Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Malaysia 2006 - Das Rennen Sonntag 19.03.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Das zweite Rennen der Saison und die siebte Auflage des Malaysia GP's verspricht wieder einiges an Spannung: Der Vorjahresweltmeister startet nur von P7, vor ihm die zwei McLaren und - in der zweiten Startreihe - die beiden Williams mit Rosberg und Webber. Michael Schumacher muss wegen Motorwechsels das Rennen von Platz 12 aufnehmen. Allein die Startaufstellung verspricht ein spannendes Rennen, und zahlreiche Überholmanöver sind wohl vorprogrammiert...

Fisichella auf Pole scheint wohl leichter als Alonso zu sein, ebenso wie Montoya gegenüber Raikkonen. Anscheinend hat man bei Renault von McLaren gelernt, wie weit man mit vollem Tank und spätem Boxenstop nach vorne fahren kann. Wer kann am längsten draussenbleiben? Ich bin mal gespannt, wer die beste Taktik fürs Rennen gewählt hat...
Zuletzt geändert von McBen am Samstag, 18. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 18. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Du meinst, Alónso startet von P7! Aber ich glaube da hat noch keiner durchgeblickt bei der Startaufstellung!

Das Rennen wird aber mindestens so spannend wie das letzte!

Natürlich hast Du recht, ich wars gerade am verbessern - aber da warst Du schon schneller... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kein Problem :D)

Wie sieht dann jetzt eigentlich die richtige Aufstellung aus?

Auf jeder Seite steht was anders, ich blick da nciht mehr durch!

Also P1 bis P12 versteh ich noch aber dann...

gabs nicht schon einen thread zum malaysia-gp?
ich denke nicht, dass montoya viel leichter ins rennen gehn wird als räikkönen. beide mclaren sind wohl so gut wie vollgetankt und es wird sogar bei beiden über eine mögliche ein-stopp-strategie spekuliert. könnte mit dem mclaren ja auch funktionieren und falls die beiden den start gut überstehn werden, werden sie es denke ich auf jeden fall aufs podium schaffen. bei alonso glaube ich auch, dass der ähnlich schwer starten wird, aber ich bin mal gespannt, ob der renault das gewicht auch so gut verkraften wird und wie es bei alonso mit den reifen aussehen wird. fisichella wird denke ich nicht gewinnen - außer er kann sich gleich von anfang an absetzen und "fabelzeiten" fahren. button und die williams machen das ganze richtig spannend und die könnten auch für eine überraschung gut sein.

ich denke das die williams das feld ein bisschen aufhalten werden, also sie sind ein Puffer zwischen Fisichella/Button und den mclarens und dem rest. alle hinter den williams werden zeit verlieren, die Fisichella/Button vorne gut machen

Fisichella wird wohl ziemlich sicher als erster in die erste Kurve kommen, und falls es Alonso noch vor die McLaren schafft, oder wenigsten vor einen der beiden, könnte er durchaus seinem Kollegen etwas helfen....
Fraglich ist ob Alonso auch das ganze Benzin welches er auffüllen dürfte auch wieder einfüllen wird....
Soviel ich weiss muss er dass ja nicht unbedingt.
Angesichts dessen es ja angeblich ein Fehler war ihn so schwer zu machen, denke ich das man bei Renault, in Folge schlechter Erfahrungen mit einem schweren Auto, wohl nicht ganz ans Limit mit der Benzinmenge gehen wird.

Beitrag Sonntag, 19. März 2006

Michael Schumacher startet also von 14 und nicht einmal Ross Brawn versteht warum. :shock:
Ich glaub, die FIA blickt bei ihren eigenen Regeln nicht mehr durch. :roll:

na die leistung von SUPERSCHUMI ist ja bißchen arm oder ?
massa von hinten vor schumi
lach mich kaput :lol:

renault unschlagbar und das ohne (*zensiert*) und heckspoiler

Ich erlaube mir, deinen Post etwas zu entschärfen.

Gruss

Jutta

Rache der 'Nr. 2s' :D) (bis auf Barichello)
Renault hat zumindest im ersten Rennabschnitt gezeigt was sie wirklich können.
Ganz tolles Rennen von Fisichella.
Ein sensationell schöner Start von Alonso.
Rosberg ist schnell im Rennen, beim Start muss er aber lernen sich etwas geschickter zu verhalten.
Auch von J. Button ein tolles Rennen, für die Renaults reichts aber noch nicht.
Der McLaren scheint noch nicht mithalten zu können.
Michael muss diese Saison warme Socken anziehen!
Bei BMW, Cosworth und Ferrari sollte man in Sachen Motoren noch etwas üben, sonst würde wohl mehr drin liegen!

Wahnsinnig gutes Rennen! Vor allem von den Renaults! Kimi hatte wieder mal Pech, Montoya mich nicht überzeugt!

Cosworth hat einen Rückschlag erlitten durch die Motorenplatzer.

Massa hat ein echt gutes Rennen gehabt! RSC hat den Punkt auch verdient. Villeneuve hat mich auch überzeugt!

Insgesamt ein echt gutes Rennen, aber auch 7 Ausfälle!

Zuerst einmal ein toller und verdienter Sieg von Fisico - er hatte immer alles unter Kontrolle und fuhr ein fehlerfreies Rennen - Glückwunsch!

Auch in diesem Jahr ist es wohl wieder so, dass Renault das Auto hat, das es zu schlagen gilt, also die Messlatte. Enttäuscht bin ich von Montoya, der die Pace der drei vor ihm liegenden zu keiner Zeit mitgehen konnte. Selbst die von hinten gestarteten Ferraris sind gegen Ende zu ihm aufgeschlossen. Schade, dass Raikkonen direkt in der ersten Runde abgeschossen worden ist, von ihm hätten wir sicherlich mehr gesehen. Für mich ist - wieder einmal - Montoya der Flop des Rennens.

Zu den Tops (neben Fisico und Alonso): Eine fantastische Fahrt von Michael Schumacher mit zwei brillianten Überholmanövern, eine Superleistung von Massa (von ganz hinten auf Platz 5 - super!), Nick Heidfeld ebenfalls mit einer tollen Leistung (seinen Teamkollegen hatte er bis zu seinem Motorplatzer regelrecht vorgeführt) - und auch ein sehr gutes Rennen von Ralf Schumacher, der, hinter Trulli startend, auf Platz 8 vorfuhr, eine starke Leistung mit diesem Toyota Auto.

Zum Duell Massa vs. M. Schumacher: Schumi wäre sicherlich vor Massa gelandet, wenn er nach seinem 2. Boxenstopp besser weggekommen wäre. Da scheint beim Losfahren wohl irgendetwas bei der Kupplung geklemmt zu haben, so dass er in dem Moment 3 volle Sekunden verloren hat.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

glückwunsch an fisico, hätte ich ihm so nicht zugetraut. schade, dass klien kimi angefahren hat, aber gegen honda und renault hätte er wohl auch nicht mehr reissen können. renault ist schon beeindruckend stark und honda scheint mir auch einen tick stärker als mclaren zu sein, auch wenn die hätte-wäre-wenn-kimi-pech-schwafel-fraktion nun wieder von einem sieg von kimi ausgehen wird...
schade auch, dass es so viele motorschäden gab, da die williams durchaus auch fürs podium gut genug wären und bmw scheint im rennen auch recht stark zu sein. gute leistung auch von ralf, der mit dem murks-toyota immerhin einen punkt holen konnte. die stärke von ferrari wird natürlich durch die schlechten startplätze verzerrt, aber von hinten auf 5 und 6 ist ja nicht gerade schlecht, wobei sich auch hier der ein-stopper vor den zwei stopper, alleine durch die strategie setzen, konnte.
naja, war kein schlechtes rennen, aber super spannend fand ichs nun nicht.

auch die 3 sec die schumi in der box angeblich verloren hat spricht trotzdem für eine schwache leistung imgegensatz zu massa
diese schwache leistung kann man nicht schön reden :D)

schuminoob hat geschrieben:
na die leistung von SUPERSCHUMI ist ja bißchen arm oder ?
massa von hinten vor schumi
lach mich kaput :lol:

renault unschlagbar und das ohne *zensiert* und heckspoiler

Ich als Ferrari Fan leide immer sehr unter Doofrotkäppchen und ihren dämlichen Gequatsche und und aus genau dem selben Grund aus dem ich das tue, freue ich mich über Beiträge wie diesen. Dank also vielmals, schuminoob :D)

Glückwunsch an Renault und besonders natürlich an Fisico. Schon ziemlich souverän, kann man nicht anders sagen.

Ich sehs schon:

"Auch mit biegen und brechen konnte man die WM nicht gewinnen" :lol:

Megatron1983 hat geschrieben:
Ich sehs schon:

"Auch mit biegen und brechen konnte man die WM nicht gewinnen" :lol:

Aber sie führen doch klar nach 2 Rennen ...

McBenetton hat geschrieben:
Zum Duell Massa vs. M. Schumacher: Schumi wäre sicherlich vor Massa gelandet, wenn er nach seinem 2. Boxenstopp besser weggekommen wäre. Da scheint beim Losfahren wohl irgendetwas bei der Kupplung geklemmt zu haben, so dass er in dem Moment 3 volle Sekunden verloren hat.

Ich habe mir das ein paar mal angeschaut. Für mich sah es so aus, als ob der Lolipop-Mann den Löffel unten gehalten hat, weil von hinten einer in die Box kam und die Boxengasse nicht frei war.
MSC wollte losfahren, da er rundum Arme oben gesehen hatte und zuckte an. Der Man an der Front hatte aber den Weg nicht freigegeben und MSC hat wieder ausgekuppelt. Wenn MSC Probleme mit der Kupplung gehabt hätte wäre ja der Lolipop oben gewesen.

Also so hab ich das Rennen gesehen:
Perfekt:
Das war ganz klar das Renault Team. Fisico hatte einen Start-Ziel-Sieg und Fernando fuhr von Platz 7 auf 2. Absolute Klasse!
Entäuschung:
Das Willams-Team. Schon sehr früh im Rennen schieden beide wegen eines Motorschadens aus. Ist auf jeden fall ne riesen entäuschung, da ich mehr von diesem Team erwartet habe!
Pech
Pech hatte auf jeden fall Nick Heidfeld, der kurz vor dem Ende des Rennens ausschied. Schade, da er sogar in den Punkten war und ein gutes Rennen abgeliefert hat. Auch Kimi hatte Pech, da er schon sehr früh ausschieht, aber nicht recht viel dafür kann da er von klien angerempelt wurde!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

also kimi tut mir schon verdammt leid. immer passiert ihm sowas. montoya reißt das ganze rennen nix, dümpelt auf seinem vierten platz rum und kimi muss zuschauen. ich hoffe, dass sich das noch ändert, sonst ist die wm gelaufen!

trotzdem glückwunsch an fisico. gutes rennen und das auto hat gehalten.
schade ists um die williams, die sind bärenstark, aber es war halt das zweite rennen für den motor. warten wir australien ab

Ich denke das Alonso das Rennen gewonnen hätte wenn er weiter vorne ins Rennen gegangen wäre. Schade für Rosberg und Kimi. Ich hoffe nur das die anderen Teams außer Renault demnächst auch Siegen können. Bei McLaren kann es ja nur Einer...
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Was ganz anderes: Wenn mich nicht alles täuscht hat Montoya seinen linken Rückspiegel verloren. Wird das irgendwelche Konsequenzen haben? Denn das kann verdammt böse ausgehen, wenn sich der Spiegel verabschiedet und z.B. grad jemand direkt dahinter fährt...

Gruß, mister-ac.

Zudem sollte man sich bei Renault und Ferrari dafür 'bedanken' dass man nicht künstlich am Rennergebnis herumgeschraubt hat.
Den für Fisichella und Massa lief das Rennen bzw. Quali vielleicht etwas besser als ihren Teamkollegen, aber sie haben sich beide mit einer grossartigen Leistung die Plätze vor ihren TKs verdient!

stuephi hat geschrieben:
Zudem sollte man sich bei Renault und Ferrari dafür 'bedanken' dass man nicht künstlich am Rennergebnis herumgeschraubt hat.

das fand ich das highlight des wochenendes, daß man da nix mehr gemacht hat - wobei ich mich langsam frage, bis wann sich ein stopp durchsetzt - die strategie ist ja eklatant schneller als die 2 stop..... (wahrscheinlich werden bald alle ab 11 bis 22 auf einstopp fahren...)

ansonsten eigentlich ein lahmes rennen, nur schumis manöver waren nett anzuschauen (wobei trulli wohl ziemlich probleme gehabt haben muß - so wenig kamfplinie ist man gar nicht gewöhnt von ihm)
und im hinterfeld gings wohl gut rund - aber vorne wieder die schlimmsten taktikauswüchse. (ich bleib dabei, 2005 war das besser, denn da war wenigstens ein unterschied zwischen vollgetankt und leer da, der jetzt wieder total von den reifen ausgegliechen wird....

Raikönnen hat echt ein Pech, schade für ihn, denn 5 oder 6 punkte hätte er locker mitnehmen können wieder.
Mclaren ist zwar zuverlässig (überraschend), aber dafür fehlt noch der speed...

Nächste

Zurück zu Allgemein