Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 13. April 2007

LotusFan hat geschrieben:
Nö , ganausowenig wie Schumis dünnes Brett und all die anderen "Affären "

Also das ist ja wirklich unglaublich. Um das Niveau bisschen zu heben, hier ein paar kleine Denkanstösse für Lieber LotusFan:
Schumis dünnes Brett etc. waren zu seiner Zeit bei Benetton. Damals war nicht der Schumi Teamchef dort, sondern verantwortlich war der Sig. Briatore, der heute Teamchef von Renault ist. Dass aus dieser Zeit der Schumi als Schummel-Schumi hervorging und der Briatore als Saubermann labern all die Dumpfbacken nach, die auf dem Weg zur Arbeit nur die Bildschlagzeilen am Kiosk sehen. Aber Dein Treppenwitz geht ja noch weiter. Du hast im Ernst das Gefühl, dass der Briatore, nachdem er mit allen Mitteln und Schumi WM werden wollte und wurde, das bei Renault nicht mehr versucht haben soll? Kann man so naiv sein? Selbstverständlich hat er auch dort "Vollgas" gegeben und konnte paar Sachen besser verstecken, weil er aus der Vergangenheit gelernt hatte. Gleichzeitig wie Du den Briatore zum jungfräulichen Unschuldslamm (der notabene bei Benetton offenbar nichts zu sagen hatte und bei Renault nichts getan hat) machst, hängst Du dem Schumi alles an, was am Streckenrand der dummen Sprüche rumliegt und variierst aber je nach Lust und Laune den Einfluss bei Ferrari, den Einfluss der FIA etc. Sag mal, für wie blöd hältst Du eigentlich die Leute, die dort 100e von Millionen investieren? Aber egal, Hass macht offenbar tatsächlich blind. Schade für Dich, dass Dir jede Möglichkeit einer objektiven Sicht auf die F1 dadurch genommen wurde.
Suckaz tri 2 play me

Fahrhilfenbenutzer hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:

Also das ist ja wirklich unglaublich. Um das Niveau bisschen zu heben, hier ein paar kleine Denkanstösse für Lieber LotusFan:
Schumis dünnes Brett etc. waren zu seiner Zeit bei Benetton. Damals war nicht der Schumi Teamchef dort, sondern verantwortlich war der Sig. Briatore, der heute Teamchef von Renault ist. Dass aus dieser Zeit der Schumi als Schummel-Schumi hervorging und der Briatore als Saubermann labern all die Dumpfbacken nach, die auf dem Weg zur Arbeit nur die Bildschlagzeilen am Kiosk sehen. Aber Dein Treppenwitz geht ja noch weiter. Du hast im Ernst das Gefühl, dass der Briatore, nachdem er mit allen Mitteln und Schumi WM werden wollte und wurde, das bei Renault nicht mehr versucht haben soll? Kann man so naiv sein? Selbstverständlich hat er auch dort "Vollgas" gegeben und konnte paar Sachen besser verstecken, weil er aus der Vergangenheit gelernt hatte. Gleichzeitig wie Du den Briatore zum jungfräulichen Unschuldslamm (der notabene bei Benetton offenbar nichts zu sagen hatte und bei Renault nichts getan hat) machst, hängst Du dem Schumi alles an, was am Streckenrand der dummen Sprüche rumliegt und variierst aber je nach Lust und Laune den Einfluss bei Ferrari, den Einfluss der FIA etc. Sag mal, für wie blöd hältst Du eigentlich die Leute, die dort 100e von Millionen investieren? Aber egal, Hass macht offenbar tatsächlich blind. Schade für Dich, dass Dir jede Möglichkeit einer objektiven Sicht auf die F1 dadurch genommen wurde.

Also der Pate Flavio mag zwar die Macchia auf Sardinien anzünden, den Benetton hat er damals ebensowenig selbst zusammen geschraubt wie den McBenetton.
Schon damals hat er lieber an Schaufensterpuppen rumgeschraubt :idea:

Die Hauptverdächtigen für den Schummelboliden sind mit Schumi zu Ferrari gewechselt, das könnte einen wenn man gehässig sein wollte, wieder auf eine :idea: bringen.
Aber lassen wir diesen Uralt-Käse ruhen und bevor noch einige hier vollends hohl drehen, ziehe ich mich lieber mit einem geilen Eiskaffee auf meine Blumenwiese zurück.

Das ist das, woraus der Mond besteht...apropos, da hab ich mal ein Buch gelesen, indem einer auf hunderten von Seiten die These vertritt, dass noch nie einer auf dem Mond war und dass überhaupt die ganze Raumfahrtgeschichte total anders war etc.etc. alles mit Bildern, Zitaten, schönen Tabellen und (Achtung, jetzt kommt's) wundereleganten Vernachlässigungen, Verdrehungen, Vermutungen und Vermengungen...etc....und immer wenn's an die Substanz ging ganz vielen Behauptungen, die bei näherer Betrachtung überhaupt keinen Sinn ergeben....Vielleicht wären bei Dir anstatt Fahrhilfen mal Denkhilfen angebracht. Und beim Briatore auch, denn nach dem was Du sagst wurde der arme ja ständig hintergangen und als Droftrottel durch die Boxengasse getrieben, damit die dubiosen Hauptverdächtigen unter Leitung des frühreifen Schumi unbemerkt ihr teuflisches Spiel treiben konnten. Als Dank darf er jetzt bei Renault Kühlerfigur spielen, obwohl er auch dort mal wieder nix zu sagen hat. Das mit den, wie Du sagst, Schaufensterpuppen ist nochmal ganz ein anderes Thema und dazu solltest Du mal bei Gelegenheit Insider in Italien befragen. Sehr interessant, was dort zu dem Thema so für Meinungen vertreten werden, aber mir ist das egal, ich geh jetzt bisschen Umwelt erwärmen.
Suckaz tri 2 play me

Hallo Fahrhilfenbenutzer.
Herzlich willkommen in unserem weichgespülten, (f)lauschigen Forum! :D

Den brauchst Du nicht erst zu begrüssen, Peter, den gibt's hier in der lauschigen Eiskaffeezone schon länger, n'est-ce pas? :D

Ach ja - Mister X hab ich gekriegt :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja, auf das Niveau eines Panachéetrinkers hat sich der Kaffeetrinker ja noch nicht heruntergelassen.
Aber Selbstgespräche scheinen unterdessen nicht mehr ganz ausgeschlossen werden zu dürfen......
Aber kommt Zeit kommt Rad.

stuephi hat geschrieben:
Naja, auf das Niveau eines Panachéetrinkers hat sich der Kaffeetrinker ja noch nicht heruntergelassen.
Aber Selbstgespräche scheinen unterdessen nicht mehr ganz ausgeschlossen werden zu dürfen......
Aber kommt Zeit kommt Rad.

Nicht das Taxi zum Kaffeehaus am Trafalgar nehmen, stuephi, lieber den Bus Richtung Hyde Park, da liegt die Blumenwiese :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Hossa...hossa...sag ich da nur. Keine Wunder bereitet Euch das Verstehen der F1 gewisse Schwierigkeiten bei den paranoischen Anfällen, verschwörungstheoretischen Labungen und hirnverstauchten Umdieeckedenkereien. Ein bisschen Einfühlungsvermögen etc. und man sieht sofort, welches Landei mit Fahrhilfen durch die Gegend schneckelt. Aber bitte, jedem das seine, mir ist das egal. Von mir aus kann auch jeder hier als berdutschi schreiben. Hier das Passwort: ******. Viel Spass, ich muss wieder...also Umwelt aufheizen, mein ich.
Suckaz tri 2 play me

Das Buch mit der falschen Mondlandung habe ich auch gelesen! War auch sehr gut. Ich, der jahrelang ein großer Raumfahrt Fan war, bin nun der Meinung, dass es die Mondlandung nie gab.
Doch zurück zu den Dingen weiter oben....
Laaaaaaaaaangweilig! Die FiA hat die Autos damals untersucht, Mal was gefunden, Mal nicht! Wenn sie was gefunden haben, wurde es ausgebaut, oder besser versteckt. Hat die FiA nichts gefunden, war es schon sehr gut versteckt - oder der Wagen war absolut fair im Reglement!
Die Ära Schumacher ist vorbei, und an die Benetton Jahre können sich nur einige durch das Internet daran erinnern. Macht das Buch doch endlich zu, und konzentrieren wir uns lieber auf die jeweils aktuelle Saison. Das hätte, wäre, wenn - es interessiert keinen!
Abschließend möchte ich einen Satz loswerden, der sehr gut hier hereinpaßt: Du bist immer nur so gut wie dein letztes Rennen!

Rudi hat geschrieben:
Das Buch mit der falschen Mondlandung habe ich auch gelesen! War auch sehr gut. Ich, der jahrelang ein großer Raumfahrt Fan war, bin nun der Meinung, dass es die Mondlandung nie gab.
Doch zurück zu den Dingen weiter oben....
Laaaaaaaaaangweilig! Die FiA hat die Autos damals untersucht, Mal was gefunden, Mal nicht! Wenn sie was gefunden haben, wurde es ausgebaut, oder besser versteckt. Hat die FiA nichts gefunden, war es schon sehr gut versteckt - oder der Wagen war absolut fair im Reglement!
Die Ära Schumacher ist vorbei, und an die Benetton Jahre können sich nur einige durch das Internet daran erinnern. Macht das Buch doch endlich zu, und konzentrieren wir uns lieber auf die jeweils aktuelle Saison. Das hätte, wäre, wenn - es interessiert keinen!
Abschließend möchte ich einen Satz loswerden, der sehr gut hier hereinpaßt: Du bist immer nur so gut wie dein letztes Rennen!

Woher willst Du wissen, dass überhaupt je ein Rennen statt gefunden hat? Ist Dir mal aufgefallen, dass alleine zwischen verschiedenen TV-Sendern extreme Zeitunterschiede vorhanden sind, bzw. die Autos überhaupt nicht zur selben Zeit am selben Ort sind? Ausserdem empfehle ich Dir mal mit einem Massstab bestückt nach Magny Cours zu gehen und dort die Strecke bisschen von Hand zu messen. Du wirst feststellen, dass in einer Kurve (weiss nicht mehr, wie sie heisst, aber es ist da wo man abwärts fährt durch dieses S und dann geht's nach links und linkser und wird immer enger und enger und hachhh) gar kein F1 durchpasst. Dann musst Du mal die PlayStation3 Bilder anschauen und wenn Du dann weisst, dass der CIA ungefähr 100 Jahre der Privatkonsumentwicklung voraus ist, dann wird Dir klar, dass die nicht nur die Mondlandung damals gefaket haben könnten, sonden, dass die gesamte F1 WM am PC organisiert wird. Lasst Euch nicht blenden von diesen Showrennen, die man dem Publikum zu seiner Belustigung zeigt oder von den rasenden Hologrammen, das ist alles nur Volksbelustigung! Sicher werdet ihr immer wieder Leute treffen, die behaupten, sie hätten mal ein F1 Rennen live gesehen. MUMPITZ, kann man da nur sagen. Das kann doch gar nicht sein. Kein Mensch kann 7x WM werden, z.B.. Das alleine ist schon ein Beweis dafür, dass das ganze von Hollywood aus geschrieben und gedreht wurde. Alles freie Erfindungen um Werbung zu platzieren. So schaut's nämlich aus. Und keiner merkts, obwohl immer unrealistischere Folgen gedreht werden. Z.B. ein Spanier soll in einem Französischen Auto WM geworden sein (sowas passiert nur, wenn das Drehbuch von jemandem geschrieben wird, der keine Ahnung von Europäischer Geschichte hat). So ein Käse. Wie soll denn das gehen, bitteschön? Da ist ja die angebliche Mondlandung noch harmlos dagegen....oh, bevor ich's vergesse :wink: :wink: :wink:
Suckaz tri 2 play me

Heinzelmann hat geschrieben:
@Dottore

... dafür gewinnt Ferrari in Bahrain ....... :D:D:D ;)

So sei es! Mit dem Segen unseres Papstes: Urbi et orbi Ferrari :wink: !

stuephi hat geschrieben:
Hat er gut gemacht. Aber pass lieber auf wen du Pippo nennst....
Die leider meist fremdsprachlich etwas unprivilegierten Deutschen (dafür haben sie ja angeblich wenigstens eine eigene Sprache) glauben ja dass sich hinter dem Spitznamen Pippo ein böses, schlimme Beleidigung versteckt. Und wir wollen diesen Irtum hier ja nicht unbedingt aufklären...... :D)

Glauben, Annahme oder Wissen? Ich bezweifle stark, dass in unserem Land von Dichtern und Denkern, das auch noch die grösste ethnische Gruppe von deutschsprachigen in ganz Europa stellt (D, A, FL und CH), nicht privilegiert ist. Nun wollen wir nicht päpstlicher als der Papst sein und können diesen dummen Irtum doch aufklären. In Italien ist Pippo die gängige Abkürzung von Giuseppe, Giuseppino oder Giuseppina (eher ein biblischer Name, übersetzt: Josef). Entweder habe ich etwas nicht mitbekommen oder Du verwechselst den Namen mit Pirlo (Übersetzung spare ich mir, ähnlich peinlich wie Strunz :wink: , zumindest für Italiener). Fest steht, dass Pippo sogar als ein Kosename genutz wird. Mir wäre es neu, dass hinter dem Kürzel Pippo eine schlimme Beleidigung oder ähnliches steht. Aber vielleicht habe ich ja Unrecht? Mit cuore sportivo ..

Lesen ist so ne Sache ,stimmts .
"...Ich zitiere mich gern noch mal selbst :Nö , ganausowenig wie Schumis dünnes Brett und all die anderen "Affären "
Wenn du in dem Zusammenhang schon nicht auf die Fragestellung eingehst die dieser Antwort vorweg ging dann solltest du aber wenigstens Buchstabe an Buchstabe reihen und den Sinn von "Nö " ,gerne auch mit NEIN bezeichnet ,zumindest ansatzweise
rekapitulieren können .
Aber ich übersetze es dir gern noch mal in Deutsch für Anfänger :

Nein ,genausowenig wie Schumis dünnes Brett und all die anderen "Affären"

Auch diesesmal habe ich Affären in Gänsefüsschen gesetzt was soviel bedeute wie sogenannte Affären ,als Affären bezeichnete Geschehnisse oder ähnliches .

Langsam aber sicher frage ich mich ernsthaft was du eigentlich willst . Schreib ich über Schumachers schwarze Flecken auf der dreckigen Weste ,heulst du auf wie Knut der seinen Pfleger nicht sieht . Schreib ich mal ,das nicht alles was ihm als Affäre angedichtet wird auch ne Affäre ist ,ist es dem gnädigen Herren auch nicht recht .
Wenn du weisst was du willst ,melde dich einfach noch mal .

Aber ist schon erstaunlich , Briatore das schwarze Schaf haht ganz tief in die Trickkiste gegriffen und automatisch macht er das immer wieder und ständig . Dafür gibt es zwar weder Anhaltspunkte oder gar Beweise aber dat muss einfach so sein .
Schumacher sein Michel dagegen ,der ja NACHWEISLICH immer wieder und fast bis zum Scuß seiner Karriere in die Trickkiste gegriffen hat ( und zwar mit beiden Händen) der ist natürlich das weisse Schaf unter all den schwarzen Böcken . Irgendwie lustig wie einfachdie Welt doch sein kann :-)

DrSpeed hat geschrieben:
... In Italien ist Pippo die gängige Abkürzung von Giuseppe, Giuseppino oder Giuseppina (eher ein biblischer Name, übersetzt: Josef). Entweder habe ich etwas nicht mitbekommen oder Du verwechselst den Namen mit Pirlo (Übersetzung spare ich mir, ähnlich peinlich wie Strunz :wink: , zumindest für Italiener). Fest steht, dass Pippo sogar als ein Kosename genutz wird. Mir wäre es neu, dass hinter dem Kürzel Pippo eine schlimme Beleidigung oder ähnliches steht. Aber vielleicht habe ich ja Unrecht? Mit cuore sportivo ..

Was er meinte war, dass wohl manche es missverstanden haben wenn von Felipe (Pippo) Massa die Rede war.
Aber m. W. ist Pippo die Kurzform für Filippo und nicht für Giuseppe, die wäre dann Peppo oder im Fall eines Bürgermeisters einer Kleinstadt in der Padana Peppone.
Es ging ja auch um den Bayernalptraum Filippo "Superpippo" Inzaghi.
Im Falle Massas ist der Pippo gebräuchlich, da er für einen italienischen Stall fährt (Wie hieß der nochmal?) und auch noch nen ziemlich italienischen Nachnamen trägt. Unanständig oder abwertend ist daran rein gar nix.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Jetzt verstehe ich :idea: . Richtig und ich will es jetzt auch nicht weiter verkomplizieren. Ein Freund von mir nennt sich Filippo hat aber im Pass Giuseppino stehen. Egal, es gibt immer Ausnahmen. Und ich gebe zu, dass man oder ich da auch mal durcheinander komme. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass Pippo als Spitzname für einige Namen herhalten muss. Aber aus Felipe einen Pippo zu machen geht gar nicht, zumindest für meinen Sprachgebrauch. Ich bin auch sicher, dass bei Ferrari und seinen Fans (besonders den italienischen) der Felipe nie mit Pippo angesprochen oder gemeint sein könnte. Aber man lernt nie aus. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Samstag, 14. April 2007

Ich habe kein Wort von einer Traktionskontrolle geschrieben also lenk nicht ab

Das war eine rein vorbeugende Maßnahme und wovon sollte ich damit ablenken wollen?

Beim Benetton wurde eine Software gefunden die eine LC darstellt .
Da Benetton erst nach massiven Protesten anderer Teams und daraus gezwungenermaßen auch der FIA unter Androhung der sorfortigen
Disqualifizierung die Codes für ihre Blackbox freigab konnte diese LC erst Wochen nach der Beschlagnahme der Blackbox festgestellt werden . Lt .Aussage von Benetton war diese Software eine Ford-Software mit der Benetton nichts zu tun hatte .
Dummerweise war diese Software nur in einem Fahrzeug verbaut und Ford belieferte mehre Fahrzeuge mit identischen Motren .
Danach gab Benetton bekannt das es sich um eine software aus dem Vorjahr handelte . Das konnte dann aber relativ leicht widerlegt werden weil die 93 er Software der Fordmotoren grundsätzlich anders war ,also garnicht auf 1994 übernommen werden konnte .
Dann gab Benetton bekannt das die Lanch Control nur zu Testzwecken verwendet wurde was natürlich auch Unsinn ist weil man ja nichts testen muss was eh verboten ist .
Das die FIA den Einsatz der LC nicht nachweisen konnte ist ja klar .Wie sollte das auch gehen . Dummerweise war allerdings nicht nur der Einsatz verboten sondern lt Regelwerk auch der Einbau !

Dieser Mischmasch aus Dichtung und Wahrheit scheint bei dir Prinzip zu sein. Benetton war nicht das einzige Team, bei dem Reste einer Software gefunden wurde, allerdings machst du nur bei Benetton so einen Aufriß. Aber da fuhr ja auch der Leibhaftige, der dich scheinbar Tag und Nacht verfolgt.
Ich betone extra "Reste einerSoftware", weil du den Eindruck erwecken möchtest, dass ein komplettes funktionierendes System verbaut worden war, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht.
Diese Software war zu Testzwecken installiert, eine andere Version ist mir nie zu Ohren gekommen und dass diese Software bei Tests benötigt wurde um Vergleichswerte zu erzielen, macht durchaus Sinn.
Auch die zögerliche Freigabe der Codes macht Sinn. Die FIA überprüfte die Blackbox nicht selber, sondern beauftragte eine Firma damit. Es ist doch wohl verständlich, das sowohl Ford als auch Benetton kein Interesse daran haben konnten, dass die Blackbox von einer Firma untersucht wird, die einem Konkurrenten nahe steht. Erst als die Unabhängigkeit der untersuchenden Firma gewährleistet wurde, wurden die Codes freigegeben.
Da bei der Untersuchung der Blackbox festgestellt wurde, dass die Software nicht aktiviert werden konnte, weil sie unvollständig war, konnte auch kein Nachweis erbracht werden, dass Benetton diese Software im Rennen oder im Training/Quali eingesetzt hat.
Aus diesem Grund gab es auch keine Strafen.

Jetzt kommt das Märchen von der selbstlöschenden Software wieder .

Jo schon klar, sowas gibts natürlich nur im Märchen.

Eine Software die zwar weder jemand gesehen geschweige denn nachgewiesen hat aber die scheinbar doch immer wieder anhänger findet .

Nun gibt es aber dummerweise Leute, die das Resultat dieser Software gesehen haben. Grandiose Starts der Silberpfeile... solange es nicht zum Restart kam.

Ich bin da ein klein wenig bodenständiger und halte mich lieber an Sachen fest die als FAKT nachweisbar sind und das ist ist nun mal die Lanch Control die die FIA in Schumachers Benetton gefunden hat . Das ist belegbar ,beweisbar u8nd somit ein Fakt .

Kann nicht weit her sein mit deinem Fakt, sonst hätte es eine Disqualifikation des Benetton-Teams geben müssen. Die gab es aber nicht, also sind deine "Fakten" doch nicht so unumstößlich, wie du gerne glauben machen möchtest.

Deine selbstlöschende software ist weder belegbar ,noch beweisbar also auch kein Fakt .

Das ist ja das clevere an selbstlöschender Software. Allerdings hat die Sache einen Pferdefuß. Wenn die Software beim Restart benötigt wurde, war sie nicht mehr einsatzbereit und plötzlich sahen die Starts weniger grandios aus. Wenn das einmal passiert, macht sich niemand Gedanken darüber. Passiert das zweimal, mag man noch an Zufall glauben. Passiert es ständig, muß man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein , wenn man da nicht stutzig wird.

Wir haben also ein Hirngespinst und wir haben eine nachweislich verbotene ( weil lt Regelwerk nicht erlaubte ) Software .

siehe oben

Um mal ein wenig abzuschweifen ... Ron Dennis beklagte sich ja auch, dass die Ferrari die ersten 4 Rennen 2001 mit einer TK gefahren wären.
Putzigerweise verstieg er sich auch noch zu der Aussage, dass man im weiteren Verlauf der Saison schon sehen könnte, wer eine TK eingesetzt hat, als sie noch verboten war und wer nicht. Die Teams, die ohne unerlaubte TK gefahren sind, müßten sich seiner Ansicht nach verbessern, während die Teams mit unerlaubter TK keine Verbesserung ihrer Performance bei einer Freigabe der TK erzielen könnten. Soweit so gut... es gab 2001 zwei Teams, die nach der Freigabe der TK nicht an ihre vorherige Performance anknüpfen konnten.
Nun rate doch mal, wer das gewesen sein könnte. Ich gebe noch eine kleine Hilfestellung ... beide Teams sollen den gleichen Elektronikausrüster gehabt haben.

"...Ich zitiere mich gern noch mal selbst :Nö , ganausowenig wie Schumis dünnes Brett und all die anderen "Affären "
Wenn du in dem Zusammenhang schon nicht auf die Fragestellung eingehst die dieser Antwort vorweg ging dann solltest du aber wenigstens Buchstabe an Buchstabe reihen und den Sinn von "Nö " ,gerne auch mit NEIN bezeichnet ,zumindest ansatzweise
rekapitulieren können .

Auch diesesmal habe ich Affären in Gänsefüsschen gesetzt was soviel bedeute wie sogenannte Affären ,als Affären bezeichnete Geschehnisse oder ähnliches .

Langsam aber sicher frage ich mich ernsthaft was du eigentlich willst . Schreib ich über Schumachers schwarze Flecken auf der dreckigen Weste ,heulst du auf wie Knut der seinen Pfleger nicht sieht . Schreib ich mal ,das nicht alles was ihm als Affäre angedichtet wird auch ne Affäre ist ,ist es dem gnädigen Herren auch nicht recht .

Aber ist schon erstaunlich , Briatore das schwarze Schaf haht ganz tief in die Trickkiste gegriffen und automatisch macht er das immer wieder und ständig . Dafür gibt es zwar weder Anhaltspunkte oder gar Beweise aber dat muss einfach so sein .
Schumacher sein Michel dagegen ,der ja NACHWEISLICH immer wieder und fast bis zum Scuß seiner Karriere in die Trickkiste gegriffen hat ( und zwar mit beiden Händen) der ist natürlich das weisse Schaf unter all den schwarzen Böcken . Irgendwie lustig wie einfachdie Welt doch sein kann :-)

Naja, anstatt ständig grosskotzig anderen vorhalten, dass sie angeblich nicht richtig lesen, solltest Du besser immer erstmal nachdenken, bevor Du was schreibst. Das wird ja immer peinlicher mit Dir.
Suckaz tri 2 play me

@ Berdutschi & LotusFan: Bitte tragt eure kleine Privatparty per PN oder im Boxring aus. Für die Allgemeinheit sind Posts, die nur aus gegenseitigen Streicheleinheiten bestehen, nicht so prickelnd.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vagabund hat geschrieben:
Ich habe kein Wort von einer Traktionskontrolle geschrieben also lenk nicht ab

Das war eine rein vorbeugende Maßnahme und wovon sollte ich damit ablenken wollen?

Beim Benetton wurde eine Software gefunden die eine LC darstellt .
Da Benetton erst nach massiven Protesten anderer Teams und daraus gezwungenermaßen auch der FIA unter Androhung der sorfortigen
Disqualifizierung die Codes für ihre Blackbox freigab konnte diese LC erst Wochen nach der Beschlagnahme der Blackbox festgestellt werden . Lt .Aussage von Benetton war diese Software eine Ford-Software mit der Benetton nichts zu tun hatte .
Dummerweise war diese Software nur in einem Fahrzeug verbaut und Ford belieferte mehre Fahrzeuge mit identischen Motren .
Danach gab Benetton bekannt das es sich um eine software aus dem Vorjahr handelte . Das konnte dann aber relativ leicht widerlegt werden weil die 93 er Software der Fordmotoren grundsätzlich anders war ,also garnicht auf 1994 übernommen werden konnte .
Dann gab Benetton bekannt das die Lanch Control nur zu Testzwecken verwendet wurde was natürlich auch Unsinn ist weil man ja nichts testen muss was eh verboten ist .
Das die FIA den Einsatz der LC nicht nachweisen konnte ist ja klar .Wie sollte das auch gehen . Dummerweise war allerdings nicht nur der Einsatz verboten sondern lt Regelwerk auch der Einbau !

Dieser Mischmasch aus Dichtung und Wahrheit scheint bei dir Prinzip zu sein. Benetton war nicht das einzige Team, bei dem Reste einer Software gefunden wurde, allerdings machst du nur bei Benetton so einen Aufriß. Aber da fuhr ja auch der Leibhaftige, der dich scheinbar Tag und Nacht verfolgt.

Das Wort Wahrheit solltest du doch wohl am allerwenigsten in den Mund nehmen .
Damals wurden zwei Teams um die Blackbox gebeten . eines davon war McLaren und eines Benetton .Bei McLaren wurde lt FIA Bericht keine verbotenen Elektronik festgestellt . also erzähl hier keinen Müll nur weil dir die Wahrheit mal wieder nicht in den Kram passt
.

Ich betone extra "Reste einerSoftware", weil du den Eindruck erwecken möchtest, dass ein komplettes funktionierendes System verbaut worden war, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht.
Diese Software war zu Testzwecken installiert, eine andere Version ist mir nie zu Ohren gekommen und dass diese Software bei Tests benötigt wurde um Vergleichswerte zu erzielen, macht durchaus Sinn.

Halbwissen und "nicht zu Ohren gekommen " besagt noch lange nicht ,das es nicht so war . Du kannst es aber gerne nachlesen .Essteht z.Bsp. bei Schlang ,bei Murrey ,Autocourse usw.
Es macht natürlich Sinn eine Elektronik zu testen die gerade erst verboten wurde genauso wie es Sinn macht ,sich von dir erklären zu lassen das rote Sandalen wärmer halten wie braune Halbschuhe

Auch die zögerliche Freigabe der Codes macht Sinn. Die FIA überprüfte die Blackbox nicht selber, sondern beauftragte eine Firma damit. Es ist doch wohl verständlich, das sowohl Ford als auch Benetton kein Interesse daran haben konnten, dass die Blackbox von einer Firma untersucht wird, die einem Konkurrenten nahe steht. Erst als die Unabhängigkeit der untersuchenden Firma gewährleistet wurde, wurden die Codes freigegeben.

Quatsch die Blackbox ,wurde von LDRA Ltd. im Auftrag der FIA analysiert .Diese Firma macht für die FIA sämtliche Kontrollen im Softwarebereich und kontrolliert die entsprechendne Software-Pakete auch schon bei der Erstabnahme der Autos ,wenngleich da wohl nicht so ausführlich . Lt .Regelwerk sind die Teams verpflichtet ,die Software der FIA und den von der FIA beauftragten Firmen jederzeit für Kontrollen zur Verfügung zu stellen . So einfach ist das und nicht anders .

Da bei der Untersuchung der Blackbox festgestellt wurde, dass die Software nicht aktiviert werden konnte, weil sie unvollständig war, konnte auch kein Nachweis erbracht werden, dass Benetton diese Software im Rennen oder im Training/Quali eingesetzt hat.

Bei der Untersuchung der Blackbox wurde festgestellt das sich dort Software befand die mit Hilfe anderer Software eine Lanch Control darstellte. Software dieser Art war siet 1.1.1994 ausdrücklich verboten und zwar nicht nur der einsatz dieser Software sondern auch der Einbau ins Auto . Mehr muss man dazu nicht sagen
(Quelle:PRESS RELEASE FROM THE FEDERATION INTERNATIONALE DE L'AUTOMOBILE (FIA) vom 30.07.1994)

Aus diesem Grund gab es auch keine Strafen.

Jetzt kommt das Märchen von der selbstlöschenden Software wieder .

Jo schon klar, sowas gibts natürlich nur im Märchen.

Für ne Fabel oder Sage fehlen wohl die Ansätze eines einzigen klitzekleinen Beweises .Also muss es wohl ein Märchen sein

Eine Software die zwar weder jemand gesehen geschweige denn nachgewiesen hat aber die scheinbar doch immer wieder anhänger findet .

Nun gibt es aber dummerweise Leute, die das Resultat dieser Software gesehen haben. Grandiose Starts der Silberpfeile... solange es nicht zum Restart kam.

Ach so und weil die denken das nur so sein könnte muss es auch so sein . Beweise braucht man dann nicht mehr .
Nur mal so falls wir aneinander vorbei reden .Beweise das sind die Dinger wo man FESTSTELLEN kann das so ist und nicht das es so sein könnte .

Ich bin da ein klein wenig bodenständiger und halte mich lieber an Sachen fest die als FAKT nachweisbar sind und das ist ist nun mal die Lanch Control die die FIA in Schumachers Benetton gefunden hat . Das ist belegbar ,beweisbar u8nd somit ein Fakt .

Kann nicht weit her sein mit deinem Fakt, sonst hätte es eine Disqualifikation des Benetton-Teams geben müssen. Die gab es aber nicht, also sind deine "Fakten" doch nicht so unumstößlich, wie du gerne glauben machen möchtest.

Es gab auch keine Disqualifikation von Schumacher und daraus resultierende Bestafung anno 1997 obwohl er in Jerez unter Bewährung gefahren ist . Die "Beststrafung" die ja eigentlich keien wahr ,bezog sich ausschließlich auf sein unsportliches Verhalten ohne auch nur andeutlignsweise auf die Bewährung einzugehen . Es gab auch keine Bestrafung als Benetton die Tankanlage illegal manipuliert hat um die Durchfluß zu erhöhen
und und und ....
Übrigens ,das er unter Bewährung fuhr ist nachweisbar ,das die Tankanlage manipuliert wurde ist nachweisbar ....

Nur warum dafür niemand bestraft wurde ,das sollten wir auch da mal den Max fragen

Deine selbstlöschende software ist weder belegbar ,noch beweisbar also auch kein Fakt .

Das ist ja das clevere an selbstlöschender Software. Allerdings hat die Sache einen Pferdefuß. Wenn die Software beim Restart benötigt wurde, war sie nicht mehr einsatzbereit und plötzlich sahen die Starts weniger grandios aus. Wenn das einmal passiert, macht sich niemand Gedanken darüber. Passiert das zweimal, mag man noch an Zufall glauben. Passiert es ständig, muß man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein , wenn man da nicht stutzig wird.

Wie ich schon sagte ,der Pferdefuss ist einfach das du nicht einen einzigen Beweiss für die Exsistenz einer Software hast .
Die Spekulationen in Ehren aber dafür kann es neben einer verbotenen Startautomatik 1000 andere Gründe geben und du kannst weder das eine beweisen noch das andere wiederlegen .
Somit kannst du dir deine Phantasien einrahmen und übern Kamin hängen .
Ich behaupte ja schließlich auch nicht das Schumacher 2004 mit einer 4 Liter Maschine gefahren ist nur weil in dem Jahr keiner an ihm dran bleiben konnte ,2005 aber schon . Darüber könnte man nämlich auch trefflich spekulieren aber da es dafür selbstverständlich genauso wenig Beweise gibt ,ist das auch ein genauso sinnloses Unterfangen .

Wir haben also ein Hirngespinst und wir haben eine nachweislich verbotene ( weil lt Regelwerk nicht erlaubte ) Software .

siehe oben

Um mal ein wenig abzuschweifen ... Ron Dennis beklagte sich ja auch, dass die Ferrari die ersten 4 Rennen 2001 mit einer TK gefahren wären.
Putzigerweise verstieg er sich auch noch zu der Aussage, dass man im weiteren Verlauf der Saison schon sehen könnte, wer eine TK eingesetzt hat, als sie noch verboten war und wer nicht. Die Teams, die ohne unerlaubte TK gefahren sind, müßten sich seiner Ansicht nach verbessern, während die Teams mit unerlaubter TK keine Verbesserung ihrer Performance bei einer Freigabe der TK erzielen könnten. Soweit so gut... es gab 2001 zwei Teams, die nach der Freigabe der TK nicht an ihre vorherige Performance anknüpfen konnten.
Nun rate doch mal, wer das gewesen sein könnte. Ich gebe noch eine kleine Hilfestellung ... beide Teams sollen den gleichen Elektronikausrüster gehabt haben.

Ach Gottchen ob ein Ron Dennis oder ein Jean Todt irgendwelche Verdächtigungen in Richtung Konkurenzteam machen , sowas nennt man Politik . Natürlich konnte Dennis das nicht beweisen deshalb ist es auch einfach keine Diskussionsgrundlage . Da haben wir wieder den Unterschied zwischen Hirngespinst und Beweiss !!!!!!
Im übrigen ,Dennis und Todt nehmen sich da absolut nichts . Die haben beide schon ihren eigenen Eingang bei den Rennkommisaren ,so oft wie einer den anderen anscheisst .
Allerdings fällt auf , das Dennis doch ab und an mal einen goldenen Schuss macht wärend Todt meist nur Fahrkarten schießt .

rekapitulieren können .

Naja, anstatt ständig grosskotzig anderen vorhalten, dass sie angeblich nicht richtig lesen, solltest Du besser immer erstmal nachdenken, bevor Du was schreibst. Das wird ja immer peinlicher mit Dir.

Ich halte nicht vor ,ich stelle fest und so wie es aussieht habe ich ja wohl recht gehabt !!!!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ Berdutschi & LotusFan: Bitte tragt eure kleine Privatparty per PN oder im Boxring aus. Für die Allgemeinheit sind Posts, die nur aus gegenseitigen Streicheleinheiten bestehen, nicht so prickelnd.

Immer wenns anfängt Spass zu machen :-)

Aber PN lohnt nicht ,glaube ich :-)

Beitrag Sonntag, 15. April 2007

*prust*

Damals wurden zwei Teams um die Blackbox gebeten . eines davon war McLaren und eines Benetton .Bei McLaren wurde lt FIA Bericht keine verbotenen Elektronik festgestellt . also erzähl hier keinen Müll nur weil dir die Wahrheit mal wieder nicht in den Kram passt

Ah ja und McLaren hat seine Blackbox natürlich auch sofort zur Verfügung gestellt. Wenn ich Zeit habe suche ich mal raus, was man bei McLaren gefunden hat.

Es macht natürlich Sinn eine Elektronik zu testen die gerade erst verboten wurde genauso wie es Sinn macht ,sich von dir erklären zu lassen das rote Sandalen wärmer halten wie braune Halbschuhe

Das sich dir der Sinn nicht zwangsläufig erschließt, überrascht mich nun nicht wirklich. Sinn von Testfahrten ist doch wohl, neue Teile auszuprobieren und zu erkennen, ob sie einen Vorteil gegenüber den alten Teilen bringen oder nicht. Dazu vergleicht man die Zeiten mit den alten Teilen mit den Zeiten, die man mit den neuen Teilen erreicht.
Kannst du bis hierhin folgen? Welche besseren Möglichkeiten rauszubekommen, ob der aktuelle Wagen eine Verbesserung genüber dem Vorjahreswagen darstellt, gibt es, als den Wagen einmal in der Vorjahreskonfiguration und dann in der aktuellen Konfiguration zu testen?

Für ne Fabel oder Sage fehlen wohl die Ansätze eines einzigen klitzekleinen Beweises .Also muss es wohl ein Märchen sein

Es gibt TV-Aufnahmen, die meine These bestätigen. Dass eine Software, die sich nach Gebrauch selbsttätig löscht, schwer aufzustöbern ist, dürfte wohl klar sein. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurden 2001 die elektronischen Fahrhilfen wieder erlaubt, da der Nachweis ihres Einsatzes schwierig bis unmöglich war. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es diese Fahrhilfen nicht gab, nur weil man sie nicht nacheisen konnte.

...das die Tankanlage manipuliert wurde ist nachweisbar ...

Du läßt aber auch nichts aus oder? Ist ja putzig. Es gab eine Anfrage des Larousse-Teams, ob ein Ausbau des Filters möglich wäre und ob das ohne Einfluß auf die Durchflußmenge geschehen könnte. Die FIA hat den Ausbau des Filters gestattet.
Also kann von einer Manipulation nicht die Rede sein. Das siehst du doch wohl ein oder sträubst du dich wieder?

Ach Gottchen ob ein Ron Dennis oder ein Jean Todt irgendwelche Verdächtigungen in Richtung Konkurenzteam machen , sowas nennt man Politik . Natürlich konnte Dennis das nicht beweisen deshalb ist es auch einfach keine Diskussionsgrundlage .

Dafür hat er wohl eher unfreiwillig den Beweis für seine These angetreten, dass ein Team, dass Fahrhilfen unerlaubterweise nutzt, nach Freigabe selbiger in seiner Performance gegenüber den anderen Teams zurückfallen muß.
2001 waren es zwei Teams, die plötzlich geradezu absackten. Da du trotz Hilfestellung nicht weißt, wer diese beiden Teams waren werde ich mal nicht so sein und dir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Es waren Jordan und McLaren.
Da staunst du, was? :lol:

*prust*

Ah ja und McLaren hat seine Blackbox natürlich auch sofort zur Verfügung gestellt. Wenn ich Zeit habe suche ich mal raus, was man bei McLaren gefunden hat.

[color=cyan]Na dann viel Spass beim suchen :-) [/color]

Das sich dir der Sinn nicht zwangsläufig erschließt, überrascht mich nun nicht wirklich. Sinn von Testfahrten ist doch wohl, neue Teile auszuprobieren und zu erkennen, ob sie einen Vorteil gegenüber den alten Teilen bringen oder nicht. Dazu vergleicht man die Zeiten mit den alten Teilen mit den Zeiten, die man mit den neuen Teilen erreicht.

Sorry das mir der Sinn abhanden gekommen ist was es bringen sollte ,nachweislich verbotenen Bauteile auf einen Vorteil zu testen .
Aber manchmal muss man eben lange suchen um eine wenn auch sinnentleerte Argumentation zu finden . Aber du gibst dir zumindest richtig Mühe :-)

Kannst du bis hierhin folgen?

Nicht so richtig aber das mag auch daran liegen das ich weiss wer was bei wem gefunden hat und wo man nichts gefunden hat

Welche besseren Möglichkeiten rauszubekommen, ob der aktuelle Wagen eine Verbesserung genüber dem Vorjahreswagen darstellt, gibt es, als den Wagen einmal in der Vorjahreskonfiguration und dann in der aktuellen Konfiguration zu testen?

Und was bringt das ausser der Tatsache das das Auto in der Vorhjahreskonfiguration ,.das ja nach ganz anderfen Regeln gebaut wurde eventuell schneller war ? Das man die verbotenen Teile auch im Rennen einsetzt ? Denn sonst wäre der Versuch ja für die Katz gewesen

Es gibt TV-Aufnahmen, die meine These bestätigen. Dass eine Software, die sich nach Gebrauch selbsttätig löscht, schwer aufzustöbern ist, dürfte wohl klar sein. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurden 2001 die elektronischen Fahrhilfen wieder erlaubt, da der Nachweis ihres Einsatzes schwierig bis unmöglich war. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es diese Fahrhilfen nicht gab, nur weil man sie nicht nacheisen konnte.

[color=blue][b]Es gibt ebenfalls TV Aufnahmen die belegen das Schumachers Auto 1994 ganz komische "Motorenaussetzer" hatte und es gibt da sogar zwei Piloten die in die Kamera gesagt haben das Schuamcher mit einer TK öhnlichen Software unterwegs ist . Ist das dann auch ein "Beweis" ????? Der Unterscheid ist einfach nur das diese Software nachweislich im Auto gefunden wurde wärend deine these sich in warem Luft auflöste .
Da kannst du jetzt mit den Füssen aufstampfen bis der Boden nachgibt .Fakt ist nun einmal Schumachers Benetton war illegal ,weil nachweisslich verbotenen Software entdeckt wurde ,der McLaren war legal weil eben nichts gefunden wurde . Das sind nun mal die Fakten ob sie dir schmecken oder nicht !!!!

[/b][/color]

...das die Tankanlage manipuliert wurde ist nachweisbar ...

Du läßt aber auch nichts aus oder? Ist ja putzig. Es gab eine Anfrage des Larousse-Teams, ob ein Ausbau des Filters möglich wäre und ob das ohne Einfluß auf die Durchflußmenge geschehen könnte. Die FIA hat den Ausbau des Filters gestattet.
Also kann von einer Manipulation nicht die Rede sein. Das siehst du doch wohl ein oder sträubst du dich wieder?

Erstens war das lt Briatore Benetton die bei Whriting nachgefragt hätten was Brawn auch bestätigte .
Whriting hatte allerdings eine etwas andere Version und da lt Regelwerk auch jede Manipulation ( oder auch Umbau ) an den Tankanlage strikt verboten war ,gilt wohl auch in diesem Fall das Regelwerk .Zumindest theoretisch :-) .
Lt .FIA wurde der Ausbau des Filters durch die FIA zu keinem Zeitpunkt gestattet . Nachzulesen bei Autocourse 94/95 und ich glaube bei Schlang und Prüller steht es auch .

Ach Gottchen ob ein Ron Dennis oder ein Jean Todt irgendwelche Verdächtigungen in Richtung Konkurenzteam machen , sowas nennt man Politik . Natürlich konnte Dennis das nicht beweisen deshalb ist es auch einfach keine Diskussionsgrundlage .

Dafür hat er wohl eher unfreiwillig den Beweis für seine These angetreten, dass ein Team, dass Fahrhilfen unerlaubterweise nutzt, nach Freigabe selbiger in seiner Performance gegenüber den anderen Teams zurückfallen muß.

Du redest jetzt aber von Benetton ,oder ? Denn wie wir ja schon x mal durchgekaut haben ist das das einzige Team das nachweisslich unerlaubte Fahrhilfen im Auto hatte .Das Hill gegen Ende der Saison ,also als diese Software nicht mehr im Auito war aufholen konnte und das er ja nur durch Crash bzw. Abschuss zu stoppen war ,haben wir ja auch alle gesehen .Also kannst du nur Bentton meinen ,oder ? :-)

2001 waren es zwei Teams, die plötzlich geradezu absackten. Da du trotz Hilfestellung nicht weißt, wer diese beiden Teams waren werde ich mal nicht so sein und dir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Es waren Jordan und McLaren.

2005 sackte ein anderes Team schlagartig ab . Hatten die doch den 4 Liter Motor im Auto ????? :-)

Da staunst du, was? :lol:

Warum sollte ich :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein