Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die Formel 1 meldet sich zurück im heißen Malaysia. Sepang ist die zweite Station dieser Saison.
Schon vor diesem GP Wochenende durfte die Formel 1 - erstmals - in Sepang testen, dabei schaute es abermals so aus, dass die Reihenfolge sich nicht geändert hat - heißt, dass Renault wieder nicht vorne mitfährt.

Die beiden ersten Freien Trainings jedoch wirkten wie Balsam auf der Seele der Franzosen - im ersten Training noch abgeschlagen waren sie im zweiten auf den Plätzen 2 und 3 vertreten - und das nur 0,3 Sekunden hinter einem Ferrari.

Die Silberpfeile wirkten abgeschlagen, aber das alles muss noch nichts heißen.

Viel Spaß beim GP von Malaysia!

Beitrag Freitag, 06. April 2007

Nee, heißen muss das alles nix.

Übrigens waren die McLaren im ersten Training zwischen den beiden Ferrari, die Renaults noch ca. 3.5 sec zurück :D

Dafür hatte Fisico in der 2. Session sogar nur 0.13 Rückstand. Hoffentlich waren das nicht nur Showrunden :roteyes:

Bin mal gespannt, ob der kleine Pippo solche Spitzenzeiten auch dann fahren kann, wenn es um was geht. Manche tun fast so, als wäre er ein Klon des M. S.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

FLC FLC

Das freie Training hat doch wieder einmal gezeigt was es ist:

Testen und tüfteln für die Einen - Showzeiten fahren bei den Anderen.
Nur Barichello hat in keine der beiden Kategorien gepasst, ein letzter Platz ist sicherlich auf gröbere Probleme :roll: bei Honda zurückzuführen.

Schöne Kameraführung aus dem Cockpit, ich fand den Unterschied der Spitzenteams zum Mittelfeld beachtlich. Bei McLM und Ferrari ist das Lenkrad ruhig und der Faher muss wenig korrigieren, bei Toyota und RedBull gibts viel Unruhe und zm Teil heftige Gegenreaktionen. Jetzt soll nur keiner sagen, dass das rein von den Fahrern kommt :evil:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Natürlich kommt das von den Fahrern :lol: ;-)

Nachtrag: Um 11:30 Uhr kommt auf D:SF die Zusammenfassung der Trainingssessions.

Sieht alles so schön rot aus, nichts neues aus Woking. Es sei denn Renault ist auf show gefahren, Ferrari um ihre Muskeln :wink: zu zeigen (die sie angeblich gar nicht haben und deshalb dopen, also mogeln) und McLM nur um zu bluffen (wobei LH dem Doppelweltmeister den Vortritt gelassen hat noch langsamer rum zu gurcken). Da sage noch einer Testfahrten. Das hört sich eher nach psychologischen Spielerreien an. Kann McLM nicht mehr, oder wollen sie nicht :?: Die Zeiten haben nichts zu sagen? Das sieht aber nicht nur Stephan Heublein anders. Mit einem cuore sportivo ..

PS: Für alle diejenigen die über Pay-TV nicht verfügen und erst später Zeit haben. Das ganze freie Training wird ab 19.45h im DSF bis 21.45h nochmal gezeigt.

Sicher, Ferrari zeigt seine Muskeln, lieber Dottore, und das wichtigste hast Du auch angesprochen, dass diese ganze Unterbodengeschichte wohl nichts mit der Leistungsfähigkeit dieses Autos zu tun hat. Renault ist sicherlich ein paar Showrunden mit wenig Gewicht (sprich Sprit) gefahren, wogegen McLaren seine Runden eher fast vollgetankt absolviert hat. Wenn nicht, dann würde ich mich sehr wundern, wo die Performance von Melbourne so plötzlich geblieben sein soll. Bei Honda scheint sich ein grosses Desaster anzubahnen - Marc Surer bezeichnete das Auto als völlige Fehlkonstruktion.

Was ich völlig daneben finde, sind diese jeweils 1,5 Stunden pro Session - da braucht man schon einiges an Sitzpflaster ... 8-)

Die Sache mit dem Unterboden war ja eher heiße Luft. Wie heißts so schön. Erst abwarten und dann blöken ...... ;)

Ich rechne schon mit starken Silberlingen. Die zumindest ihren zweiten Platz mit Bravour verteidigen. An der Rangordnung von Australien wird sich nichts ändern. Aber Malaysia ist ja immer für Überraschungen gut.

Bin mal neugierig, was als nächstes illegal sein soll wenn die Roten wieder dominieren ....... ;)

Weise Worte "Heinzelmann" und was ich mir mittlerweile an Wissen über Unterböden zugelegt habe beweist, dass McLM lieber vor seiner eigenen Haustür kehren sollte. Gründe dafür gäbe es genügend. Ich bin auch gespannt was als nächstes kommt. Keep racing!

also die trainings sagen wie immer nichts aus weil keiner weis mit welchem gewicht die jeweiligen fahrer unterwegs sind und welches porgramm sie fahren. was die unterbodengeschichte angeht muss ich immer wieder den kopf schüttlen warum eigentlich immer ferrari diejenigen sind gegen die portestiert wird als ob die anderen teams in ihrer geschichte nicht auch schon
in den grauzonen des reglements operierten! ob das wohl neid daruaf ist dass
ferrari im mom das mit abstand schnellste auto hat....

Zurück zu Allgemein