 670,5
Massa Ferrari F60 1- 689,5
Piquet Renault R29 – 681,9
Fisichella Force India VJM02-Mercedes – 680,5
Sutil Force India VJM02-Mercedes – 655,5
Buemi Toro Rosso STR4-Ferrari – 686,5
Bild
__Kimi olet paras__

ich hab heute nur sporadisch ins forum geschaut und sicher nicht alle infos gelesen, aber der tag ist heute auch echt verflixt.

noch bevor q1 beginnt, hab ich es geschafft, meinen pc umzuwerfen. es gab einen riesen knall, und ich verbrachte den halben tag damit die fehlerquelle zu diagnostizieren. so wie es aussieht ist das netzteil hin.

daher hab ich auch nur nebenbei mitbekommen, dass ferrari mal wieder unter aller sau war und das gehässige kommentieren von hausleitner, als massa aus q1 geflogen ist. (bei ihm merkt man echt in jedem satz welchen ferrari piloten er bevorzugt, dagegen sind lana und bob erfrischend objektiv :wink: )

alles in allem sieht es düster aus für ferrari. noch düsterer für renault und mclaren. die 3 ex-wm teams haben wohl diese saison eher nichts bei der titelvergabe mitzureden.

für vettel freuts mich natürlich extrem, auch wenn er zurückversetzt wird, ich finde es ist erfrischend ihn vorne zu haben, er bringt schwung rein in die lahme bude.

brawn gp hat mich nicht überrascht, ich habe zwar heute auf eine andere 1.startreihe getippt, aber bereits gestern geschrieben dass ich der perzipierten brawn-gp schwäche noch nicht so traue - und ich wurde nicht getäuscht. brawn ist eben ein alter fuchs er weiss genau wie das geschäft läuft.
schon 2002 und 2004 hat er immer so getan, als gäbe es eine konkurrenz für ferrari, wos in wahrheit gar keine gab und das halbe fahrerfeld hat es ihm blind geglaubt. :roll:

wenn die spritmengen stimmen, ist felipe immerhin randvoll (und zwar in anderem kontext als man das über seinen tk sagen würde :lol: )

was mir auch mut macht ist folgendes statement von felipe:
I blame everybody. I blame me, I blame the engineers, I blame everybody that was working on the pit looking at the laptimes. It was a team mistake, including myself. But it was a huge wake up call that we need to use everything we have because every session is difficult.

er ist ein echter teamplayer und ferrari kann gerade in schwierigen zeiten froh sein, ihn zu haben.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
ich hab heute nur sporadisch ins forum geschaut und sicher nicht alle infos gelesen, aber der tag ist heute auch echt verflixt.

noch bevor q1 beginnt, hab ich es geschafft, meinen pc umzuwerfen. es gab einen riesen knall, und ich verbrachte den halben tag damit die fehlerquelle zu diagnostizieren. so wie es aussieht ist das netzteil hin.

Letztes Wochenende beim Australien GP ist mir die Festplatte abgekackt... :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:

Letztes Wochenende beim Australien GP ist mir die Festplatte abgekackt... :wink:

darf ich fragen, welches team/fahrer du unterstützt?
vielleicht gibts da einen zusammenhang! :D) :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich unterstütze weder einen Fahrer, noch ein Team. Bin absolut neutral.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich unterstütze weder einen Fahrer, noch ein Team. Bin absolut neutral.

schweizer? :lol: :lol: :lol:

Nene, Bayer :)

naja mein unterstütztes team ist auch nicht mehr dabei. und minari fan wurde ich auch, weil ich immer mit ner truppe jedesjahr zum nürburgring/spa gefahren bin und alle entweder mc laren oder ferrarie fans waren und ich immer generft wurde was für ein team fan ich bin. naja ins prospekt geschaut minardi war auf der letzten seite, und so wars dann...

danach hat man sich echt für minardi interessiert und ich mochte die kleine sympathische truppe ^^
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Geht aber jetzt sehr ins Off-Topic muss ich sagen.

jope sry

aber mal btw wenn ich mir obenrum die gewichte anschau, sind viele mit 656 kg auf der waage gewesen. scheint wohl der wert für ne aggressive strategie gewesen zu sein, den der pc ausspuckt ^^

und rubens ist der schwerste der gefahrenen im q3

und der 2. leihteste ist adrian sutil auf 19 ^^
MfG

Minardi 4 Ever

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fahrer Team SP QP Benzin Gesamt auf Schwersten auf Pole
N. Heidfeld BMW 10 11 87,0 692,0 0,0 32,0
F. Massa Ferrari 16 16 84,5 689,5 -2,5 29,5
H. Kovalainen McLaren 14 14 83,9 688,9 -3,1 28,9
L. Hamilton McLaren 12 13 83,0 688,0 -4,0 28,0
S. Buemi Toro Rosso 20 20 81,5 686,5 -5,5 26,5
K. Nakajima Williams 11 12 78,4 683,4 -8,6 23,4
N. Piquet jun. Renault 17 17 76,9 681,9 -10,1 21,9
F. Alonso Renault 9 10 75,5 680,5 -11,5 20,5
G. Fisichella Force India 18 18 75,5 680,5 -11,5 20,5
S. Bourdais Toro Rosso 15 15 65,5 670,5 -21,5 10,5
R. Barrichello Brawn 8 4 59,5 664,5 -27,5 4,5
R. Kubica BMW 6 8 58,0 663,0 -29,0 3,0
K. Räikkönen Ferrari 7 9 57,5 662,5 -29,5 2,5
J. Button Brawn 1 1 55,0 660,0 -32,0 0,0
T. Glock Toyota 3 5 51,5 656,5 -35,5 -3,5
J. Trulli Toyota 2 2 51,5 656,5 -35,5 -3,5
N. Rosberg Williams 4 6 51,0 656,0 -36,0 -4,0
M. Webber Red Bull 5 7 51,0 656,0 -36,0 -4,0
A. Sutil Force India 19 19 50,5 655,5 -36,5 -4,5
S. Vettel Red Bull 13 3 42,0 647,0 -45,0 -13,0

:wink: Alonso der schwerste der top ten
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Alonso der schwerste der top ten

Was anderes wäre ja auch nicht denkbar gewesen, er war ja ganze 1,5 Sek. langsamer als Räikkönen im Q3, dabei muss man aber auch erwähnen dass er sich einen 2.Run gespart hat.
Im Grunde hat Renault genau das gemacht was sie letztes Jahr in Malaysia auch schon gemacht haben

ertzu hat geschrieben:
jope sry

aber mal btw wenn ich mir obenrum die gewichte anschau, sind viele mit 656 kg auf der waage gewesen. scheint wohl der wert für ne aggressive strategie gewesen zu sein, den der pc ausspuckt ^^

naja, sutil musste seine strategie aber auch erst nach dem quali festlegen :D

ich finde es sowieso enorm, dass 20 autos (nach q1) innerhalb von 1,4 sekunden liegen...gabs so eine enorme leistungsdichte überhaupt schon mal??? ich bin immer noch abstände von bis zu 5 sekunden vom letzten gewohnt. mit 1,2 sekunden rückstand (s. beide force india) ist man früher noch recht häufig unter den top 5 gelandet...jetzt ist man ganz hinten. aber es zeigt trotzdem, dass die indische truppe weiterhin aufholt und wirklich nicht so extrem weit weg ist, wie es des qualifying vermuten lässt. wenn die mal nen guten tag haben, dann können die auch sicher ersnthaft ums q1 mitfahren. ich bin echt gespannt, wie die morgen im rennen drauf sind - australien hat ja schon gezeigt, dass die wirklich mithalten können!

trulli war heute top, aber ich bin nach wie vor der meinung, dass glock im rennen stärker sein wird. schade für vettel, dass er jetzt von 13 los muss. aber die erneut klasse quali-leistung von ihm zeigt, dass er dieses jahr ernsthaft konkurrenzfähig mit dem red bull ist. wenn die noch das auto mit dem neuen diffusor haben, dann sehe ich dieses jahr einen vettel um die wm fahren...

ich freu mich auf ein spannendes rennen morgen. regen wird ja vorhergesagt, also bin ich schon richtig aufgeregt, was da morgen passiert und wer am ende wo im ergebnis zu finden ist. button wird wohl gewinnen, wenn alles normal läuft, aber wer dahinter einläuft kann niemand vorhersagen.... so knapp wie es da zu geht ;-)

interressant ist auch folgendes :

https://www.motorsport-magazin.com/ergebnisse/f1/1/2008/1321/6025/index.html
[url]
https://www.motorsport-magazin.com/ergeb ... index.html[/url]

wollte man die f1 nicht langsamer machen??? die zeiten vom letzten jahr wurden um 4 bis 7 zehntel unteboten...das ist ein enormer sprung trotz der aerodynamikbeschneidungen...die slicks heben einiges wieder auf, aber dass man trotzdem schneller ist, als mit den letztjährigen kisten ist schon sehr beeindruckend!!!

ferrari fan hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
jope sry

naja, sutil musste seine strategie aber auch erst nach dem quali festlegen :D

daher wundert es mich auch das er so wenig sprit aufgegriffen hat
MfG

Minardi 4 Ever

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? ernste gesichter-klick bei ferrari und schumi :lol: :lol: mit erhobenen "finger".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hier noch einmal die Gewichte, etwas übersichtlicher dargestellt:

1. Jenson Button 660 Kilogramm
2. Jarno Trulli 656,5
3. Sebastian Vettel 647
4. Rubens Barrichello 664,5
5. Timo Glock 656,5
6. Nico Rosberg 656
7. Mark Webber 656
8. Robert Kubica 663
9. Kimi Räikkönen 662,5
10. Fernando Alonso 680,5
11. Nick Heidfeld 692
12. Kazuki Nakajima 683,4
13. Lewis Hamilton 688
14. Heikki Kovalainen 688,9
15. Sebastien Bourdais 670,5
16. Felipe Massa 689,5
17. Nelson Piquet Jr. 681,9
18. Giancarlo Fisichella 680,5
19. Adrian Sutil 655,5
20. Sebastien Buemi 686,5

Also Button ist schwerer unterwegs als Trulli. Wenn kein Toyota am Start an dem Engländer vorbeikommt, dürfte er auf und davon ziehen.

Alonso wird ziemlich spät reinkommen, Heidfeld noch später. Kann es sein, dass BMW einen etwas größeren Tank hat? Die Gewichte bei McLaren, Massa oder Buemi deuten jedenfalls darauf hin, dass man den Tank ebenfalls randvoll gemacht hat. Trotzdem hat man bei BMW noch ein paar Liter mehr drin als bei allen anderen. Das war auch in Melbourne schon so.

ich finde es wäre super-übersichtlich wenn man die nach ihren spritladungen ordnen würde, z.b. der schwerste zuerst.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein