Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia - Sepang 2007 ::: Das Qualifying

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007

Wenn der kleene Hamilton so weitermacht, dann wird's der Alonso in Zukunft sehr schwer haben, die Nummer 1 zu bleiben. Warum? Weil der Hamilton ist schneller, der Dennis ist in ihn verknallt und er kommt ungefähr 5x sympathischer rüber (noch), als der mit dem Schumikinn. Ausserdem kann Mercedes ihn nicht lange immer einbremsen mit primitiver "Taktik" und volleren Tanks, weil sonst streichen dann sogar noch die hartgesottetsten McLaren-Mercedes-Fans das McLaren aus dem Vokabular, weil McLaren steht ja geradezu für gegeneinanderekämpfende Stallkollegen und Sportlichkeit, Fairness und was weiss ich noch alles für Ministrantenzeugs (keine Ahnung, woher das kommt, aber glauben wir einfach mal allen alles). Bis jetzt sah man ja nur abgekartete Spielchen. Was das jetzt alles mit dem Thema hier direkt zu tun hat??? Keine Ahnung, aber die anderen letzten Beiträge sind da ja auch nicht viel besser, also, who cares. Eigentlich hätte ich jetzt noch Lust, auch ein paar Persönlichkeiten und allgemeine Frechheiten loszulassen, so wie das andere hier ständig machen und dürfen, aber eigentlich bringt's das ja noch weniger als Eisessen an der Sonne und überhaupt ist mir das recht eigentlich egal.
Suckaz tri 2 play me

Heinzelmann hat geschrieben:

Ausserdem war Renault meines Wissens vorher Benetton. Bitte um Korrektur, sollte ich falsch liegen ....

Du liegst nicht falsch, allerdings meinte ich auch eher die Williamsfans, die vor den plötzlich auftauchenden Renaultfans zu der Elite der Edelfans gehörten...

Die meisten Edelfans haben ihre Zeit in der F1 ohne Renault bei Williams verbracht.....
Man hat ja doch zusammen einige schöne Erfolge feiern können.
Und über den Unterschied würde ich mich nicht allzu lustig machen. Die Personenkulte der anderen Fangruppen bleibt den Fans von Williams bzw. Renault glücklicherweise erspart. Vor allem Williams-Renault hat es verstanden wie kein anderes Team als Team zu gewinnen und nicht den ganzen Fokus des Erfolges an einen einzigen Mann zu verlieren.
Das sieht man hier auch schön daran dass es vor allem Renaultfans gibt, während die anderen Fangruppen vor allem auf Kimi- und Schumikreischer bestehen welche die wirklichen 'Teamfans' leider hoffnungslos übertönen.....
@Heinzelmann: Den Fanstamm hat der Vagabund grundsätzlich schon richtig zusammengestellt......

An dieser Stelle sollte man vielleicht für die Jüngeren unter uns (z.B. Peter) und die, die noch nicht solange das F1 geschehen verfolgen (z.B. stuephi) den Herrn Senna selig erwähnen, der ja mehr oder weniger direkt vor Schumi war, quasi bis zum Schluss. Selbiger wurde von seiner Fangemeinde mehr oder weniger vergöttert und wird es von manch einem heute noch. Danach kam, wie bereits erwähnt, mehr oder weniger nahtlos der Schumikult auf und bis auf ein kleines Mikaintermezzo ging das praktisch bis heute weiter und hat nicht viel Platz gelassen für andere Iconen. Nu isser aber wech und gleichzeitig ist der Weg frei für neue Personenkultopfer und die werden kommen. Alles andere ist pure Romantik (auch schön, aber veraltet), oder wildestes Blabla aus der hinteren Reihe. Egal, ich geh jetzt wieder an die Sonne und lass bisschen CO2 entfleuchen, da sind heute sicher alle froh hier.
Suckaz tri 2 play me

Naja, bei Williams kannst du wohl keinen dieser Kreischerverursacher als Hauptursache für den Erfolg zurechtbiegen.
Die waren mit ziemlich vielen Fahrer erfolgreich damals.
Und die Ausflüge von Senna in einem renaultgetriebenen Fahrzeug waren wohl auch nicht so häufig. Ich tippe auf zwei (?) Jährchen mit dem Willimas-Renault und evtl. :D hatte sein schwarzer Lotus ('87 rum?) damals auch 'nen Renaultmotor drin. Könnte mich in der F1-Steinzeit auch ziemlich irren.
War damals aber auch noch etwas jünger. Aber du kannst dich sicher noch gut erinnern, du warst ja schon damals 'ne Omi.....
Und wnen du so weitermachst musst du zur Strafe für 'ne Woche ins Yesterday! :twisted:

Ach ja stimt ja, bevor ichs vergesse. Senna war der letzte wahre, richtige Champion. Nachher gabs nur noch Fahrhilfenweltmeister.
Was angeblich in einer 7-fachen Version gipfelte, wobei diese Version ihrer Zeit etwas vorausgriff und die Fahrhilfen quasi erst salonfähig machte....
Aber ab nächster Saison soll es wieder richtige Fahrerweltmeister geben und viele krasse Horrorunfälle. Das erfreut das Herz der Yesterdayler.......

Vagabund hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Ich glaube du bringst da was durcheinander. Du wirfst alle Renault- bzw. McLarenfans in den gleichen Topf. Aber du verstehst nicht dass diese, im Gegensatz zu deinem Rotkäppchenclub, won welchem du anscheinend die Gepflogenheiten auf andere Fangruppen zu übertragen scheinst, kein gleichgeschalteter RTL-Blödsinn runtergefaselt wird, sondern durchaus kontroverse Meinungen bestehen und auch bestehen dürfen. 8-)

Ja richtig, ich vergaß

Rotkäppchen sind RTL-und Bildverblödete gleichgeschaltete Wirrköpfe,
Renault(vorher Williams)-und Mercedesfans sind intellektuelle Schöngeister
und der Mond ist aus grünem Käse ...

Schade eigentlich :cry:
Hättest du das mit dem grünen Käse weggelassen, hätte ich dir mal uneingeschränkt zustimmen können.

Der Mond ist natürlich aus grauem Käse :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

LotusFan hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Du kennst die Ferrari-Fahrer-Verträge?
Her damit, ich will auch mal darin blättern.

Ich bitte dich, nimm mal Österreich, da, als Barrichello für Schumacher abbremste. Gaspedal mit Bremse verwechselt, oder? :roll:

Ja und? Das besagt nur, das Barrichello in seinem Vertrag einen Passus zu stehen hat, der besagt, dass er den Anweisungen des Teams Folge zu leisten hat. Diesen Passus dürfte jeder Rennfahrer in seinem Vertrag zu stehen haben, sogar ein Schumacher.

Wenn du da nicht siehst, dass Schumacher einen Nr. 1 Status hatte, dann tut´s mir wirklich Leid. :roll:

Den hatte er aber nicht per Vertrag, den hat er sich erarbeitet... mit Leistung, du verstehst?

Nur mal so als Frage .woher weisst du das ? Hast du eine Kopie von den 221 Seiten Vertragswerk . Daraus könnte man doch richtig Kohle machen oder steht da was drin was mit deiner Überzeugung nicht vereinbar ist :-) Das wäre dann natürlich ne Zwickmühle

Du kannst komische Fragen stellen. Bis jetzt konnte mir noch niemand einen Auszug aus Schumachers Vertrag zeigen, der Auskunft über den Nummer 1-Status gibt. Folglich können wir diesen Nr.1-Status per Vertrag als Legende ins Reich der Fabeln verweisen.

So komisch finde ich die Frage garnicht . Es gibt ja schon ein paar Leute die diesen Vertrag kennen und ein parr davon haben sich gelegentlich auch mal dazu geäussert ( oder verplappert .jenachdem wie man das sieht )
Ich erinnere da an einen gewissen Herrn Weber der am 7.4.1996 in die RTL Micros hauchte ,das Irvine selbstverständlich für Michael fahren würde und dies auch vertraglich so absichtert ist .Die Begründung war im übrigen das damit auf jeden Fall sichergestellt werden soll das Michael mit Ferrari erneut Weltmeister wird und ausserdem hätte sich das der Michael verdient . Todt und Montezemolo haben sich in den vergangenen 11 Jahren auch gelgentlich dazu geäussert aber das jetzt raus zu suchen ist mir zu lumständlich .

Dass Schumacher bisher jeden Teamkollegen dominiert hat (angefangen bei einem 3-fach-Weltmeister) konnte jeder sehen, der Augen im Kopf hat. Dazu bedarf es keinerlei Vertragskenntnisse.

Sie könnten aber nicht schaden um zu begreifen warum ?

Es ist daher nur logisch, dass das Team dem besten Fahrer die beste Unterstützung gewährt und die Geschichte hat Ferrari ja auch recht gegeben.

Die Geschichte hat gar viel gezeigt

Wenn ich mir dann im Gegensatz dazu McLaren/Mercedes anschaue, die einem Alonso einen Nr.1-Status einräumen und Hamilton zum Knecht degradieren, lange bevor einer der beiden überhaupt ein Rennen für McL/M gefahren ist, dann ist das bezeichnend und sollte eigentlich die Schwätzer verschämt verstummen lassen, die immer von einem angeblichen vertraglich geregelten Nr.1-Status von Schumacher schwätzen aber wahrscheinlich fehlts dann am Schamgefühl.

Aber du hast das sicherlich ,das Schamgefühl meine ich . In dem Zusammenhang erinner ich mich -hat Schamgefühl nicht was mit rot werden zu tun :-)
Ansonsten wäre nun wieder mal ein Griff in die Geschichtsbücher nicht von übel ,den um dich mal zu zitieren " die Geschichte hat gezeigt..."
das es bei McLaren einen Nr. 1 Fahrer in dem Sinne nie gab ) und komm mir jetzt nicht mit der Mika /David Geschichte )

Es ist sowieso seltsam, zu beobachten, das alles, was bei Ferrari und Schumacher verteufelt wurde, von den gleichen Gestalten bei Renault bzw jetzt McL/M und Alonso als das Natürlichste von der Welt angesehen wird.

Hab ich da GPs verpasst . Wann hat Briatore an der Boxenmauer gesessen und ins Micro gebrüllt ,Fisico lass sofort den Alonso vorbei .
Wann hat Alonso denn Frentzen .Heidfeld , das Brüderchen und und und ins Gras ,in die Mauer oder sonstwohin geschupst ,wann hat Alonso einen seiner Titel durch Crash erschupsen müssen , wann hat McLaren gegen jedes Regelwerk eine verbotene Elektronik montiert oder die Tankanlagen manipuliert . Das könnte man jetzt noch 3 Seiten weiterführen aber da du da eh keine Antwort drauf finden wirst ,lass ich das mal

Da wird doch wohl nicht mit unterschiedlichem Maß gemessen?

Mit unterschiedlichem Maß messen in der F1 . Da fällt mir spontan die Geschichte ein als an einem roten Auto die Windabweiser nicht regelkonform befestigt waren und dann in Paris per geistiger Fernmessung befunden wurde das 10 mm nicht immer 10 mm sein müssen .Oder hattest du jetzt was anderes gemeint :-)

stuephi hat geschrieben:
Naja, bei Williams kannst du wohl keinen dieser Kreischerverursacher als Hauptursache für den Erfolg zurechtbiegen.
Die waren mit ziemlich vielen Fahrer erfolgreich damals.
Und die Ausflüge von Senna in einem renaultgetriebenen Fahrzeug waren wohl auch nicht so häufig. Ich tippe auf zwei (?) Jährchen mit dem Willimas-Renault und evtl. :D hatte sein schwarzer Lotus ('87 rum?) damals auch 'nen Renaultmotor drin. Könnte mich in der F1-Steinzeit auch ziemlich irren.
War damals aber auch noch etwas jünger. Aber du kannst dich sicher noch gut erinnern, du warst ja schon damals 'ne Omi.....
Und wnen du so weitermachst musst du zur Strafe für 'ne Woche ins Yesterday! :twisted:

Ach ja stimt ja, bevor ichs vergesse. Senna war der letzte wahre, richtige Champion. Nachher gabs nur noch Fahrhilfenweltmeister.
Was angeblich in einer 7-fachen Version gipfelte, wobei diese Version ihrer Zeit etwas vorausgriff und die Fahrhilfen quasi erst salonfähig machte....
Aber ab nächster Saison soll es wieder richtige Fahrerweltmeister geben und viele krasse Horrorunfälle. Das erfreut das Herz der Yesterdayler.......

Lieber Peter, wie Du das ja immer empfiehlst, habe ich Dein Pöstchen ganz genau gelesen, aber ich hätte da noch eine Frage: Wann um Himmelswillen ist der Senna für ein Team Willimas-Renault gefahren? Nicht dass ich extreme historymässig interessiert wäre, aber von dem Team hab ich jedenfalls noch nie was gehört und das macht mich schon sehr neugierig. Abgesehen davon hatte auch der Senna schon Fahrhilfen wie z.B. einen Motor, eine sogenannte Gierbox, ein Lenkrad und, ganz wichtig, eine Kupplung, ohne die das Gängeeinlegen doch recht ordentlich kompliziert geworden wäre. Dann gab's ein Aerodynamikpaket, einen Helm mit Visier, Schürzen etc. etc., was halt damals an Fahrhilfen so machbar war. Später kam dann noch bisschen Elektronik mit dazu, was aber auch dringend nötig war, weil anders als ein Mechaniker mit Lehrabbruch kommt sich ein Ingenieur ohne Notebook auch neben einem F1 nackt vor und heute hat's glaub's nur noch Ingenieure in so einem F1-Team (ok, das Studium dafür ist ähnlich albern einfach wie BWL, darum gibt's auch soviele Ingenieure, aber das ist egal)....ohmannndaswirdhiereinendlostelefonichkannnichmehrhiiiilffeeeeee
Suckaz tri 2 play me

Ui, deinen Post hab ich ja ganz übersehen.

Es ging darum, dass du nicht eingesehen hattest, dass Schumacher einen Nr. 1 Status hatte, wie oder warum er den bekommen hat, stand gar nicht zur Debatte. Du bist vom Thema abgeschweift, aber jetzt ja auch egal ;-):D

Och nöö... der erste Gegner, den es zu schlagen gilt, ist der Teamkollege.
Schumacher hat sie alle geschlagen und sich mit seiner Leistung seinen Status erarbeitet... ganz im Gegensatz zu einem spanischen Meister des Ausdrucktanzes, dessen Teamkollegen stets per Order eingebremst werden müssen.

Naja, wenn aber z.B. mal der Teamkollege vorne liegt, dann soll der doch auch gewinnen, findest du nicht?

Wenn du damit Spielberg 02 meinst, dann ja. Die Aktion war so unnötig wie ein Kropf. Allerdings konnte Rubens froh sein, dass ich bei Ferrari nichts zu sagen habe. :lol:
Der wäre bei mir wegen teamschädigenden Verhaltens achtkantig rausgeflogen.

Und mit ihm Todt ,alleine schon für die Äusserung gegenüber dem TV das in vier wochen eh keiner mehr fragt wie Schumacher gewonen hat sondern nur das er gewonnen hat . Sowas ist nicht nur teamschädigend sondern für den gesamten Sport eine Schande !

stuephi hat geschrieben:
Wenn der Mischael erst darum fahren muss und der Alonso ihn geschenkt bekommt, dann bedeutet das ja eigentlich nur dass man Alonso noch viel mehr zutraut als dem 7-fachen Westschweizbewohner....

Siescher. siescher :lol:

Warum man Alonso mehr zutrauen soll als dem gefühlten 11-fachen, wenn man ihm nicht mal zutraut seinen Teamkollegen aus eigener Kraft zu bezwingen, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben.
Und nein, ich möchte dieses Geheimnis auch nicht mit dir teilen. Du kannst es ganz für dich behalten. :D)

Wie nennt man das eigentlich in der Fachsprache ? Bewusstseinsstörungen , Realitätsverlust oder hat das noch einen anderen Namen ? Du musst es mir nicht verraten wenns dir peinlich ist aber interesieren würde es mich schon

stuephi hat geschrieben:
Ich glaube du bringst da was durcheinander. Du wirfst alle Renault- bzw. McLarenfans in den gleichen Topf. Aber du verstehst nicht dass diese, im Gegensatz zu deinem Rotkäppchenclub, won welchem du anscheinend die Gepflogenheiten auf andere Fangruppen zu übertragen scheinst, kein gleichgeschalteter RTL-Blödsinn runtergefaselt wird, sondern durchaus kontroverse Meinungen bestehen und auch bestehen dürfen. 8-)

Ja richtig, ich vergaß

Rotkäppchen sind RTL-und Bildverblödete gleichgeschaltete Wirrköpfe,
Renault(vorher Williams)-und Mercedesfans sind intellektuelle Schöngeister
und der Mond ist aus grünem Käse ...

Zu ersterem: Angesichts der wunderschönen Bilder letztes Jahr in Zusammenhang mit der Verpensionierung vom Vorruheständler Schumacher aus den Fangemeinden Kerpen und Co. könnte man unter Umständen große Teile dieser Mützenbewegung der von dir so perfekt beschriebenen Gruppe zuordnen . Gelegentliche Rückblicke auf Zeltplätze und hinter die Tribünen von Hockenheim verstärken diesen Eindruck dann .
Bei den Renault und Williams Fans ist mir bisher sowas noch nicht aufgefallen allerdings beunruhigt es schon das trotz Kimis Abgang von McLaren und dem damit verbundenen Team und Mützenwechsel der KimiKreischer trotzdem eine Tendenz zu spüren ist ,das McLaren Fans in Zukunft die Rotkäppchen der F1 werden könnten .
Ob das nun an Bild und RTL liegt ? Sagen wirs mal so. RTL schafft es ja zumindest gelegentlich noch das McLaren vor den Mercedes zu spannen aber RTL kommt ja auch nur alle 14 Tage .Bild kommt täglich . Und nachdem wir ja gestern erst lesen durften was für ne Schweinerei es doch ist das die das englsiche Gedudel spielen wenn "unsere Mercedes gewinnen", kann ich dir bei der Sache mit den Mercedes Fans so nicht mehr 100 % zustimmen

In der Schweiz treiben sich an den Seen so oder so schon genügend Gurus und Anführer von dubiosen Sekten herum. Da war ja auch klar dass die die geistigen Ikonen der Freikirche des heiligen Sankt Mischael und der finnischen Spassbremsenschöntrinker hier ein schönes zuhause finden würden. Und auch dem 'weltmeisterlichen' Nick scheint es endlich gelungen zu sein, von diesem Nabel der Welt aus, die Weltherrschafft an sich reissen.
Da haben wirs doch - Die Schweiz grüsst den Rest der Welt, wir haben genug Platz für jeden religiösen Spinner. (wenn er nur dafür etwas Steuern zahlt)

stuephi hat geschrieben:
Da wollen wir doch hoffen dass dir Kritiken nicht wirklich Schmerzen bereiten....
Aber bedenke, fast alles ist besser als 7:1 auf den Sack zu kriegen.

Ich bin doch kein Masochist geschätzter "stuephi" :roll: (oder war es doch Sadist :twisted: ?). Wenn die Kritiken anfangen Schmerzen zu verbreiten, dann wird wohl etwas dran sein. Gegen eventuelle Schmerzen habe ich von meiner Ur-Oma noch ein über Jahrhundert langes altes Rezept: Trinken bis zum abwinken :drink: (bitte nicht mit Koma oder Flatrate-saufen gleichstellen!). Und wenn das auch nicht hilft, dann habe ich Zugang zu den s.g. Medizin-Tresoren, dass ist und bleibt aber top-secret und auch nur in Extremfällen :wink: .
Ich habe nicht lange bedenken müssen, aber was Du über die desaströse Niederlage des AS-Roma gegen Manu schreibst (leider haben die gewaltigen Exzesse von beiden Seiten der Hooligans-Anhänger dieses Torefestival fast in den Hintergrund gestellt) ist schon mehr als nur ein Schmerz, sondern eine Deklassierung und handfeste Demütigung für alle AS-Roma Fans und ich muss Dir Recht geben, diese 7-1 Niederlage des AS-Rom gegen Manu/United wiegt schwer (nicht nur am S.Ack) und schmerzt auch ganz schön. Das war nicht nett von Dir mich daran zu erinnern :cry: , knapp unter der Gürtellinie. Ein wohlgemeinter Fingerzeig?
Aufbauen konnte ich mich an den fantastsischen 2-0 Sieg des AC-Mailand in München gegen einen sehr schwachen FC-Bayern. Und wer hat das Siegtor beigetragen? JEP, die Viper oder auch Klapperschlange genannt, Filippo (Pippo) Inzaghi, auch der s.g. Hannibal für die Münchener genannt. "Nach etwa 20 Minuten aber stand Trainer Ottmar Hitzfeld erstmals gestikulierend an der Seitenlinie, weil seine Mannschaft immer mehr in die Defensive geriet. Seine böse Ahnung wurde schnell bestätigt. Zunächst verloren Lell und Podolski im Mittelfeld den Ball, Kaka legte für Seedorf auf - 1:0 (27.). Nur vier Minuten später traf Stürmer-Solist Filippo (Pippo) Inzaghi schon zum sechsten Mal in der Champions League allein gegen die Münchner (31.) und entpuppt sich als echtes Schreckgespenst für die Truppe von Herrn Hitzfeld. So schnell kann man auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden. Im Halbfinale sind jetzt drei englische Mannschaften und eine italienische (AC Milan) dabei. Berlusconi bekommt nicht genug an UEFA-Trophäen. Mit einem cuore sportivo ..

@Dottore

... dafür gewinnt Ferrari in Bahrain ....... :D:D:D ;)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Der Mond ist natürlich aus grauem Käse :D

Mist, dir kann man auch nichts vormachen. Du bist einfach zu clever... :cry:

stuephi hat geschrieben:
Die meisten Edelfans haben ihre Zeit in der F1 ohne Renault bei Williams verbracht.....

Du meinst jetzt sicher die Montoya-Fans oder?

stuephi hat geschrieben:
Man hat ja doch zusammen einige schöne Erfolge feiern können.

Erzähl mal... :lol:

Hab ich da GPs verpasst .

Der Eindruck drängt sich auf. Ist aber nicht weiter schlimm, ich bin auch schon vorm TV eingepennt.

Wann hat Alonso denn Frentzen .Heidfeld , das Brüderchen und und und ins Gras ,in die Mauer oder sonstwohin geschupst ,wann hat Alonso einen seiner Titel durch Crash erschupsen müssen

Nun gib dem Bengel doch mal ein bischen Zeit. Der ist noch jung, der packt das noch. Den Bremstest beherrscht er doch schon.

wann hat McLaren gegen jedes Regelwerk eine verbotene Elektronik montiert

98... du erinnerst dich sicher an die sensationellen Starts der McLaren aber wehe, es kam zum Restart ... besonders Pfiffige wollten das mit einem Kupplungsproblem erklären.
Ich hoffe, du gehörst nicht zu denen.

oder die Tankanlagen manipuliert

Warum nur die Tankanlagen manipulieren? Den Sprit zu panschen ist doch viel effektiver ... DC soll doch da mal dabei erwischt worden sein, als er etwas äh... modifizierten Sprit im Tank hatte. Bei Mika war mal was mit nem Siegel, da hat bestimmt nur der Kleber nichts getaugt...

Das könnte man jetzt noch 3 Seiten weiterführen

Richtig, die schenken sich alle nichts.

Mit unterschiedlichem Maß messen in der F1 . Da fällt mir spontan die Geschichte ein als an einem roten Auto die Windabweiser nicht regelkonform befestigt waren und dann in Paris per geistiger Fernmessung befunden wurde das 10 mm nicht immer 10 mm sein müssen .

Genausowenig, wie 270 mm immer 270 mm sind.

Wie nennt man das eigentlich in der Fachsprache ? Bewusstseinsstörungen , Realitätsverlust oder hat das noch einen anderen Namen ? Du musst es mir nicht verraten wenns dir peinlich ist aber interesieren würde es mich schon

Keine Ahnung, frag deinen Doktor aber schreib dir die Antwort dann auch gleich auf, damit du sie nicht wieder vergißt.

Und mit ihm Todt ,alleine schon für die Äusserung gegenüber dem TV das in vier wochen eh keiner mehr fragt wie Schumacher gewonen hat sondern nur das er gewonnen hat . Sowas ist nicht nur teamschädigend sondern für den gesamten Sport eine Schande !

Jo, der wahre Fan will verarscht werden. Der mag keine offensichtliche Teamorder. Der steht mehr auf lustige Geschichten, die so beim Boxenstopp passieren können und nennt das dann Teamgeist.

Hab ich da GPs verpasst .

Der Eindruck drängt sich auf. Ist aber nicht weiter schlimm, ich bin auch schon vorm TV eingepennt.

Hauptsache du hast die Zusammenfassung in Bild gelesen und davon kann man ja angesichts deiner Argumentationskette ausgehen .Aber trotzdem ,nur der Neugier halber ,welchen GP hab ich denn verpasst in dem das alles was du so erzählst passiert ist ?

Wann hat Alonso denn Frentzen .Heidfeld , das Brüderchen und und und ins Gras ,in die Mauer oder sonstwohin geschupst ,wann hat Alonso einen seiner Titel durch Crash erschupsen müssen

Nun gib dem Bengel doch mal ein bischen Zeit. Der ist noch jung, der packt das noch. Den Bremstest beherrscht er doch schon.

Also auch diesesmal nichts als warme Luft die sich nicht auch nur mit einem Hauch von Fakten untermauern lassen . Nun ja jeder wie er kann !

wann hat McLaren gegen jedes Regelwerk eine verbotene Elektronik montiert

98... du erinnerst dich sicher an die sensationellen Starts der McLaren aber wehe, es kam zum Restart ... besonders Pfiffige wollten das mit einem Kupplungsproblem erklären.

Ich erinnere mich nicht ! Sorry aber hab ich verpasst ,das die die FIA trotz intensiver Suche aufgrund der Bemühungen eines bestimmten Teams bei den McLaren eine verbotenen Elektronik gefunden hat ? Ich erinnere mich aber schwach ,das es da mal einen Benetton von einem gewissen Herrn Schumacher gab bei dem die FIA verbotene Elektronik im Auto sicherstellen konnte .

oder die Tankanlagen manipuliert

Warum nur die Tankanlagen manipulieren? Den Sprit zu panschen ist doch viel effektiver ... DC soll doch da mal dabei erwischt worden sein, als er etwas äh... modifizierten Sprit im Tank hatte. Bei Mika war mal was mit nem Siegel, da hat bestimmt nur der Kleber nichts getaugt...

Wenn ich mich recht erinnere dann wurde neben DC bei der Kontrolle ein weiterer Fahrer mit nicht regelkonformen Sprit erwischt .Mir fällt nur gerade der Name nicht ein .Kannst du mir helfen ?

Mit unterschiedlichem Maß messen in der F1 . Da fällt mir spontan die Geschichte ein als an einem roten Auto die Windabweiser nicht regelkonform befestigt waren und dann in Paris per geistiger Fernmessung befunden wurde das 10 mm nicht immer 10 mm sein müssen .

Bei meinem Zollstock ist das so . Bei dere FIA scheinen die Meßmethoden dann wohl doch etwas anders zu sein ,insbesondere wenn es um bestimmte Teams geht .

Keine Ahnung, frag deinen Doktor aber schreib dir die Antwort dann auch gleich auf, damit du sie nicht wieder vergißt.

Haben wir beide den gleichen Arzt ?
Gibts nicht sowas wie ein Arztgeheimnis ? Der darf mir doch garnichts über deine Leiden sagen ?

Ich erinnere mich nicht ! Sorry aber hab ich verpasst ,das die die FIA trotz intensiver Suche aufgrund der Bemühungen eines bestimmten Teams bei den McLaren eine verbotenen Elektronik gefunden hat ? Ich erinnere mich aber schwach ,das es da mal einen Benetton von einem gewissen Herrn Schumacher gab bei dem die FIA verbotene Elektronik im Auto sicherstellen konnte .

Ich weiß ja nicht, was du so alles als "verbotene Elektronik" bezeichnest aber eine sich selbstlöschende Startsoftware würde ich schon als "verboten" bezeichnen.
Der Nachteil einer sich selbstlöschenden Software ist nun einmal, dass sie weg ist, wenn sie bei einem Restart doch nochmal benötigt wird.

Beim Benetton hat man Fragmente einer Launchcontrol gefunden, und keineswegs eine Traktionskontrolle, wie immer so gerne kolportiert wird. Diese Fragmente konnten ohne das Hauptprogramm, das nicht gefunden wurde, nicht aktiviert werden. Die FIA konnte den Einsatz dieser Software daher auch nicht nachweisen.

Wenn ich mich recht erinnere dann wurde neben DC bei der Kontrolle ein weiterer Fahrer mit nicht regelkonformen Sprit erwischt .Mir fällt nur gerade der Name nicht ein .Kannst du mir helfen ?

Disqualifiziert wurde DC, nicht der andere Fahrer, dessen Name mir gerade entfallen ist. :lol:
Aber wenigstens streitest du nicht auch noch Mikas Siegelaffäre ab.
Das ist doch schonmal ein Anfang.

Bei meinem Zollstock ist das so .

Bei Michelinreifen nicht immer...

Haben wir beide den gleichen Arzt ?

Sollte das der Fall sein, wäre das ein Grund für mich, sofort den Arzt zu wechseln.

DrSpeed hat geschrieben:
JEP, die Viper oder auch Klapperschlange genannt, Filippo (Pippo) Inzaghi, auch der s.g. Hannibal für die Münchener genannt.
Hat er gut gemacht.
Aber pass lieber auf wen du Pippo nennst....
Die leider meist fremdsprachlich etwas unprivilegierten Deutschen (dafür haben sie ja angeblich wenigstens eine eigene Sprache) glauben ja dass sich hinter dem Spitznamen Pippo ein böses, schlimme Beleidigung versteckt. Und wir wollen diesen Irtum hier ja nicht unbedingt aufklären...... :D)

Ich weiß ja nicht, was du so alles als "verbotene Elektronik" bezeichnest aber eine sich selbstlöschende Startsoftware würde ich schon als "verboten" bezeichnen.
Der Nachteil einer sich selbstlöschenden Software ist nun einmal, dass sie weg ist, wenn sie bei einem Restart doch nochmal benötigt wird.

Jetzt kommt das Märchen von der selbstlöschenden Software wieder .Eine Software die zwar weder jemand gesehen geschweige denn nachgewiesen hat aber die scheinbar doch immer wieder anhänger findet . Ich bin da ein klein wenig bodenständiger und halte mich lieber an Sachen fest die als FAKT nachweisbar sind und das ist ist nun mal die Lanch Control die die FIA in Schumachers Benetton gefunden hat . Das ist belegbar ,beweisbar u8nd somit ein Fakt .
Deine selbstlöschende software ist weder belegbar ,noch beweisbar also auch kein Fakt . Wir haben also ein Hirngespinst und wir haben eine nachweislich verbotene ( weil lt Regelwerk nicht erlaubte ) Software .

Beim Benetton hat man Fragmente einer Launchcontrol gefunden, und keineswegs eine Traktionskontrolle, wie immer so gerne kolportiert wird. Diese Fragmente konnten ohne das Hauptprogramm, das nicht gefunden wurde, nicht aktiviert werden. Die FIA konnte den Einsatz dieser Software daher auch nicht nachweisen.

Ich habe kein Wort von einer Traktionskontrolle geschrieben also lenk nicht ab .
Beim Benetton wurde eine Software gefunden die eine LC darstellt .
Da Benetton erst nach massiven Protesten anderer Teams und daraus gezwungenermaßen auch der FIA unter Androhung der sorfortigen
Disqualifizierung die Codes für ihre Blackbox freigab konnte diese LC erst Wochen nach der Beschlagnahme der Blackbox festgestellt werden . Lt .Aussage von Benetton war diese Software eine Ford-Software mit der Benetton nichts zu tun hatte .
Dummerweise war diese Software nur in einem Fahrzeug verbaut und Ford belieferte mehre Fahrzeuge mit identischen Motren .
Danach gab Benetton bekannt das es sich um eine software aus dem Vorjahr handelte . Das konnte dann aber relativ leicht widerlegt werden weil die 93 er Software der Fordmotoren grundsätzlich anders war ,also garnicht auf 1994 übernommen werden konnte .
Dann gab Benetton bekannt das die Lanch Control nur zu Testzwecken verwendet wurde was natürlich auch Unsinn ist weil man ja nichts testen muss was eh verboten ist .
Das die FIA den Einsatz der LC nicht nachweisen konnte ist ja klar .Wie sollte das auch gehen . Dummerweise war allerdings nicht nur der Einsatz verboten sondern lt Regelwerk auch der Einbau !

Disqualifiziert wurde DC, nicht der andere Fahrer, dessen Name mir gerade entfallen ist. :lol:

Alsheimer ist schon was feines ,stimmts :-)

Aber wenigstens streitest du nicht auch noch Mikas Siegelaffäre ab.
Das ist doch schonmal ein Anfang.

Nö , ganausowenig wie Schumis dünnes Brett und all die anderen "Affären "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein