Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Naja, auch letztes Jahr waren sie nicht so übel, allerdings müssen sie das mit der Zuverlässigkeit einfach besser hinkriegen. Es kann doch nicht sein dass regelmässig Fahrer in den Punkten ausfallen.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Ich sag nur:
Bild

Also ich weiss nicht wie ihr es alle so seht, aber ich persönlich fand das Rennen in Malaysia irgendwie recht uninteressant. Um genauer zu sein langweilig. Bis auf den Start und vielleicht die ersten 3-5 Runden war es nen Einschlafrennen.

Liegt aber jetzt nicht daran das M.Schumacher nicht mehr dabei ist... finde die Formel 1 irgendwie von Jahr zu Jahr langweiliger. Es gibt bei 16 oder 17 Saisonrennen vielleicht mal 1 oder 2 die gut sind und der Rest ist recht dünne. Warum muss das so sein ? Woran liegt es... ???

Ein Grund dafür ist sicherlich das es pro Saison immer nur max. 2-3 Teams gibt die auf ähnlichen Level fahren... der Rest ist nur dazu da das Feld voll zu machen. Irgendwie schade :(

Das Problem wäre zu lösen wenn die Kameras mal mehr aufs mittlere Feld halten würden. Da spielen sich einige interessante Duelle ab. Fand das diesesmal schon besser als normalerweise. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal umdenken und durch ganze Feld gehen... und wenn dann noch mehrere teams vorne dominieren (meinethalben auch im Wechsel) dann bbleibt auch die WM spannend.
Bild

Dieses Rennen war für mich eines das sehr langweilig wahr. Und zwar schau ich ja jedes Rennen doch dieses wahr für mich überhaupt nicht interessant, ich hab sogar ab und zu weggescalten!

Langweilig

ja das stimmt geb ich dir Recht... die Kamaraführung ist auch im laufe der letzten 10 Jahre sehr stark gewechselt und zwar oft nur auf die Top 6.

Wenn man sich z.B. eine Champ Car Übertragung ansieht da wird durchs ganze Feld durchgeschaltet...

Denke aber die Sache mit der Kamaraführung is nur eins von vielen Problemen... denke sachen wie die Bremsen oder das Gewicht und die Flügel spielen einfach eine noch zu wichtige Rolle... das man nicht richtig Racen kann.

Alex Zanardi schrieb in seinem Buch was recht interessantes... bekannterweise fuhr Er ja sowohl F1 als auch in der Champ Car Serie.
Die Formel 1 Autos sind A zu leicht B sind die Bremsen zu gut und C die Aerodynamik ist einfach zu kompliziert ausgelegt.

Durch die zu leichten und zu gut bremsenden Formel Autos ist ein Ausbremsen oder ein beherztes reinbremsen in die Kurve nicht möglich.
Langsam muss ich Alex Zanardi wirklich glauben schenken...
ein weiter Grund ist sicherlich das ein Fahrer auf Platz 15 nicht unbedingt den 14. Platz braucht... wieso auch er bekommt keine Punkte für... weshalb dann Risiko eingehen ? Sollte vielleicht mal überdacht werden.

Lua Lua

Ich stimme auch zu, dass dieses Rennen langweiliger geworden ist als gedacht und dass das auch an der Qualität der Übertragung lag, die in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist.
Paradebeispiel ist für mich immer noch Imola 2006. Da wurde geschlagene 20 Runden oder sogar mehr nur das "Duell" Schumacher und Alonso gezeigt, während im Mittelfeld allerhand los war. Ständig sah man gelbe Flaggen (in diesem kleinen Fenster für die Runden) und nichts wurde gezeigt, ja nicht mal erwähnt. Ich glaube auch, die Leute, die die Kameras auswählen, empfinden es als störend, wenn mal ein Toro Rosso oder Spyker durchs Bild fährt.

Ansonsten ist auch die Gestaltung des "Bildschirms" (wie nennt man das denn?) schlechter geworden. Als die Einblendung des Classements noch gelb war, konnte man das viel besser lesen und auch verstehen als diese tausend kleinen Fenster mit Zusatzinformationen, die eigentlich eher unnütz sind. Für den normalen Zuschauer ist es während des Rennens uninteressanter wer wann bremst und wie die G-Kräfte sind, als wenn man im Rückspiegel einen spektakulären Honda-Motorschaden sieht.

Das war auch in Malaysia nicht anders. Es wurden auch so gut wie nie Zeitlupen gezeigt und wenn, dann hat man das erst gemerkt, als es schon wieder vorbei war. Das war dann so in etwa : "Massa startet den nächsten Angriff... [Pause] ... nein, das war die Zeitlupe von vor 30 Runden."
Deshalb schien es eher langweilig.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

McBenetton hat geschrieben:
Bis jetzt eine Superleistung von Nick Heidfeld. Das Rennen - vor allem die ersten Runden - zeigt aber eindeutig, wie sehr dem Ferrari Team ein Michael Schumacher fehlt.

Naja...2005 hat Ferrari mit Schumacher nichts gerissen und nur ein Rennen gewonnen mit sechs Teilnehmern...
Ohne richtiges konkurrenzfähiges Auto gewinnt halt nunmal in der modernen F1 keiner, auch kein Schumacher.

Vorherige

Zurück zu Allgemein