Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Spannende Ostertage verspricht die Formel 1 dieses Jahr. Das Feld wird angeführt von Ferrari und McLaren, die darauffolgenden Teams scheinen einen bunten Kampf um die Reihenfolge der Nachzügler zu bestreiten.
Aus den Freien Trainings konnte man schon erahnen, dass es Ferrari ist, die den Ton angeben, danach aber die Silberpfeile und die Créateurs d´ Automobiles kommen. Abgeschlagen - zumindest im Training - schein das Werks-Honda Team zu sein, wenn man sie zu den Topteams zählen will.

Man darf sich auf einen heißen Kampf um die Pole freuen.

Immerhin haben sich die beiden Renaults die aus renntaktischer Sicht zwei besten Plätze geschnappt........ :lol:

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Die Renault ja sehr schlecht :(

McLaren und Ferrari machen den Sieg wieder eindeutig unter sich aus - Alonso schien in den FT´s eher schwer gefahren zu sein.

Heute würde man gerne mal in den Tank reinsehen.......
RenaultF1 hat geschrieben:
Die Renault ja sehr schlecht :(
Nicht zu traurig sein, je nach Wetter morgen kann es ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein die Benzinmenge selber festlegen zu können. Dann klappts vielleicht noch mit ein paar Punkten.......

Massa holt die Pole vor Alonso und dem finnischen Dampfplauderer.
Das ist fast der Zieleinlauf, den ich mir für morgen wünsche, lediglich von Hamilton würde ich etwas mehr erwarten wollen aber dem hat man wohl nach seiner Aktion in der ersten Kurve in Melbourne den Kopf zurechtgerückt und ihm zu verstehen gegeben, dass sein Platz hinter Alonso ist.

rot rot

Vagabund hat geschrieben:
Das ist fast der Zieleinlauf, den ich mir für morgen wünsche, lediglich von Hamilton würde ich etwas mehr erwarten wollen aber dem hat man wohl nach seiner Aktion in der ersten Kurve in Melbourne den Kopf zurechtgerückt und ihm zu verstehen gegeben, dass sein Platz hinter Alonso ist.

Bei Dir scheint ja der Alonso-Hass soweit zu gehen, dass Du hinter jedem guten Resultat von ihm irgendwas linkes vermutest. Die Idee, dass er einfach nur ein guter Rennfahrer ist, ist Dir wohl noch nicht gekommen. Ist schon ziemlich albern zu vermuten, dass McLaren Hamilton verboten hätte schneller als Alonso zu fahren und dafür, dass sie ihn beim Material benachteiligen gibt es zumindest noch keinen Anhaltspunkt. Wäre auch ein wenig blöde, oder gehst Du davon aus, dass McLaren nur den Alonso vor die Ferraris bringen wollte???

Hallo, aufwachen :!:
McLaren ist nicht Ferrari und Alonso nicht M. Schumacher :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

rot hat geschrieben:

Bei Dir scheint ja der Alonso-Hass soweit zu gehen, dass Du hinter jedem guten Resultat von ihm irgendwas linkes vermutest. Die Idee, dass er einfach nur ein guter Rennfahrer ist, ist Dir wohl noch nicht gekommen. Ist schon ziemlich albern zu vermuten, dass McLaren Hamilton verboten hätte schneller als Alonso zu fahren und dafür, dass sie ihn beim Material benachteiligen gibt es zumindest noch keinen Anhaltspunkt. Wäre auch ein wenig blöde, oder gehst Du davon aus, dass McLaren nur den Alonso vor die Ferraris bringen wollte???

He Sportsfreund, du hast dich schon einmal kräftig geirrt, was deine Einschätzung meiner Person betrifft. Ich hätte dich für lernfähiger gehalten.
Grundsätzlich mal für Schnellmerker deines Kalibers:
Ich hasse keinen Fahrer. Es gibt Fahrer die mir symphatischer sind und es gibt Fahrer, die mir unsymphatischer sind als andere aber ich hasse niemanden.
Ich widerspreche dir auch nicht, wenn du behauptest, dass Alonso einfach nur ein guter Rennfahrer ist. Davon gibt´s in der F1 mindestens ein ganzes Dutzend.
Aber du wirst wohl nicht leugnen können, das Mclaren/Mercedes in Melbourne die Teamhierarchie an der Box zurechtgerückt hat, sonst wäre Alonso gleich in seinem ersten Rennen für Silber von einem Rookie gebügelt worden.

Kommt eigentlich in dem anderen Thread von dir noch ne Antwort zu Irvine oder tönst du nur gerne groß rum, dass andere "Schwachsinnspost" schreiben und ziehst dann schnell den Schwanz ein, wenn einer dein Pamphlet mit ner simplen Tabelle ins Reich der Fabeln verweist?
Ein Wort des Bedauerns über deine unangemessene Wortwahl wäre doch das Mindeste, das man erwarten kann...

rot hat geschrieben:
Bei Dir scheint ja der Alonso-Hass soweit zu gehen, dass Du hinter jedem guten Resultat von ihm irgendwas linkes vermutest.
Sieh es ihm doch nach, schliesslich hat der neue silberne Nr. 1 Fahrer seinen ehemaligen roten Nr. 1 Lieblingsfahrer gedemütigt, entzaubert und aus der F1 vertrieben.......

Aber seit der alte Mann und sein Hintern endlich weg sind, scheints bei Ferrari auch endlich wieder richtig rund zu laufen. 8-)

Aber du wirst wohl nicht leugnen können, das Mclaren/Mercedes in Melbourne die Teamhierarchie an der Box zurechtgerückt hat, sonst wäre Alonso gleich in seinem ersten Rennen für Silber von einem Rookie gebügelt worden.
Da scheints an logischem Denkvermögen zu fehlen.
Wenn sowieso klar war dass Alonso vorgelassen würde, wieso sollte er dann Hamilton auf der Strecke schlagen?
Nur damit Quälgeister nicht darüber lästern lästern können dass Hamilton eigentlich der Schnellere war? Da steht Alonso doch drüber, darum wurde auch er zweimal Weltmeister und nich ein anderer Vagabund. :D)
Nur schon zu glauben dass Hamilton in seiner ersten Saison Alonso, über die ganze Saison gesehen, schlagen könnte ist so dermassen abwegig...... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Nur schon zu glauben dass Hamilton in seiner ersten Saison Alonso, über die ganze Saison gesehen, schlagen könnte ist so dermassen abwegig...... :lol:

Naja, sowas erwartet auch keiner von einem Rookie. :D

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Hallo, aufwachen :!:
McLaren ist nicht Ferrari und Alonso nicht M. Schumacher :roll:

Da hast du aber sowas von Recht, das glaubst du gar nicht. :lol:
Derart devote Teamkollegen, wie sie Alonso gewöhnt ist, hatte Schumacher nie.
Nöö, der Rubens stellte sich, wenn er denn ausnahmsweise mal für Michael Platz machen sollte, derart bockig an, dass er erst auf der Zielgerade in die Eisen stieg, um aller Welt zu zeigen, dass er der eigentliche Gewinner wäre und in Indy versaute er mit seiner Bockigkeit sogar ein Fotofinish.
Da war Fisichella aus ganz anderem Holz geschnitzt. Der riskierte schon mal sogar nen Abflug, weil er zu heftig bremste, nur um nicht in die Verlegenheit kommen zu müssen, an seinem Teamleader vorbeizufahren, als der einen Ausflug in die Botanik machte.
Hamilton scheint zur Zeit derart von Dankbarkeit durchströmt zu sein, F1 fahren zu dürfen, dass er sogar im freien Training an der Boxengassenausfahrt brav Platz für Alonso macht. Hoffen wir mal, dass er diese Dankbarkeit bald ablegt, sie behindert ihn nur.

rot rot

Bin mal gespannt auf das Rennen morgen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Alonso so gut mit den Ferraris mit halten kann. In der zweiten Session hat er zudem gezeigt, was in dem McLaren drin ist, wenn man wohl extrem leicht unterwegs ist, 1:34.0 war auf jeden Fall ne Hammerzeit und ne richtige Klatsche für Hamilton, die dann in der letzten Session gar noch derber wurde, denn über 7 Zehntel Rückstand sind schon was. Da wird der Hamilton bis morgen einiges zu verdauen haben, nachdem man ihn schon als ebenbürtig zu Alonso hochgejubelt hatte.
Die Tatsache, dass Alonso in der 2. Session diese Traumrunde hingelegt hat, lässt aber darauf hoffen, dass er im Rennen ganz gut mithalten kann. Auf jeden Fall sollte er nicht allzu leicht unterwegs sein, denn seine Runde im dritten Durchgang war ja fast 1,3 Sekunden langsamer als im zweiten.
Bei den Ferraris war der Unterschied zwischen 2. und 3. Session auf jeden Fall nicht so groß. Das könnte heißen, dass sie ein bisschen leichter unterwegs sind, könnte aber auch nur bedeuten, dass sie in der 2.Session einfach nicht alles gegeben haben. Wir werdens morgen sehen, ich freu mich!

stuephi hat geschrieben:

Ist das hier eigentlich so Sitte, dass man, wenn man nichts Gescheites zu sagen hat, den anderen erstmal für blöd erklärt?

Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, lauter nette Leute hier...

Ist das hier eigentlich so Sitte, dass man, wenn man nichts Gescheites zu sagen hat, den anderen erstmal für blöd erklärt?
Ich meine es doch nicht böse, ich will dir doch nur helfen den richtigen Weg wieder zu finden. :wink:
Aber du hast mir immer noch nicht erklärt warum Alonso den Hamilton angreifen sollte wenn er sowieso per Chefbefehl vorgelassen wird. Das macht ja nicht wirklich Sinn, oder? :D
Ja, die gibts hier auch........ 8-)

ein richtig spannendes Qualifying, Ferrari gewohnt gut, McLaren und BMW-Sauber dahinter. Ich bin schon gespannt, wie es sich im Rennen entwicklet.
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:

Aber du hast mir immer noch nicht erklärt warum Alonso den Hamilton angreifen sollte wenn er sowieso per Chefbefehl vorgelassen wird. Das macht ja nicht wirklich Sinn, oder?

Ich konnte ja nicht ahnen,dass man dir auch die einfachsten Sachen erklären muß... sorry.
Normalerweise wird die Hackordnung innerhalb eines Teams in den ersten Rennen geklärt. Dass der amtierende Weltmeister allerdings schon im ersten Rennen gegen einen Rookie auf die Hilfe der Box angewiesen ist, sollte bedenklich stimmen. Von einem Champion erwartet man ganz einfach, dass er sich auch ohne Hilfe gegen seinen Teamkollegen durchsetzt. Allerdings ist das bei Mclaren/Mercedes ja nicht das erste Mal, dass gleich im ersten Rennen an der Box entschieden wird, wer die Nase vorn haben darf und in diesem Sinne wird also nur eine alte Tradition fortgesetzt.

Von einem Champion erwartet man ganz einfach, dass er sich auch ohne Hilfe gegen seinen Teamkollegen durchsetzt.

:lol: Diesmal stimme ich dir in vollem Umfang zu!
I´m the bad dream

Von einem Champion erwartet man ganz einfach, dass er sich auch ohne Hilfe gegen seinen Teamkollegen durchsetzt.

Das Grinsen dabei übersehe ich jetzt mal geflissentlich. :lol:

Das Grinsen dabei übersehe ich jetzt mal geflissentlich. :lol:

Dann ist ja gut.

Ich dachte einen Moment schon, du hättest ne richtige Phobie gegen McLaren und Alonso :lol:
I´m the bad dream

Ich konnte ja nicht ahnen,dass man dir auch die einfachsten Sachen erklären muß... sorry.
Du erklärst nicht, du weichst aus........

Und was du erwartest ist wohl ziemlich allen Leuten welche die Entscheidungen bei den Teams treffen ziemlich egal. Wir sind doch hier nicht beim Wunschkonzert. Überlass das mit der Taktik lieber den Leuten die was davon verstehen. Alonso ist Weltmeister und das Ziel von McLaren ist es mit ihm die WM zu gewinnen. Hamilton ist ein Neuling welcher Punkt für die KWM einfahren muss, vor allem keine Fehler machen soll und viel lernen muss. Jegliches gegenseitiges Rumgehacke untereinander ist kontraproduktiv. Stell dir mal vor Alonso setzt Hamilton unter Druck und der Neuling fällt darum aus......
Dann wäre er für gewisse Analysekapazitäten wohl schon zur grössten Entäuschung des Rennens (wenn nicht gar der Saison, wenn man hier mal so liest wie hier hochgerechnet wird...) geworden statt dem (Fast)Bezwinger von Alonso..... Aber die Fähnchen im Wind wehen ja am Anfang der Saison immer ziemlich heftig..... :lol:
Tja, dann hätte man sich selber ins Bein geschossen.
Vielleicht gefällt es dir so nicht, aber dies ist der richtige Weg um die grösste Chance zu haben den Titel zu verteidigen.
(Das Ganze natürlich immer unter dem Aspekt gesehen dass es diesen Nr.1 status tatsächlich gibt, sonst erzählst du ja sowieso nur Blödsinn. :wink: )

rot rot

rot hat geschrieben:

He Sportsfreund, du hast dich schon einmal kräftig geirrt, was deine Einschätzung meiner Person betrifft. Ich hätte dich für lernfähiger gehalten.
Grundsätzlich mal für Schnellmerker deines Kalibers:
Ich hasse keinen Fahrer. Es gibt Fahrer die mir symphatischer sind und es gibt Fahrer, die mir unsymphatischer sind als andere aber ich hasse niemanden.
Ich widerspreche dir auch nicht, wenn du behauptest, dass Alonso einfach nur ein guter Rennfahrer ist. Davon gibt´s in der F1 mindestens ein ganzes Dutzend.

Kommt eigentlich in dem anderen Thread von dir noch ne Antwort zu Irvine oder tönst du nur gerne groß rum, dass andere "Schwachsinnspost" schreiben und ziehst dann schnell den Schwanz ein, wenn einer dein Pamphlet mit ner simplen Tabelle ins Reich der Fabeln verweist?
Ein Wort des Bedauerns über deine unangemessene Wortwahl wäre doch das Mindeste, das man erwarten kann...

Erst mal kann ich Deine Behauptung, dass Hamilton in Melbourne durch das Team eingebremst wurde ganz einfach leugnen. Das kann ich deswegen so einfach, weil bisher noch kein schlüssiges Argument aufgetaucht ist, was einen Beweis hierfür darstellt. Ich kann es natürlich auch nicht widerlegen, da ich leider nicht zu dem privilegierten Kreis von Leuten zähle, die in sowas eingeweiht werden. Da es nun mal auch nicht so eindeutig vollzogen wurde, wie schon bei anderen Teams in der Vergangenheit, halte ich es aber trotzdem für eine gewagte These. Zumal sich Alonso nach der angeblichen Stallregie doch sehr schnell absetzen konnte. Hinzu kommt, dass er auch im Quali schneller als Hamilton war und es nun wieder ist, und zwar deutlich, wenn ich das mal anmerken darf.
Zweitens, auch wenn das hier eigentlich O.T. ist, ziehe ich den Schwanz überhaupt nicht ein. Ich habe nur keine Lust meine Zeit mit jemanden zu verschwenden, den man mit nachlesbaren Argumenten nicht überzeugen kann. Um noch mal auf die von mir eingebrachte Tabelle zu diesem Thema zu kommen, die hast Du nur zum Teil aus geschöpft. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich Dich damit überzeuge, aber um meinen guten Willen zu zeigen, und Dich zumindest für meine in der Tat etwas derbere, wenn auch aufgrund Deiner Posts nicht gänzlich unangebrachte Wortwahl zu entschädigen, will ich es zumindest noch mal kurz versuchen. Ausgangspunkt war, dass Du behauptet hattest, dass das Team Ferrari in der 99er Saison ohne Schumi im Mittelmaß versunken ist oder zumindest drohte im selbigen zu versinken. Dem habe ich wiedersprochen. Hierfür hatte ich angeführt, dass Ferrari in Schumis Abwesenheit noch zwei Siege, wovon einer ein Doppelsieg war, errungen hat, und zwar ein in 6! Rennen( denn solange war Schumi ja nicht dabei). Das heißt, dass sie jedes dritte Rennen gewonnen haben, was nach meinem Dafürhalten eine Quote ist, die alles andere als mittelmäßig ist. Um zu zeigen, dass diese Ausbeute durchaus dem entsprach, was aus dem Wagen herauszuholen war, habe ich aufgezeigt, dass Schumi, der -worin wir uns einig sein sollten- wohl stärker als Irvine einzuschätzen ist, aus den ersten 8 Rennen auch nur 2 Siege geholt hat. Nun hast Du, was auch richtig ist, angemerkt, dass die beiden Ferrari-Siege in Schumis Abwesenheit direkt nach dem Ausscheiden von Schumi kamen. Hiernach wurden die Platzierungen in der Tat schlechter. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Irvine zum Zeitpunkt von Schumis Rückkehr nur 2 Punkte hinter Häkkinen lag, was gleichzeitg bedeutet, dass er in Schumis Abwesenheit 6 Punkte aufgeholt hat. In der Konstrukteursmeisterschaft lag Ferrari zum Zeitpunkt von Schumis Unfall mit 64:62 vor McLaren auf erster Stelle, vor Schumis Comeback lagen sie mit 110:102 hinter Mclaren an zweiter Stelle. Man kann also zusammenfassen Ferrari mit Schumi 64 Punkte in 8 Rennen, ohne Schumi 38 Punkte in 6 Rennen. In der Teamwertung hat Ferrari also ohne Schumi schlechter abgeschnitten. Der Fahrervergleich in den ersten 8 Rennen Schumi 32 Punkte und 2 Siege, Irvine 32 Punkte und 1 Sieg. In den 6 Rennen ohne Schumi Irvine 28 Punkte und 2 Siege. In der Fahrerwertung hat Irvine also sogar besser abgeschnitten als Schumi. Dies lässt den Rückschluss zu, dass das leicht schwächere Abschneiden in der Teamwertung auch daran lag, dass sich Salo erst mal eingewöhnen musste. Zusammenfassend kann man wohl nicht behaupten, dass jemand, der nur 2 Punkte Rückstand auf den Leader in der Fahrerwertung hat, sich im Mittelmaß befindet. Dasselbe kann man auch von einem Team sagen, was nur 8 Punkte Rückstand auf Platz eins hat, obwohl ihr "Nr.1-Fahrer" für 6 Rennen ausgefallen ist. Allein die Tatsache, dass ein Irvine, der nie vor und auch niemals nach dieser Saison durch Glanzleistungen aufgefallen ist, den WM-Kampf spannend halten konnte, zeigt doch, dass Ferrari keineswegs ins Mittelmaß abgedriftet war. Schließlich, als letztes Argument, hat Ferrari nach Schumis Comeback den Team-Titel ja noch geholt, was zeigt, dass sie ein wirklich gutes Auto hatten und das obwohl der "beste Fahrzeugentwickler-Fahrer aller Zeiten" nicht mehr helfen konnte es in der Saison weiterzuentwickeln. Solltest Du natürlich den 2. Platz auf dem sich Irvine und Ferrari vor Schumis Comeback befanden als Mittelmaß bezeichnen, war das alles nur ein Missverständnis, denn dann definierst Du Mittelmaß einfach anders als ich :D).
Drittens musst Du schon zugeben, dass Du einen starken Hang zur Polemik hast, denn Alonso einfach nur als einen guten Rennfahrer zu bezeichnen, von dessen Sorte es noch ein Dutzend andere gibt, hat schon was. Dann haben wir ja im Moment 12 potentielle Doppelweltmeister in der F1 rumfahren, ich muss gestehen, dass ist mir bisher entgangen :shock: .

rot rot

stuephi hat geschrieben:

Du kannst Dir ja gerne mal ältere Diskussionen hier anschauen, da wirst Du merken, dass es zwar hier gelegentlich hoch hergeht, aber dass solche Einlassungen alles andere als Standartrepertoire sind. Es ist halt nur so, dass Du mitunter dazu neigst gewagte Thesen in den Raum zu stellen und die etwas nervige Angewohnheit hast diese nicht mit Argumenten zu untermauern. Da gehen dann hier einigen, inklusive mir, schon mal verbal die Gäule durch.

rot hat geschrieben:
Du kannst Dir ja gerne mal ältere Diskussionen hier anschauen, da wirst Du merken, dass es zwar hier gelegentlich hoch hergeht, aber dass solche Einlassungen alles andere als Standartrepertoire sind. Es ist halt nur so, dass Du mitunter dazu neigst gewagte Thesen in den Raum zu stellen und die etwas nervige Angewohnheit hast diese nicht mit Argumenten zu untermauern. Da gehen dann hier einigen, inklusive mir, schon mal verbal die Gäule durch.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich es nie so schreiben würde. :wink:
Habe sogar viel Freude an gewagten Thesen, ich mag auch Polemik und man darf sich von mir aus auch gerne etwas fetzen, aber man sollte das Ganze wenigstens ein wenig belegen oder erklären können. Reines rumbrüllen von Parolen mit anschliessendem ignorieren jeglichen Diskusionsansatzes kanns ja wirklich nicht sein. :?

stuephi hat geschrieben:
Du erklärst nicht, du weichst aus........

Kleiner Tipp: Den zitierten Post mal weiterlesen... :wink: Melbourne '98 ist Gott sei Dank noch nicht bei jedem aus der Erinnerung verschwunden :)

Nächste

Zurück zu Allgemein