Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Coole Sache das - Gratulatioin an Mclaren, Alonso und Hamilton - und ich hätte nicht gedacht, daß Ferrari nach den Muskelspielen bei den Testfahrten so abfällt und Massa auch noch solche Anfängerfehler macht.

Nettes Rennen.... Leider nicht für Ferrari!
Hamilton zeigt wieder ein Mal seine Klasse, dass der Rookie Massa so eiskalt in die Wiese schickt - Hammer. Alonso ohne Probleme, von der ersten Kurve an super geführt. Heidfeld hat effektiv die Fehler von Felipe genutzt und hat den 4ten voll verdient. Renault bessert sein Qualy - Debakel mit beiden Autos in den Punkten wieder aus. Auch Toyota mit Trulli in den Punkten - war ja auch nicht unbedient zu erwarten. Schade, dass Rosberg ausgefallen ist. Er hätte es wirklich verdient.

Meine Glückwünsche gehen an McLaren - dem Sieger und Anführer beider WM!!!

Ich freue mich auf Bahrain!

Vor der Saison haben doch die meisten gemeint Ferrari hätte die stärkste Fahrerpaarung... na das glaub ich nimmer!! Massa ist wirklich ne Flasche, sorry aber der wird nie WM!

Wieder mal ein typischer,net anzuschauender Alonso Sieg.
Hamilton, einfach Klasse. Muss aber aufpassen nicht den Stempel eines supertalentierten Steigbügelhalters aufgedrückt zu bekommen.
Raikönnen,ganz unauffällig auf den 3.Platz gekommen,gratz.
Qick-Nick,er beweißt mal wieder,daß so manches hochgelobte Jungtalent sich an ihm immer noch die Zähne ausbeißt.
Der Junge wurde leider zu lange in zweit- und drittklassigen Rennställen geparkt.
Massa,die brasilianische Heulsuse hat mal wieder Nerven gezeigt. Auch ein Ferrari hat nunmal keine eingebaute Vorfahrt.
Wer richtig bremst ist schneller!

Bei der Sieerehrung hatte der Petronas Mensch n BMW Hemd an, ist das nicht verboten?

McLaren: Keine Klagen, super Leistung von allen Beteiligten. Hamilton wirklich sensationell für sein erst zweites Rennen.
Ferrari: Räikkönen der 'bessere' Ferrarifahrer......
Massa fällt wieder zurück in alte Strickmuster wenn er sich nicht mehr hinter dem Mischael 'verstecken' kann......
Dass er der schnellere Fahrer wäre als der Kimi hilft ihm da auch nicht wirklich weiter.
Aber wieder (samt Anhang) auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
BMW: Heidfeld sehr gut. Wenn es aber nicht gelingt zwei Autos in die Punkte zu bringen, wird es aber schwer für höhere Ziele.
Toyota: Trulli unauffällig aber in den Punkten.
Renault: Beide Autos unauffällig in den Punkten. Die freien Taktikplätze haben sich wohl ausbezahlt. Da war schlimmeres zu befürchten.
Lob für Kovalainen, (hat er auch nötig nach dem letzten Rennen) vielleicht nicht ein Klasserennen, aber eine Leistung auf der man aufbauen kann.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 08. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Gratuliere den McLarens zu der tollen Teamleistung und zu den beiden Fahrern. ;)
Heidfeld ist wieder mal ein tolles Rennen gefahren. Kubica mit einem defekten Auto weniger. Bei Ferrari kristallisiert sich auch schön langsam aber sicher die Nummer 1 heraus. Auch die Punkte für Renault sind erfreulich. Gratuliere.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Was ist eigentlich bei Ralf Schumacher losgewesen? Hatte er eine Berührung im Rennen oder weiß jemand etwas von einem Problem am Auto?

:roll:
Die Formel Eins wird immer immer Langweiliger muss ich sagen.
Es gab zwar erst 2 Gps aber die waren alles andere als spannend.
Erst freue ich mich wie ein Schneekönig und dann...
Hoffe es wird noch spannender damit man wieder wow sagen kann wie bei Hamilton (2min Spannung am Anfang)
Glückwünsche an die Silberpfeile

RenaultF1 hat geschrieben:
Was ist eigentlich bei Ralf Schumacher losgewesen? Hatte er eine Berührung im Rennen oder weiß jemand etwas von einem Problem am Auto?

fehlendes talent halt....

automatix hat geschrieben:

fehlendes talent halt....

Zum Glück für die als national denkend Verschrienen hat Heidi mit einem Top-Rennen die desaströsen Leistungen von Schumacher und Sutil wett gemacht :D

Top of the tops: Alonso, Hamilton, Heidfeld

Top of the flops: Massa, Schumacher, Sutil
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ach ja, jetzt wird es interessant sein zu sehen ob Ferrari es sich weiterhin leisten kann zwei Nr. 1 Piloten zu haben.... :D

stuephi hat geschrieben:
Ach ja, jetzt wird es interessant sein zu sehen ob Ferrari es sich weiterhin leisten kann zwei Nr. 1 Piloten zu haben.... :D

naja, massa macht ja alles, um freiwillig nr. 2 zu werden

Lewis ist einfach der Größteeeee!!!!!Was für ein Mega-Ausnahme Talent.....seine Leistung heute war einsame Spitze.......Doppelsieg für die McLarens<33
=>ich habs doch immer gesagt mercedes meldet sich dieses Jahr gewaltig zurück....an alle Skeptiker: seid ihr überzeugt???
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
team mclaren mercedes

automatix hat geschrieben:
naja, massa macht ja alles, um freiwillig nr. 2 zu werden
Naja, der Kimi war ja auch nicht das Wahre.....
Ich sags zwar nicht mit Freude, aber ein Schumacher hätte da wohl mehr rausgeholt. Sobald die Anforderungen an das taktische Können etwas mehr verlangt als einfach so schnell wie möglich im Kreis herumzufahren, scheint der Kimi hoffnungslos überfordert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Go_Mercedes hat geschrieben:
=>ich habs doch immer gesagt mercedes meldet sich dieses Jahr gewaltig zurück....an alle Skeptiker: seid ihr überzeugt???
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Es war ein Rennen, lass uns erstmal die nächsten 2-3 anschauen. ;-)

Es war ein Rennen, lass uns erstmal die nächsten 2-3 anschauen. ;-)
Wieso?
Nach der letzten Saison kann man dies ruhig als ein 'sich gewaltig zurückmelden' bezeichnen..... :D

Es verspricht eine spannende Saison zu werden, in der Ferrari und McLaren (hoffentlich) ein stetiges Kräftemessen zur Schau stellen, Williams ab und zu mal aufblinken und Renault hoffentlich auch bald mal wieder als dritte Kraft mit mitschen kann. So wäre es doch schön! ;-)

Die ersten beiden Rennen zeigen jedenfalls, wie nah zumindest Rot und Silber beieinander liegen und wie schnell sich die Kräftverhältnisse wieder verschieben können. Ich finde, so kann es weitergehen! ;-)
Zuletzt geändert von Amazone am Montag, 09. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Lua Lua

Jetzt hat's ja doch nicht geregnet. Sonst wäre es noch spannender geworden.
Wie von vielen erwartet, haben Ferrari und McLaren die Verteilung des Podiums unter sich ausgemacht, wobei erstere etwas enttäuscht haben, besonders Massa. Kann ja sein, dass er schnell ist und Talent hat, aber einen guten Rennfahrer zeichnet auch aus, dass er nicht solche Fehler macht wie er. Für den Zuschauer war es sicher spannend was er da für eine Show abgezogen hat teilweise, aber sein Renningenieur, der muss doch fast einen Herzinfarkt bekommen haben, dass sein Schützling sich so vorführen lässt. Da eiert (Frohe Ostern übrigens!) er Runden lang, ja fast das ganze Rennen hinter Heidfeld her, ist immer knapp dran und macht einen seiner Fehler und das war's dann wieder. Da brauchte sich Nick keine Sorgen zu machen, überholt zu werden, der konnte sich in Helm grinsen und selber ein fehlerfreies Rennen fahren.
Was mit Kubica war, weiß ich nicht, ob da was kaputt war. Wenn ja, kann man ihm seine Fehler noch verzeihen, die auch er gemacht hat.
Es freut mich, dass der Hamilton so gut mit all dem Neuem umgehen kann. Er ist bislang der einzige, der seinem "Hype" gerecht wird und auch Leistung zeigt und keine Fehler macht.
Renault holt langsam auf BMW auf, auch wenn sie zur Zeit noch nicht besser sind (vom Auto her). Die sammeln so schleichend und unauffällig Punkte und irgendwann stehen sie auf dem Podium und keiner merkts.

Alles in allem hat sich das Rennen aber wieder einmal durch die Anfangsphase und die Boxenstopstrategie entschieden. Bei Regen wäre das anders gewesen. :(

Was soll ich noch sagen? Da gibt es leider nicht mehr viel. McLM gewinnt den Start, oder man kann auch sagen Massa versemmelt ihn und damit war die Hälfte der Miete schon eingefahren. Diesmal musste wohl FA aufpassen nicht einzuschlafen. Ich bin tottraurig und gehe mich jetzt für die Leistung der Ferraris in die Ecke schämen :oops: . Vorher aber noch einen (1/2) Diener für Alonso, LH und McLaren-Mercedes :roll: . Vielleicht schafft es McLM ja noch und macht die WM doch nicht ganz so eintönig. Genug lamentiert, ich bin in Trauerurlaub :drink: . Keep racing!

Das war ein sehr sehr schwaches Rennen von Ferrari. Was denen fehlt ist nicht etwa Michael Schumacher. Denen fehlt defenitiv Ross Brawn !!!

Hamilton hat mich heute extrem beeindruckt. Was für ein tolles Rennen von ihm. Besonders als er Massa zwei-dreimal in den selben Fehler trieb. RESPEKT !!!! :wink:

Die Ferraris waren heute einfach zu langsam. Und auch die Strategie war falsch. Ich würde wirklich behaupten, dass das Rennen mit Ross Brawn anders ausgegangen wäre. Die Boxenstrategie war nämlich nicht sehr gut. Massa fuhr nach beiden Boxenstopps direkt wieder in den Verkehr. Vor beiden Stopps war er erst direkt hinter Heidfeld und als dieser dann auch zum Stopp kam, hatte Massa durch den Verkehr sogar noch Zeit verloren.

Räikkönen zeigte heute überhaupt keinen Biss. Bei seinem einzigen Überholversuch zog er sofort wieder gegen Massa zurück. Am Ende kam er nur durch die Motorschonende Farhweise von Hamilton wieder an den Briten heran.´

Alonso hatte den Sieg heute verdient. Er fuhr wieder mal ein typisches Alonso-Rennen: "Unauffällig, aber Effektiv"

Heidfeld war auch Klasse. Er ist die neue Speerspitze des deutschen Motorsports. Allerdings habe ich mich ziemlich geärgert, als ich gesehen habe wie Rosberg ausrollt (Der auch ein super Rennen fuhr).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Eine wirklich überragende Leistung von Alonso, die zu Recht mit einem Sieg gekrönt wurde. Ebenso auch ein sehr gutes Rennen von Hamilton, dessen Rennen in der Anfangsphase zwar mehr von Teamtaktik bestimmt war, aber einen Ferrari zu einem Fehler zu verleiten, das muss man als Rookie auch erst mal bringen. Respekt!

Enttäuschend die Ferraris, von Kimi war keinerlei Angriffslust zu verspüren (ob er nicht wollte oder konnte?). Massa mit einem schweren Fehler beim Start und beim anschliessenden Überholversuch. Seine Übermotivation ist dem Guten wohl mal wieder zum Verhängnis geworden, wie in alten Tagen. Da muss er noch abgeklärter werden.

Hervorragend Nick Heidfeld im BMW-Sauber, wie der bei der Zielankunft über seinen 4. Platz gejubelt hat war schon toll - und verdient. Enttäuschend das Abschneiden Kubicas, der aber wohl mehr Opfer technischer Probleme wurde. Da hat BMW wohl noch etwas Nachholbedarf.

Nico Rosberg fuhr ein sensationelles Rennen, wurde aber leider für seine hervorragende Leistung nicht belohnt.

Beide Toyotas konnten die guten Startplätze nicht nutzen und fuhren recht unauffällig, Trulli wenigstens noch in die Punkte. Ralf hatte Pech, dass er nach seinem Boxenstopp ins Honda-Sandwich geriet und dort festhing, was ihm sein Rennen verhagelte. Weshalb er an Barrichello nicht vorbeikam, bleibt wohl sein Geheimnis.

Renault mit einem wesentlich besseren Rennspeed als es das Qualifying vermuten liess. Auf einer fast fehlerfreien Leistung Kovalainens (im Gegensatz zu Melbourne) lässt sich aufbauen. Der Weg aufs Podium scheint jedoch noch sehr weit, da müssen sich Briatore und seine Mannen noch sehr anstrengen.

Honda wie zu erwarten schwach. Zu mehr scheint diese Fehlkonstruktion von Auto nicht fähig zu sein. Immerhin konnte sich Barrichello vom letzten Startplatz kommend bzw. aus der Box startend nach vorne arbeiten.

Red Bull, Toro Rosso und Super Aguri kann man nur unter "ferner liefen" verbuchen. Und letztendlich Spyker mit einem desaströsen Rennwochenende, ohne ein Auto ins Ziel zu bringen - Totalausfall.

Glückwunsch an McLaren zu einer überzeugenden Teamdemonstration.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Super Rennen, spannend... vor allem in der Anfangsphase (glaub die Nachbarn waren nach dem Start dann alle wach) und das Ergebniss, klar... aus meiner Sicht voll zufriedenstellend :D)
Wie Hamilton sich gegen Massa gewehrt hat Respekt! Er hat seine Position super behauptet.
Massa hat nen dummen Anfängerfehler gemacht, hat sich selbst sicherlich am meisten drüber geärgert. Vielleicht hat er Hamilton auch einfach nur unterschätzt.
Kimi war auch nicht so überzeugend. Jedenfalls mit den weicheren Reifen. Im Gegensatz zu Massa, hatte Lewis da keine Probleme mehr. Zum Ende hat er super aufgeholt. Der Ferrari scheint mit der härteren Mischung besser zurecht gekommen zu sein.
Tolle Leistung von Heidfeld und Rosberg.
Schön, dass Renault ein paar Pünktchen einfahren konnte.
Schade für D.C.! Er hätte mit seiner Einstoppstrategie sicherlich in die Punkte kommen können.
Denke nicht, dass sich das Ergebnis jetzt auf die ganze Saison hochrechnen lässt... genauso wenig wie das von Melbourne. Es wird von Strecke zu Strecke unterschiedliche Kräfteverhältnisse geben und das ist auch gut so. Hätte nämlich gerne noch mehr so nette Rennen, mit hoffentlich noch mehr ordentlichen fights auf der Strecke.
Ich habe nicht gerne eine Dominanz über die Saison gesehen, egal von welchem Team... mir ist es lieber der Titel ist gut und fair Bild (am liebsten von silber) erkämpft.
Bild

McBenetton hat geschrieben:

Nico Rosberg fuhr ein sensationelles Rennen, wurde aber leider für seine hervorragende Leistung nicht belohnt.

Von Startplatz 6 auf Platz 6 ist sicher eine gute Leistung bzw. dass er überhaupt Startplatz 6 hatte bzw. eroberte - es gab aber auch noch den Alex Wurz, der von Startplatz 19 auf Platz 9 fuhr, auch nicht soooo schlecht, oder? ;)

@ noir

Womit Du wahrlich recht hast, und ich hab den Alex total vergessen, den ich schon lange nicht mehr so aggressiv und entschlossen habe fahren sehen.

Williams bietet überhaupt in diesem Jahr eine erfreuliche Leistung, aus dem Kundenmotor können sie eine wesentlich bessere Performance ableiten als es die Motorenlieferanten selbst zu können scheinen. Die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr ist unverkennbar.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein