Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Vagabund hat geschrieben:
pfiFFikus hat geschrieben:
@ Vagabund.. das was du hier erzählst hat mal überhaupt keinen sinn... alonso hat sich in melbourne von hamilton abgesetzt, weil hamilton seinen motor schonen musste.. das macht mal NULL sinn.. alonso hat bestimmt auch seinen motor geschont.. kimi war zu weit weg.. warum hätte der denn weiter voll am limit weiter fahren sollen? des weiteren habe ich irgendwo gelesen, dass hamilton graining bekam und deshalb in melbourne nach dem boxenstopp viel zeit verloren hat... und zu der angeblichen stallregie in melbourne.. hamilton ist auf zu überrundende aufgelaufen und verlor dadurch eine menge zeit.. alonso konnte somit die Lücke zu hamilton schnell schließen... hamilton kam dann früher zum boxenstopp, während alonso noch draußenblieb und ein paar schnelle runden drehen konnte... da ist es egal ob 2 sekunden mehr oder weniger beim boxenstopp, als alonso aus der box kam hatte er mehr als 2 sekunden vorsprung.. von daher ist alles was du zu diesem thema gesagt hast für die tonne...

Huch, ein ganz pfiffiger.
Beim ersten Stopp hatten beide annähernd die gleiche Standzeit (Alonso stand ca 7/10sek länger), demzufolge dürften beide auch annähernd die gleiche Spritmenge getankt haben. Es bestand also gar keine Notwendigkeit, Hamilton so viel zeitiger als Alonso zum zweiten Stopp an die Box zu holen.
Es ist richtig, dass Hamilton bei der Boxenanfahrt aufgehalten wurde und dabei Zeit verlor. Dass er aber auch noch 2 Sekunden länger als Alonso stand und dass er bei der Outlap auch nochmal 3 Sekunden vertrödelte ist ein sicheres Indiz dafür, dass er sich einer Teamorder beugen mußte.
Dieses scheint ihm bisher auch noch nicht weiter schwerzufallen aber irgendwann wird er schon mal anklopfen...

Jo pfiffiger als du jedenfalls schon.. es besteht ja noch die möglichkeit, dass alonso früher als geplant zum ersten stopp gekommen ist... wegen eventuellen problemen mit der balance... da gibts so viele möglichkeiten warum hamilton zeit verloren hat.. 3 sekunden auf einer runde zu vertrödeln ist zwar viel aber eventuell hatte er verkehr oder einen kleinen ausritt mit den neuen reifen...

rot hat geschrieben:

Das hat jetzt ein bisschen was von Schwanzvergleich, oder??? Wer guckt am längsten F1. Lasse Dir gesagt sein, dass ich die F1 seit den Lotus-Tagen von Ayrton Senna sehr interessiert verfolge. Und nun kannst Du ja wiederum beweisen, dass Du die F1 lange genug verfolgst, um zu wissen, wie lange ich sie schon verfolge.

Und dazu mußt du den ganzen ellenlangen Schmonz zitieren?
Ich werde hier angemacht, weil ich zuviele Leerzeichen verpraße und du füllst gleiche ne halbe Seite mit unnützen Zeug.

Im übrigen ist meiner länger. :lol:
Ich hab schon vor 85 F1 geschaut allerdings ging die Frage auch dahin, ob du die 99er Saison verfolgt hast und diesen Eindruck kann man nach dem Lesen deiner Beiträge nun wirklich nicht gewinnen. Wieviele Saisons du vorher schon gesehen hast, war in diesem Zusammenhang eher uninteressant.

rot hat geschrieben:
Ich scheiß mir gleich in die Hose vor lauter lachen. Jetzt soll ausgerechnet Schumacher ein großer Sportsmann sein. Also ein super Fahrer war er ja, aber dass ausgerechnet ihm jetzt Sportsgeist nachgesagt wird, das ist schon Geschichtsklitterung.

Laß mich raten ... du hast auch das Barcelona-Rennen nicht gesehen.
Himmelherrgott, mach doch mal die Augen auf beim Fernsehgucken. Ja isses denn die Möglichkeit...

Naja, Alonso hat schumacher bestimmt diese Aktion noch übel genommen...

Ja klar ...

Jo pfiffiger als du jedenfalls schon.. es besteht ja noch die möglichkeit, dass alonso früher als geplant zum ersten stopp gekommen ist... wegen eventuellen problemen mit der balance... da gibts so viele möglichkeiten warum hamilton zeit verloren hat..

Ich halte beides für unwahrscheinlich. Ersteres sowieso und zweitens wird wohl die naheliegendste Erklärung sein, dass er schlichtweg tanken mußte. :lol:
3 sekunden auf einer runde zu vertrödeln ist zwar viel aber eventuell hatte er verkehr oder einen kleinen ausritt mit den neuen reifen...

Davon war nichts zu sehen.

An Vagabund: du bist wieder einer dieser total fanatischen und frustrierten Schumi Hinterbliebenen! Wo bitte sind Monaco und Suzuka zwei verschiedene paar Schuhe? Auf die Erklärung bin ich gespannt!

User rot bringt es auf den Punkt:

rot hat geschrieben:
Also, wie verblendet bist Du eigentlich Landstreicher??? Den Fahrer Schumacher vermissen bestimmt sehr viele F1-Fans, das Charisma und den Sportsgeist von Schumacher aber bestimmt nur die rot bekappten, biersaufenden Jungs vom Campingplatz an der Strecke. Heißt Du eigentlich deshalb Vagabund???

Wie lang ist denn deiner wenn du schon ohne vergleiche derartige Behauptungen aufstellst 8-)

rot hat geschrieben:
Heißt Du eigentlich deshalb Vagabund???

Das wirst du irgendwann mal verstehen, obwohl... so ganz sich bin ich mir da bei dir nicht.

Jo pfiffiger als du jedenfalls schon.. es besteht ja noch die möglichkeit, dass alonso früher als geplant zum ersten stopp gekommen ist... wegen eventuellen problemen mit der balance... da gibts so viele möglichkeiten warum hamilton zeit verloren hat..

Ich halte beides für unwahrscheinlich. Ersteres sowieso und zweitens wird wohl die naheliegendste Erklärung sein, dass er schlichtweg tanken mußte. :lol:
3 sekunden auf einer runde zu vertrödeln ist zwar viel aber eventuell hatte er verkehr oder einen kleinen ausritt mit den neuen reifen...

Davon war nichts zu sehen.

Hui du hälst dich hier aber für den ober-supi intelligenten F1-Fan... naja gut, jeder träumt ab und zu mal...

@ luna f1 brauchste den nicht zu fragen wie lang seiner ist, so starke mikroskope müssen erst noch erfunden werden... :D

LunaF1 hat geschrieben:
An Vagabund: du bist wieder einer dieser total fanatischen und frustrierten Schumi Hinterbliebenen! Wo bitte sind Monaco und Suzuka zwei verschiedene paar Schuhe? Auf die Erklärung bin ich gespannt!

Wer spricht da jetzt bitte?
Der Jetski-Fahrer oder seine Tippse?

LunaF1 hat geschrieben:
Wie lang ist denn deiner wenn du schon ohne vergleiche derartige Behauptungen aufstellst 8-)

Lang genug, falls du die Tippse bist. :lol:

Erquickend und labend - ist die deutsche Sprache am Abend...

... der Stil der Diskussionen von einigen gefällt mir immer besser hier. So soll es sein, und so machts richtig Spass, und die Seitenaufrufe schnellen nicht mehr messbar in die Höhe :lol:

McBenetton hat geschrieben:

... der Stil der Diskussionen von einigen gefällt mir immer besser hier. So soll es sein, und so machts richtig Spass, und die Seitenaufrufe schnellen nicht mehr messbar in die Höhe :lol:

Jop geht so richtig rund hier, jeder möchte seine meinung hier als richtig vertreten, egal mit welchen mitteln :D)

RenaultF1 hat geschrieben:
Du kennst die Ferrari-Fahrer-Verträge?
Her damit, ich will auch mal darin blättern.

Ich bitte dich, nimm mal Österreich, da, als Barrichello für Schumacher abbremste. Gaspedal mit Bremse verwechselt, oder? :roll:

Ja und? Das besagt nur, das Barrichello in seinem Vertrag einen Passus zu stehen hat, der besagt, dass er den Anweisungen des Teams Folge zu leisten hat. Diesen Passus dürfte jeder Rennfahrer in seinem Vertrag zu stehen haben, sogar ein Schumacher.

Wenn du da nicht siehst, dass Schumacher einen Nr. 1 Status hatte, dann tut´s mir wirklich Leid. :roll:

Den hatte er aber nicht per Vertrag, den hat er sich erarbeitet... mit Leistung, du verstehst?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Heute morgen waren es glaub ich noch 200 jetzt 874 :lol: :shock:

... der Stil der Diskussionen von einigen gefällt mir immer besser hier.

Einige offenbaren aber gerade diesbezüglich einige Defizite und zeigen damit eigentlich nichts anderes, als das sie mit ihrem dürftigen Latein am Ende sind.

Bekomme ich jetzt ne Prämie? :lol:

Ich muss dich enttäuschen :D

rot hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Da scheints an logischem Denkvermögen zu fehlen.

Ist das hier eigentlich so Sitte, dass man, wenn man nichts Gescheites zu sagen hat, den anderen erstmal für blöd erklärt?

Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, lauter nette Leute hier...

Du kannst Dir ja gerne mal ältere Diskussionen hier anschauen, da wirst Du merken, dass es zwar hier gelegentlich hoch hergeht, aber dass solche Einlassungen alles andere als Standartrepertoire sind. Es ist halt nur so, dass Du mitunter dazu neigst gewagte Thesen in den Raum zu stellen und die etwas nervige Angewohnheit hast diese nicht mit Argumenten zu untermauern. Da gehen dann hier einigen, inklusive mir, schon mal verbal die Gäule durch.

Was du "gewagte Thesen" nennst, bezeichne ich eigentlich als Allgemeinwissen. Wenn du ausgerechnet damit Probleme hast...

Meine Welt ist rund. Deine auch? :lol:
http://www.hilken.net/FredBertelmann/DerLachendeVagabund.mp3

rot hat geschrieben:

Woher weißt Du das denn schon wieder???

Stell dir vor, ich hab das Rennen im Fernsehen gesehen... aber psssst, nicht weitersagen.

Ich muss dich enttäuschen :D

Genauso wenig, wie es für die Postzahl eine Medaillie gibt. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Jo schade schade, da wärst du gaaanz weit weg von ;-)

OT: Musst du eig. bei jeder Möglichkeit irgendwie gegen mich sticheln?

Wie sportlich, offen und ehrlich das Mercedes-Team ist (welches gerne McLaren genannt wird, wenn man es noch sportlicher und mit einem Touch von Historie und dem albernen SennaProstblablablaalleswunderbar mag) hat es heute mal wieder auf's Feinste bewiesen. Hab ich ja noch nie gesehen, dass man einen Fahrer in der Box noch ewig stehen lässt, um dann dem Konkurrenten direkt vor die Nase zu fahren (wenigstens hätte man ja noch elegant die Scheiben putzen können, damit's nicht ganz so auffällt ;-)). Leider leider ist der Massa halt eine Klasse besser, als es sich der flockiglockiglustige Haug und der Habensiemeinenkleiderbügelgesehen Dennis gedacht haben. Das ganze hat schon sehr an das Ausbremsen mit anschliessendem Crash von Coulthard erinnert und war mal wieder ein Beispiel dafür, dass Anspruch und Wirklichkeit, bzw. Erzählen und Handeln nicht sehr viel miteinander zu tun haben müssen. Aber bitte, mir ist das eigentlich egal, hauptsache der Rasen ist schön grün und das Podest schön rot.
Suckaz tri 2 play me

Kimika hat geschrieben:

Erstmal geht immer noch Qualität vor Quantität, wobei bei mir weder das eine, noch das andere zutrifft.

Und nein, ich stichel nicht bei jeder Möglichkeit/Gelegenheit gegen dich. Dann müsste ich ja mindestens so viele Posts haben wie du. :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Erstmal geht immer noch Qualität vor Quantität, wobei bei mir weder das eine, noch das andere zutrifft.

Findest du? Deine Post´s sind doch geprägt von Qualität ;-)

Ich möchte erstmal dem Racing-freund "Vagabund" meinen Respekt zollen. Deine Beiträge lese ich mit grosser Genugtuung und Interesse. Nur schade, dass Du fast allein gegen eine sehr motivierte und informierte Community schreibst. Das sollte Dir aber egal sein, im Gegenteil, viel Feind viel Ehr sagt man doch. Die vielen Feedbacks sprechen für sich. Ich kann Dich nur ermuntern so weiter zu machen und Dich nicht umbiegen zu lassen. User Deines Kalibers braucht motorsport-magazin.com, dass ist zumindest meine Sichtweise und bestimmt auch die von den 5 - 7fachen Rotkappen. Noch etwas @"Vagabund", Deine Streitkultur ist auch nicht von schlechten Eltern.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die Werks-Hondas sind ja nurnoch peinlich. Vielleicht sollte man lieber wieder die 2006er Modelle nehmen. Wie man an Super Aguri sehen kann, scheinen die schneller zu sein als die neuen "Karren". :wink:

Gute Idee. Das gleiche habe ich auch schon seit Melbourne gedacht. Bei Honda bahnt sich ein Mega-GAU an. Da werden bestimmt Köpfe rollen. Ähnlich krass ist die Situation für Toyota, wenn man sich das Toyota Kundenteam Williams anschaut. McLM scheint mir etwas leicht unterwegs gewesen zu sein, aber ist nur eine Vermutung. Forza Ferrari ..

Findest du? Deine Post´s sind doch geprägt von Qualität ;-)

Ach weißt du, an dir brauch ich mich da ja nicht messen lassen.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein