Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das Qualifying hat es gezeigt: Ferrari und McLaren dominieren das GP Wochenende.
Der Sieg wird mit aller Wahrscheinlichkeit unter Alonso/Massa/Raikkonen ausgemacht.

"Best of the Rest" waren Nick Heidfeld und Nico Rosberg , beide deutschen zeigten sich stark und wurden somit mit den Plätzen 5 und 6 belohnt. Jedoch wird es bei Williams nicht nur ein lachenden, sondern auch ein weinendes Auge geben: Alexander Wurz wurde die Fahrt in den zweiten Quali-Abschnitt wegen eines Getriebedefektes verwehrt. Er wird morgen mit aller Wahrscheinlichkeit vom letzten Startplatz das Rennen bestreiten. Heidfeld Teamkollege Kubica bestätige mit seinem siebten Platz die Verfolgerrolle BMW-Sauber´s. Das Toyota Team mit Trulli (8.) und Schumacher (9.) schaffte es - wie auch schon in Australien - genauso in die Top Ten wie Mark Webber (10.), der es schaffte, seinen Red Bull Racing Renault vor die beiden Werksboliden zu stellen. Diese starten mit Kovalainen (11.) und Fisichella (12.) nur von der enttäuschenden sechsten Reihe - dem kleinen Aufwärtstrend aus dem zweiten Training folgte somit ein herber Rückschlag. Der zweite Red Bull mit David Coulthard platzierte sich hinter den Motorenlieferanten auf P13. Eine sehr starke Vorstellung bot Takuma Sato, der mit Platz 14 beide Werks-Honda hinter sich ließ. Diese enttäuschten abermals, Button wurde mit Müh und Not 15., sein Teamkollege Barrichello schaffte es nichtmal in Q2 und wurde somit 19. - die Erwartungen der Japaner liegen wo anders. Auf den weiteren Plätzen finden sich Liuzzi und Speed (beide STR) wieder, Davidson (18.), der abermals den Werks-Honda von Barrichello (19.) schlug und die beiden Spyker mit Albers (20.) und dem deutschen Sutil (21.).
Alexander Wurz wird bei einem Getriebewechsel eine Rückversetzung von 5 Startplätzen bekommen, würde somit von P22 aus das Rennen angehen.

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Also so wie ich weiß,ist, dass Barrichello auf P22 starten wird.

Das Red Bull Racing-Team musste bei David Coulthard vor dem Rennen den Renault-Motor im Heck wechseln. Der Schotte verliert damit seinen 13. Startplatz und wird auf den vorletzten Rang versetzt.

Den letzten Rang wird Rubens Barrichello einnehmen - ebenfalls wegen eines Motorwechsels. Der Brasilianer wird somit seinen 19. Startplatz verlieren und mit seinem Honda als 22. ins Rennen gehen. Der Brasilianer musste vor dem Zeitenfahren ins Ersatzfahrzeug wechseln, dem Team reichte die Zeit nicht, um den Motor umzubauen.

Also bei Coulthard hat man den Motor nicht gewechselt, so wurde es jetzt gesagt.

Wurz wird nun doch nicht das Getriebe wechseln, also bleibt er auf seinem Startplatz.

Lua Lua

RenaultF1 hat geschrieben:
Wurz wird nun doch nicht das Getriebe wechseln, also bleibt er auf seinem Startplatz.

Im Ernst? Ich blick da nicht mehr durch. Wer ist denn jetzt letzter? Immer noch Barrichello?
Gerade für Coulthard, der seinen Platz angeblich behalten kann, ist es wichtig, nicht ganz hinten zu stehen, denn sollte es morgen regnen, wie angesagt, kann er am Ende weiter nach vorne fahren als man erwarten kann mit dem Auto. Denn in der Vergangenheit war er im Regen immer recht gut (USA 2003 ausgenommen).
Wenn es tatsächlich aber kein Regen geben wird, vermute ich, wird das Qualyergebnis auch das des Rennens sein. Aber mit diesem ganzen Hickhack um Motorwechsel und sonstiges wird es nicht so kommen.
Das könnte das Rennen des Jahres werden! Ich freu mich riesig. Noch 16 Stunden...

Also Coulthard bleibt derzeit auf seinem Startplatz, bei Wurz wurde noch nichts gesagt: Er hatte ein Getriebeproblem im Qualifying, ich hätte gedacht, er muss es wechseln.

Am Ende steht Barrichello.

Formel Verwirrung: Doch kein Motorwechsel bei Coulthard

von Stracke / Hust 07. April 2007 - 14:27 Uhr

- Eigentlich wollten wir das Chaos aus dem letzten Jahr vergessen, als keiner - nicht mal der Automobilweltverband FIA - wusste, wie die Startaufstellung des Malaysia-Grand-Prix nach einer Vielzahl von Motorwechseln aussieht.

Doch das Chaos fand am Samstag seine Fortsetzung, denn eine Mitteilung von Rennleiter Charlie Whiting ließ glauben, dass Red Bull Racing bei David Coulthard vor dem Qualifying den Motor gewechselt hat, doch dem war nicht so.

Beim Schotten wurde der Motor nur einmal gewechselt, und zwar heute Morgen nach den Trainingssessions am Freitag - das ist aber laut Reglement erlaubt, weil er das Rennen in Melbourne wegen des Unfalls mit Alexander Wurz nicht beendet hatte. Die FIA hätte den Motorwechsel also nicht aufführen dürfen, bzw. nicht erklären dürfen, dass man diesen bei der Startaufstellung berücksichtigt.

Damit kann David Coulthard seinen 13. Startplatz behalten, lediglich bei Rubens Barrichello bleibt es dabei, er wird von Startplatz 19 an das Endes des Feldes versetzt, weil man bei ihm tatsächlich das Triebwerk ausgetauscht hat.

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

David Coulthard hat nun doch den Motor gewechselt

David Coulthard hat nun doch den Motor gewechselt

Ich blick da langsam nicht mehr durch, lass mich gleich überraschen. Hatten wir das nicht letztes Jahr auch schon mal?
Bild

Interessanter ist wohl eher die Wettersituation.
Vielleicht hat auch ein oder sogar mehr Teams im Hinterfeld darauf spekuliert und wenigstens eines der Autos auf den Schwimmmodus umgestellt.

Der tolle Pippo erweist sich momentan als die größte Pfeife im Feld .....

Hamilton macht Spass..... :D)
Ist eigentlich dieser Massa der Neuling?

BMW hat sich auch fast schon selber aus dem rennen gekegelt....
Mal schauen ob da was kaputt gegangen ist. :shock:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 08. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Hamilton ist der Wahnsinn!!! Sehr beeindruckend!!
Massa zeigt wieder mal das er nicht zum WM taugt, was sollen die Pseudoüberholmanöver?? Lächerlich!!
Mercedes ist stärker als gedacht aber das Rennen ich noch lang :wink:

Also Lewis ist wirklich super. Was der da im zweiten Rennen zusammenfährt, macht ihm so schnell keiner nach.

Schon peinlich, was Massa da abliefert...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Heinzelmann hat geschrieben:
Der tolle Pippo erweist sich momentan als die größte Pfeife im Feld .....

Nein, schuld ist die Teamorder von McLaren. Die haben ALO und HAM an den Ferraris vorbeigelotst. Skandal :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also die Williams' gehen auch nicht schlecht. Die Benzinmenge ist zwar unbekannt, aber Wurz ist momentan schon 13ter. Auch die Renault machen im Rennen keinen so schlechten Eindruck - Kovalainen fast in den Punkten, Fisico 7ter.

Kubica hat sich wohl selber ein schönes Osterei gelegt......
Wenn er mit einem Satz Reifen nur 12 Runden fahren kann.

Das Rennen könnte in die Geschichte eingehen als Rennen wo man mit einem überlegenen Auto und viel Dummheit sich selbst das Rennen kaputt machen kann. :lol:

Super Performance von Hamilton bisher.
Der Junge hat´s echt drauf.
Alonso darf sich glücklich schätzen, einen so exzellenten Knecht sein Eigen nennen zu dürfen.

Vagabund hat geschrieben:
Alonso darf sich glücklich schätzen, einen so exzellenten Knecht sein Eigen nennen zu dürfen.

Mit dem Hintergrund, dass Lewis schwarz ist, erscheint das mal in einem anderen Licht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Mit dem Hintergrund, dass Lewis schwarz ist, erscheint das mal in einem anderen Licht.

Soweit würde ich nicht gehen wollen. Die Hautfarbe sollte nun wirklich keine Rolle spielen.

Mich deucht ich hör ich da irgendwo ein Rotkäppchen heulen? :lol:
Aber die Ferraris, wie wir ja vfon den Medien wissen, sind ja so schnell dass das alles egal ist, die gewinnen doch locker......

Frage mich wie lange die Reifen von Kubica diesmal durchhalten.....
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 08. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:

Soweit würde ich nicht gehen wollen. Die Hautfarbe sollte nun wirklich keine Rolle spielen.

Dann schreibt halt nicht so einen Müll von "Knecht" und "sein Eigen nennen". Das kann man alles auch anders schreiben, vorrausgesetzt, man ist des Deutschen mächtig.
Spain 1999
[long pause, silence]

Hamilton ist für Alonso der bessere Fisichella :)

Die Renaults scheinen sich im Rennen auch ganz tapfer zu schlagen....
Beide ganz anständig unterwegs!

Hamilton ist für Alonso der bessere Fisichella :)

Nur mit dem Unterschied, dass es für Alonso jetzt deutlich schwerer wird.
Spain 1999
[long pause, silence]

stuephi hat geschrieben:
Die Renaults scheinen sich im Rennen auch ganz tapfer zu schlagen....
Beide ganz anständig unterwegs!

Allerdings, auch die Williams gehen nicht schlecht. Wie Toyota es immer wieder schafft von einer guten Ausgangsposition alles zu versauen? Ob es an den Fahrern liegt? :wink:
Ferrari ist wirklich schwach, angesicht des Hypes der immer um sie gemacht wird. Haben wohl die "Experten" der einschlägigen TV-Sender genauso viel Ahnung wie ich! :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein