rot hat geschrieben:
Erst mal kann ich Deine Behauptung, dass Hamilton in Melbourne durch das Team eingebremst wurde ganz einfach leugnen.
Du kannst auch mit dem Finger in der Nase bohren, ehrlich.
rot hat geschrieben:
Das kann ich deswegen so einfach, weil bisher noch kein schlüssiges Argument aufgetaucht ist, was einen Beweis hierfür darstellt.
Dazu brauchst du dir nur die Zeitentabelle anschauen und du wirst feststellen, dass Hamilton 2 Sekunden länger an der Box stand als Alonso, obwohl beide annähernd mit der gleichen Strategie unterwegs waren und annähernd die gleiche Menge Benzin getankt haben. Dazu kommt noch eine um 3 Sekunden langsamere Outlap von Hamilton und der Platztausch war perfekt.
rot hat geschrieben:
Zumal sich Alonso nach der angeblichen Stallregie doch sehr schnell absetzen konnte.
Von da an war für Hamilton motorschonen angesagt. Nach vorne war kein Blumentopf mehr zu gewinnen und von hinten drohte auch kein Ungemach.
rot hat geschrieben:
Hinzu kommt, dass er auch im Quali schneller als Hamilton war und es nun wieder ist, und zwar deutlich, wenn ich das mal anmerken darf.
Dass das Quali-Ergebniss aber auch von der Benzinmenge verfälscht werden kann, hat sich schon bis zu dir rumgesprochen oder?
rot hat geschrieben:
Ich habe nur keine Lust meine Zeit mit jemanden zu verschwenden, den man mit nachlesbaren Argumenten nicht überzeugen kann.
Deine lächerlichen Argumente kannst du in die Tonne kloppen, die sind nichts wert. Der Teich war im Durchschnitt auch nur einen halben Meter tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. Du kannst doch nicht mit Durchschnittswerten eine Trendrichtung beweisen oder entkräften wollen.
Deine ganzen schönen Rechenbeispiele taugen leider nichts.
Es gibt einen Trend, den kannst du an den Rennergebnissen ablesen. Dort siehst du, dass Irvine anfangs gewann und sich dann immer mehr verschlechterte, bis er auf Platz 7 landete.
rot hat geschrieben:
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich Dich damit überzeuge, aber um meinen guten Willen zu zeigen, und Dich zumindest für meine in der Tat etwas derbere, wenn auch aufgrund Deiner Posts nicht gänzlich unangebrachte Wortwahl zu entschädigen...
Jetzt hör doch mal zu schwallen auf. Ist ja schlimm sowas. Wenn du denkst, dass du mich mit der Länge deiner Postings beeindrucken und totschwallen kannst, muß ich dich leider enttäuschen.
Sag doch einfach "sorry, ich habe mich geirrt und ich war außerdem noch frech zu dir, wird nie wieder vorkommen". Isses denn so schwer?
rot hat geschrieben:
Dem habe ich wiedersprochen. Hierfür hatte ich angeführt, dass Ferrari in Schumis Abwesenheit noch zwei Siege, wovon einer ein Doppelsieg war, errungen hat, und zwar ein in 6! Rennen( denn solange war Schumi ja nicht dabei). Das heißt, dass sie jedes dritte Rennen gewonnen haben, was nach meinem Dafürhalten eine Quote ist, die alles andere als mittelmäßig ist.
Himmelherrgott... wenn sie denn jedes dritte Rennen gewonnen hätten(also das dritte und das sechste Rennen), könnte deine These ja fast stimmen, nur leider haben sie das nicht. sie haben die ersten 2 Rennen ohne Schumacher gewonnen und sich von da an kontinuierlich verschlechtert.
rot hat geschrieben:
Um zu zeigen, dass diese Ausbeute durchaus dem entsprach, was aus dem Wagen herauszuholen war, habe ich aufgezeigt, dass Schumi, der -worin wir uns einig sein sollten- wohl stärker als Irvine einzuschätzen ist, aus den ersten 8 Rennen auch nur 2 Siege geholt hat.
Das ein Fahrzeug im Laufe der Saison auch weiterentwickelt wird und sich bestimmte Abstände verringern, vergrößern oder umkehren können, ist dir aber schon bekannt oder?
rot hat geschrieben:
Nun hast Du, was auch richtig ist, angemerkt, dass die beiden Ferrari-Siege in Schumis Abwesenheit direkt nach dem Ausscheiden von Schumi kamen. Hiernach wurden die Platzierungen in der Tat schlechter. Trotzdem bleibt festzuhalten...
Da gibts kein "trotzdem", das ist exakt meine Kernaussage, die du hiermit ja nun auch endlich bestätigst und der Rest von deinem Gequacke soll eigentlich nur davon ablenken, dass du bei deinem Extremfensterbretthangeln jämmerlich auf die Nase gefallen bist.
rot hat geschrieben:
In der Konstrukteursmeisterschaft lag Ferrari zum Zeitpunkt von Schumis Unfall mit 64:62 vor McLaren auf erster Stelle, vor Schumis Comeback lagen sie mit 110:102 hinter Mclaren an zweiter Stelle. Man kann also zusammenfassen Ferrari mit Schumi 64 Punkte in 8 Rennen, ohne Schumi 38 Punkte in 6 Rennen. In der Teamwertung hat Ferrari also ohne Schumi schlechter abgeschnitten. Der Fahrervergleich in den ersten 8 Rennen Schumi 32 Punkte und 2 Siege, Irvine 32 Punkte und 1 Sieg. In den 6 Rennen ohne Schumi Irvine 28 Punkte und 2 Siege. In der Fahrerwertung hat Irvine also sogar besser abgeschnitten als Schumi. Dies lässt den Rückschluss zu, dass das leicht schwächere Abschneiden in der Teamwertung auch daran lag, dass sich Salo erst mal eingewöhnen musste. Zusammenfassend kann man wohl nicht behaupten, dass jemand, der nur 2 Punkte Rückstand auf den Leader in der Fahrerwertung hat, sich im Mittelmaß befindet. Dasselbe kann man auch von einem Team sagen, was nur 8 Punkte Rückstand auf Platz eins hat, obwohl ihr "Nr.1-Fahrer" für 6 Rennen ausgefallen ist. Allein die Tatsache, dass ein Irvine, der nie vor und auch niemals nach dieser Saison durch Glanzleistungen aufgefallen ist, den WM-Kampf spannend halten konnte, zeigt doch, dass Ferrari keineswegs ins Mittelmaß abgedriftet war. Schließlich, als letztes Argument, hat Ferrari nach Schumis Comeback den Team-Titel ja noch geholt, was zeigt, dass sie ein wirklich gutes Auto hatten und das obwohl der "beste Fahrzeugentwickler-Fahrer aller Zeiten" nicht mehr helfen konnte es in der Saison weiterzuentwickeln. Solltest Du natürlich den 2. Platz auf dem sich Irvine und Ferrari vor Schumis Comeback befanden als Mittelmaß bezeichnen, war das alles nur ein Missverständnis, denn dann definierst Du Mittelmaß einfach anders als ich
.
Wen interessiert dieser Quark? Ivines letzte Platzierung vor Schumachers Rückkehr war Platz 7 und das ist für ein Team, das den Anspruch hat Weltmeister zu werden, leider nur Mittelmaß.
rot hat geschrieben:
Drittens musst Du schon zugeben, dass Du einen starken Hang zur Polemik hast, denn Alonso einfach nur als einen guten Rennfahrer zu bezeichnen, von dessen Sorte es noch ein Dutzend andere gibt, hat schon was. Dann haben wir ja im Moment 12 potentielle Doppelweltmeister in der F1 rumfahren, ich muss gestehen, dass ist mir bisher entgangen
.
Jesus, ist es denn die Möglichkeit? Daß Alonso "einfach nur ein guter Rennfahrer ist" waren exakt deine Worte, die ich lediglich zitiert und mit der Anmerkung versehen habe, dass das noch mindestens auf ein ganzes Dutzend weiterer Fahrer zutrifft.
Nun mal Hand aufs Herz. Hast du die ´99er Saison mitverfolgt oder kennst du sie nur aus Jahrbüchern?